• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Huhu ihr alten Hasen ! :D < Teil ~ 6>

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die darzustellenden Zeichen, in einer Nixie-Röhre üblicherweise die Ziffern von 0 bis 9 mit Dezimalpunkt oder -komma, stattdessen aber auch je nach Anwendung andere Zeichen, sind aus feinem Blech ausgestanzt hintereinander und elektrisch voneinander isoliert als Kathoden in einer mit einem Edelgas (oft Neon) gefüllten Röhre angeordnet. Des weiteren befindet sich eine normalerweise als feines Metallgitter ausgeführte Anode ( :mad: ) in der Röhre. Beim Anlegen einer Spannung (je nach Typ etwa 80 bis 250 Volt) zwischen Anode und dem gewünschten Zeichen glimmt dieses.

Durch verschiedene Edelgasmischungen konnte man unterschiedliche Farben erzielen. Die Höhe der Ziffern reicht von 8 mm bis über 120 mm. Durch die Notwendigkeit, alle Kathoden voneinander räumlich getrennt in der Röhre anzubringen ist die Anzahl der möglichen Zeichen pro Röhre auf etwa 12 beschränkt.
 
Schluß mit lutschen, umdrehen und Arsch präsentieren.
 
Du scheinst ja noch intolleranter zu sein, als celorfins Post...

Aber beileidigen lassen ich mal von Dir garnicht !!! Das soll wohl ein Scherz sein !!!
 
checkechek 1, checkechek 2, rabauke gib uns nochmal nen beweis!
 
streitstiftender zwerg, haha! die hätten den kackbollen bes nennen sollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben