• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hunger-wolf?

gelb

New member
Registriert
24 Juni 2011
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo DiabloGemeinde!

Ich spiele schon seit einigen Jahren immer mal wieder gern Diablo, mir sind da aber ein paar Macken eigen. Ich spiele zum Beispiel praktisch ausschließlich selffound singleplayer weil mir das Spiel so am meisten Spaß macht. Die Stimmung passt mir dann am besten, man kann überhaupt erst in die Geschichte eintauchen und das Finden von Gegenständen ist nicht so abgestumpft, wie es ist wenn man schon weis, was man wann kauft.

So. Jetz isses raus.
Jedenfals mag ich es trotzdem sehr, mich mit den verschiedenen Optionen auseinander zu setzten und bin deswegen auch begeisterter Benutzer dieser website. Und vor nicht allzu langer Zeit habe ich von dem Build des Kodiak erfahren, dem Bären, der Hunger benutzt.
Ansich fand ich die Idee nicht sooOOOoooOoo großartig, da die Hauptidee eigendlich nur aus CB plus schneller Angriffsgeschwindigkeit besteht.
Außerdem mag ich den Bären nicht, weil der mir zu doof aussieht, wie der da immer rumwackelt auf seinen Stummelbeinchen, das sieht einfach zu komisch aus.

Den Wolf hingegen mag ich sehr, und was mich an dem Guide des Kodiaks gefesselt hat, war die Vorstellung, einfach ALLES aufzuessen, was einem auf dem Weg so begegnet. Eine kleine Dämonengruppe? Ah, Frühstück. Duriel? Mittagessen. Blutrabe? Aufgegessen. Der Schmied? Auch verschlungen.
Ich muss jetzt noch grinsen, wenn ich mir die Gesichter der drei Übel vorstelle, die gerade erfahren, dass es nicht ein tapferer Recke ist, der ihren Untertanen den Garaus macht, sondern ein Wolf, der einfach alles aufmapft, was Beine hat. "Was, Welt retten? Ich hatte doch nur Hunger..."

Jadenfals -ähem- habe ich beschlossen, einmal zu schauen, ob ich es denn tatsächlich schaffen könnte, noch in Hölle mit einem Wolf umher zu rennen, der Hunger als Angriffsskill benutzt. Dabei ergibt sich zwar die Frage, weshalb man nicht einfach Wut benutzt, um schnell den CB zu verteilen, aber wie bereits geschrieben finde ich die Idee von einem Wolf der ALLES aufisst einfach großartig.

Und an dieser Stelle kommt ihr ins Spiel. Meine Angriffsgeschwindigkeitskenntnisse gehen leider nicht über die Bedienung des Skilcalculators hinaus, sodass ich auf eure Hilfe angewiesen bin, wenn es darum geht, mit welchem Runenwort oder welcher Unique man eine fähige Waffe in den Händen hielte, wieviel der IAS von der Verwandlung bringt und wieviel man noch mit off-weapon-IAS rauskitzeln könnte.
Außerdem muss ich allgemein schauen, ob ich auf annehmbaren Schaden komme, da ich ja nonladder spiele und mir so einige saftige Optionen verwehrt bleiben.

Ich bitte auch untertänigst um die Spielerfahrungen der Weisen hier - ich hänge nämlich auch noch an der Frage, ob ich einen Schild benutzen möchte und in dem Zusammenhang, ob ich lieber einen schadenserhöhenden Schild wähle, oder gleich auf maxblock gehe (was im Gegensatz zur Wut-Angriffsfolge beim Einzelangriff Hunger durchaus eine Option darstellt).

Also nachmal kurz zusammengefasst:
1. Kann man einen Kodiak auch als Wolf spielen?
2. Kann man das auch im selffound singleplayer?
3. Kann man hier auch auf annehmbare Angriffsgeschwindigkeit kommen?
4. Aggressiver Schild/defensiver Schild/kein Schild?
5. Welche Ausrüstungstips habt ihr mit Augenmerk auf AR, CB, res, fhr, + eleSchadensquellen?
6. Meint ihr, dass der Build auch ohne merc und summons spielbar ist?

WAS? Ohne merc und Summons?Jaa, ohne bitte. Ich spiele viel lieber als lone wolf und würde das auch gerne hier machen. (Außerdem - wenn er sich einen fetten Bären herbeizaubern könnte, hätte er ja gar keinen Grund sich mit irgendwelchen vergammeleten Zombies oder staubtrockenen Skeletten ab zu geben)


Wenn es zu einer optimistischen Planung kommt und entsprechendes feedback kommt, kann ich mir auch vorstellen, da einen Spielbericht draus zu machen.
 
Das Problem bei Hunger ist, dass die Angriffsgeschwindigkeit verbuggt ist, und damit bei Weitem nicht so gut, wie in SSoGs Guide beschrieben. Mehr dazu hier: http://planetdiablo.eu/forum/druiden-hain-28/bug-beim-skill-hunger-1703041/
Das ändert natürlich absolut gar nix daran, dass der Hunger-Druide durchaus spielbar ist. Den Bug gab es schon, bevor der Guide geschrieben wurde.


Deine Fragen kann man im Prinzip alle mit ja beantworten. Das ist alles bloß eine Frage deiner Leidensfähigkeit und Ausdauer.
zu 3.: Hier ist besonderes Augenmerk auf Waffen-IAS zu legen, da dieses in Wandelform stärker als Ausrüstungs-IAS ist.
zu 4.: Kommt drauf an, was du findest. Aber da Zweihandwaffen normalerweise mehr Schaden machen, als äquivalente Einhandwaffen, leecht man mit Zweihandwaffen mehr, was im Endeffekt defensiver ist.
zu 5.:

AR: Ring+Amulett aus dem himmlischen Set, Helme mit dem Präfix 'visionär' (z.B. Blutcraft-Hüte), Zielsucher-Merc oder Rogue (ja, ich weiß, das sind keine Items ;-))

CB: Blutcraft-Handschuhe, Runenwort Nötigung, Goblin-Zeh

Elementarschaden: Runenwort Nötigung, Runenwort Harmonie

Resis: Runenwort Rauch/Löwenherz, mit Schilden auch Runenwort Rein/Schwur der Urahnen

FHR: Runenwort Nötigung/Rauch, rare/crafted Gürel
 
Zurück
Oben