• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hurrican-WW // Spielbericht & Skizze

cinnabons

Member
Punkte Reaktionen
0
Bei einem Hurrican-WW handelt es sich um einen hybriden Druiden, sowohl mit der Verwndlungsfähigkeit Wut physischen Schaden austeilt oder mit dem Hurrican/Tornado seine Naturkräfte einsetzt. Ich hab ausprobiert, ob der Druide beide Fäöhigkeitsbäume effektiv beherschen kann- es geht, und wie schön, dass beides sich auch kombinieren lässt

Einführung

Anfangs als Funchara betrachtet, nehme ich jetzt meine Meinung zurück und behaupte das Gegenteil: Ein vollwertiger Chara: vielseitig und hoher killspeed... und was viele nicht glauben werden. total safe... egal. hier mein Spielbericht:

ich gehe ein, auf:

°. Skillung
°°. kurzer Spielbericht (normal, Albtraum, Hölle )
°°°. Spielwiese
°°°°. Equip

Skillung

Das tolle an den Verwandlungsskills des Druiden ist, dass die Skills schon auf lvl 1
mit zusätzlichen +Skills überhaus brauchbar sind. Es ist der Hybridfreundlichste Skillbaum, da wäre einfach:

Shape :

WW, Lyc, Barbarenwut, (Tollwut), Wut
Ich hab sage und schreibe 5 skill° investiert :eek:

Element :

~Zyklonenrüstung macht in diesem Built die wichtigste Syn aus. Sie sollte als erstes gemaxt werden, da sie im ganzen spiel sehr praktisch ist.
~Twister: soll gemaxt werden, aber als letztes
~Hurrican: Sobalt verfügbar, wandern, bis zum max, hier sämtliche Punkte rein
~Tornado: kommt als dritter Skill ran

Herbeigerufende :

Oft hat man hier die Qual der Wahl- da der Built es nicht erlaubt eins von beiden auszukillen, wandert einfach in beide Geister je ein Punkt.
Das deshalb, weil andere Druidenbuilts einen Geist maxen und dein schlechtere
nicht gebraucht wird. [ falls hier tatsächlich die Werte addiert werden, dann ist das trotzdem der Punkt wert ]

nach lvl 77 sollte man dann "ausgeskillt" sein:

Bis Lvl 99 könnte man noch 20 Skill°° zusammenkratzen.
Der Rest kann nach Herzenslust verprasst werden. Empfehlung ( meine Skillung) wäre hier Wut.
Ich persönlich habe mir noch Raben geskillt.

P.S..
Stärke: Zum tragen des equips und bei Laune mehr
Dex: siehe oben ( AR )
Vit: Soviel wie möglich
ene : n/a

Spielbericht

normal :

Wie nen normalo WW> brauch nix zu sagen. bei lvl 18 oder so gabs einen kleinen Einbruch, weil ne anständige Waffe gefehlt hat ( mit dem Horadrimstab gezockt xD ) ging aber gut flüssig vorran. Ab level 24 gabs dann auch den Tornado- schnell mal ausprobiert: "Oo krass der killt ja scho ganz ordentlich" . However, Zyk-rüstung brav weitergeskillt. Kurz vor 30 stand ich vor Baal. Hat mich ein bisschen angeödet, hey, aber lvl 30!! got it! " mal sehen was ich da habe:
OrtSol in nem schicken Fell, SpiritSchwert und ditte :

Two-Hand Damage: (95-133) To (145-203) (120-168 Avg)
Required Level: 29
Required Strength: 50
Durability: 60
Base Weapon Speed: [20]
+150-250% Enhanced Damage (varies)
+50% Damage To Undead
40% Increased Attack Speed
Requirements -50%
Heal Stamina plus 25%

Noch mal schnell nen Baalrun gecheckt und danach ab nach Albtraum :

Diese Waffe ( jetzt fällt mir auch der name wieder ein ^^ ) Stahlschläger ist volltrefflich. Macht alles fixx platt. Fand ich schon echt scharf, wie ich 8ter Partys gerusht habe, und zwar dermaßen, dass die nicht mal versucht haben mitzuprügeln. Im Handumdrehen war ich lvl 42. Langsam mauserte sich auch der Hurrican zu einem sehr gutem Killer- zusammen mit dem Wutskill war alles ziemlich schnell tot. Bis Akt 5 stand ich an vorderster Front und hab den Rushern die ganzen Frags geklaut *gg .
Ab da schwächelte der Stahlschläger ein bisschen. Da war aber nicht weiter tragisch, da mittlerweile Tornado 4 mal mehr Schaden machte und auch im Weltsteinturm ordentlich gekillt hat. Ich habs erstmal mit dem Wüten sayn lasen und bin bei Baalruns in meinen upped Ripcracker reingewachsen. Lvl 65 also>> Hell :

