• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hunger bei Untoten

JimJackJohnJohnson

New member
Registriert
16 Januar 2009
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
nur eine kurze Frage:
Wirkt Hunger auch bei Untoten, bei denen man normalerweiße nicht leechen kann?
 
kurze antwort: nein


das einzige was wirkt ist life tap, da es laut der funktion im spiel einem anderen "mechanismus" unterworfen ist. hunger erhöht nur den lifeleech wert, lifetap wird von keinen mali beeinflusst, da die lebensgewinnung laut skills.txt via "dmg healed" funktioniert.

daher wird hunger auch von den alp/hellmali beeinflusst, life tap hingegen nicht
 
Das ist aber hart, für einen Skill der schon vom logischen
Standpunkt aus ziemlich fragwürdig ist.
Hat schonmal jemand versucht einen Hunger-Druiden mit hohen
physischen Schaden zu spielen (der dann natürlich keinen so hohen Schaden mehr hat)?
 
Ich hab ja in dem anderen Thread dazu was geschrieben (Barbarensiedlung -> Seltener Landknechtsspieß mit AD von HamHam) und mit Spitzenausrüstung ists durchaus möglich. Der Bär kommt mit aufgeladenem Holzhammer auf über ~20% mehr Gesamtschaden mit Hunger als der Wolf und trotz 75% Schwächung des Angriffs kommt man ohne DS mit einer Traumsense wohl so auf ~5000 Schaden (grober Schätzwert, müsste aber hinkommen), was bei 5 Angriffen pro Sekunde garnicht mal unspielbar wäre. Fakt ist aber, dass man mit einem Wutwolf und selber Ausrüstung problemlos den dreifachen Schaden bei noch dazu höherer Angriffsgeschwindigkeit errreicht und mit Barbarenwut locker genug LL zusammenkriegt.
 
Es gibt im Amazon Basin nen Guide zu nem Bären, der hunger nutzt: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=65948&hl=hunger

Physischen dmg pusht der nur, um massiv zu leechen


Der Vorteil ist halt: enorme Geschwindigkeit der Attacke, alle Vorteile der Bärenverwandlung, Viele Variationsmöglichkeiten (du brauchst erstmal nicht allzuviele Skillpunkte, kannst als sowas wie Arma maxen und nutzen oder shockwave maxen etc., siehe unter variationen in dem Guide)


Und: das mit der höheren Angriffsgeschwindigkeit (also dass wut schneller ist) stimmt nicht, du kommst mit etlichen Waffen auf 4 farmes und zB mit azure (shael) auf 5 frames, wobei grade mal 5 off-weapon ais nötig sind. also fast vollkommen freie restwahl beim equip

und mit ner 4 frames waffe kannst du auch noch 100% cb erreichen


hunger mit hohem phys. dmg find ich aber absolut unsinnig, da man hunger besser nutzt, um möglichst viele "schlageffekte" anzubringen (zB cb, ele-dmg)
 
Ich hoffe nur das bei Diablo3 das Balancing deutlich besser gelingt.
Wenn man bedenkt, dass man fast einen kompletten Char streichen könnte,
rechnet man alle schlecht ausbalancierten Skills mit ein (vll. übertrieben, aber man denke nur an "Schadensreflektion", die an sich garnicht zur Spielmechanik passt),
und schon mehrere Jahre des Patchens seit dem Release von D2 vergangen sind,
könnte ich mit dem Kopf schütteln.

Aber zurück zum Thema:
Wenn Barbaren-Wut wirkt, wirkt dann auch der gesamte LL, sobald ich mit
Wut angreife (dann ist definitiv meine Idee einen Hunger-Bären zu bauen gestorben, auch wenn ich Itemmäßig schon auf dem richtigen Weg war)?
 
Dass Hunger waffenabhängig sehr schnell sein kann, habe ich nicht bestritten. Wenn wir aber mal vom physischen Schadensoptimum ausgehen (wohl ein seltener Drescher mit 80% IAS oder äth Grabräuber mit 2x 15% IAS für 5 Angriffe bzw. 2x Shael für sogar Maxspeed mit 70% IAS von der Restausrüstung), dann ist der Druide damit mit Wut bis auf eine Ausnahme schneller.
Gut ist er deswegen trotzdem noch nicht, wie wir ja alle wissen.

Massiv leechen ist dann im Vergleich zu Barbarenwut + Wut auch nicht ganz korrekt, da bei dieser Combo wohl mehr geleecht wird.

Danke für den Guide, den les ich mir mal durch.
 
Danke an SirTheShadow.
Hatte schon von diesem Guide gehört, aber nicht
genau gewusst wo ich suchen soll.
Das mit dem CB leuchtet mir ein, war mir aber nicht sicher ob sich,
wenn ich nicht komplett auf hohen physischen Schaden gehe, der erhöhte LL
noch lohnt (eben wegen dem Schadensabzug).
Dann les ich mir den Guide aber erstmal durch.
 
@ JimJackJohnJohnson:

"Nun erhält jeder Druide, der Barbaren-Wut eingesetzt hat 500 Frames, also 20 Sekunden, lang einen Geh- und Laufgeschwindigkeitsbonus sowie einen Lebenabsaugungsbonus. Die Höhe der Boni orientiert sich an der aktuellen Stufe, die sich mit jedem weiteren Barbaren-Wut-Einsatz bis zur maximalen Stufe erhöht und 20 Sekunden nach dem letzten Treffer mit Barbaren-Wut oder nach der Verwandlung zurück zur normalen Druidenform erlischt.
Wichtig ist aber, dass man durchaus andere Fertigkeiten anwenden kann. Solange die rote Kugel kreist sind sämtliche, stufenabhängige Boni von Barbaren-Wut aktiv und sie können durch regelmäßigen Einsatz auch immer wieder für die nächsten 20 Sekunden garantiert werden.
Nun aber zu den stufenabhängigen Boni an sich. Der erste ist die Laufgeschwindigkeitssteigerung des Werwolfs, die sich nach folgendem Schema entwickelt:"

aus http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=579324


@ Ryumaou: wer nen Hunger Druiden auf phys. dmg auslegt hat das KOnzept auch nicht verstanden. Er pusht den phys. dmg ja nur, um genug zu leechen. Der Leech wird vllt nicht so groß sein wie bei nem Wutwolf mit Barbarenwut, dafür braucht der Hungerdruide viel weniger Skillpunkte, hat dmamit genug Punkte um ein Hybrid zu werden oder Schockwelle zu maxen und ist ein Bär (=> ehs chon massig life). Gut, ein Wutwolf wird vllt besser sein, aber wirklich mies ist Hunger ja auch nicht. Der Killspeed eines Tornadostormers ist normalerweise auch größer als der eines Feuerelementaren, trotzdem spielt nicht jeder nen TS

Sowas wie Grabi würd ich auch auf nem Wutwolf nutzen, weil er mit Hunger einfach viel zu lahm ist
 
Danke nochmal für den Link zum Guide.
Der ist wirklich gut, und glatt billiger als das, was ich vorhatte.
 
Zurück
Oben