• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hunger-Feuerklauen-Werbär Beratung.

DerKantelberg

Member
Registriert
11 Juli 2005
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hallo Druidengemeinde :hy:

Ich spiel Diablo wieder seit paar Wochen im SP mit Plugy. Seit dem es mit dem neuen Patch und plugY klappt. Leider hab ich noch wenig Items, alte Chars sind mal einem Löschwahn zum Opfer gefallen.

Hab ne Dual-sorc und ne Amazone.

Und dann hab ich mit der Sorc nen Windhammer gefunden. Und hätte Lust damit mal einen Werbär zu versuchen. Einen Druiden hatte ich noch nie so recht. Allerdings spiel ich halt SP, und das Equipment ist nicht so dicke....

Ich wollt euch daher mal meine Idee vorstellen und kritisch begutachten lassen. Ausgangspunkt sind der Kodiak-Guide und der Fc-Holzhammer-WB-Guide aus dem Druidenwegweiser hier.

Ich wollte also Hunger, der sehr schnell Crushing-Blow verteilt und Feuerklauen für Physisch Immune kombinieren.

Skillung hatte ich mir so vorgestellt:
Lyca: 10-20
Werbär: 1-xx?
Hunger: 1-xx?
Schockwelle: 1
Feuerklauen: 20
1 synergie: 20 (Welche)
Geist: 20
Grizzly: 1
Prereqs: ca. 10
Macht zusammen ca. 84-1xx Skills.

Fragen zu den Skills:
1.) Reicht Feuerklauen + 1 Syn max, um in Hölle mit /players 1 Physisch Immune akzeptabel schnell zu legen?
2.) Welche Synergie maxt man? Ist das egal, oder gibts da bei einigen Vorteile?
3.) Wenn man "ausgeskillt" ist, sollten die Restpunkte lieber in Werbär, Hunger oder Lyka? Hängt sicher auch vom Equip ab.
4.) Welcher der Geister ist besser? Von dem einen krieg ich %AW und Schaden. aber %AW hab ich vom Angriff schon einiges. Und der Schaden wird eh geviertelt, bzw. besteht er aus CB oder Feuer, also doch lieber den Lebensgeist nehmen?

Stats:
Stärke: erst mal für Items, zum Ende vielleicht überstaten
Dex: Bis man die Waffen tragen kann. Windhammer hat keine voraussetzungen, zweitwaffe braucht allerdings evtl. bisschen.
Vita: Bis 3000 Leben
Ene: Nix. Hauptangriff leecht bis um Geht-nicht-mehr.

Frage zu den Stats:
5.) Stärke überstaten: Der Schaden wird ja eh geviertelt. Es bringt also eher wenig. die Punkte doch lieber alle in Vita Oder gar Dex für harten Angriffswert?


Equipment: Hier kommt das große Rätselraten, ich hab halt nicht so die guten Sachen. Aber mal sehen:

Waffe: Windhammer mit ner Shael. Für 80 WIAS und 50% CB
Helm: Guillaumes. 35% CB evtl. mit ner Um oder ner Ort.
Stiefel: Blutreiter. 15% CB Hab mich total gefreut, als ich die Blutreiter gefunden hab. Mit den 3 Items komm ich auf 100% CB. das ist doch schon mal was.
Handschuhe: Ich braucht unbedingt noch 15 IaS (sagt der Kodiakguide und der Speedcalc) um auf 6 Frames mit Hunger zu kommen. Also: Rare mit 20% Ias, 7 Blitz, 19 Feuerresis.
Rüstung: Es fehlen Resistenzen: Rauch gibt 50 Prisma bisserl Def und 20% FHR
Amu + 1 Ring: Himmlische combo. Irgendwo muss ja "harter AW" herkommen, wenn man kein dex skillt.
2. Ring: Ich hätte ja gerne einen Rabenfrost aber nun ja... Es wird wohl einer mit 13 Prismaresis.
Inventar: Anni und Fackel hab ich nicht. 17 FHR kommen dazu fürs 37er cap. Ansonsten Resicharms. 1 Kälte-, 1 Giftschadenzauber, wenn noch Platz ist, welche mit AW.

