• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Holzhammer Werbär

in0rganic

Guest
Tag die Damen, Tag die Herren.

Wie man sehen kann bin ich neu im Forum und habe einige Fragen :
Da ich im BNet die ganzen Lamerdins, Java's, Trapsen und wie sie alle heißen nicht mehr sehen kann, wollte ich mal nen Char machen, den man nicht so häufig zu sehen bekommt.

Da ich von Anfang an ein Druide-Fan war, musste ein Druide her, TornadoStormer war mir zu langweilig und davon geistern auch millionen rum, FeuerDruide finde ich zwar hammer geil, scheitert aber meiner Meinung nach spätestens in Hell an den Immunen :(

Da ich noch nie wirklich nen Wandelform Druiden gespielt habe, dachte ich mir "Hey, der Shapeshifter und du könnten dicke Freunde werden" ... hab mich dann auch gleich mal informiert und weil ich Wölfe nicht mag ist meine Wahl auf den WerBär gefallen. Bei Feuerklauen sehe ich jedoch das gleiche problem wie beim FeuerDruiden, lange Rede kurzer Sinn :

Ich würde gerne einen Holzhammer Werbär anfangen.

Hab mir schon sämtliche Guides dazu durchgelesen, 1 war völlig unbrauchbar, aber wenn man die Informationen aus den beiden anderen kombiniert erfährt man schon recht viel, aber eben nicht alles.

Ich habe Angst meinen Bärli bis hell zu spielen um dann zu merken dass er nicht tauglich für Hell ist, deshalb würd ich gern mal von euch wissen wie eure Erfahrungen mit dem Werbär in Hell sind.
Ich weiß, dass er kein Massenkiller sein wird, aber verdammt stark gegen Einzelgegner ist. Die Sache ist nur, ich spiel zwar schon lange D2, aber erst seit kurzem im BNet und bin dementsprechend arm.

Was ich jedoch zusammenkratzen konnte in der Zeit, und ich für den WB als brauchbar halte ist das hier :

Löwenherz
Baranars Stern
IK Gürtel
IK Hammer
Harle
IK Schuhe
n recht guter Duallecher
Rabenfrost
Lichtsäbel
2 Duriels Schalen
Windhammer
volles Sigons Set

Und noch n bisschen Kleinkram das vielleicht auf den Wert von ner IST kommt.

Kann ich mir damit irgendwie ne Ausrüstung basteln mit der ich nach HELL komme, bis ich besseres Equip habe ? Wie gesagt ich will kein High End Gozu Equip Kracher besitzen, ich will einfach Baal auf Hölle damit umlegen können und mich auch vor keiner Party verstecken müssen.

Hat irgendjemand Ideen bzw Tipps und Vorschläge ?

Bin dankbar für alles !!

Gruß in0rganic

Löwenherz--> passt sehr gut
Baranars Stern
IK Gürtel --> kann man nehmen
IK Hammer -->dito
Harle
IK Schuhe --> dito
n recht guter Duallecher --> immer gerne gesehen
Rabenfrost --> Pflicht
Lichtsäbel
2 Duriels Schalen
Windhammer --> auch nice
volles Sigons Set

Sieht ja mal gar nicht schlecht aus. Meine Empfehlung: nim Löwenherz, IK Gürtel, die Ringe und den Windhammer. Dann versuch dir Loh (sehr billig), Jalals Mähne (auch eher billig den Preis aber MEHR als wert), Gorerider (auch nicht teuer) und ein Highlords Wrath (einziges teures Item, ist aber noch erschwinglich) zu ertraden. Dann hast du einen Bären der sogar sehr gut für Hell gerüstet ist

Full Sigons ist toll für den Anfang, eine der Duriels Schalen kannst du dem Merc geben.

Huch das ging aber schnell ^^
LoH habe ich sogar hab da außer den 20 IAS aber nich viel drin gesehen, aber dann pack ich die auch noch dazu. Ich schau dann mal wie ich Jalals und Highlords zusammentreibe, muss dazu erst mal ne Menge Zeug vertraden aber im Forum darf ich das ja noch nicht -.-

Ist Windhammer wirklich so gut ?
Fand ihn auch ganz nett wegen dem Speed aber ich probiers einfach mal aus, gibts eigentlich irgendwelche Mid LVL Lösungen ? Habe glaube ich noch nen Rippenbrecher rumliegen, soll für Wut Wolf ja gut sein, taugt der bis ich den Windhammer nehmen kann auch für den Bär?

Klar taugt der. Wenns ein guter ist kannst den sogar uppen und als Endwaffe benutzen. Ist mein persönlicher favourite. Ich sehe den sogar vor dem Windhammer.
LoH bringen auch noch dick feuerresi und vor allem viiiieeeel ed gegen dämonen. 1/3 aller Gegner sind Dämonen und die dicken Brocken sind alle Dämonen. Die bringen einen dicken Schadensboost, sind auf fast allen Chars die physichen Schaden austeilen das Optimum.

ui auf die 350% ed gegen dämonen hab ich noch gar nicht geachtet ^^
Aber zum Thema Waffe, hätte eher gedacht das die "End" Waffe sowas wie BotD oder Death oder Tombreaver oder wie sie alle heißen ist. Mein Ripcracker is zwar am unteren Ende aber als Übergangswaffe sollte er taugen.
Wobei die oben genannten Waffen halt nicht alle in meinem Budget Bereich liegen, ich guck jez erst mal wie weit ich mit meinem Windhammer komme.
Hab übrigens noch n 38% ed 8 Max DMG Juwel, kann man das brauchen?

na jaaaa, Botd und eth Tombreaver sind natürlich die Topwaffen für den Bären. Beide wirst du hier aber nicht bekommen, sie benötigen eine ZOD Rune und die ist verboten hier zu traden. Wenn du sie sonst wo traden willst ist das deine Sachen aber dann bist du hier im Forum an der falschen Adresse

death is zwar ne tolle waffe, aber nicht auf nem shaper. da wirkt immer nur ias was auf der waffe is und das is bei death leider =0

damit wäre man was arsch lahm, also nicht empfelenswert.

