• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hunter: lance vs martel

Hackfleisch_pvp

Guest
topic sagt schon fast alles, will mir einen hunter machen, weiss aber nicht welche art von waffe besser ist.

pro martel der dickere dam und der höhere wiederverkaufswert
pro lanze der geringere preis und die höhere range.

ich hab von beiden sorten bisher nur mittelmässige, müsste mir also ohnehin eine neue waffe zulegen.

bin auf eure meinungen gespannt^^ insbesondere frage ich mich, wie "wertvoll" die 2 mehr range der lanze sind. hat da jemand erfahrungswerte?

finde die höhere range ansich schon das auschlaggebende für lance. da du zeimlich schnell unterwegs bist mit nem hunter, biste froh wenn du auch mal nen hit landest wenn du nicht pixelgenau wirbelst.

alles was du mitm martel nich kriegst wirste mit ner lance auch nich treffen
pro martel

Klar, und alles was du mit 'ner Naga nicht triffst wirste auch mit 'nem Martel nicht treffen.

Pro Naga. :rolleyes:

frage bleibt wohl eher: solls auch mal bva sein, oder reiner hunter?

reiner hunter ist lanze klar überlegen, mit max speed desynchst ja schon fast :)

und bva ist halt martel eher geeignet, da zur not auch mal nen bh und eine pavese in die hand nehmen kannst.

Hallo, gibt es für das Forum hier eigentlich irgendwo eine seite mit Auflösung der gängigen Abkürzungen ? (z.B. martel, naga, bva, bh)

hallo

das sind die englischen begriffe (stehen auf der hauptseite bei den grunditems)

martel = martel de fer = eisenhammer
naga = dao
bva = barb versus all
bh = battlehammer = kampfhammer

:hy:

Danke für die schnelle Antwort punkaltin :-)

Das "dao" konnte ich bei den items auf PlanetDiablo nicht finden, habs im Spiel aber glaube schon mal gesehen.

Hab zwar nicht so die Ahnung von pvp, aber schon alle Barb-Waffen-Klassen als pvm gespielt, ausser Speer.
Also wenn Geschicklichkeit beim hunter wichtig ist, würde ich Lanze nehmen wegen die grösseren Reichweite.
Nur zum Leveln geht die zu schnell kaputt oder man braucht eine zweite im Gepäck.

Früher hiess der Hunter auch Speedlancer. Ich hab aber noch nie eien speedlancer mit nem Martel gesehen. Die Range macht viel aus. 1.1% Stärke Boni hilft beim Hunter nicht, da vit only. Die kriegste zudem auch viel leichter mit ner Lanze hin, da sich die Points auf str und dex aufteilen und entsprechend Items beides haben können und du nicht nur str brauchst.

ihr habt recht, ich glaube auch, dass lanze besser ist. und vor allem billiger zu kriegen. ausserdem braucht mein travbarb den einzigen brauchbaren martel den ich hab XD

irgendwelche itemvorschläge für nen hunter?^^

braucht man die angelic-combo? ist für cnbf deaths belt oder hawkmail besser? lohnt sich blinkbats trotz fehlender res, nur wegen der 10% frw?

es soll wirklich KEIN bva werden, ich finds sinnvoller mir einen hunter und einen bvb zu machen^^

Du nimmst Blinkbats nicht nur wegen faster run, sondern wegen dem fhr. Dazu Bloodfist (nochmal fhr+life) und tt Belt. Jetzt brauchst nur noch jeweils 10fhr von boots und helm.
Rare Ringe mit str/dex/life und +2 Amu mit analogen stats. Auf den raren Sachen (also Schmuck, Helm, Boots) noch deine bevorzugten pvp resi.

Jo, wenn du das machst triffst nicht mal n Eichhörnchen.

Auf Amu und Ringen sollte möglichst viel AR sein.

Angelic nützt dir nichts wg Resis.

Ich bevorzuge Hawkmail trotz Runmalus (der wird durch
Frw auf Rüsse ausgegelichen und +max CR) und Belt mit CD.
Nicht alle Sosos haben cnbf und wenn die mit hohem ES
spielen reicht oft 1 Wirbler nicht aus.

was nützt denn cd gegen sorcs? verändert einfrierung denn die fhr caps? das wäre die absolut einzige erklärung cd gegen sorcs einzusetzen, wäre mir aber neu.

genauso frage ich mich, wofür ein barb mit über 3k life so unendlich viel fhr benötigen sollte. bloodfists, sry, aber das ist doch totaler käse.

auch dass man die res nicht in den griff kriegt mit angelic halte ich fürn gerücht... vor allem soll so ein hunter ja nicht nur sosos sondern auch necs, amas und palas umnieten können. die haben teilweise schon sehr hohe def.

Ohja nimm lieber Angelic Set als Bloodfist. Frostburn ist vllt ne Alternative, wenn dein erster WW nicht trifft. :rolleyes:

Nimm:

+2/1 Barb Prisma str/dex/life Amu!
2 Gute Rare Ringe 100+AR str/dex/life LL/ML 2-3Res x 2x-30CR/FR/LR!
Belt: (Cold-dmg) 17-20str Leben 1-3Res x 1x-30CR/FR/LR!
Lance!!!: 300+dmg
Gloves: Rare str/dex 2xCR 2xLR/FR!
Boots: 30%Run!! Res 3xCR 3xLR 2xFR
Armor: Hawkmail für vs. Sorc Ice und Co & Blinkbat für vs. Alles ohne Cold-dmg!

!!!Cold-dmg sollte jeder Hunter haben!!!
Nicht wegen irgend welchen caps, sondern weil der Kälte-Zustand den Gegner-(Char) für kurze Zeit etwas langsamer handeln lässt! Und man so gemütlich mit den nötigen zweiten WW killen kann! hehehehe.... :diablo:

SKILLS:

20max run skillen!!!
20max life bo skillen!!!
20max mastery skillen!!!
20max ww skillen!!!
1Base Eisenhaut skillen!!!
1Base +1Fertigkeiten-bo skillen!!!
5-10Base Wiederstände skillen!!! (5 Punkte base reichen mit etwas besseren Items völlig aus)
REST DEF-BO!!! (Def kann nie schaden)

Nur wenn du auch 2hand BvB spielen willst, dann packe zu den Sachen noch 2 Angelic Ringe + Klapperkäfig dazu, so ist er auch fürs BvB'n bereit! :top:

:top:

gerade fällt mir auch wieder ein woher mir dein post so bekannt vorkommt: link

@ Severinus

Ja genau! Hast irgendwelche besseren Vorschläge? Oder einfach nur blöd reden?

Man kann natürlich Natürlichen Wiederstand mit jeden Punkt der übrig bleibt erhöhen! Mehr Res = mehr Life sicher eine vernünftige Lösung doch wenn man mehr als 10 Punkte hat wird sich das bei der eh schon MAX Res kaum bemerkbar machen!

Def BO naja eigentlich nur um die Dauer des Life-Bo's zu erhöhen und nebenbei etwas def zu haben auch wenns dann insgesamt statt 1000Def nur ein paar Hundert mehr sind!

mehr tempo zu maxen ist auch blödsinn. für 4% fr 9 skill punkte zu investieren ist unnötig. ohne +skill gerechnet.

dazu kommt noch def = 0 wenn man läuft. daher sind extra punkte in def skills sinnlos.

lieber mehr in nat widerstand und einen in kampfaufruf.

Zurück
Oben