/D\-FENS
Guest
DIE IDEE
Nun wie der Name des Threads schon erkennen lässt, wird hier ein Spielebericht entstehen. Aber nicht irgend einer, sondern wird hier eine Geschichte erzählt. Die Geschichte des Nec_Hwanins, einem Hahkampf-Totenbeschwörer, der weder BS, CE, oder Skelette nutzt, um Baal 3x zu stellen.
NEIN, ich habe was wirklich spannendes vor.
plugy7.01 SP SC 1.11 LoD
Ab dem Level 45 wird das komplette Set "Hwanin`s Majestät" angelegt. Ab dem Zeitpunkt werden lediglich die Sockelungen dem Charakterlvl angepasst, soll heissen, das Set wird Hauptbestandteil dieses Charakters werden. Zur Spielweise später mehr.
DAS SET
Dieses Set ist im Grunde genommen nichts besonderes. Die einzelnen Teile sind einfach nur schlecht und niemand (vermute ich) würde auf dieses Set einen Char durch Hölle, und dann auch noch im Nahkampf, bringen wollen.
Betrachtet man nun aber mal den Set-Boni plus die Teile, sieht das alles in allem wieder brauchbar aus.
2 oder mehr Items: +100 Verteidigung
3 oder mehr Items: +200 Verteidigung
Komplettes Set:
+200 Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
20% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten +30
Der Helm bringt Kältewiederstand, der Gürtel verhindert die Monsterheilung und die Waffe besticht durch netten AR-Bonus und einer annehmbaren Angriffsgeschwindigkeit.
Doch das wahre Non plu Ultra ist für mich in diesem Build die Rüstung, die eine 10%ige Chance auf Statikfeld beim Treffer mit sich bringt. Und eben auf dieses Attribut werde ich den Totenbeschwörer spielen. Ich will keine Defensive, ich will keinen astronomischen Schaden, sondern ich will getroffen werden.
DIE SPIELWEISE
Wie o.g. werde ich mir das Statikfeld zu nutze machen, indem ich den Charakter auf einer Kombination von 2Str./1Dex./2Vita pro lvl auslege. Die restlichen Items, also Handschuhe, Stiefel, Ringe und Amulett, werden mit Hauptaugenmerk auf Lebenspunkte, Stats und Resistenzen zusammengestellt.
Sockelungen werden aus verschieden Kombinationen aus ED/IAS/MAX/AR/MIN-Juwelen vergeben.
Kommen wir nun zur Skillung an sich.
Hier werde ich mit dem Fluch "Eiserne Jungfrau (IM)", einem robusten Golem, Mittelpunkt und Verwirrung arbeiten. Altern, bzw. Verstärkter Schaden werden für Akt-, und Bossmonster genutzt, je nach Art der Kombinationen auf den Bossen.
Der Merc wird ein Akt2 Zielsucher werden, um meine AR-Probeme zu kompensieren. Anziehen werde ich ihn je nach lvl, Lust und Laune
Die 20% Leben saugen und die Wiederstände vom Set erleichtern mir einiges. Ich werde mich aber nicht darauf verlassen und ca. 30-40% LL anstreben.
Nun werde ich also die Gegnermobs IMen und sie an mich ranlassen, mit der Pinne etwas rumfuchteln und hoffen, das ich den Charakter auf diesem Weg bis durch Hölle zum Patriarchen machen kann.
ES GEHT LOS
AKT I NORMAL
Kaum kam Nec_Hwanin im Lager der Jägerinnen an, nervte Akara schon mit der ersten Aufgabe. Zu erst habe ich jedoch Charsi den Laden etwas leer geräumt.
Im Blutmoor dann die ersten paar Fallens und Ratten waren schnell mit dem Schwert erlegt. Lvl 3 war erreicht und die Höhle des Bösen auf der Karte sichtbar. Nun konnte ich die ersten low lvl Sets a la Hsarus und Arktis tragen und griff auch gleich zur Falleiche, einer unique-Keule, mit der ich dann Totenfeuer aufmischte..
Mit neuem lvl und meinem ersten Hauptskill, dem Tongolem zur Seite, knüppelte ich mich dann zur Kalten Ebene durch, wo mich auch gleich eine Gruppe Gargantua-Champs begrüßte. Dank AD und der Falleiche waren diese jedoch schnell Geschichte. Somit hatte ich nun bereits lvl 7 erreicht.
