• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Humble Bundle

rabbel

Active member
Ex-Staffmember
Registriert
1 Oktober 2001
Beiträge
959
Punkte Reaktionen
0
Tach.

Falls es jemandem entgangen sein sollte, seit gestern ist ein neues Humble Bundle raus. Wer es nicht kennt: Das Humble Bundle ist ein zeitlich begrenztes Angebot eines Packs Indie-Spiele plus die jeweiligen Soundtracks. Es ist für 14 Tage verfügbar, und jeder kann selbst bestimmen wieviel er für das Bundle zahlt und wieviel des Geldes wohin geht (wohltätige Zwecke, Hersteller, Organisatoren). Bei Spenden von mehr als $1 gibts zusätzlich zu den Spielen noch die Steam Keys, wer die Steam-Keys nicht nutzen möchte kann die Spiele auch einzeln und komplett frei von DRM-Maßnahmen herunterladen. Alle Spiele sind unter Windows, Mac und Linux spielbar.

Diesmal im Bundle: Psychonauts, Limbo, Amnesia: The Dark Descent und Sword & Sorcery. Falls jemand mehr als den Durchschnittspreis (aktuell ~$7.80) bezahlt gibt es noch Bastion, Braid, Lone Survivor und Super Meat Boy (Braid, Super Meat Boy, Lone Survivor ohne Soundtracks) obendrauf.

Meiner Ansicht nach ein absolutes Kracherangebot das sich eigentlich niemand entgehen lassen darf. Bastion alleine ist locker das Dreifache des aktuellen Durchschnittspreises wert, in meinen Augen das beste Spiel des letzten Jahres und generell eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Ich konnte das Spiel nicht weglegen bevor ich es nicht drei Mal durchgespielt hatte. Der Soundtrack ist ebenfalls absolut großartig, meinerseits eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.
Über die anderen Spiele kann ich nicht allzu viel sagen, da ich lediglich Bastion schon vorher gespielt hab und nicht wirklich Gelegenheit gehabt hab in die anderen Spiele schon reinzuschauen. Insbesondere Limbo und Psychonauts sollen aber extrem gut sein, Amnesia ist dagegen wohl nur was für ganz hartgesottene. Braid hat extremst gute Kritiken erhalten.

Ich habs mir gekauft und mehr als den Average bezahlt, nur für den Bastion Soundtrack :>


Trailer:
 
Das HIB5 is sowas von dermaßen gut. Massenhaft erstklassige Titel drin. Lohnt sich meiner Meinung nach allein für Bastion + Soundtrack. +1 für Bastion als GOTY, gehört mit zu den besten Titeln die ich jemals gespielt hab. Psychonauts ist (bis auf den verdammten Meat Circus) auch extrem gut. Tim Schäfer at his best. Limbo und Amnesia sind nix für mich, werden aber von entsprechenden Genrefans auch über den Berg gelobt. Sword & Sorcery kenn ich nich.

Wenn ihr das kauft zahlt gefälligst nen angemessenen Preis. Die ganzen Spinner die nur 1 Cent zahlen kosten die nur Geld und nen Großteil von dem Geld geht an wohltätige Zwecke. Da Winzsummen zu zahlen is so unmoralisch das man die Leute zu ewigen Amnesiaspielen verdammen sollte. Alleine. Mit Kopfhörern. In ner Wohnung ohne Licht. Mit einer Spinne im Raum.

Achja, falls jemand Gameplay sehen will bevor er sich entscheidet - TB hat zu fast allen Titeln nen WTF is? zu finden unter WTF Is... : Humble Indie Bundle #5 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt nen PayPal-Acc hätte (oder ne Kreditkarte)...

Schade dass sie Steam Keys dabei haben aber man den Steamacc nicht zum bezahlen nutzen kann

€: danke @ rabbel <3
 
Die Jungs vom Humble Bundle sind so klasse, für die ertrag ich sogar Paypal. (!)
 
Gekauft, danke Rabbel :kiss:
 
Ich hab mal Amnesia fürn paar Stunden angespielt. Das macht einen so kirre, das Spiel :D
 
Mein erster Gedanke: "Meh, hätte ich auch gern, aber kein Windows..." Dann trotzdem den Trailer angeschaut und dann erzählt der Typ am Ende noch irgendwas, das ich aber überhaupt nicht verstanden hab, da gerade ne Straßenbahn vorbeidonnerte. Das einzige, was ich höre war Crossplatform - juhu! :D
Limbo und Sword&Sorcery wollt ich schon immer mal spielen. Der Rest sagt mir iwie gar nichts - außer Psychonauts natürlich noch...
 
amnesia ist ganz interessant
day9 hat seine amnesia-spiele gestreamt und diese sind in seinem archive zu finden. sind dicke spoiler für alle die es selber spielen wollen, daher lass ich den link erstmal weg.

die anderen spiele sagen mir nix, daher kann ich da keine empfehlungen geben.
 