Wie gesagt, will kein Gozu Equip, sollte nur Hellfähig sein.
Ist da Juwel jetzt eigentlich zu gebrauchen vllt um es in den Windhammer zu sockeln ? 38% ED und 8 MAX DMG

Laut Calc brauchst du mit dem Hammer 100 ias für Maxspeed, 60 hat die Waffe, 40 kriegst du vom equip. Damit wäre der Slot im Hammer frei. Ja, ich denke das Juwel dürfte in Ordnung sein. Gibt zwar besseres aber ich würde jetzt auch kein top Juwel in einen Windhammer tun.

Hellfähig wäre der Bär alle mal mit dem von mir vorgeschlagenen Equip.

Cool danke :) Dann müsste ich nur noch Jalals und Highlords organisieren und ich müsste eigentlich alles zusammenhaben.

Reicht mir Sigons eigentlich als Übergangs Rüstung bis ich alles oben genannte tragen kann?
Was kann ich gerade am Anfang verwenden?

Buteo schrieb:
Laut Calc brauchst du mit dem Hammer 100 ias für Maxspeed, 60 hat die Waffe, 40 kriegst du vom equip. Damit wäre der Slot im Hammer frei. Ja, ich denke das Juwel dürfte in Ordnung sein. Gibt zwar besseres aber ich würde jetzt auch kein top Juwel in einen Windhammer tun.

Hellfähig wäre der Bär alle mal mit dem von mir vorgeschlagenen Equip.

Windhammer + Hände auflegen + Highlords = 2.77 Angriffe pro Sekunde

Windhammer mit Shael + Hände auflegen + Highlords = 3.57 Angriffe pro Sekunde

(jeweils mit Standardangriff, also wohl identisch mit Holzhammer)

Angriffsgeschwindigkeit von der Ausrüstung darf nicht einfach zum Waffen-IAS dazugezählt werden.

Wenns identisch ist, warum macht der Calc dann einen Unterschied zwischen Standard und HH?

Edit: Sry, du hast recht, hab noch mal im Calc nachgeschaut. Hatte da was verwechselt

Also dann lieber Shael in den Hammer anstatt von dem Jool

Mal zur Waffe:

Da gibt es eigentlich noch ein paar alternativen zu den oben genannten (ala eth. Tombi und BotD) :

1. mein persönlicher Favorit: Rippenbrecher... allein schon wegen dem Sound :ugly:
2. Normales Tombi. Ist ganz ok vom DMG her bietet Resis und 3sox sind mit nem eher kleineren Geldbeutel auch noch drin.

Raven meiner Meinung nach auch Pflicht, wegen CNBF und AR.

Windhammer geht auch eben mit der Shael.

Jo bei den Ringen dachte ich an Raven und Duallecher, wegen der Waffe da kann ich ja mal ausprobieren, hab gerade mal angefangen und mit Sigons auf lvl 13 gespielt, also sterben tut der nicht, aber ich brauch einfach ne gute Waffe, bin gerade auf gesockeltes Schwert + Sigons schild umgestiegen, durch sockel paar Topase rein und speed is auch gut. Sobald ich 31 bin steig ich auf Rippenbrecher um, zwischen durch halt solche Übergangslösungen -.-

Sigon Set kannste eig ruhig solange verwenden bissde alles tragen kannst ..

Über Rüssi könnt man streiten aber als Übergang find ich sind Handschuhe Gürtel und Schuhe ziemlich geil

tod und teufel> sigons

aber was du nicht hast, lass bleiben

n bonesnap ab lvl 24 is auch immer nett

vorher mag ich persönlich z.b. nen civerbs knüppel

ach kommt, norm ist ja wohl noch zu schaffen, da gibts doch genug möglichkeiten für den anfang (khalims wille oder sowas wie rixots/upped rixots zum start, damit kann man schon gut bis a4 norm kommen. mir persönlich reichten dafür auch schon topas-gesockelte waffen (im SP auf players8)

und bis lvl 24 (=> bonesnap) schafft man es nun mal ziemlich locker, duriel dürfte der einzige richtig fiese gegner sein.gegen den wäre cnbf natürlich genial, zB durch die tod & teufel waffe

Stehe mittlerweile Anfang Akt 3 Und hab mich mit 3 Topas Axt durchgeschlagen, lief ziemlich gut soweit. Aber slangsam brauch ich was neues und den meisten Kram wie Rixots oder so hab ich einfach nicht, naja bis lvl 31 noch dann hab ich Rippenbrecher und den müsste ich doch bis 60 oder so verwenden können .... oder ?

nen upped Rippenbrecher kann man auch als Endwaffe nutzen, ist eine der ebsten Waffen. nicht da soptimum, aber schon zielich gut

Oath wäre zB ne alternative

Zurück
Oben