Ins Blutmoor gerannt: perf. upped Ripcracker, jepiee >> RIP. Whutt! Beim nächsten mal, hab ich mich dann ganz sachte an die Gegner rangepirscht und konnte erstmal aufatmen; Killen tut der Dudu schon ganz schnell, doch defensiv hatte er noch ein paar macken. Also hab ich ne kleine INventur gemacht: fix die Viper geupped, 50 Statpoints in Vit versenkt, Eichbaumweiser gecastet.. und es ging wieder. Musste zwar ein bisschen hacken, da Hölle>Alptraum, aber ansonsten gings klar. Da ich auch stetig lvl-uppte, machte der Hurri mehr und mehr schaden. Dauerte nicht mehr lange, dass die Schinder&ähnliches Gevolk allein vom hurridmg in die Knie gingen. Große Schwierigkeiten bereiteten einzig physisch immune Gegner. Abhilfe kann da nen Schnittermerc+eigenem Crushing Blow sein. Ansonten ging hell ganz solide. vorhin grad in ner netten 4er Party Ballquest gemacht.

Spielweise

Vom Prinizp lässt sich der Druide ganz einfach spielen. Der angebliche Umstand, sich ständig hin und her zu verwandeln, läuft seeehr schnell in die Routine über. Auch wenn nach dem hurricast 6 sek delay sind... DENN man ist ja nicht wehrlos in der Zeit. Immerhin kann man die Zyclonenrüstung neucasten ( aus Prinizp.. die hällt auch so schon lange), wie auch den Geist ( falls er bissl schaden abbekommen hat) und schließlich steht noch der voll ausgeskillte Tornado zur verfügung. Der macht durch die verstärkten +Skills im 2ten Slot ordentlich Schaden (4k-4200 bei mir) und man kommt auch so gut vorran, ganz ohne Wut. In kleinen Partys( =! 7,8 ) kann man locker als Tornadostormer durchgehen, da der Killspeed stimmt. Wut sah ich die ganze Zeit als wunderbare Ergänzung an: doppelt soviel leben, mehr speed, mehr Dmg, mehr style. Mein TS ist sozusagen immer noch mit einem kleinen Ass im Ärmel rumgelaufen ( ich musste da immer an "Kampfkraft" in DBZ denken *g ). Letztendlich macht der eine Skill nicht den anderen unnütz, sondern beide zusammen machen den Dudu zu einem super dynamischen Chara. [Manaburner kein Problem- irgendein Necro blockt mal wieder alles.. : zurückverwandelt>>tornado :P ]. Man ist Fern und Nahkämpfer in einem. Reine TS oder WW öden mich mittlerweile an. Wozu mehr dmg? Mein dudu packt solo, bzw. in kleinen games, nur mit einem der beiden Skillbäume die Gegner locker. ganz unerwartet hat sich dieser Built zu meinem Liebling gemausert.

Spielweise :rolleyes:

Slot eins mit der Angriffswaffe hat links unten IMMER den Wutskill und der casterslot IMMER den Tornado. Da braucht man nix ändern und dient gut zur orientierung.

meine tastenbelegung ist :
F2- WW; F3- Zykrüstung; F4- Hurrican --

jepp, richtig erkannt, man bekommt keine Knoten in den Fingern
( wenn der Hurrican aussetzt *1, "W" drücken auf der rechten Maustaste liegt schon der rückwandlungsskill bereit > press, "F3"> press, "F4" > press, und wieder zurück auf F2. Diese Prozedur dauert etwa ne Sekunde. Während man mit Tornado spielt, sieht man dann im Augenwinkel die Wolftatze wieder weiß werden. Ab da ist freigestellt, ob man wieder wüten will.)

*1 -> dauert nicht lange und man hat es im Blut, wielange 50 sek sind( lange! ). Die braucht man nicht abwarten. Es es strategisch wertvoll, das zu machen, wenn man grad ne große Horde ankommen sieht. Die kann man auch mit nem batzen Tornados empfangen. Meistens ist dann das Wüten gar nicht mehr notwendig.

