• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy froster Fragen und eine kurze Erkenntnis

Edith: ich meine mich zu erinnern, dass Berkel Doom als Optimum in seinem Guide hingestellt hat, nur is der guide ja futsch

Edith: Doom Kriegsdorn dürfte nicht funktionieren, weil zwar Axt Klasse, aber keine Axt direkt, oder? hätte ja sonst noch ne bessre Geschwindigkeit als ne Bersi

Der Guide ist über das Archiv noch erreichbar (ist hoffentlich der, den du meinst): Link

Kriegsdorn funktioniert. Hier ist ein kurzer Diskussions-Thread.

Ich verstehe die Diskussion hier nicht.

Dass man einen Paladin mit Heiligem Frost gut spielen kann, ist nichts neues. Welche Ausrüstung dabei ideal ist, ist Geschmackssache. Doom geht in Richtung mehr Ele-Dam, bedeuted aber weniger leech und mehr Probleme mit Kälteimunen. Du bist mit deinem Killspeed ja aber auch bei CI zufrieden, gibt es nix dran auszusetzen. Gegen Monster mit PI und CI hast du aber wenig. Vll deine Fackel und die normal ungeliebten Vulkane.

Der Dreamer hat nie den Schaden im Charscreen explodieren lassen, aber er macht an allen Gegnern guten Schaden. Er kann LI fast immer brechen, PI kann der Sölder mit Schnitters oft brechen. Gegner die PI und LI sind und bei denen beides nicht gebrochen werden kann, dürften absolute Rarietäten sein. Der gepulste Aura DMG vom Dreamer wirkt mit Conv zusammen etwa 500 avg alle 2 sec. Für nervige kleine Gegner (Rattenmänner, Schinder) kann das reichen. Dazu hat er eine super Defensive(maxblock und high def) und guten Leech dank hohem phys dmg).

Du kannst mit beiden Chars Spaß haben und guten Schaden austeilen. Aber du wirst gegen beide Chars einen alternativen Build finden, der mehr DMG austeilen kann. Eine light-Sorc kann mehr Blitzschaden als der Dreamer mit physischem und light zusammen anrichtet. Eine Kältesorc mit Blizzard kann mehr Kälteschaden als dein Froster. Eine Bär-meele-Sorc mit dual-Dream kann 40k-50k feuer, 5k bis 15k Blitz und nochmal bis zu 5k physischen Schaden austeilen bei 4 bis 5 Angriffen pro Sekunde.

Also zum Ursprungsthema, dein Char funktioniert super. Deshalb gibt es auch Guides für diesen Char und er wurde nie als reiner Fun-build betrachtet. Aber er hat gegen manche Monster mehr Probleme als ein Dreamer. Im Battlenet sehe ich beide Chars selten bis nie. Da laufen nur seltsame Auradine rum, Dual Dream und HoJ+Dragon Rüstung um möglichst viel gepulsten Schaden zu bekommen. Genau die taugen eigentlich garnix und auf alle Fälle weniger als Froster oder Dreamer....:rolleyes:

Zurück
Oben