Ich machte einen Abstecher in die Grotte und erfreute mich bald des lvl 8. Nun kann ich endlich die erste Stange nutzen, Dummeiches Haudrauf und genieße somit vergleichsweise hohen Schaden. Was für ein Zufall, denn direkt um die Ecke erwartete mich Kaltkrähe mit ihren lästigen Schergen...AD,...1-2Schläge und weiter ging es Richtung Grotte lvl 2. Vorher gabs noch lvl 9 und somit Sigons Set an Armen, Gurt, Schuhen, Kopf und Hauptrüstung. In der Grotte lvl 2 erfreute ich mich dann der 10% LL und der nun 50%igen Angriffsgewchwindigkeit :
Dieser Kampf dauerte ein wenig länger.
Der Bossmob war jedoch bald Geschicht.
Nun hatte ich lvl 10 erreicht und berichtete Akara von meinen Erfolgen und der Höhle.
Stats Lvl 10
Equip Lvl 10
Waffe : Dummeiches Haudrauf
Helm : Sigons
Rüstung : Sigons
Handschuhe : Sigons
Gürtel : Sigons
Schuhe : Sigons
Nagering 71/24
Rest magic
Stattung vorerst Str. only wegen Sigons. Vita und Dex werden demnächst angepasst
Skillung Lvl 10
AD=1
Schwächen=1
Schwache Sicht=1
Tongolem=5
Ich habe mich bei der Wahl des Golems für den Tony auf Grund des enormen Lebenvorteils und dem sloweffect entschieden.
Bisher Pl8 gespielt.
_______________________________________________________________
Start des Projektes : 03.06.08 20:00Uhr
ARBEITSLISTE
-Spielbeschreibung+Auswertung alle 10 Lvl, sowie bei Aktwechseln
-Bilder dokumentieren
-Auflisten des Equips
-Randstats angeben
_______________________________________________________________
Ich danke Ch1ll3r für die Spende der Pinne, sowie der low lvl Sockel-juwele.
Dieser Build wird NIE eine HR verbauen (fast mal nem nackten in die Tasche)
PL8 so lange wie möglich (denke ab 2akt norm no way, weil IM dadurch sinnlos wird)
Nun wie der Name des Threads schon erkennen lässt, wird hier ein Spielebericht entstehen. Aber nicht irgend einer, sondern wird hier eine Geschichte erzählt. Die Geschichte des Nec_Hwanins, einem Hahkampf-Totenbeschwörer, der weder BS, CE, oder Skelette nutzt, um Baal 3x zu stellen.
NEIN, ich habe was wirklich spannendes vor.
plugy7.01 SP SC 1.11 LoD
Ab dem Level 45 wird das komplette Set "Hwanin`s Majestät" angelegt. Ab dem Zeitpunkt werden lediglich die Sockelungen dem Charakterlvl angepasst, soll heissen, das Set wird Hauptbestandteil dieses Charakters werden. Zur Spielweise später mehr.
DAS SET
Dieses Set ist im Grunde genommen nichts besonderes. Die einzelnen Teile sind einfach nur schlecht und niemand (vermute ich) würde auf dieses Set einen Char durch Hölle, und dann auch noch im Nahkampf, bringen wollen.
Betrachtet man nun aber mal den Set-Boni plus die Teile, sieht das alles in allem wieder brauchbar aus.
2 oder mehr Items: +100 Verteidigung
3 oder mehr Items: +200 Verteidigung
Komplettes Set:
+200 Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
20% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten +30
Der Helm bringt Kältewiederstand, der Gürtel verhindert die Monsterheilung und die Waffe besticht durch netten AR-Bonus und einer annehmbaren Angriffsgeschwindigkeit.
Doch das wahre Non plu Ultra ist für mich in diesem Build die Rüstung, die eine 10%ige Chance auf Statikfeld beim Treffer mit sich bringt. Und eben auf dieses Attribut werde ich den Totenbeschwörer spielen. Ich will keine Defensive, ich will keinen astronomischen Schaden, sondern ich will getroffen werden.
