• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HorstSchlemmer ist ein Kacknub - Shihatsu aber mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch, aber ich hab auch gleich mal ne Frage. Was hat ein Webmaster eigentlich für spezielle Aufgaben? :D

Er ist zuständig für alles auf der Seite.
Das ist sehr allgemein, aber was auch immer an speziellen Dingen anfällt fällt darunter.

Wir machen im Prinzip alles und nichts, das kann irgendein Technikzeug auf der Hauptseite sein oder wenn Fehler oder Probleme auftreten beheben wir die bei kleineren Sachen selbst oder sorgen dafür, dass es jemand bei ingame erfährt und sich darum kümmert.

Dazu kommt noch, was eigentlich der aufwändigste Teil ist, Planung und Absprachen.
Man hat eigentlich ständig irgendwas zu planen, abzusprechen und sorgt einfach dafür, dass kein Chaos entsteht wenn 70 Leute im Staff irgendwas machen. Sei das nun hier bei uns im Staff oder mit Leuten von ingame, die man als User im normalen Betrieb auf den Seiten eher nie sieht.

Und man kriegt nen ganzen haufen PMs und Emails :D

So, danke an alle!

Die Seitenleitung besteht aus drei Ebenen:
Supervisor
Webmaster
Forenadmins

Die Webmaster sind das mittlere Glied der "Grünen" und sind die höchsten Mitarbeiter des Seitenstaffs (der Supervisor gehört nicht zum eigentlichen Seitenstaff, sondern zu ingame). Die Webbis sind die Chefs über die Mainpage, den Staff und mitverantwortlich für das Forum (wo weitestgehend die Admins zuständig sind).
Letzten Endes sind die Webbis sowas wie Geschäftsführer und ziehen überall in der Planung, Organisation und im Tagesgeschäft die Fäden. Wenn auf der Seite was schiefläuft, kriegen die Webbis den Ärger, wenn es gut läuft, dürfen sie mit Recht stolz sein :D

Ah, interessant, Frage ist dann geklärt, danke dafür :).

Dann viel Spaß bei deiner neuen Arbeit, Horst.

Auch von mir ein Happy Birthday nachträglich und auch zu Deiner Beförderung alles Gute. Mögest du von vielen PM´s verschont bleiben, aber als Webby kannst ja nun alles an deine "Untertanen" runterdelegieren :)

Viel Spass!

Die Webmaster sind das mittlere Glied der "Grünen"

Sorry, konnts mir nicht verkneifen:

kaktus-Penis-Phallus-phallus-erectus-kaktus-erectus-510x510.jpg

*davonrenn*
*luftzug vom schwingenden Mod-Hammer spür*

haha, ok, da hab ich tatsächlich ne Steilvorlage geliefert, die mir nicht aufgefallen war :D

Aaaaber wir hatten nun genug Zeit zum Gratulieren und Scherzen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben