• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

How To Kiste

InMemoriam

Well-known member
Punkte Reaktionen
8
Wurde heute morgen gehotfixt, nicht mehr möglich.

Jaaaaa.. Kisten! Da es dazu immer mal wieder Fragen im Chat gab - hier eine kurze Anleitung zu der wohl effizientesten Methode Erfahrung zu sammeln in 2.01. Hoffentlich zeigt Blizzard ein Herz für Einrichtungsgegenstände. Fast schon zu gut um wahr zu sein.

Vorgehensweise

Ihr wählt "The Imprisoned Angel" mit dem Unterpunkt "Chamber of Suffering" als Questfortschritt aus. Nun lauft ihr vom WP "Halls of Agony Level 2" durch die "Cursed Hold" bis ihr in Lvl.3 angekommen seit. Ihr solltet einen Checkpoint erhalten, den ihr zum Beginn jedes Runs nutzt.

An den Eingang von Lvl.3 schließt direkt ein großer Raum mit zahlreichen Bodenfallen an. (Vorsicht bei den Feuerwänden, tödlich) In der Mitte dieses Raumes spawnt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine "Cursed Chest". Klickt ihr diese an erscheinen Monster, massenweise Monster. Nach Ablauf der ~40-45 Sekunden erscheint eine Radiant Chest als Belohnung, habt ihr über hundert Monster besiegt eine zweite.

Die Drops sind jedoch zu vernachlässigen, der Run bringt primär Erfahrung.

Gruppenzusammenstellung

Pflicht ist ein Mönch. Dieser muss durch Cyclone Strike Mobs zusammenziehen und ansonsten eigentlich nur am Leben bleiben. Erinnert etwas an Chars zum Krypta vorbereiten. Lege außerdem jeden ans Herz mit LL zu spielen, SW mit der Cyclone Rune aktiv zu halten und ab und zu eine Exploding Palm "Essence Burn" in den Mobklumpen zu setzen. CW "Rising Tide" für Spiritnachschub.

Als zweites muss Schaden her. Wizards sind hier besonders geeignet. Der trendige Frozen Orb ist möglich, ab Torment IV sollte aber doch entweder zu Archon oder Meteor Shower gegriffen werden. Da Archon nicht ausreichend lange läuft ist es sinnvoll einen Skill für danach im Gepäck zu haben und bei mehreren Wizards in der Gruppe nacheinander Archon zu zünden.

WDs taugen ebenfalls. "Lumbering Cold" aka Eisbären machen guten Schaden.

Im Bezug auf die WD-Skillung kann ich folgende nur empfehlen:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Bis auf Verhexen, Grausiges Labsal (wobei ich da gar nicht wüsste, was sonst sinnvoll wäre) & Paranoia halte ich eigentlich alles für Pflicht, auch die Runen.
Gameplay ist, sich im Zentrum zu positionieren, den Monk Zyklon casten zu lassen und sofort mit SW, SH, Hex, BBV, Paranoia loszulegen, Bären wären durchgehend gehalten.
Zu achten ist eigentlich nur darauf, dass man immer wieder SW triggert, 3 Sekunden helfen da unglaublich dabei den Feuerwellen auch auf höheren MPs länger zu widerstehen.

"Taktik"

Ja hmm eher Stellungsspiel als Taktik. Taktik könnt ihr ungefähr soviel wie im durchschnittlichen Baalrun erwarten. Monk steht in der Mitte des Mittelstreifens (auf dem sich die Truhe befindet) und zieht Mobs zu sich , alle anderen spammen was das Zeug hält auf diesen einen Fleck.

Etwas sicherer ist es wenn sich der Monk näher an der Truhe positioniert und die Caster am unteren Ende des Mittelstreifens stehen. So konzentrieren sich die Mobs beinah nur auf den Monk.

Tipps

Wollt ihr noch ein Stück effizienter farmen bietet es sich an parallel nach der "Cursed Chest" zu suchen und die restliche Gruppe bei Fund einzuladen.

Als Alternative zu dem "Parallel suchen und einladen bei Fund" bietet sich auch an die restlichen Gruppenmitglieder nach XP Schreinen und/oder Reflexionsbrunnen suchen zu lassen. Als schnell erreichbare Orte bieten sich dafür der Friedhof/Cemetary und die Hochlandkreuzung/Highlands Crossing an.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb der Kiste maximal eine Woche ;)
Aber schön dass Blizzard neue Baalruns geschaffen hat^^

Als Alternative zu dem "Parallel suchen und einladen bei Fund" bietet sich auch an die restlichen Gruppenmitglieder nach XP Schreinen und/oder Reflexionsbrunnen suchen zu lassen. Als schnell erreichbare Orte bieten sich dafür der Friedhof/Cemetary und die Hochlandkreuzung/Highlands Crossing an.

@aMoKhAhN
hab dich mal zitiert.

Denke auch lange wird es nicht so bleiben. Wahrscheinlich ein Fix, der die Events dermaßen nerft, dass niemand auch nur mehr in die Nähe einer Truhe kommt^^

Im Bezug auf die WD-Skillung kann ich folgende nur empfehlen:

Hexendoktor - Spielguide - Diablo III

Bis auf Verhexen, Grausiges Labsal (wobei ich da gar nicht wüsste, was sonst sinnvoll wäre) & Paranoia halte ich eigentlich alles für Pflicht, auch die Runen.
Gameplay ist, sich im Zentrum zu positionieren, den Monk Zyklon casten zu lassen und sofort mit SW, SH, Hex, BBV, Paranoia loszulegen, Bären wären durchgehend gehalten.
Zu achten ist eigentlich nur darauf, dass man immer wieder SW triggert, 3 Sekunden helfen da unglaublich dabei den Feuerwellen auch auf höheren MPs länger zu widerstehen.

Joa, solche hohlen Runs sind dann wohl die Nebenwirkung des Entfernen der Nephalem Buffs....

Trotzdem danke dir für den gewohnt hochwertigen Kurzguide! :)

In der Tat... wobei ich bisher noch keine einzige Kiste gefunden habe... :|

Wurde heute morgen generft :ugly:
Ich weiß nicht einmal ob es überhaupt noch cursed chests in den HdA Level 3 gibt.

Nicht so tragisch, man ist ja vorbereitet.
Neue Methode, auch in A1 (auch wenn die Kiste hier bestimmt mit keiner höheren Wahrscheinlichkeit als 30% auftaucht): Safepoint bei Crypt Level 3 holen, in Level2 befindet sich zumeist relativ nahe am Eingang ein runtergesetzter Raum, in dem ist manchmal ebenfalls eine Kiste. Kann man genauso runnen, wie davor. Geschätzte Zeit bis alle Kisten-Runs komplett generft werden: +-3 Tage.

Zurück
Oben