• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holy shield automod

• Ersteller Ersteller siebter-samurai
  • Erstellt am Erstellt am

siebter-samurai

Guest
hey ho, ich bin auf der suche nach nem szepter mit dem automod heiliger schild

auf d2wissen steht zwar das alle fertigkeiten vergeben werden können, bloß auch nach etlichen std. des suchens hab ich keins gefunden - bin akt 5 normal und lvl 30

mach ich was flasch, oder gibts das nicht oder muss ich einfach mehr suchen??

möpmöp da steht so oft Shield im Text.. >.>

Zuletzt bearbeitet:
das gibts schon, aber nur in verbindung mit einem "bug" (soweit ich das in erinnerung hab), also es dauert lange das zu finden und ist arschteuer zum traden

€: @ oben, es geht um szepter :p

Klassischer Fall von Jein. ;)

Es gibt eine Liste von Skills die nicht als Automod auftauchen sollen.

HeiligerSchild gehört dazu - also sollte es keine Szepter mit HeiligerSchild geben.

Durch die kuriose Itemgenerierung kann es aber doch passieren :

Wenn gewürfelt wird, welcher Skill auf einen Szepter kommt, sind alle Skills im "Lostopf" - erst dann wird mit der "Verboten" -Liste verglichen.
Ist der gewürfelte Skill auf der Verbotsliste wird neu gewürfelt dann erneut verglichen.
Ist der neue wieder auf der Verbotsliste wird halt nochmal neu gewürfelt.
Passiert das 5mal, hat dann sozusagen die Itemgenerierung die Schnauze voll und nimmt dann einfach doch den zuletzt gewürfelten Skill - auch wenn der auf der Verbotsliste steht.

Somit kann es Szepter mit HS geben - die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering.

1. handelt es sich um einen sogenannten staffmod...automods sind z.b. die resis auf palaschildern...skills sind staffmods.

2. ist es so angedacht dass holy shield (wie z.b. auch smite) auf schildern auftaucht...nur haben schilder einfach mal keine staffmods, weshalb da auch der skill nicht raufkommt

3. richtig, nach 6 maligem fehlversuch wird der falsche skill trotzdem genommen...ne liste der möglichen staffmods gibts hier (bisl runterscrollen)

man sollte sich im klaren sein, dass staffmods für die chars nur auf bestimmten gegenständen vorkommen

soso - orbs und zweihandstäbe
nec - einhandstäbe und schrumpels
pala - szepter
dudu - felle
barb - barbarenmasken
assa - klauen

sollte eine fertigkeit in der oben verlinkten liste nicht mit einen "-" oder der entsprechenden gegenstandskategorie auftauchen kann man davon ausgehn dass es nahezu unmöglich ist so ein item zu finden (z.b. giftdolch kommt nur auf dolchen vor...geht also fast nich)

einen weiteren aspekt bei der suche nach bestimmten staffmods spielt das itemlevel. Skills mit anforderung lvl 1 oder lvl 6 können nur in gebieten mit monsterlevel <=36 gefunden werden...weshalb viele suchen (wie z.b. ein oak druidenhelm) schon ab alp unmöglich sind.

mich nennen sie im sp-Forum cheater weil ich eins gefunden hab -.-

es ist ungefähr so wahrscheinlich wie 20fc-ringe...

okay vielen dank

wollte es jetzt mal vorrerst benutzen wo das HS lvl noch so niedrig ist, das ich permanent neu casten muss - aber die suche nach sonem szepter dauert dann jawohl länbger als das lvln bis mein HS angenehm lange dauert ^^

es ist ungefähr so wahrscheinlich wie 20fc-ringe...
Das kann man nicht vergleichen.

Die Szepter entstehen ja durch eine "wenn, dann"-Abfrage, sind also mechanistisch eigentlich nicht unmöglich, nur relativ unwahrscheinlich.

Der Ringe wurde ein einziges Mal im Singleplayer generiert und existiert vermutlich nicht im closed bnet. Einfacher Grund dafür ist die Tatsache, dass das mechanistisch unmöglich ist. Ein und das selbe Affix doppelt auszuwählen geht schlichtweg nicht, deshalb existieren auch keine solchen Ringe.

Zwischen einem echten Bug-Item, wie es der Ring ist und einem HS-Szepter liegen Welten. Sowohl vom Mechanismus, als auch der Wahrscheinlichkeit.

^der ring ist kein bug item...im closed bnet existiert keiner davon weil es einfach extrem unwahrscheinlich WAR.
In ner früheren version konnten gruppen von affixen noch mehrfach in die auswahl kommen und dann verworfen werden, genau wie beim szepter-fall. Auf diese weise sind (wahrscheinlich) auch amus mit skills zu mehreren charklassen entstanden, die inzwischen aber auch nicht mehr im closed existieren (vermutlich gelöscht).
Dieses....featuer...wurde inzwischen aus dem spiel genommen und theoretisch wie praktisch unmöglich gemacht.

Gleiche Gruppe = gleiches Affix?

Wenn etwas mehrfach in die Auswahl kommen kann, dann ist es ein ganz normaler Gegenstand, egal ob wahrscheinlich oder unwahrscheinlich.

Ich hab aber noch nie davon gehört, dass das gleiche Affix doppelt spawnen kann. Hast du dafür Quellen oder ist das einfach eine Vermutung?

