• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holzhammer WB

Pascal77

Member
Punkte Reaktionen
0
Mein Problembär entwickelt sich zu einem prügelwütigen Lumberjack und ich bräuchte bei der weiteren EQ ein bisschen support.

Die Guides helfen mir iwie nicht weiter, beachten meist die HRs-Rws nicht. Da ich aber gerne jeden Charkter bis ans Limit pushe brauch ich noch ein bisschen Hilfe.
Ich hätte so gerne nen stylischen hf-bären :ugly:
Hier mal stats und eq aufgeführt:

LVL85
Problembaer

BOTD Eth große Stangenaxt (60ias)
Fortitude Armor
Jalals (15ias drauf, sinnvoll?)
IK Handschuhe (25 ias im set), Gürtel
und Boots (Kombi find ich gut, nur psn resi saugt)
Ravenfrost, 6ll ring (steht nach botd erwerb zum Tausch aus)
Highlords Amu

Im Inventar hab ich bisher 2 Summon Sks (überhaupt Sks? oder nur Max Dmg?)
Merc is Offensiv (da traditionsgemäß auf +sk eq achten?)

Hab im Tree:
Holzhammer, Lykantropie, Werbär, HoW und den Bären
gemaxt. Da is auch noch Luft für Vorschläge.

SCL LoD
Sagt Bescheid wenn ihr mehr infos braucht...

Vielen Dank für eure Vorschläge!!!

Ich schätze mal, dass du wissen willst, wie du deinen Schaden (bzw. den des Bären ;-)) noch weiter erhöhen kannst, richtig?

-BotD gegen einen äth Tombreaver tauschen (von 7 auf 5 fpa). Sockelung 2x 40ED/15IAS+ Zod (benötigt noch 30 IAS vom Restequip).
-Jalals gegen Gulli tauschen. Die verlorenen Resis holst du durch den TR wieder rein, und schadensmäßig ist Gulli viel besser.
-IK Kombo gegen LoH und beliebigen Gurt tauschen (Nossi, Wilhelms Stolz, TG,..)

Mit diesem Equip bräuchtest du 30 IAS für 5fpa. HL hat schon 20, also noch 10. Ich würde Nossi nehmen, ansonsten sockelst du in den Helm ein IAS-Juwel.

Summonskiller bringen nix, mit guten Resteigenschaften(viel Leben) wären Gestaltwandler-Skiller eine sehr gute Möglihckiet. Ansonsten MaxDam+AR Charms, möglichst mit Leben.

Merc: Skills sind nicht so wichtig +1 bringt lediglich +10% offweaponED (allein Forty bringt schon 300%). Als Waffe wäre Schnitters sinnvoll, weil Altern deinen ausgeteilten Schaden um ~50% erhöht.

Skilung: Ich würde eher die Wölfe des Entsetzens als den Bären maxen, weil sie das Leben beider Diener erhöhen. Der Schaden des Grizzlys fällt ohnehin nicht ins Gewicht; also lieber stabile Blocker. Ansonsten kannst du auch noch ein paar Punkte in die Schockwelle stecken; wenn die Monster länger gestunnt sind, kannst du häufiger draufhauen (-> mehr Schaden).

Angriffsgeschwindigkeits-Calc:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

würde auch was in Schockwelle setzen

ist zwar lange her, dass ich meinen HH-Dudu gespielt habe, aber damit hat man ne top Crowd-Control

hier noch ein Link zu meiner Equip- u. Skill-Nachfrage von damals, vielleicht hilfts ja auch
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1504156

Vielen Dank soweit!

Klar gehts um DMG, DMG,DMG...

Mit Botd werd ich wohl erstmal vorlieb nehmen müssen, hat mich mein ganzes Vermögen gekostet und ist nicht grade gz ausgefallen um Ihn zu traden (363ed).

Hab sabbernd in den Rohlingsguide aus dem Archiv gestarrt und TR völlig verdrängt...
Ich hab dann nach meinen Berechnungen 7 frames pro angriff (HL 20% +IK 25%+Ias Helm 15%) Das werd ich dann erstmal auf 30% runterkürzen. Jalals werd ich wegen Resis dann erstmal behalten müssen.
Der Tipp mit den Wölfen ist sehr gut, danke dafür!

Wie schauts mit eurer Erfahrung in Hf oder sogar Ut aus?

IK Schuhe gegen Blutreiter tauschen,Ring2 ML@s rein.
ÜT nach Fade mit Verrat noch Duress mit rein z.B.

