• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Http-Anfragen zeitverzögert

• Ersteller Ersteller BaronTeku
  • Erstellt am Erstellt am
Was für ein Modem hast du? Ist das von Osnatel konfiguriert? Kannst du da Einstellungen durchführen?

Eventuell kann man mit Hilfe des Modem-Namens eine Problemstelle mit Google finden.

Oder hast du eventuell die Chance, ein anderes Modem zu probieren?

Bzw. wenn du dir sowieso einen Router kaufen willst, dann einen mit Modem-Funktion und das Modem dann gleich weglassen.

Ich hatte eigentlich nicht vor, mir einen Router zu kaufen. Das Modem kann ich leider nicht irgendwie einstellen. Ich werde mal nach dem Typ recherchieren, wenn ich vom schnippeln wieder da bin...

Das Modem kann ich leider nicht irgendwie einstellen.
Wenn das so ist wie bei Alice, dass das nur vom Provider eingestellt wird, dann würde ich mich mit dem Problem mal an Osnatel wenden. Es ist durchaus möglich, dass da irgendwas konfiguriert ist, was diesen Effekt hat. Und wenn nicht, kann dir die Hotline vielleicht trotzdem sagen, was du noch machen kannst.

Kinderchen, ich bin erschüttert...

Ich habe heute mal meinen PC so konfiguriert, das er nun das Modem als Router nutzt. Vorher habe ich (entsprechend der Anweisung meines Providers) mit Windows eine Modemverbindung eingerichtet. (Ist klar, was ich meine? :ugly: )

Und nun FUNZT es! Es ist UNGLAUBLICH! So viel Ärger für NICHTS.

Ja, ist klar, was du meinst. Danke für's Bescheid sagen. Wenn das Ding wirklich als Router läuft, kannst du ja sogar deine Firewall vergessen.

Zurück
Oben