• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hurricane-Eiferer. Verbesserungsvorschläge?

Labarna

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
22 November 2004
Beiträge
4.342
Punkte Reaktionen
118
Hallo, ihr Naturburschen im Hain. :hy:

Nachdem ich von meinem Feuerdudu trotz passabler Ausrüstung etwas enttäuscht bin, möchte ich gerne mal eine etwas andere Druidenart ausprobieren; nämlich einen, der mit großem Eifer und Leidenschaft Fremdfertigkeiten einsetzt und dabei zusätzlich Eisschaden mit dem Hurricane anrichtet.
Stattfinden wird das ganze in SP, 1.12 (!) mit Plugy. Das SP-Tradeforum ist mir bekannt, jedoch erlaubt mein virtueller Reichtum allenfalls bescheidene Itemzukäufe.

Auf die Idee gebracht hat mich diese Skizze: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=1159579
Die Itemepfehlungen dort finde ich aber, gelinde ausgedrückt, etwas seltsam. Der Eiferschaden soll laut Skizze von Giftcharms kommen und CB kriegt man mit den dort empfohlenen Items auch nicht.
Daher wollte ich mir lieber zusätzlichen Expertenrat holen, bevor ich den Char starte.

Ich hatte an folgende Ausrüstung gedacht:

Waffe: Passion, klar.
Aber wie wichtig ist eigentlich die Endanimation der Serie? Eine PB kommt mit 70 Ias (max) auf 6/6/6/6/10. Eine Ettinaxt ist mit 120 Ias bei 6/6/6/6/12. Lohnt sich da überhaupt die schnellere Waffe oder sollte man eher etwas mit richtig Wumms nehmen?

Schild: Storm.
Oder doch ohne Block spielen und Spirit nehmen?

Rüstung: Verrat.
Zusammen mit Passion hätte man damit 70 Ias, eine PB wäre schon auf Maxspeed.

Helm: Auch wenn die Skizze aus unerfindlichen Gründen eine CoA vorschlägt sollte hier wohl nix über Gulli gehen, oder?

Schuhe: Gores.

Handschuhe: Falls man eine Ettin als Waffe nimmt wohl irgendetwas mit Ias, wahrscheinlich LoH.
Aber eine PB braucht das Ias gar nicht mehr. Was ist eigentlich von Draculs zu halten?

Amu: Hl? Maras?

Gurt: Ohrenkette.

Ringe: Raven und ???

Zweiter Slot: Doppelgeist zum ancasten des Zoos.

Im Inventar sehe ich entgegen der Skizze Max/Ar Charms schon wegen letzterem vorne. In der oberen Reihe werde ich wohl die Eleskiller von meinem Feuerdudu verwenden, um den Hurricane zu stärken. Einen Anni hab ich.

Was meint ihr? Irgendwie ist der Hurricane so wenig bedacht beim Equip. Sollte man vielleicht doch mehr +Skills einbauen?
Und wie wichtig sind eigentlich angesischts der Zyklonrüstung die Resis?
 
Bei dem Equip musst du Maras nehmen um der 5er Eiferseire zu bekommen!

Ansonsten würde ich die Ettin nehmen da du mit dem Geist + Machter auch den Phys Schaden schön pushen kannst! kenn jetzt nicht das Cap da du MAras nehmen musst wenn du keine Coa hast!

Schild: Storm. Ja
würde ich MB machen da du den Wiesel nimmst!

HAndschuhe was mit Ias Blutcraft am besten da dort noch cb drauf ist!

Raven und BK für Eifersere vielleicht damit du HL benutzen kannst Ansonsten ll ml AR oder 2. Raven!?

<<<<
Im Inventar sehe ich entgegen der Skizze Max/Ar Charms schon wegen letzterem vorne. In der oberen Reihe werde ich wohl die Eleskiller von meinem Feuerdudu verwenden, um den Hurricane zu stärken. Einen Anni hab ich.<<<<

würde ich auch so machen mit Hl und Gulli musst du aber noch Resis ausgleichen trotz fade Leben solltest du nicht brauche da du mit Storm 50dmg%reduce hast und eben noch volle Resis
 
Die Skizze ist von einer zwielichtigen Person im Jahre 2006 verfasst worden.
Wenn mich nicht alles täuscht war es damals noch möglich in Verbindung mit Giftgeifer auf mehrere Minuten Vergiftungsdauer zu kommen, aber naja, das ist jetzt erstmal nebensächlich.

Ansonsten hast du vollkommen recht, Gift ist hierbei ziemlich sinnbefreit, da lässt sich mit CB um einiges mehr rausholen schadenstechnisch.

Zur Waffe: Warum keine BA? Ettin ist nur minimal besser dafür aber um längen langsamer...
Wäre meiner Ansicht nach im Grunde der beste Kompromiss.
Von PB halte ich außerhalb von Elechars nichts, drum sollte man diese gleichmal vernachlässigen.