Equip

Ich ken nicht jedes item in und auswendig, daher nur vorsschläge, sie mir geläufig sind. Der riesenvorteil am Wüten, gegenüber Tornado, ist der crushing blow- der sollte nicht fehlen. Resistenzen kann man vernachlässigen.
Das Dualspirit im casterslot ist optimal im Preis/Leistungsverhältniss, genauso wie mein restliches Equip :D

mein equip :

Jalas .. +facette
Amu .. mit +2 Druid skills und crap adds
Handschuhe .. Blutfaust
Gürtel .. donnergotts
Schuhe .. Blutreiter
Ring 1 .. Zwergenring
Ring 2 .. Str/res- Ring
Slot 2 .. Dualspirit
Slot 1 .. upped Ripcracker
Rüsse .. upped Vipern

im inventar liegt bei mir ein Elementskiller und ein shape skiller; 3xmax,ar,life Riesencharms, Torch

Weiterhin gut ist die Kombination aus Aldurs Rüsse und Aldur Treter.
guter AR-boost, gute Resis, guter str-boost, life, frw.

auch gutes Equip :

Unsterblicher König ( was sonst *g ) Hammer mit 2 Shaels - außer Rüsse vllt ( z.B. die Grizzyrüstung mit 3 Facetten oder stuff )

übliches equip :

Wer meint nicht ohne zu können, kann sich ja mal wieder auf Forty, Eni, BotD und co. verlassen. Ich finde das nonsens, weil man das nicht braucht. Mein Killspeed ist jetzt schon hoch. toter als tot geht net. Noch mehr uber und der ganze Spielspaß geht ein [ Baalgames rushen ist IMO kein Maßstab ]

Ausnahme wäre Doom, ist wie geschaffen für diesen Built- hätt ich ne Cham,ne Lo, ne Ohm, ne Um (jaa, solls auch geben ^^ ) würd ich das allesamt in diesen char opfern [ auf CB achten! ].
Bei 10/10 im Spielspaß von mir hat der Dudu sich das verdient.

hier nochn paar pix:

Hört sich nach einem spassigen Char an.

Leider wirkt dein Spielbericht auf mich etwas unübersichtlich. Groß- und Kleinschreibung wechselt mitten drin und auch die farbliche Hervorhebung ist irgendwie komisch.

Bilder fänd ich auch ganz schön.

Naja, warscheinlich arbeitest dunoch dran.

Gruß EP

EnricoPalazzo schrieb:
Hört sich nach einem spassigen Char an.

Leider wirkt dein Spielbericht auf mich etwas unübersichtlich. Groß- und Kleinschreibung wechselt mitten drin und auch die farbliche Hervorhebung ist irgendwie komisch.

Bilder fänd ich auch ganz schön.

Naja, warscheinlich arbeitest dunoch dran.

Gruß EP
Dem kann ich mich eigentlich nur anschließend. Die Formatierung des Textes finde ich derzeit auch noch etwas unglücklich. Solltest daran auf jeden Fall noch einmal arbeiten und eventuell auch eine Art Inhaltsverzeichnis machen und das Ganze etwas deutlicher gliedern.

Bildern wären wirklich eine super Idee :) Bin auf das Endprodukt mal richtig gespannt. Hört sich in jedem Falle schon einmal interessant an.

Klingt auf jeden Fall sehr spaßig :top:

probier ich vielleicht mal im singleplayer
is der dudu sehr itemlastig oder gehts?

Gratuliere zum Mut es zu versuchen, und genauso zum Erfolg der Idee!

Schön, dass man sich mal was Neues einfallen lässt :top: .

Formatierungsmäßig könnte man klar was ändern, das ist aber nicht so schlimm; wenn es evtl. noch mehr Leute ausprobiert haben, kann daraus sogar ein Guide werden.

Was mich noch ein wenig stört: Du erzählst uns die Skillung ein wenig salopp, und ich hatte zwar den starken Verdacht, dass du Wut maxt, der wurde aber erst später bestätigt. Vielleicht einfach eine kurze Zusammenfassung der Punkte, man kann sichs erschließen, aber der Leser ist ja auch nur faul...

