• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Horadrimwürfel - Itemlevel

• Ersteller Ersteller Panthau
  • Erstellt am Erstellt am

Panthau

Guest
Ich möchte mir bei nächster Gelegenheit einen Gegenstand craften.
Nun geht aber aus den Texten in Wiki nicht eindeutig hervor, wie man das Monster-Level (und somit das Itemlevel?) im Spiel erkennt.
Wie hoch ist z.B. das Level eines Monsters in Alptraum im Eishochland?

:hy:

Die Monsterlevel kannst du alle auf d2wissen nachschlagen: Link. Welche Monster es alles im Eishochland gibt findest du dann z.B. hier: Link

Du musst halt nur wissen, von welchem Monster das Item wirklich gedroppt ist, es gibt im Eishochland ja unterschiedliche Monster und die haben dann auch ein unterschiedliches Monsterlevel.

Eine andere Möglichkeit ein Item mit einem bestimmten Itemlevel zu bekommen ist das Glücksspiel, hier gilt immer:
Itemlevel = Charakterlevel +5 / -4 (variabel)​

Achja, noch was zum Lesen geb ich dir auch noch, ist aber nen bisschen komplizierter: Informationen zum Craften

Hoffe das hilft dir weiter...

Falls Du SP spielst, kannst Du Dir mit Plugy das Itemlevel anzeigen lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn du im Singleplayer spielst, dann kannst du dir Plugy runterladen, hier einen Thread dazu: Link

Plugy ist halt ein Extraprogramm für Diablo II, das viele neue und praktische Möglichkeiten mit sich bringt, z.B. eine größere Schatztruhe und eben auch die Möglichkeit sich das Itemlevel eines Gegenstands anzeigen zu lassen (steht dann unter den Levelanforderungen drunter). Anleitung dazu gibt es in dem oben genannten Link.

Das funktioniert allerdings nur im Singleplayer, wenn du im Battle.net spielst, dann gibt es keine legale Möglichkeit sich das Itemlevel anteigen zu lassen, man muss also schon wissen wo es her kommt (von diversen Methoden in anderen Foren würde ich die Finger lassen, denn diese sind nicht erlaubt).

Kann man denn noch im BattleNet mitspielen wenn man Plugy installiert hat - auch wenn dieses dort nicht funktioniert?

Ja, kann man. Du hast dann eine extra Plugy.exe. Wenn Du über die startest lädt Diablo mit Plugy, wenn Du über die normale Game.Exe startest, dann lädt Diablo ganz normal. Plugy ändert meines Wissens nach auch keine Dateien, provoziert also keinen Ban durch Blizzard.

Ich habe Plugy nun installiert und ausprobiert.
Ich habe quasi die ganze Welt Alptraum mir Plugy durchgespielt.
Ohne ca. 50 starke Regenerationstränke (die man so ja locker in der Schatztruhe unterbringen kann) hätte ich es wohl nicht geschafft.

Heute habe ich mit Hölle angefangen un bekmme am Anfang immer solche Melungen:
2712 Steine von Jordan an Händler verkauft
Was bedeutet das?

Das ist der sogenannte SoJ - Counter. Eigentlich gibt es das nur im Battle.net. Dabei wird die Anzahl der verkauften Steine von Jordan auf einem Server gezählt. Wenn eine bestimmte Anzahl (zufällig zwischen 75 und 125) verkauft wurde, wird das World-Event ausgelöst. Dabei erscheint eine besonders starkter Diablo mit zusätzlichen Fähigkeiten. Wenn man den tötet bekommt man einen einzigartigen kleinen Zauber, den Vernichtikus. Alles auch nachzulesen hier Link

So Plugy bietet die Möglichkeit das ganze nicht nur im Battle.net zu machen, sondern auch im Singleplayer. Dabei wird der Counter je nach Einstellungen in bestimmten Zeitabständen einfach so erhöht, ohne das man was machen muss (man kann afaik auch andere Sachen noch einstellen, z.B. Anzahl der verkauften magischen / raren Gegenstände). Dann passiert im Prinzip das gleiche wie oben... Musst mal in den Einstellungen schauen, das kann man auch ausstellen, wenn du es nicht haben willst. Einfach hier nen bisschen runterscrollen unter World-Event, da steht, wie du das wegmachen kannst (bzw. umstellen).

