• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

how to kill duriel (single player)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein weiteres gutes Tool um Gegenstände im Singleplayer von einem Charakter auf den anderen zu transferieren ist ATMA. Einfach in der Bedienung, zuverlässig, praktisch.
 
nochmal 4 fragen:
1. schnell schneller schnellste - erholung nach treffer/ rennen, gehen
wenn zB schnellste erholung nach treffer doppelt vorhanden ist im equip, hätte dies eine wirkung, oder ist schnellste irgendwas das optimum?
2. was sockel ich am besten bei meinem magier in meinem lvl bereich ( will die guten steine nicht jetzt schon verheizen und für später aufheben; also nur ledierte/ fehlerhafte steine benutzen)
3. gibt es im single player eine möglichkeit, items von einem zum anderen charakter zu transferieren?
4. wieviel leben/mana sollte ich in meinem lvl haben (23)?


sieht irgendwie nach Patch 1.03 aus

also nützen Ratschläge ala "Merc leveln/equipen" und alles was irgendwas mit Runen zu tun hat schonmal nüscht (Runen gibts erst mit dem Add-On "Lord of Destruction", ebenso wie die Aufwertung des Mercs).

Das Gute an Pre-LoD: es gibt Imba-Rares mit bis zu 50% Resis, und Statik hat auch in Hölle keinen Malus. Immune gibts auch nicht (allerdings Monster mit sehr sehr hohen Widerständen). Und man kann mit hoher Wahrscheinlichkeit Uniques gambeln (SoJ z.B.; allerdings muss man dafür Nagel und Manald im Inv oder Stash haben).

sehr zu empfehlen ist da die Tweakersorc, die mit Statik und möglichst viel "schneller zaubern" alles runterstatikt und mit Orb finished.
(Guide: http://planetdiablo.eu/tips/guides_2008_content/zauberin/Darky25_Tweaker/guide_tweaker.php)



zu Frage 2) kann man nicht sagen, glaube damals hat man bei der Sorc gerne Perfekte Schädel und/oder Saphire in Helme (Krone mit 3 Sockeln) gesockelt; oder Topaze für MF-Aktionen; allerdings sind in 1.03 die besten Items (mit einigen Ausnahmen) Rares (gelbe); als Zauberstab empfiehlt sich ein Knochenstab mit "schneller zaubern", Mana, Resis etc


zu Frage 3) ja gibt es, und zwar über die Benutzerkonten; dann im Mehrspielermodus ein TCP/IP-Spiel erstellen und mit anderem Benutzer einklinken


zu Duriel: in 1.03 hat der noch Charge; mir hat er schon die ein oder andere Sorc/Ama mit Charge 1hittet; um das zu verhindern, ist es ratsam einen Söldner anzuheuern damit er den ersten Schlag abfängt (zu mehr sind die Mercs in Classic auch nicht zu gebrauchen). beste Taktik ist nah ran und runterstatiken (Schild empfehlenswert)


zu Frage 4) hm für Duriel wären >200 Leben nicht schlecht (evtl lohnt sich dafür Rubine in einen Helm zu sockeln)


PS: du kannst dich aber auch ins B.net einklinken, dann wird der aktuelle Patch runtergeladen; würde ich aber nicht empfehlen falls du kein Add-On hast (Classic Pre-LoD rockt!)




nochwas: damals wurde sowohl Energie gestattet als auch Wärme geskillt (wenn nicht sogar gemaxt, siehe Tweakerguide)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab diablo 2 + addon...wenn ich die karte aufhab steht da glaub 1.07 als version
und ich spiele erstma auf einfachstem schwierigkeitsgrad.

duriels letztes stündlein hat gestern abend geschlagen... 3x sterben um ihn runter zu statten und rest gletscherkugel oder so(der eiskomet) hat mich 40000g gekostet den zu killen (3x merc rezzen lassen à 11500 g etwa).

was das mit den frames und schneller erholen nach treffer betrifft, glaub ich is das noch sinnlos bei mir... brauch noch zu lange um casts zu wechseln und dass alles mit teleport zu kombinieren....bijn noch zu langsam dafür^^.

was das schnelle laufen/gehen betrifft: hat das auch was mit den frames zu tun oder wie?

wovon ist es abhängig, wieviel gold in meine truhe passt? bin jetzt lvl 25 und kann 150.000g bunkern.

was genau bedeuten die farben bei den namen der ganzen items? (bisher entdeckt: weiß,grau,blau,grün,gelb, gold(wie beim horadrimwürfel hatte ich mal n schwert gefunden in der farbe))

woher weiß man zum beispiel, dass wenn man energierschild geskillt hat, man mit telekinese den manawert runterschrauben kann pro absorbioeretn schadenspunkt bzw generell das bestimmte skills einfluss auf andere skills haben wenn man die skillt?

mist schon wieder soviele fragen....sry ;>
 
>> wovon ist es abhängig, wieviel gold in meine truhe passt?
Nur von deinem Charakterlevel. Ab Level 31 wird deutlich mehr hineinpassen (850.000 oder so) und dann auch deutlich schneller steigern, sodass du später 2 Millionen und mehr lagern kannst.