Die 2/2 Amus sollten iirc .08 Items sein. Denkst du Titan hat das im Patch .08 erstellt?

Edit: Du weisst es also auch nicht, wie der Mechanismus damals, in 1.07/1.08 war. 2/2 heisst nicht, dass + 4 möglich sein muss, nur weil es in der gleichen Gruppe steht.
Mir sind die Grundlagen der Affixgenerierung durchaus klar ;)

wenn ich für irgendwas ne quelle hätte würd ich sie hinschreiben, k.a. ich weiß es halt (ich glaube es zu wissen)

gleiche gruppe != gleiches affix
gleiche gruppe = gleiche gruppe

(z.b. erhöhte verteidigung tritt niemals mit verteidigung auf charlevel zusammen auf weil beides grp. 101)

siehe affixlisten -> gruppe

ich weiß nich in welcher version titan das erstellt hat, und ich möcht ihm nix unterstellen, aber sowas könnt ich jetzt auch herstellen und n screen posten. ...mpq modding, editoren...viele möglichkeiten

natürlich trau ich titan nich zu, bzw möchte das jetzt nich unbegründet hier in den raum stellen dass er euch alle verhohnepiepelt hat, sicher hat er für das ding ne gute begründung geliefert...aber ich z.b. würde, einfach nur weil viele glauben ich hab ahnung, gerne mal irgendwas kurioses zeigen und dann irgendwie vertrickst ne erklärung dafür ausdenken ^^...abgesehn davon gabs diese dinger damals. punkt.
damals waren affixe der selben gruppe so gehandhabt wie heutige staffmods. Da spielts wohl kaum ne rolle ob das das selbe affix oder nur eins der gleichen gruppe ist....zumal 10 fc ne gruppe für sich ist...

Wenn du NL spielst kann ich dich mit so einem Szepter versorgen, allerdings hat es einen guten Preis. Kannst einfach in meinen Shop oder in die SL posten bei Interesse.

Das Glück für so ein Szepter hatte ich schon 2 mal, allerdings bei Drognan in Hell. Dort hab ich schon des öfteren Buyruns gemacht und frage nicht wie lange sowas dauern kann. Das erste hat ca. 10 Stunden gedauert, das zweite kam 30 mins später^^.

Problem an der Sache ist wohl, dass so ein Szepter, wenn überhaupt, zum ancasten Dient!

Und da wenige Palas (Hammertucke mal ausgenommen) über wenige +SKills verfügen bräuchte man wohl ein 6er HS-Szepter damit es überhaupt ansatzweise nen Sinn erfüllt...

[x] sein lassen, selber skillen

jojo

ich zocke halt meistens alleine und SF und für die frühen lvl wo die dauer so verdammt kurz ist, wollte ich ein ancast szepter haben

Und da wenige Palas (Hammertucke mal ausgenommen) über wenige +SKills verfügen bräuchte man wohl ein 6er HS-Szepter damit es überhaupt ansatzweise nen Sinn erfüllt...
oder ein weißes +3. aber von der passenden sorte (5s variante) - und da packt man dann ein cta rein :top:

ich meine so was schon gesehen zu haben - extrem selten :eek:

mfg

WUnschträume sind ja immer erlaubt... man stelle sich nen Lvl 99 Dualdreamer vor, der COnv, Opfer, Eifer, Wdst. gg Blitz und Erretung maxt... da bleibt dann nur 1 Punkt für HS übrig! Bei den gängigen +Skills (ZdhF, Anni, HFT) kommt man nur auf Level 6...

Wenn man jetzt aber nen 6er HS-Szepter und nen Harri im zweiten Slot hat kommt man auf Level 16!

lvl 99, Dualdreamer, 6er HS-Szepter... über die Wahrscheinlichkeitsberechnung werde ich mich nun nicht kümmern liebe Leute ;)

Ich persönlich benutze solche Szepter auf meinen 30ern, denen ich die Punkte für HS ersparen möchte.
Wie Blanchefleure bereits erwähnte nicht vergleichbar mit 20 fc Ringen (den hatte Titan einmalig im SP gecraftet, welche version wäre noch interessant), aber der Preis von Magics hält sich in Grenzen.
Bessere, als ein +2 magic bekam ich allerdings nie in die Finger. Vor dem Bann hatte ich ein paar, jetzt nur noch eins.
Ansonsten gibts noch ne Menge weißer +3 HS Szepter, die natürlich für cta benutzt werden, leider mit einer 55er req.

Ich hab so ein +2er magic mal bei malah hell aus Zufall gesehen und gekauft, seitdem chekc ich in jedem Baalrun mal kurz ob malah wieder eins da hat!^^ Naja das Teil ist ja dann an ILoboI gewandert! ;)

mfg ghost

also in 1.08 gibts +hs szepter recht oft *gg*
ich spiel grad bissl 1.08 zur abwechslung und habe in a5 norm schon 2 stüück gefunden! *gg*

und die 20 fc ringe waren möglich als crafts in 1.08 zB! da auch hier dasselbe galt wie bei dem +heiliger schild: wurde ein affix 2-mal ausgewählt wird der würfelvorgang verworfen und das bis zu 6-mal...den rest kennt ihr ja...

Zurück
Oben