Zweiter Slot: Da sollte vielleicht ne schnelle Waffe rein für die Feuerklauen? Die 6-fach-gesockelte Phasenklinge hab ich leider nicht, aber ne Kampfsense mit 5 Sockeln. Speedcalc sagt, damit käme ich mit 4 Shaels auf 5 Frames, das wäre ja nur 1 langsamer und es ja nicht der Hauptangriff. Leider braucht die 82 Dex, die müssen dann wohl verbraten werden, aber das gibt ja immerhin auch bisschen AW. Außerdem hab nochn Sockel frei. Was tut man da rein? Facetten, nette IAS-Jools und sowas hab ich leider nicht.

Leech: Brauch ich ja nicht, der Hauptangriff gibt davon genug.

Fragen zur Ausrüstung:
6) Passt das so? Fehlt mir irgendwas? Hab ich was übersehn? Komm ich damit durch Hölle, ohne ständig zu sterben?
7.) Was nehm ich denn vor Schreck als Übergangswaffe? Ich brauch ja Schaden, Massig WIAS und wenns geht noch viel CB. Die Billig-RW geben leider entweder IAS (TirEl) oder CB (AmnTir) und nen Rippenbrecher hab ich auch noch nicht gefunden.

Ach ja: Wie gesagt, itemtechnisch siehts bei mir eher mau aus. Runen wären vorhanden bis Um, allerdings fehlts da oft am passenden Rohling, ich werd ne Um schließlich nicht an ein Knochengespinst, mit 450 Def verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde ich eher FC als Erstskill nutzen. Hunger ist gegen Bosse ganz nett, aber gegen größere Gegnergruppen brauchst du schon eine Weile. Elementarschäden hast du auch nicht gerade en masse dabei. Daher würde ich mit dieser Ausrüstung einen FC-HH-WB zocken, gegen Bosse kannst du Hunger verwenden. (Guide) An der Skillung ändert das nicht viel.

Wölfe und Bär sind als Blocker normalerweise einen Punkt wert, da +Skills auf deiner Ausrüstung gar nicht vorhanden sind, wirst du damit kainen Spaß haben. Die Aasranke ist zwei Punkte definitiv wert.

1) Kommt auf deine Geduld an. Ich würde versuchen zwei zu maxen.

2) Vollkommen egal. Falls du planst, die Angriffe selbst zu nutzen, Riss (+ Synergie).

3) Je nach Bedarf, Lyka ist am sinnvollsten.

4) Wenn du das Konzept wie von dir beschrieben umsetzen willst, Oak. Der FC-HH-WB profitiert eher vom HoW.

5) Als reiner FC-Hunger-WB ist Str überstaten nicht sinnvoll. Wenn du wirklich genug Leben hast, kannst du für AR durchaus ein paar Punkte in Dex geben. MaxBlock ist aufgrund der lahmen Blockgeschwindigkeit nicht zu empfehlen.

In Hunger würde ich vorerst ~5 Punkte stecken, Werbär 1. Eher noch ein bissel was in die Schockwelle.

6) Kommt drauf an, welchen Angriff du letztendlich bevorzugst. Das Ganze ist recht Hunger-lastig, FC würde sich über +Skills freuen (z.B. durch Reife).

Die Kampfsense würde ich nicht nutzen. Phasenklinge oder gar nix. Ogerhammer ist zwar langsamer, allerdings bietet er nebenbei noch guten physischen Schaden und viel CB. Die Twister stunnen die Gegner kurz. Falls du sie dennoch nutzen willst, wären Eth-Runen (-Gegnerverteidigung) oder Tir-Runen (Mana nach Volltreffer) sinnvoll.

Handschuhe und Schmuck könntest du noch craften (Blutrezept).

Mit der Ausrüstung kommst du ohne große Probleme durch Hell.

7) Was hast du denn? Wichtig ist Waffen-IAS.
 
Danke für die ausführliche Antwort. :top:

Prinzipiell würde ich eher FC als Erstskill nutzen. Hunger ist gegen Bosse ganz nett, aber gegen größere Gegnergruppen brauchst du schon eine Weile.
Willst du damit sagen, Crushing-blow mit 6 frames ausgeteilt killt zu langsam? :confused:
Wölfe und Bär sind als Blocker normalerweise einen Punkt wert, da +Skills auf deiner Ausrüstung gar nicht vorhanden sind, wirst du damit kainen Spaß haben. Die Aasranke ist zwei Punkte definitiv wert.
Ich dachte nur, damit man mit dem Grily was hat, was man später irgendwelchen Bogenschützen vor die Füße setzen kann.
1) Kommt auf deine Geduld an. Ich würde versuchen zwei zu maxen.
Die feuerklauen sollen ja Nebenskill sein. Ok, also erst mal so probieren und dann schauen, obs mehr braucht.
2) Vollkommen egal. Falls du planst, die Angriffe selbst zu nutzen, Riss (+ Synergie).
Gut. die chance, den als Feuersturm durch akt1 zu spielen ist leider schon vertan, bin schon etwas weiter.
3) Je nach Bedarf, Lyka ist am sinnvollsten.

