• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Home DVD Player Problem

Silencer23

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Also, folgendes. Topic lässt ja schon einges erahnen.
Habe seit mehren Jahren so eine tolle Erfindung namens DVD Player in meinem Wohnzimmer zu stehen.
Der erste war ein Gerät der Marke Medion und nun ist es einer von Muvid -2041- .
Das Problem war und ist, das ich beim DVD schauen im Hintergrund den Ton vom Fernseher mitbekomme.
Also, Fernseher einschalten, Player starten und dann schaltet sich ja alles automatisch dank Scart-Kabel auf den passenden AV Kanal um und los gehts mit dem Filmvergnügen.
Is halt nur nervend, wenn im Hintergrund das eigentliche Fernsehprogramm noch zu hören ist.
Der Fernseher ist auch von Medion und das Problem besteht seit Kauf beider Geräte im Jahr 2002.
Der zweite DVD Player von Muvid hat sein Debut erst seit diesem Jahr bei mir im WZ.
Benötige ich dafür ein spezielles abgeschirmtes Kabel oder sowas ??
Oder gibts da andere Lösungsvorschläge zu dieser Problematik.

Hast du mal im Internet oder Anleitung schlau gemacht, ob vielleicht der TV solch einen Bug hat? Ansonsten sollte es eigtl. gehen.

Google ist mein zweiter Vorname :D
Ne, hab schon alles probiert. Ka, obs so ein abgeschirmtes Kabel gibt.
Hab mal testweise beide Geräte im Schlafzimmer am TV laufen lassen und siehe da, ohne Probleme.
Will ma nicht hoffen, das des nen Bug am TV Gerät im WZ ist.
Wollt zwar schon immer mal nen neuen haben (Flati *schwärm* ) aber extra deswegen nen neuen holen is ja auch doof.
Muss doch i-wie ne Lösung geben dafür.

Ich nehme an, dass deine TV Anbindung Kabelfernsehn ist? Weil ansonsten könntest du ja einfach den Receiver ausmachen :ugly:

l086ug5.gif

Das soll sowas wie ein ja zu Deiner Frage sein. :D

/€ <--- PicUp - Yeah *freu*

gz
m141.gif

Kannst du mal den genauen Namen deines TV raussuchen?

Hat Dein Fernseher vielleicht so was wie eine Bild-in-Bild-Funktion?

Ansonsten versuch doch mal auf AV zu schalte, bevor Du den DVD-Player einschaltest. Hörst Du den Ton dann auch, wenn der DVD-Player noch nicht "playt"?

I-ein Gerät von Medion -.-

Genaueres zu Euren Fragen kann ich leider erst morgen posten, da ich jetzt nicht durchs Bild rennen darf.
Meine Freundin ist im Germanys next Topmodell Fieber.
28.gif

So, dann will ich Euch mal mit aktuellen Infos nerven.
Hat sich auf gut deutsch gesagt erledigt, da der Tip von Korrn die erhoffte Lösung gebracht hat.

Korrn schrieb:
Ansonsten versuch doch mal auf AV zu schalte, bevor Du den DVD-Player einschaltest. Hörst Du den Ton dann auch, wenn der DVD-Player noch nicht "playt"?

Dankö an die fleissigen Helferlein und :kiss:

Zurück
Oben