Simon

woas ? So ein Dudu funzt? :eek:

Interessant, interessant vor allem weil der Char ohne 08/15 HR Items aus den Katalogen der Itemshops spielbar ist.
Dein Bericht ist echt etwas ^^ unübersichtlich geschrieben. Hab nämlich nicht so ganz gerafft, was du da wie mit dem Tornado rumfuchtelst. Als Wolf geht das doch gar nicht. In Menschform? Warum? Soll doch ein WW (phys. Attack) mit Hurri sein.
Oder... wie jetzt? o_O

Was sagen denn die Mainstream BNet Trolle dazu?
"Bugged Char"?
"Cheater"?
:WD

Petra Silie schrieb:
woas ? So ein Dudu funzt? :eek:

Interessant, interessant vor allem weil der Char ohne 08/15 HR Items aus den Katalogen der Itemshops spielbar ist.
Dein Bericht ist echt etwas ^^ unübersichtlich geschrieben. Hab nämlich nicht so ganz gerafft, was du da wie mit dem Tornado rumfuchtelst. Als Wolf geht das doch gar nicht. In Menschform? Warum? Soll doch ein WW (phys. Attack) mit Hurri sein.
Oder... wie jetzt? o_O

Wie wär's mit Alternative wegen IM im CS?;)

Schöner Build, gefällt mir sehr und danke für den Bericht, sehr schön, dass es noch Spielgeschehen abseits des Mainstream gibt.

Hallo,

also ich gehe mit meinem Druiden klar auf folgende Skillung und würde die so nicht ändern. Ich verstehe den Sinn nicht denn dein Char machen soll, wenn du als Tornado durch die gegendläufst und noch in Wolfform morphst mußt du ja nach kurzer Zeit wieder zurück um die Spells neu zu casten.
Ich habe meinen Stormer so lieb gewonnen (zudem ich finde das er sicher einen meiner sichersten Chars darstellt) das ich mir deine Skillung irgendwie nicht so ganz vorstellen kann.

20 Tornado
20 Wirbelwind
20 Zyklonrüstung
20 Twister
20 Eichbaumweiser

So wie ich das verstanden hab geht es ja nicht darum, was neues zu erfinden sondern um zu zeigen, dass der Hurrican-Wolf spielbar ist (was stark, auch von mir :D , angezweifelt wurde).

Und ja dein Build ist vom Schaden her effektiver.

Ich finde Chars mit vielen Facetten machen mehr Spaß. Hab ich Lust auf WW verwandel ich mich, will ich nen TS dann verwandel ich mich nicht :D

Ansonamun schrieb:
Hallo,

also ich gehe mit meinem Druiden klar auf folgende Skillung und würde die so nicht ändern. Ich verstehe den Sinn nicht denn dein Char machen soll, wenn du als Tornado durch die gegendläufst und noch in Wolfform morphst mußt du ja nach kurzer Zeit wieder zurück um die Spells neu zu casten.
Ich habe meinen Stormer so lieb gewonnen (zudem ich finde das er sicher einen meiner sichersten Chars darstellt) das ich mir deine Skillung irgendwie nicht so ganz vorstellen kann.

20 Tornado
20 Wirbelwind
20 Zyklonrüstung
20 Twister
20 Eichbaumweiser

Tornado wird nur in IM-gefährdeten Gegenden benutzt. Sonst nur der Hurrikan und man greift als Wolf an. Ist doch nicht schwer, oder?

Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dennoch ist es doch etwas umständig alle 20 Sekunden aus der Wolfform zu gehen und Wirbelwind zu casten und dann wieder in die WolfForm.
Oder ist es möglich Wirbelwind zu casten wenn man in der Wolfform ist?

Ansonamun schrieb:
Natürlich ist es nicht schwer zu verstehen, dennoch ist es doch etwas umständig alle 20 Sekunden aus der Wolfform zu gehen und Wirbelwind zu casten und dann wieder in die WolfForm.
Oder ist es möglich Wirbelwind zu casten wenn man in der Wolfform ist?

Ich betrachte meine Skillung nicht unbedingt als Built. WW is ebend ein Skill, den man wie ein Zauber benutzen _kann. Ich hatte schon immer eine Neigung zu ungewöhnlichen Builts. Meleenecro z.B. Ungewöhnlich, weil ebend Leute wie du fragen, "häh, wieso so umständlich. warum nicht das altbewährte rezept ?! ".
Keine Frage, dieser Druide ist ein bissl schwieriger im Handling. Es ist ebend eine Herrausforderung mit beiden Händen gleichzeitig zu spielen. Das ganze Spiel ein und den selben Skill zu benutzen ödet mich ein bissl an.
Ich mit meinen langen griffeln komm ganz gut klar, grade das Gestalltwandeln macht mir so viel spaß- während der Laufanimation krümmt sich der Dudu zum Wolf, verprügelt alle, verwandelt sich und läuft weiter, mir macht es einfach nur Spaß.
Erinnert mich so ein bissl an das Rpg digital devil saga, wo die Milchbubies bei Fights ihre wahre Gestallt zeigen, Super Sayan ftw :D . "So ihr pösen Monis meine Stürmchen sind nicht alles was ich draufhab :flame: ".