Schild: Würd ich auf jeden Fall zu Storm greifen. Wenn nicht, dann lohnt sich der Schildslot nicht und man kann getrost auf eine Zweihandwaffenoption zurückgreifen.
Allerdings, wie gesagt, sehe ich Storm bei einem solchen Build doch eher als Optimum an.

Rüstung: Verrat vs. DURESS, imho.
Wenn man Speed braucht, klar Verrat, wenn nicht, dann ggf. zu DURESS greifen.

Helm: Gulli.

Schuhe: Gores.

Gloves: Draculs bringen einem halt nur dann was, wenn man selbst nicht leechen kann, UT etc. also.
Ansonsten sind die Stats von LoH einfach um einiges überzeugender, vor allem wenn man das Ias ansonsten nur schwer reinholen kann.

Amu: HL bei Iasneeds, ggf. wäre vlt. sogar eine AR-Kombo optimaler (Himmelring+Amu), ansonsten wirds damit nämlich etwas knapp.

Gurt: Wayne. Denkbar auch ein Nossi.

Ringe: Raven pflicht, ist klar, zweiter kann ein Rare oder eben die Himmelcombo sein.

Zweitslot: Word.

Zum Thema Hurricane: Nö. Precast im Zweitslot und gut is.
Kannst ja ggf. Facetten versockeln oder sowas, der Schlagschaden bleibt ansonsten nämlich einfach zu sehr auf der Strecke. ;)

€: Ah, crap.
Das mit der Eiferserie hab ich tatsächlich nicht bedacht...
Gut, dann sollte hierbei doch Maras gesetzt sein

€2: Jaja, Duress, mein ich ja, mein ich ja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrat vs. Trearchy, imho.
das ist das gleiche ander Rüstungen wären Duress oder LH

Und denkt an die + Skills!


Delirium dürfte aber sehr gut sein in einen schönen Pelz mit Hurri Andys geht auch! Gulli macht natürlich am meisten Schaden du brauchst aber +3 Skills
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh,das mehr an Schaden durch Gullis ist mMn höher
einzuschätzen als die +3 Skills,die Verwandlung von Deli
ist...gewöhnungsbedürftig...mindestens,nervend triffts eher.
kann man 1 Pkt. in Wandelform geben.

Eine Coh wäre erwähnenswert,+2 Skills,LL,DR,Resis immer
satt,Handschuhe dann Loh,Amu Hls.
Ohrenkette bietet LL und DR,mit Storm sehr schön,
Anni den Skill für Max Eifer.

MfGg Marco
 
Ok, danke für die Hinweise schonmal.

Bei dem Equip musst du Maras nehmen um der 5er Eiferseire zu bekommen!
Ganz so eng ist es nicht. BK als Ring oder Arach als Gurt können zur Not Abhilfe schaffen.


Zur Waffe: Warum keine BA? Ettin ist nur minimal besser dafür aber um längen langsamer...
Hast Recht. BA ist bei 86 (also 90) Ias bei einer 6/6/6/6/12-Eiferserie, braucht also 30 Ias weniger als eine Ettinaxt. Ich werde die BA nehmen.
Ok, die Geschwindigkeit nochmal durchrechnen.
25 Passion
20 Handschuhe oder Amu
45 Verrat = 90. Passt.

Schild: Storm
Helm: Gulli
Schuhe: Gores
Gurt: Ohrenkette

Ringe: Raven + rarer Dl
Amu: Maras
Handschuhe: LoH

oder
Ringe: Raven + BK
Amu: Hl
Handschuhe: Freie Auswahl

Wenn ich Stahlsäckler hätte, würde ich ja glatt zu Möglichkeit zwei tendieren. Aber die wollte mir bisher noch kein Monster dropen.

Mir ist grad sogar eine Möglichkeit 3 eingefallen.
Helm: Gulli mit Iassockelung
Amu: Hl
Ringe: Raven + BK
Handschuhe: LoH
Rest wie oben.
Damit kommt man auf 125 Ias und könnte doch die Ettinaxt nehmen, oder die Bersi mit einer 6/6/6/6/11-Eiferserie.


Eine Coh wäre erwähnenswert
Ich hatte sogar mal ne Ber, aber die ist in Beast gewandert, mein Summonernec freut sich drüber. CoH ist daher leider nicht drin.


Ringe: Raven pflicht, ist klar, zweiter kann ein Rare oder eben die Himmelcombo sein.
An die Himmelskombo habe ich zwar auch schon gedacht, aber das wird schwierig mit den +Skills für die volle Eiferserie. Passion + Anni + Arach reicht leider nicht und da ein Raven gesetzt ist und die anderen beiden Schmuckteile ja gerade die Himmelskombo wären... Da müsste man auf Gulli verzichten oder die Rüstung zugunsten einer Viper tauschen. Und letzteres bringt wieder Probleme mit dem Ias. Das geht leider nicht auf.
 
Ich würde das ganze eher mit nem Decap oä als Waffe spielen. Sicherheit is dank Hurri und Altern (geh mal von nem Schnitters Machter aus) völlig ausreichend und man muss sich nicht mit dem Krüppelblock vom Druiden rumschlagen.
 
Zurück
Oben