4) Wenn du das Konzept wie von dir beschrieben umsetzen willst, Oak. Der FC-HH-WB profitiert eher vom HoW.

5) Als reiner FC-Hunger-WB ist Str überstaten nicht sinnvoll. Wenn du wirklich genug Leben hast, kannst du für AR durchaus ein paar Punkte in Dex geben. MaxBlock ist aufgrund der lahmen Blockgeschwindigkeit nicht zu empfehlen.
Maxblock geht ja eh nicht, wenn man 2-Handwaffen nimmt.
In Hunger würde ich vorerst ~5 Punkte stecken, Werbär 1. Eher noch ein bissel was in die Schockwelle.
Aaah, die Schockwelle. ja, da war ja was.
6) Kommt drauf an, welchen Angriff du letztendlich bevorzugst. Das Ganze ist recht Hunger-lastig, FC würde sich über +Skills freuen (z.B. durch Reife).
Ja, das soll auch Hungerlastig sein.
Die Kampfsense würde ich nicht nutzen. Phasenklinge oder gar nix. Ogerhammer ist zwar langsamer, allerdings bietet er nebenbei noch guten physischen Schaden und viel CB. Die Twister stunnen die Gegner kurz.
Das ist jetzt aber ein Tipp, wenn man mit feuerklauen mehr killen will, als PIs oder? Bei PIs nützt mir ja sowohl der höhere Schaden als auch der CB als auch der Twister (ebenfalls physischer Schaden) nicht. Da zählen doch nur die Frames oder Elementarschaden.
Falls du sie dennoch nutzen willst, wären Eth-Runen (-Gegnerverteidigung) oder Tir-Runen (Mana nach Volltreffer) sinnvoll.
werd ihn wohl erst mal leer lassen und dann mal schaun, obs mit dem Treffen klappt.
Handschuhe und Schmuck könntest du noch craften (Blutrezept).
Blutrezept gibt mir Crushing Blow. davon hab ich aber 100%. Ich hab da auch schon paar gecraftet, leider ist ja nicht auf allen 20 IAS und die sind ein muss.

Schmuck: Ich brauch halt wahrscheinlich unbedingt die AR vom dem Himmlischen. Da bleibt nur 1 Ring über. Und den leech, den man oft über Ringe holt, braucht ich ja nicht.
Mit der Ausrüstung kommst du ohne große Probleme durch Hell.
Hört sich schon mal gut an.
7) Was hast du denn? Wichtig ist Waffen-IAS.
Ok, dann konzentrier ich mich mal darauf.
Wird dann wohl auf einen Kampfast, den Beinschaber oder irgendwas mit Tir-El rauslaufen.
 
Jo CB killt zu langsam^ weil sobald der Großteil des Lebens erstmal weg ist, bringt CB ja nix und der normale Dmg ist mit Hunger mies.
Mit HH oder FC sind viele Gegner, vorallem die kleinen ja ohnehin 1Hits, das CB zahlt sich erst gegen dickere Gegner richtig aus.

Na wenn du Hungern willst, bringt Str. überstatten wohl nicht viel, der Dmg wird ja ohnehin abgezogen.
Da Hunger dich so stark im Dmg beschneidet, ist es eigentlich nur gegen Bosse sinnvoll imo, wegen dem CB, ansonsten würd ich halt auf HH setzen, FC gegen PI`s?
Wenns nur PI Waffe sein soll, muss der 2. Slot eigentlich nichtmal unbedingt sein, im ersten reichts doch auch aus und du hast da noch genug Dmg, um ein bischen zu leechen.

Ich würd also lieber mehr HH machen, Leech mitnehmen und Hunger gegen Bosse einsetzen.
 
Zurück
Oben