• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

HotA-Barb für 50 Mio?

also wutprobleme habe ich eigentlich nie. habe aber 9% mehr crit als du, das merkt man beim einsatz von hota natürlich schon enorm. auch wenn ich mal keine wut haben sollte um hota auszuführen, folgt sehr schnell der crit mit der benötigten wut ( bei offhandtreffer nochmal 5 wut mehr (3 skill, 2 IK)

Ähn, nein ;) Das Passiv "Waffenmeister" wirkt nur auf die Mainhand. Du bekommst also, wenn die Echoing dort ist, die +10% Crit, aber eben keine +3 Extra Rage durch die Bul Kathos in der Off

MP
ich farme/lvle auf mp3 sehr flüssig durch, 1-2 hits und es ist fast alles tot (außer dicke viecher wie bollwerkdämonen)
schlüssel und organe habe ich auf mp5 gefarmt, auch eigentlich ohne probleme, nur halt schon zäher ( da fehlt dann doch ein wenig frontload)

Hmm, ohne hier ungesehen kritisieren zu wollen, ich kann mir nicht so wirklich vorstellen, dass du den MPL3-Trash (außer den "Dicken") mit 1-2 Hits legst. Du hast zwar eine sehr schöne Crit Chance und dementsprechend viele gelbe Zahlen. Allerdings dürften die bei lediglich +152 Crit Damage nicht so hoch ausfallen, um tatsächlich mit ein bis zwei Schlägen dich durch den Trash zu hämmern, oder ?:confused:

"Faustregel" sollte ja ein Verhältnis von ~4:1 sein...

ohja mein fehler mit der offhand, ich vergaß sry :)

und es ist leider tatsächlich so dass in speziell in BT ein großteil der mobse 1-2 hits braucht. (alle bogi skelette, mit schild ein schlag mehr wegen block, stachelschweine, kamikazeviecher, 2H skelette, die großen dicken mit der 1H axt , keine ahnung wie die heißen)

gegner mit mehr schlägen: bollwerkdämon

das ist meine erfahrung, ich kann auch nur das wiedergeben, was ich selber erlebe :/

was für eine 4:1 Faustregel meinst du denn?

p.s. auf den critdmg kommen ja noch passiv drauf, critten tu ich für über 300k wenn ich das richtig in erinnerung habe

Zuletzt bearbeitet:
was für eine 4:1 Faustregel meinst du denn?

~ 4:1 sollte das Verhältnis zwischen Crit Damage und Crit Chance sein.

Wer das aber (erstmals) so aufgestellt hat, dass kann ich dir etz nich mehr sagen :WD Is einfach im Hirn so hängen geblieben. Wo man aber sehr gut sieht, was dir zB +1% Crit Chance im Verhältnis zu +10 Crit Damage bringt, ist hier im CharCalculator. Der abnehmende Grenznutzen wird da mit etwas Rumspielen schön sichtbar...

/edit:
Und natürlich kannst du die onehitten. Hab grade nochmal nachgerechnet.

Bsp: Skelettscharfrichter (Quelle)
Leben: 40557 - 56779 (angenommen: 48.000)

48.000 + 326% (MPL3) = 156.480

hab da selbst noch nie so direkt drauf geschaut gehabt ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Macht es nicht mehr Sinn gnadenloser Ansturm statt WW zu nehmen. Es macht unglaublich viele crits und man in Maps wo viele Gegner sind hin und her stürmen, da das Delay bei vielen Gegnern immer gleich wieder da ist. Overpower caste ich noch dazwischen.

Den Hammer verwende ich beim Farmen inzwischen eher selten. Bei irgendwelchen bossen.

Barbar - Spielguide - Diablo III

Das ist eher für niedrige MP Level. Man kann dort am schnellsten Level machen. Bis MP 2 geht bei mir ganz gut.

Wenn ich Keys sammle auf hohem MP 7 farme skille ich eher so:

Wenn ich UT mache, dann fliegt die Donnerschlagrune vom HotA raus und ich nehme Schlag.

Gruß Jan

Macht es nicht mehr Sinn gnadenloser Ansturm statt WW zu nehmen. Es macht unglaublich viele crits und man in Maps wo viele Gegner sind hin und her stürmen, da das Delay bei vielen Gegnern immer gleich wieder da ist. Overpower caste ich noch dazwischen.

Den Hammer verwende ich beim Farmen inzwischen eher selten. Bei irgendwelchen bossen.

Das ist eher für niedrige MP Level. Man kann dort am schnellsten Level machen. Bis MP 2 geht bei mir ganz gut.

Wenn ich Keys sammle auf hohem MP 7 farme skille ich eher so:

Wenn ich UT mache, dann fliegt die Donnerschlagrune vom HotA raus und ich nehme Schlag.

Gruß Jan

Bin auch anfangs kreuz und quer über die Karte gestürmt. Mittlerweile bin ich aber auf "Zerren & Schmettern" gewechselt.
Okay, das hat keinen Cooldown Reduce. Ich lauf also erstmal in die gefühlte Mitte der Mobs, stampfe auf, "Amoklauf", ein bis zwei Hämmer mit "Donnerschlag", weiter.

Beim Stürmen, auch bei MPL1, hat's mich genervt, dass man oft einfach einen oder sogar mehrer Mobs nicht zu treffen scheint. Das sind dann natürlich die "Wegläufer". Jetzt kann man die nat stehen/laufen lassen und einfach weitermachen. Hat man aber auch weniger Mobs pro Zeit.

Unsere KeyfarmSkillung unterscheidet sich bei Sprung <-> Aufstampfen und bei Steinhart <-> Gnadenlos. Ich vertrau da einfach auf mein Rend und es enttäuscht mich selten :santa:

Beim Keyfarmen ist meine Skillung halt defensiver. Muss es halt überleben.

1000 Str mehr und Steinhart fliegt. ;)

Aber mir fehlt eigentlich eher IAS und ne 2. Item mit Runspeed. Dann krieg ich den WotB besser von Gruppe zu Gruppe.

Lohnt eigentlich beim Farmen, schnell wie der Wind? Das wollte ich noch mal probieren. Gerade im Zusammenhang mit gnadenloser Ansturm.

Das Problem mit dem Weglaufen habe ich nicht, weil ich 2 rare verwende.

Zurück
Oben