Hmhmhmhm...
Sagen wir, man muss nicht unbedingt Killspeedfetischist sein um zu der Einsicht zu gelangen das Gift nüscht taugt. Selbst teh allmighty dagzone, ( was, als kleine Randnotiz, auch von der spielerischen Seite her einen wesentlich anspruchsvolleren Charakter darstellt^^ ) die ja bekanntlich mittels Standardangriff agiert stellt ein weitaus kampfkräftigeres Gehäkel da oO. Schlimmer noch, selbst grottigste Schleudern aka WWS mutieren im Vergleich zu Mordmaschinen.
Wir fassen mal die von proHfessioneller Seite (^^) dargestellte Vorgehensweise zusammen.
Zuerst zieht sich frollein in der Stadt als mal um. Hut, Mütze, Kettchen und schuppdiwupp.....schon hat sie es geschafft eine Wally zu erschaffen. Immerhin, Immerhin.
Dann die ganze Nummer wieder rückwärts und das battlegear geladen. Nun steht sie da in ihrer ganzen Pracht und (optimistisch gerechnet und eine map mit niedrigen durchschnittlichen Resistenzen angesetzt ) brachialen 700 dps. Wow. Das gesamte Battlenet erzittert.
Und los gehts. Vor die Tür, fix den Decoy gecastet. Leider hängt dessen Stabilität irgenwie mit dem Amazonenleben zusammen und er wird augenblicklich von ein paar Speerkatzen atomisiert die den Angriff diverser Nahkämpfer unterstützen. Aber das olle Schlachtross Traudl verrichtet brav ihren Dienst und so gelingt es der bOonzone tatsächlich einen Stock zu schmeissen. Der entfaltet auch ordnungsgemäss seine lustige Wolke und nun beginnt die Nacht der langen Messer. Nacht deswegen, weil frollein sich theoretisch ein Stündchen hinlegen könnte, allerdings sind da ja noch die wild um sich feuernden Schleuderer. Und irgendwie hält der Decoy das nicht durch. In der Zwischenzeit hat die boontrulle denn auch bemerkt das mit den knochigen Nahkämpfern ja nicht gut Kirschen essen ist, ihr Lebenspolster hat sich nämlich kaum verringert. Hmm....ah, da wurde ja etwas von einem LR Stab gemurmelt. Den fix gezückt und einen lächerlichen Fremdskill benutzt, noch ein Stöckchen, schon beginnt das Lebenspolster zu sinken. Obwohl Traudl allmählich müde wird, denn sie steht ganz allein

. Ahne, das jibbet ja noch den Hireling, der gesellt sich brav an ihre Seite. Gut, die eine Front steht. Obwohl...time over, den nächsten Stock geschmissen. Nun die Fernkämpfer ! Ein geschickter Flankenangriff bringt sie in Waffenreichweite und mangels richtiger Waffe ( unknow LR Stab oO ) beginnt sie also mittels armseeliger TitanhZ auf die Viecher einzudreschen. Nix Stöckchen, die nicht doof und lösen ihren Pulk auf. Ob nun durch eigenen Appeal oder einen weiteren sinnlos gesetzten Decoy angelockt erscheinen weitere übellaunige Viechers und nehmen Kurs auf die missratene Blondine. Auch denen wird ein Stöckchen entgegengeschmissen, auch hier ist kaum Wirkung ersichtlich. Und keine Blocker mehr da. Also beginnt sich frollein vom Gegner zu lösen um eine taktische Repositionierung vorzunehmen. Endlich in der Stadt angekommen wechselt sie also wieder auf ihr 'Ancastekwip', erschafft eine weitere Traudel und...achnaja.
In der Zwischenzeit hat sich eine kopfschüttelnde richtige Amazone vielleicht erbarmt und mit wenigen Hieben oder Würfen den Eingangsbereich der Map gesäubert, denn noch ist die Poizone nicht fünf Meter weit gekommen. So in etwa sieht das auf Alptraum aus^^. Gerüchteweise hört man noch von einer weiteren Schwierigkeitsstufe, aber ...achnaja.
Keine Ahnung, warum man gegen Gift gewisse Vorbehalte haben sollte-.-.
Und was nun Jab betrifft ist ja so, das der gemeine Monsterpöbel nur höchst selten mehr als einen dieser Angriffe verträgt. Insofern stellt sich die Frage nach einem Support nicht, mehr tot als tot muss ja nicht sein. Und angesichts des amüsanten 'Schadens' der durch Gift verursacht wird spielt es auch nicht die allergeringste Geige, ob man bei Härtefällen zwei oder drei Mal mehr zupukkern muss. Das ist definitiv die verschwendeten und in nützlicheren ~ 40 SkillZ ( gar einem richtigen Unterstützungsangriff, beispielsweise effektiver PI Bekämpfung oO) weitaus besser und vor Allem sinniger aufgehobenen Punkte nicht wert

.
Doch am amüsantesten in der Wortmeldung des Kryptaschamps ( abgesehen von der üblichen inhaltlichen Leere sowie nicht vorhandener Argumentation) ist die Passage :
...[sülzblabla].... auch mal ( also im Sinne von ab und an, gelegentlich, in seltenen Fällen^^) gemütlich zu warten, das steht außer Frage. Das ist nur nicht immer schlecht..[sülzfasel]....
Simon
Und (!) :
Dochdoch, genau den Eindruck, das Gift immer und überall die schlechteste aller Alternativen darstellt sollte insbesondere der Gelegenheitsleser aus diesem Thread mitnehmen^^.
Wo die Giftisttoll Fraktion richtig liegt : Gift ist spielbar. Keine Frage. Und natürlich ist es richtig das jemand der auf Gift setzt eben auch auf Zeit spielt.
Was nun den User zu der Frage veranlassen könnte warum ( weil man ja Zeit hat oO ) an einer über die verschwendeten Skillpunkte hinausgehenden Optimierung gearbeitet werden sollte. Weil...man hat ja Zeit. Oder ist es eben doch der Wunsch, auf soetwas wie Killspeed zu kommen? Und dies das Bestreben ist, warum sich dann mit dem schwächsten aller SkillZ abmühen? Fragen über Fragen. Denn das jedweder Alternativangriff irgendwann stärker wird steht nun einmal fest.
Dontgetmewrong und bevor hier jetzt ein oder zwei Hafensänger(innen) einen Herzinfarkt bekommen, ich möchte ja nun niemandem der mit Gift glücklich ist oder plant es zu werden dieses Vorhaben abspenstig machen. Nur auf die eine oder andere klitzekleine Schwäche hinweisen. Bevor halt noch mehr Menschen ihre Zeit mit dem Mist verschwenden oO. Und ihnen nicht erzählen das sie keine Ahnung von Gift haben oder gerusht worden sind weil eine gewisse Unzufriedenheit auftaucht -.-. Das wäre bei realistischer Einschätzung der Sachlage gewiss nicht passiert^^.