Im Battle.net gibt es das World Event (es erscheint ein extrem mächtiger Diablo-Klon), welches durch den Verkauf des Ringes "Stone of Jordan" nur in Hölle ausgelöst wird. Und zwar müssen zwischen 75 und 125 SOJ verkauft werden.

Dieses WE ist durch Plugy jetzt auch im SP möglich. Wenn man die Einstellungen der ini runtersetzt, kann man es übrigens viel schneller erzwingen. Siehe hier auf Seite 1 im Plugythread.

Alles weitere zum WE: http://planetdiablo.eu/spiel/worldevent/worldevent.php

-

Und damit Du es gleich weisst: Es gibt noch etwas anderes, das eigentlich nur im battle.net möglich ist, durch Plugy aber auch (einfacher) im SP: Das Hellfire Quest. Ist noch ein "wenig" herausfordender als das WE:
http://planetdiablo.eu/spiel/hellfire/hellfirequest.php

Das ist alles ganz interessant.^^
Aber im Moment hab ich ganz andere Sorgen.
Meine Zauberin ist Level 70, Champion und in Hölle wohl noch eine "blutige Anfängerin":
Ich hab die Höhle gesäubert - was noch relativ einfach war - und hänge nun in der kalten Ebene fest.
Denn egal wie ich die 78 Punkte auf die Fertigkeiten verteile, immer kommt irgend ein Monster daß gegen zwei Magiearten immun ist. Aber um einen Zeuber relativ stark zu machen MUSS ich nicht nur jeweils einen Zauber auf Stufe 20 haben ich muss auch die "Beherrschung" hoch schrauben.
So reichen die Punkte also max. für 2 gute Zauber..........

Also meine Dual Sorc (FB/Ice orb) auf lvl 74 verzweifelt am Hohen rat :(

@Panthau:
Tja, das ist nun mal das grundlegende Problem, das Du mit einer Party nicht hast. Im Soloplayer ist man schadenstechnisch nun mal ziemlich eingeschränkt. Für die Immunen kannst Du zB den Merc nehmen, der dann mit physischem Schaden eine dritte Schadensart austeilt - oder weiterlaufen und die Monster stehenlassen. Geht ja nicht anders.

AvP sagt es, der Söldner ist ein nützlicher Begleiter und man sollte ihm immer bei sich haben und darauf achten, dass er nicht so schnell stirbt.
Wenn man als Zauberin zwei Schadensarten abdeckt (was im SP sinnvoll ist), wie zum Beispiel Feuer und Eis wie die Zauberin von Master GS dann hat der Söldner (meist ein Wüstensohn, die sind einfach die bessten) mit seinem physischen Schaden die dritte Quelle.
Nehmen wir nun an da kommt jetzt ein Feuer- und Kälte-immunes Monster daher. (Das wird dann für gewöhnlich ein Boss sein) dann kann man erst mit seinen Zaubern die Diener vernichten und dann den Söldner den Boss töten lassen. Man kann den Mercenary auch noch unterstützen, indem man Telekinese auf den Boss zaubert. (Da man immer Teleport hat, hat man auch immer Telekinese.) Dieser Zauber lähmt den Boss einen kurzen Augenblick, dieser kann dann nichts machen und der Söldner hat leichtes Spiel.

:kiss: Danke an Nerienna für den Tipp, haben ihn in letzter Zeit erst so richtig schätzen gelernt :hy:

(Das wird dann für gewöhnlich ein Boss sein) dann kann man erst mit seinen Zaubern die Diener vernichten und dann den Söldner den Boss töten lassen.
Das ist gut gesagt. Nur lassen sich die Begleiter leider nicht so steuern wie es sinnvol wäre.
Die laufen in der Gegend rum und bekommen mitunter nicht mal mit, wenn man grade angegriffen wird.
Meistens teleportiere ich mich (und somit auch den Begleiter) in die Nähe der Monster und laufe dann zurück in die "2. Reihe".

Dieser Zauber lähmt den Boss einen kurzen Augenblick, dieser kann dann nichts machen und der Söldner hat leichtes Spiel.
Das werd ich mal ausprobieren.^^

Zurück
Oben