• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[How to] anderen PC fernsteuern ... auch Diablo2

Kellerhefe

Member
Registriert
23 Oktober 2001
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
0
[How to] anderen PC im LAN fernsteuern ... auch Diablo2

Also ich hab daheim mehr als ein PC, und ich hab auch mehr als ein gekauftes D2. Durch den Thread & Jackhammer84 bin ich auf

Synergy

gestossen.
Ist Open Source und für alle gängigen Platformen verfügbar.

Und ich muss echt sagen, wow, hätt nicht gedacht das es so einfach geht.

Die Rechern müssen per LAN verbunden sein.
Man muss auf beiden Rechnern Synergy installieren.

Ich mach mal eine Beispiel Konfiguration :

Ich nenn die Rechner jetzt mal ADAM und EVA.

Eva steuert Adam :)

Bei Adam läuft der Server der konfiguriert werden muss.


Auf Configure... drücken.


Die Rechnernamen mit + hinzufügen.


ersten Rechnernamen eintragen und ok drücken. Für den 2ten wiederholen.


Jetzt wird durch die ComboBoxen unten festgelegt wo die Rechner stehen. Bei mir steht Eva links neben Adam.
mit + anlegen.


Die andere Richtung muss auch festgelegt werden.


Damit Diablo nicht miniert wird beim Wechsel auf den andern Rechner muss man noch die letzte Option anklicken.


Auf Eva einfach Synergy starten und mit Adam verbinden.

Jetzt kann man wenn man mit der Maus aus dem Bildschirm rausfährt einfach auf den andern Bildschrim zugreifen, Tastatur und Maus funktionieren dort genau so.

Sodele ich hoff es probiert noch jemand anders aus, ich finds klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, wie sieht es mit den fps aus? Ist das originale Geschwindigkeit?
Und es geht wahrscheinlich nur über Window-mode oder?
Ich bin glaub ich einer der wenigen die im Vollbildspielen.

Aber danke für den Thread, werd es demnächst mal testen. :)

:hy:
 
Also von der Geschwindigkeit was jetzt Mausbewegung oder Tastatur angeht habe ich keinen Unterschied festgestellt.
Und ja es funktioniert im Vollbildmodus :)
 
huhu,

ist dann aber nur für den lan modus bei d2 gedacht oder ?? oder kann man es auch im battlenet nutzen, oder zählt das schon als cheaten ?

gruß
 
Geht auch im bnet Modus wenn du 2 mal D2+LoD gekauft hast. Und alleine mit zwei D2 zu spielen ist immer auch cheaten, oder zumindest ein Vorteil verschaffen gegenüber anderen mit nur einer Instanz. Macht halt Mulen oder Rushen viel einfacher, aber darüber wollt ich hier jetzt nicht diskutieren, da gibts schon genügen Threads zu dem Thema legit oder nicht.
 
habe es gerade mal getestet, im lan ist es kein problem, obwohl man sich sehr daran gewöhnen muss nur am rand den char zu steuern, aber es ging.

aber, als ich mich in bnet einloggen wollte, das die welt offline ist, bzw irgendwas mit meiner verbindung nicht stimmt. :confused:

ja, ich habe zwei keys. auf beiden rechnern kam ich dann nicht ins bnet. ich wollte es nur testen.
 
[...obwohl man sich sehr daran gewöhnen muss nur am rand den char zu steuern, aber es ging.]
hab ich nicht kapiert, ist doch genau so wie wenn du vor dem andern Rechner sitzt.

[...auf beiden rechnern kam ich dann nicht ins bnet...]
Aber ohne das Tool geht das ? War dein Router vielleicht offline ? Surfen ging ?

Mach doch mal 2 Browser auf und steuer die von einem Rechner. Geht das ?
 
so, browser ist kein problem. das funzt.

mit dem pc wo der server drauf ist, funzt es auch, damit komme ich ins bnet obwohl die beiden pcs verbunden sind.

starte ich auf dem client rechner d2, dann komme ich nicht ins bnet. inet funzt aber noch, habe minimiert und getestet.
 
find ich viel zu umständlich, lieber einfach mehre benutzer accs und superior su :)

€dit: Trotzdem gute alternative als zu der windows remote steuerung :)
 
Zurück
Oben