Dieser Hybridchar wäre doch vielleicht mal jemand, der was mit dem ansonsten unsäglichen Erdschieber (2ter Slot) anfangen könnte, oder?

Zum zuhauen ist der immernoch zu lahm. Da jedoch die Differenz uim str. req gesunken ist, könnte man ihn zum casten benutzen. Da dabei jedoch die notwendigen caster-eigenschaften fehlen, wie fc, mana(!) usw, ist er leider wieder unbrauchbar. dann schon eher aufm amargeddon dudu

hab ich das richtig verstanden das du als werwolf herum läufst wegen cb und open wounds?

bernie0303 schrieb:
hab ich das richtig verstanden das du als werwolf herum läufst wegen cb und open wounds?

Ohne Wolf ist schlecht wuten, oder?

Ach ja, warum eigentlich "alle 20 Sekunden" entwandeln? Hurrican hält doch auch seine Zeit mit max Zyklonrüstung? Oder hab ICH da was falsch verstanden?

Simon

Ohne Wolf ist schlecht wuten, oder?
ja das is mir scho klar :rolleyes: die frage war ob er sich NUR verwandelt wegen cb und ow

und das wegen der 20 sekunden is glaub ich ein wenig übertrieben. weil man ja nur einen punkt auf die lykant-dings gibt hat man halt ned so einen hohen zeitbonus. allerdings kann man als werwolf doch auch keine tornados zaubern, oder?

Nee... Tornados machen phys Schaden. Phys. Schaden als Melee wäre bei IM immer sehr riskant. Mit Tornados kann da nix dergleichen passieren :D

Ich glaub, er hat den Built gemacht, weil er ne Neigung zu außergewöhnlichen Charvarianten hat. Das Equip ist ja nicht voll auf cb und open wounds ausgelegt. Blutreiter und Rippenbrecher sind typische Items für Melee Chars in dieser Richtung.

na wenn das so is, sonst seh ich nähmlich nur wenig sinn in dem build. mir persönlich wär das zu stressig immer wieder zu verwandeln und rück wandeln, aber jeder wie er will :top:

auch wenn es derbe verspaetet kommt, aber ohne von diesem char vorher je gelesen zu haben, habe ich auch eine aehnliche idee entwickelt.

ich will das ganze auf dem ww aufbauen. sprich den ww maxen und als zusatz den hurrican. da ich aber nicht weiss wie lange der hurrican mit lvl20 haelt wollte ich jetzt hier mal nachfragen ^^#

die idee kommt nur, weil ich die gegner "einfrieren/verlangsamen" wollte, da es manchmal doch zu brenzligen situationen kommen kann und ich so glaube mehr sicherheit zu bekommen. zudem koennte ich dann meinen trotzsoeldner gegen einen machter eintauschen um noch mehr schaden zu verteilen und nicht mehr so derbe auf def achten muss.

ich selber spiel meinen ww mit dem kompletten ik-set und jalalas aufm kopf + 2 nette ringe und nem heftigen(wie ich finde) dudu-amu. immo verteilt der um und bei 3,5 bis 4,5k schaden, aber bissl mehr darfs schon sein ^^#

also wer von euch kann mir schon im vorfeld sagen wie lange der hurrican haelt?
lohnt es sich den ueberhaupt voll zu maxen oder reicht schon lvl von 10 oder 5.

da ich in den herbeirufenbaum auch nicht so viele punkte stecken wollte und die ganzen minions nur mit einem punkt belegen will um dann mit +skills die bissl hoeher zutreiben. eventuell ein paar mehr punkte in die woelfe um dem baeren mehr leben zu verschaffen ;-)

ich hoffe mal ich konnte mich bissl verstaendlich ausdruecken ... wenn nicht bitte fragen *g*

gruss kella

ps: punkteverteilung habe ich mir in etwa so vorgestellt:

arktiswind 1
zyklonruestung 1
twister 1
tornado 1
hurrican 20

werwolf 20
lykantrophie 20
barbarenwut 1
tollwut 1
wut 20