Bastion und Psychonauts kenne ich schon. Beides sehr großartige Spiele, allein darum lohnt es sich schon ;)
 
Bastion und Limbo hab ich bereits, aber dann kann ich ja das Mindestgebot machen :x

Achja, Limbo ist recht gut, aber völlig überhyped.
Bastion hingegen ist echt ein Knaller, hab's ebenfalls mehrfach durchgespielt (allerdings auf ner Xbox 360).
 
Neue Spiele wurden hinzugefügt: The Humble Indie Bundle V (pay what you want and help charity)
Jetzt noch zusätzlich mit Super Meat Boy, Braid und Lone Survivor.

Hat jemand ne Ahnung, wie/ob man das mit seinem bereits gekauften Bundle kombinieren kann?

Okay, hab gerade nochmal meinen persönlichen Downloadlink aus der Email angeklickt und auf der Downloadübersicht sind nun auch die neuen Spiele vertreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie großartig ist das bitte? Braid hätte ich mir eh irgendwann mal kaufen wollen!

Ein kleinen Haken hats leider: Bei den neuen Spielen sind die Soundtracks nicht dabei, was extrem schade ist. :/
 
Braid ist auch verdammt cool; ansonsten habe ich nur LIMBO so dass da genug gutes bleibt was ich noch nicht hab. Insgesamt echt Top Bundle. Da hab ich auch mal zugeschlagen.
 
Braid ist wirklich sehr gut, auch wenn mir manche Level bei mir Hirnblutungen verursacht haben (der Schlüssel, der sich irgendwie immer von einem fort bewegt? ZOMFG).

Super Meatboy ist ebenfalls großartig, hat aber einen knackigen Schwierigkeitsgrad und ist daher nichts für "Mimimi, Inferno ist zu schwer"-Whiner.
 
Hmpf, ich hatte gehofft, wenn ich Amazon Payments nutze, bucht Amazon mir das Geld einfach vom Konto ab (wie bei anderen Amazon Bestellungen halt).

Na irgendwer im Bekanntenkreis wird schon ne Kreditkarte besitzen. Deshalb danke für den Tip mit dem Bundle, hab eh gerade was neues zum spielen gesucht, das mal kein Steam benötigt!

€: Paypal nutze ich nicht. Und werde ich nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst auch per Paypal sprich Bankeinzug zahlen.
 
Oha... Super Meatboy kannte ich bisher nicht, aber das ist ja mal extrem geil. So muss ein jump´n´run sein.
 
rab \o/

Endlich kann ich Limbo zocken.
 
Bastion hat den Soundtrack-of-the-Year-Award gewonnen (und das zu Recht) und ist sowieso ein supergeiles Spiel. LIMBO ist acuh sehr empfehlenswert und Amnesia_ The Dark Descent gehört zu den Top-Horrorspielen.

Leider hab ich mit Bastion und LIMBO schon direkt bei STeam gekauft aber evtl. hol ich das Pack einfach und verschenk die Keys bis auf Amnesia.

/Edit: hab auf jeden Fall nen Steam-Key für Bastion zu vergeben - falls also jemand Interesse hat: einfach ne PM mit einem guten Grund an mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Boink!

Es gibt ein neues Humble Bundle!

Diesmal nicht so ein absoluter Kracher wie beim letzten Mal aber dennoch auf jeden Fall tolle Spiele drin. Dabei sind diesmal Rochard, Shatter, S.P.A.Z, Torchlight und Vessel. Wer mehr als den Durchschnitt bezahlt (aktuell $5.78) bekommt auch noch Dustforce hinzu.

Alle Spiele sind wie immer inklusive Steam Key (für einen Mindestpreis von $1) und Soundtracks, ohne jegliche DRM-Maßnahmen und cross-platform. Den Preis des Bundles könnt Ihr auch wie immer selbst bestimmen.


Ich hab jedenfalls direkt mal zugegriffen :>
 
Zurück
Oben