>> was genau bedeuten die farben bei den namen der ganzen items?
Gegenstandstypen

Du hast schon alle findbaren Farben entdeckt, zusätzlich gibt es noch Crafts (orange), die man nur im Horadrimwürfel herstellen kann. Vorsicht: Die verlinkte Seite bezieht sich auf die Patchversionen ab 1.10.

woher weiß man zum beispiel, dass wenn man energierschild geskillt hat, man mit telekinese den manawert runterschrauben kann pro absorbioeretn schadenspunkt bzw generell das bestimmte skills einfluss auf andere skills haben wenn man die skillt?
Bei Energieschild steht unten, dass Telekinese eine Synergie ist. Meistens ist auch die genaue Wirkung angegeben, manchmal (wie im Fall von Telekinese auf Energieschild) ist diese aber auch nicht ersichtlich.

Allerdings gibt es das Synergiensystem erst ab 1.10, in 1.07 hast du diese Effekte gar nicht.

>> was das schnelle laufen/gehen betrifft: hat das auch was mit den frames zu tun oder wie?
Das ganze Spiel läuft so ab, dass es 25 Zeitschritte (frames) pro Sekunde gibt. Fürs Laufen ist diese Erkenntnis aber unwichtig, da gilt einfach, dass man mit mehr %schneller Rennen auch schneller rennt.
Nur bei der Zauberrate, der Angriffsgeschwindigkeit, der schnelleren Treffererholung und der schnelleren Abblockrate gibt es gewisse Stufen, zwischen denen eine Steigerung nichts bringt.


1.07 ist nicht unbedingt der sinnvollste Patch zum starten - 1.09 ist deutlich einfacher und hat viele Bugs weniger, die in 1.07 noch vorhanden sind.
1.12 ist nochmal ganz anders (1.10/1.11 sind fast identisch mit 1.12), vor allem wegen dem Synergiesystem. Außerdem gibt es viele neue Gegenstände.
 
ahh vielen dank für die tipps...aber wie genau funzt das mit dem patchen?
kann ich problemlos patchen oder muss ich von vorne anfangen mit meinen chars wenn ein neuer patch drauf is?
muss ich die zwischenstationen gehen (jede weitere patchversion installieren) oder kann ich direkt den endpatch ziehen?
 
du kannst direkt dn endpatch zioehen bzw. den den du möchtest installieren. es gibt auch tools mit denen du auf 1.07 oder andere versionen zurückpatchen kannst.
und meistens sind die skillungen für die verschiedenen patches jeweils unterschiedlich und nicht übertragbar oder nur schwierig spielbar ;)
1.11/1.12 bilden da eine ausnahme, da 1.12 wie oben shcon erwähtn mit 1.11 identisch ist.
ich empfhele dir entweder 1.09 oder 1.11 (damit kannste auch vernünftig plugY nutzen)
 
hab jetzt patch 1.11 druf geht ja ab mach jetzt doppelt soviel schaden wie vorher =)

gibt es eigentlich eine itemdatenbank, die man einsehen kann im offlinemodus? ne worddatei vlt oder so? oder generell nen guide zu diablo 2 + lod als worddatei?
 
Eine offline Itemdatenbank gibt es glaube ich. Müsste man hier im Forum mal suchen.

Einen Guide zu Diablo 2 gibt es nicht. Es gibt ganz viele und die sind alle Online. Man kann höchsten jeweils den Text herauskopieren und ihn auf dem PC in einer Worddatei speichern. (Hab ich früher auch so gemacht.)

Was das patchen angeht. Deine Chars werden wenn du dich mit ihnen einloggst zur aktuellen Version hinaufkonvertiert und du kannst mit ihnen weiter spielen. Nur bei machen Versionen hat sich etwas an den Skill geändert, sodass bestimmte Kominationen nicht mehr (oder nur noch sehr schleppend) spielbar sind.
 
für diablo 1 gabs irgendwo nen guide der nannte sich irgendwas mit jarulfs guide oder so...ka obs von anfang an ne worddatei war oder ob ich die in eine reinkopiert hab. sind jedenfalls mit word tabellen versehen und kein einziger html code/frame dabei. wenn ihr mir schreibt, wie man in so einer antwort eine worddatei zum download anheftet (kein link sondern die datei an sich) kann ich den d1 guide ja hochladen und ein admin kann den dann an die richtige stelle weiterschieben =).is aber auf englisch geschrieben komplett...

was das patchen angeht hab einfach die save datei gesichert und einfach gepatcht. endlich kann ich die ganzen synergien sehen und verstehe so langsam was in den guides damit gemeint is^^
zum glück waren die auch auf 1,10+ abgestimmt also geht meine skillung ;)
 
du kannst sie nicht nur sehen, sondern auch benutzen! denn vor 1.10 gab es gar keine synergien ;)

du kannst dir ja mal das LoD-Kompendium runterladen. das ist eine excel-tabelle mit nem haufen infos drin!
 
Noch eine kleine Anmerkung zum urprünglichen Thema.

Es lohnt sich immer vor Duriel norm noch auf Level 24 zu kommen.
 
vielen dank für den link mit dem guide war echt viel zum lesen drin und verstehe grade mal 1/4 davon...naja bin ja noch anfänger in dem spiel^^
erstma auf normal durchspielen bevor ich mich um die restlichen 3/4 kümmer

da duriel mittlerweile down is und der thread etwas vom thema abkam werd ich zukünftige fragen in nem anderen thread unterbringen. vielen dank nochmals allen für eure hilfe.

das angebit für den d1+hellfire guide auf englisch steht noch, falls bedarf dran ist ;)
 
Jarulfs Guide ist das Standardwerk zu Diablo 1, da hast du nichts ungewöhnliches auf der Festplatte ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben