InMemoriam
Well-known member
- Registriert
- 6 Januar 2010
- Beiträge
- 2.781
- Punkte Reaktionen
- 8
Wurde heute morgen gehotfixt, nicht mehr möglich.
Jaaaaa.. Kisten! Da es dazu immer mal wieder Fragen im Chat gab - hier eine kurze Anleitung zu der wohl effizientesten Methode Erfahrung zu sammeln in 2.01. Hoffentlich zeigt Blizzard ein Herz für Einrichtungsgegenstände. Fast schon zu gut um wahr zu sein.
Vorgehensweise
Ihr wählt "The Imprisoned Angel" mit dem Unterpunkt "Chamber of Suffering" als Questfortschritt aus. Nun lauft ihr vom WP "Halls of Agony Level 2" durch die "Cursed Hold" bis ihr in Lvl.3 angekommen seit. Ihr solltet einen Checkpoint erhalten, den ihr zum Beginn jedes Runs nutzt.
An den Eingang von Lvl.3 schließt direkt ein großer Raum mit zahlreichen Bodenfallen an. (Vorsicht bei den Feuerwänden, tödlich) In der Mitte dieses Raumes spawnt mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eine "Cursed Chest". Klickt ihr diese an erscheinen Monster, massenweise Monster. Nach Ablauf der ~40-45 Sekunden erscheint eine Radiant Chest als Belohnung, habt ihr über hundert Monster besiegt eine zweite.
Die Drops sind jedoch zu vernachlässigen, der Run bringt primär Erfahrung.
Gruppenzusammenstellung
Pflicht ist ein Mönch. Dieser muss durch Cyclone Strike Mobs zusammenziehen und ansonsten eigentlich nur am Leben bleiben. Erinnert etwas an Chars zum Krypta vorbereiten. Lege außerdem jeden ans Herz mit LL zu spielen, SW mit der Cyclone Rune aktiv zu halten und ab und zu eine Exploding Palm "Essence Burn" in den Mobklumpen zu setzen. CW "Rising Tide" für Spiritnachschub.
Als zweites muss Schaden her. Wizards sind hier besonders geeignet. Der trendige Frozen Orb ist möglich, ab Torment IV sollte aber doch entweder zu Archon oder Meteor Shower gegriffen werden. Da Archon nicht ausreichend lange läuft ist es sinnvoll einen Skill für danach im Gepäck zu haben und bei mehreren Wizards in der Gruppe nacheinander Archon zu zünden.
WDs taugen ebenfalls. "Lumbering Cold" aka Eisbären machen guten Schaden.
Im Bezug auf die WD-Skillung kann ich folgende nur empfehlen:
Hexendoktor - Spielguide - Diablo III
Bis auf Verhexen, Grausiges Labsal (wobei ich da gar nicht wüsste, was sonst sinnvoll wäre) & Paranoia halte ich eigentlich alles für Pflicht, auch die Runen.
Gameplay ist, sich im Zentrum zu positionieren, den Monk Zyklon casten zu lassen und sofort mit SW, SH, Hex, BBV, Paranoia loszulegen, Bären wären durchgehend gehalten.
Zu achten ist eigentlich nur darauf, dass man immer wieder SW triggert, 3 Sekunden helfen da unglaublich dabei den Feuerwellen auch auf höheren MPs länger zu widerstehen.
"Taktik"
Ja hmm eher Stellungsspiel als Taktik. Taktik könnt ihr ungefähr soviel wie im durchschnittlichen Baalrun erwarten. Monk steht in der Mitte des Mittelstreifens (auf dem sich die Truhe befindet) und zieht Mobs zu sich , alle anderen spammen was das Zeug hält auf diesen einen Fleck.
Etwas sicherer ist es wenn sich der Monk näher an der Truhe positioniert und die Caster am unteren Ende des Mittelstreifens stehen. So konzentrieren sich die Mobs beinah nur auf den Monk.
Tipps
Wollt ihr noch ein Stück effizienter farmen bietet es sich an parallel nach der "Cursed Chest" zu suchen und die restliche Gruppe bei Fund einzuladen.
Als Alternative zu dem "Parallel suchen und einladen bei Fund" bietet sich auch an die restlichen Gruppenmitglieder nach XP Schreinen und/oder Reflexionsbrunnen suchen zu lassen. Als schnell erreichbare Orte bieten sich dafür der Friedhof/Cemetary und die Hochlandkreuzung/Highlands Crossing an.
Zuletzt bearbeitet: