• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How to Greater Rifts / Große Nephalemportale - Tipps & Tricks

AcidArt

New member
Registriert
10 November 2003
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hey ho ihr alle, Alles klar??
Hier habt ihr ein Diablo 3 Video. Ich zeige euch die neuen Greater Rifts / Großen Nephalemportale. Dort wird in Zukunft die Chance auf ein Legendary im Spiel am größten sein. Außerdem bekommt Diablo 3 mit diesem Modus und den Leaderboards eine gewisse Competition mit anderen Leuten. So kann man sich mit seinen Freunden messen und sehen wer am weitesten kommt. Ziemlich cool!! Nur zur Info: Am effektivsten ist es aber die Greater Rifts direkt mit seinen Freunden zu farmen, weil man so viele neue Schlüssel bekommt, wie Spieler im Spiel sind. Z.B bei 4 Spielern sind es 4 Schlüssel!! TOP!

Link zum Video:
https://www.youtube.com/watch?v=xw_AQK9ZBz0

Was haltet ihr bis jetzt von den Greater Rifts? Ich kann mir vorstellen, dass sie echt fun machen mit Freunden ;) Oder sich gegenseitig anzuspornen.. :D

Ciao ciao euer AcidArt
 
Soweit, so interessant.

Für mich sind da noch ein paar Fragen offen:
  • Ist der Tod in den tiered Rifts permanent?
    Offensichtlich ja, denn es steht so in den Patchnotes. Aber ich habe es nicht geschaft das auszuprobieren.
    Der Tod ist permanent, wie sonst auch
  • Spielt für den greater-Rift-Key-Level1 die Schwierigkeit auf der ich danach in einem normalen Rift suche eine Rolle?
    Wenn die Wahrscheinlichkeiten überall gleichgroß sind, würde ich ja auf Normal danach farmen.
  • Die greater Rifts haben ihre eigene Schwierigkeit, die unabhängig davon ist, ob ich das Spiel selbst auf Torment, oder Expert erstellt habe; ist das richtig?
    Schwierigkeit auf der man das Spiel erstellt, spielt keien Rolle.

Wenn da jemand schon Antworten auf diese Fragen hat, nur her damit. Ansonsten werde ich das die Tage auch mal ausprobieren.

[EDIT]
Antworten farbig reineditiert
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit, so interessant.

Für mich sind da noch ein paar Fragen offen:
  • Ist der Tod in den tiered Rifts permanent?
    Offensichtlich ja, denn es steht so in den Patchnotes. Aber ich habe es nicht geschaft das auszuprobieren.
  • Spielt für den greater-Rift-Key-Level1 die Schwierigkeit auf der ich danach in einem normalen Rift suche eine Rolle?
    Wenn die Wahrscheinlichkeiten überall gleichgroß sind, würde ich ja auf Normal danach farmen.
  • Die greater Rifts haben ihre eigene Schwierigkeit, die unabhängig davon ist, ob ich das Spiel selbst auf Torment, oder Expert erstellt habe; ist das richtig?

Wenn da jemand schon Antworten auf diese Fragen hat, nur her damit. Ansonsten werde ich das die Tage auch mal ausprobieren.
• Wenn du stirbst kannst du am Anfang vom Gebiet neustartet oder dich von einem Mitspieler am Platz wiederbeleben lassen.
• gefühlt nein, mit höherem Torment steigt die Chance einen LVL1 Key zu finden
• Die Schwierigkeit ist unabhängig vom game auf dem es aufgemacht wurde, LVL1 in Torment V ist so schwer wie LVL1 in Normal.
 
Wie ist das mit dem Sterben in HC? Auch tot oder gilt das in den greater Rifts nicht?
 
In HC ist man wie auch sonst einfach tot.
 
Dass sowas überhaupt gefragt wird...
 
Die Frage ist schon berechtigt. Ich hatte gestern das erstmal die Tiered Rifts gespielt. Lvl1 -> 4 -> 8 -> 12
1 und 4 war durchrennen ohne nachzudenken.
8 war nicht schlimm, die Monster hatten nur mehr Leben.
Level12 war aufeinmal deutlich härter als Torment1 und unstable Anomaly hat desöfteren ausgelöst.

Das ist halt immer ein bisschen fies, wenn man erst durch die Monster geht wie durch Butter, nie einen Kratzer abbekommt und aufeinmal steht ein Boss vor dir, der dich sofort Platt macht.
Nun weiß ich, wenn ich einen Key für über Level10 erhalte, werde ich den in meiner Truhe parken und wahrscheinlich nie benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich Frage, ob die Tiered Rifts sich ähneln, wenn sie das selbe Level haben. Hatte zwar bisher nur 2x die 1 und 2x die 7, aber bei beiden hatte ich ein déjà-vu was Levelart und Aufbau betrifft.
 
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob man greater Riftkeys auf allen Schwierigkeitsgerade finden kann.
Nach 11Runs auf Hard ist mir jetzt jedenfalls erstmal die Lust für heute vergangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einmal kurz auf Torment 5 gespielt und direkt einen Greater Rift Key Level 1 bekommen.
Nach ein paar weiteren bin ich dann bei Level 32 angelangt und musste weg.

Meine Frage wäre nun, was passiert wenn ich den Rift einmal nicht unter der Zeit schaffe, gibt es dann immernoch einen Greater RiftKey?

Denn es droppt bis beim Boss einfach gar nichts und obwohl man doch immer einige Level bei den Rifts überspringt (von 1 auf 16) ist es doch nicht wirklich spannend, sollte man immer wieder durch die rRfts rennen müssen ehe man an einem dran ist, der einen fordert.

Edit: Video nicht angesehen, falls die Frage dort beantwortet werden sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man einen Rift nicht in der gegeben Zeit schafft, dann erschein die Urshi und bietet dir ihre Dienste an.

Sie kann die legendären Edelsteine aufwerten. Dazu muss man so einen aber auch erstmal finden.
 
Zurück
Oben