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- 24 April 2004
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Mahlzeit Zusammen 
ich hab aus dem SP-Stammtisch diesen Holybolt-Ranger-Guide entnommen und finde die idee dahinter recht lustig.
das ganze wird im SP stattfinden (was anderes spiel ich eh nicht). nun bräuchte ich mal ein paar zusätzliche Meinungen bei einigen Punkten.
1) Merc, klassischerweise dachte ich hier an einen Mighter. So deck ich nämlich den phys. dmg Part gut ab. Die Überlegung war auch den Burschen mit ins CS zu schleppen (_1.12_). Währen ich per Sancturay alle Mages usw auf Distanz halte bzw die kille sollte der Merc alles nicht-untote auseinander nehmen. Zwar hat der Build auch Fana gemaxt, allerdings weiß ich ncoh net wie weit ich der Hauptkiller sein werde. Gibts noch andere Vorschläge oder sollte der so passen (equip wird wohl standard sein)
2) Dem Guide folgend sind 92 Skillpunkte belegt. Jetzt ist die Frage wohin mit dem Rest ?
Ich könnte noch durchskillen bis ich Rücknahme erreiche, beseitigt lästige Wiedergänger und heilt nebenbei noch (als ob das nätig sein würde ^^), mehr als 1 Punkt würde ich aber net investieren. Weiterhin könnte man noch 1 in Charge stecken um mit Vigor (+2 von Tearhaunch) schneller laufen zu können.
Da die Buri im Angriffslot ist wird es unnötig irgendwelche Meleeskills zu nutzen.
3) Freie Itemslots.
Helm =
Rüstung = Principle
Waffe = Buri (Sockelung ?)
Handschuhe = LoH
Schuhe = Tearhaunch (ist jetzt kein muss)
Gurt =
Ring1 =
Ring2 =
Amu =
Sicher wäre es ganz praktisch die Angelic-Combo für den ring/amu-slot zu planen, da ein bissel AR sicher nötig sein wird.
Der gürtel scheint frei wählbar zu sein, da die Buri scheinbar 100% pierce hat, die uni-gurte sind hier nicht so der kracher. Bei den Sets würde ich den Mavina-gurt oder den vom IK nehmen.
Ring2, man könnte n raven nehmen oder irgendwas rares.
Helm, wenn ich den untoten-dmg maximieren will, dann ist die untote krone schon eine gute wahl. die restlichen sets/unis sind da leider nicht sonderlich besser.
4) Das Inventar
dmg gegen untote sollte nicht das thema sein (die bolts machen ja drastischen dmg). Bleibt also noch der phys. bereich. Sollte ich also nun max/ar charms einpacken und diese mit Off-skillern abrunden ? Ansonsten resi/life charms wäre so mein Gedanke.
So, soviel erstmal von mir.
Ich bin auf die Antworten gespannt (Erfahrungsbereichte wären natürlich ncoh cooler
)

ich hab aus dem SP-Stammtisch diesen Holybolt-Ranger-Guide entnommen und finde die idee dahinter recht lustig.
das ganze wird im SP stattfinden (was anderes spiel ich eh nicht). nun bräuchte ich mal ein paar zusätzliche Meinungen bei einigen Punkten.
1) Merc, klassischerweise dachte ich hier an einen Mighter. So deck ich nämlich den phys. dmg Part gut ab. Die Überlegung war auch den Burschen mit ins CS zu schleppen (_1.12_). Währen ich per Sancturay alle Mages usw auf Distanz halte bzw die kille sollte der Merc alles nicht-untote auseinander nehmen. Zwar hat der Build auch Fana gemaxt, allerdings weiß ich ncoh net wie weit ich der Hauptkiller sein werde. Gibts noch andere Vorschläge oder sollte der so passen (equip wird wohl standard sein)
2) Dem Guide folgend sind 92 Skillpunkte belegt. Jetzt ist die Frage wohin mit dem Rest ?
Ich könnte noch durchskillen bis ich Rücknahme erreiche, beseitigt lästige Wiedergänger und heilt nebenbei noch (als ob das nätig sein würde ^^), mehr als 1 Punkt würde ich aber net investieren. Weiterhin könnte man noch 1 in Charge stecken um mit Vigor (+2 von Tearhaunch) schneller laufen zu können.
Da die Buri im Angriffslot ist wird es unnötig irgendwelche Meleeskills zu nutzen.
3) Freie Itemslots.
Helm =
Rüstung = Principle
Waffe = Buri (Sockelung ?)
Handschuhe = LoH
Schuhe = Tearhaunch (ist jetzt kein muss)
Gurt =
Ring1 =
Ring2 =
Amu =
Sicher wäre es ganz praktisch die Angelic-Combo für den ring/amu-slot zu planen, da ein bissel AR sicher nötig sein wird.
Der gürtel scheint frei wählbar zu sein, da die Buri scheinbar 100% pierce hat, die uni-gurte sind hier nicht so der kracher. Bei den Sets würde ich den Mavina-gurt oder den vom IK nehmen.
Ring2, man könnte n raven nehmen oder irgendwas rares.
Helm, wenn ich den untoten-dmg maximieren will, dann ist die untote krone schon eine gute wahl. die restlichen sets/unis sind da leider nicht sonderlich besser.
4) Das Inventar
dmg gegen untote sollte nicht das thema sein (die bolts machen ja drastischen dmg). Bleibt also noch der phys. bereich. Sollte ich also nun max/ar charms einpacken und diese mit Off-skillern abrunden ? Ansonsten resi/life charms wäre so mein Gedanke.
So, soviel erstmal von mir.
Ich bin auf die Antworten gespannt (Erfahrungsbereichte wären natürlich ncoh cooler
)