MfGg Marco

Fade ist Verblassen,eine Assasinenfähigkeit die dir knapp 7mins lang +61 Resi all verpasst
und damit ideal für Ütrist ist.

MfGg Marco

du ziehst das runenwport " verrat " an , und stellst dich an ein feuer/lässt dich schlagen bis es ausgelöst wird (du wirst durchsichtig :D) danach einfach wieder die standart rüstung anziehen
du bekommst durch den triggereffekt 61 allresis und 15% physdmg reduce

Klingt gut.
Ich experimentier grad noch mit Botd. 13k bei 7 Frames geht auch schon ordentlich ab.

Nach ein bisschen Arbeit hab ich das EQ folgendermaßen optimiert:

Problembaer Lvl 89

Botd in Großer Stangenaxt
Upped Jalals mit 15ias Jool (30fhr)
Forti Armor
Draculs
IK-Belt
Goreriders
Highlords (20ias)
Ravenfrost
Resi-Ring

Inventar:
Max-Dmg Ar Charms
2x 12fhr Shapeskiller
11/20 Torch
(xx/20+/xx Anni geplant)
Lc: 8fhr +max ar und sc 5 fhr

Merc:
Eth Schnitter Tribut
Shaftstopper
Eth Forti

Skills

Holzhammer, Werbär, Lykantropie, HoW, Wölfe (Max)
1 Punkt in die Liferanke, Schockwelle

Stats

mit HoW ca. 10k ar
mit Frostrüstung ca 10k Def
~3300 Life
fhr ist momentan bei 67% (macht das viel aus den 86 Cap mit nem fhr-Belt anzupeilen? Sonst bau ich auf 54 zurück)
Dmg: ~8k bis 13k bei voller Aufladung ohne jegliche Auren

Geplant sind noch mehr Max-Dmg-Ar Charms, weil Ar sich ja Fett mit dem Holzhammer-Skill multipliziert. Weitere Shapeskiller mit Life halte ich bei 22% ll für unnötig.
Erste Erfahrungen konnte ich zusammen mit nem Smiter in HF und UT sammeln: Überleben ist kein Thema, komm eigentlich immer gut ans Leechen. Nur Liliths Milzbrand brennt mir den Pelz weg, wenn ich nicht schnell genug an sie rankomme. Hatte da an 15ias-Giftresi-Jool im Jalals gedacht.
Der Eth Tombreaver ist leider immer noch nicht drin, aber ich denke ich habe bei der "Low-Cost" Variante schon einiges rausgeholt.

Auf jeden Fall macht der Junge Spass und der B-Net Gemeinde gefällt er auch. (Die beiden Palatrolle ham große Augen gemacht als ich ihr n help hf-Game gejoint hab :lol:)

Bin für kostengünstige Verbesserungsvorschlage offen!
Besten Dank für eure bisherigen Tipps!
(Aso: Fade mit Verrat...drauf geschissen!:ugly:)

Zuletzt bearbeitet:
Nach ein bisschen Arbeit hab ich das EQ folgendermaßen optimiert:

Merc:
Eth Schnitter Tribut
Shaftstopper
Eth Forti

~3300 Life

Hatte da an 15ias-Giftresi-Jool im Jalals gedacht.

Der Eth Tombreaver ist leider immer noch nicht drin, aber ich denke ich habe bei der "Low-Cost" Variante schon einiges rausgeholt.

(Aso: Fade mit Verrat...drauf geschissen!:ugly:)

Also entweder Forti ODER Shaft^^
In ÜT wohl kein Schnitters dann.......

Life reicht,mMn eher sogar zuviel(mit Draculs auf alle Fälle).

Nö.Giftpots nehmen und Resis stacken.

Eth Tomb muss nicht sein,yap.

Fade ist immer noch das geeignetste Mittel für ÜT.alternativ dann Resicharms FR/BR,klar.

MfGg Marco

schnitters liefert schon sehr viel ll --wenn man eventuell noch ein bisschen schaden rausholen will sollte man nen gulli mit nem 15 ias juwel sockeln (und dem merc geben) XD

zumindest funktionierts auf meinem super (auch wenn der nur duress nutzt XD)

Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal kleines Schlussfazit zu Bruno:

26k Ar mit Sölli und HoW, 15k Maxdmg, UT mit Fade alleine ohne Rip.
Musste 2-3 Mal raus um den Merc wiederzubeleben und ihn in eine sichere Position zu lotsen.
Sonntag werden dann noch die restlichen Orgsets verballert.

Vielen Dank an alle nochmal für Rat und Tat!

Zurück
Oben