DIE SPIELWEISE
Wie o.g. werde ich mir das Statikfeld zu nutze machen, indem ich den Charakter auf einer Kombination von 2Str./1Dex./2Vita pro lvl auslege. Die restlichen Items, also Handschuhe, Stiefel, Ringe und Amulett, werden mit Hauptaugenmerk auf Lebenspunkte, Stats und Resistenzen zusammengestellt.
Sockelungen werden aus verschieden Kombinationen aus ED/IAS/MAX/AR/MIN-Juwelen vergeben.
Kommen wir nun zur Skillung an sich.
Hier werde ich mit dem Fluch "Eiserne Jungfrau (IM)", einem robusten Golem, Mittelpunkt und Verwirrung arbeiten. Altern, bzw. Verstärkter Schaden werden für Akt-, und Bossmonster genutzt, je nach Art der Kombinationen auf den Bossen.
Der Merc wird ein Akt2 Zielsucher werden, um meine AR-Probeme zu kompensieren. Anziehen werde ich ihn je nach lvl, Lust und Laune
Die 20% Leben saugen und die Wiederstände vom Set erleichtern mir einiges. Ich werde mich aber nicht darauf verlassen und ca. 30-40% LL anstreben.
Nun werde ich also die Gegnermobs IMen und sie an mich ranlassen, mit der Pinne etwas rumfuchteln und hoffen, das ich den Charakter auf diesem Weg bis durch Hölle zum Patriarchen machen kann.
ES GEHT LOS
AKT I NORMAL
Kaum kam Nec_Hwanin im Lager der Jägerinnen an, nervte Akara schon mit der ersten Aufgabe. Zu erst habe ich jedoch Charsi den Laden etwas leer geräumt.
Im Blutmoor dann die ersten paar Fallens und Ratten waren schnell mit dem Schwert erlegt. Lvl 3 war erreicht und die Höhle des Bösen auf der Karte sichtbar. Nun konnte ich die ersten low lvl Sets a la Hsarus und Arktis tragen und griff auch gleich zur Falleiche, einer unique-Keule, mit der ich dann Totenfeuer aufmischte..
Mit neuem lvl und meinem ersten Hauptskill, dem Tongolem zur Seite, knüppelte ich mich dann zur Kalten Ebene durch, wo mich auch gleich eine Gruppe Gargantua-Champs begrüßte. Dank AD und der Falleiche waren diese jedoch schnell Geschichte. Somit hatte ich nun bereits lvl 7 erreicht.
Ich machte einen Abstecher in die Grotte und erfreute mich bald des lvl 8. Nun kann ich endlich die erste Stange nutzen, Dummeiches Haudrauf und genieße somit vergleichsweise hohen Schaden. Was für ein Zufall, denn direkt um die Ecke erwartete mich Kaltkrähe mit ihren lästigen Schergen...AD,...1-2Schläge und weiter ging es Richtung Grotte lvl 2. Vorher gabs noch lvl 9 und somit Sigons Set an Armen, Gurt, Schuhen, Kopf und Hauptrüstung. In der Grotte lvl 2 erfreute ich mich dann der 10% LL und der nun 50%igen Angriffsgewchwindigkeit :
Dieser Kampf dauerte ein wenig länger.
Der Bossmob war jedoch bald Geschicht.
Nun hatte ich lvl 10 erreicht und berichtete Akara von meinen Erfolgen und der Höhle.
Stats Lvl 10
Equip Lvl 10
Waffe : Dummeiches Haudrauf
Helm : Sigons
Rüstung : Sigons
Handschuhe : Sigons
Gürtel : Sigons
Schuhe : Sigons
Nagering 71/24
Rest magic
Stattung vorerst Str. only wegen Sigons. Vita und Dex werden demnächst angepasst
Skillung Lvl 10
AD=1
Schwächen=1
Schwache Sicht=1
Tongolem=5
Ich habe mich bei der Wahl des Golems für den Tony auf Grund des enormen Lebenvorteils und dem sloweffect entschieden.
Bisher Pl8 gespielt.
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Start des Projektes : 03.06.08 20:00Uhr
ARBEITSLISTE
-Spielbeschreibung+Auswertung alle 10 Lvl, sowie bei Aktwechseln
-Bilder dokumentieren
-Auflisten des Equips
-Randstats angeben
_______________________________________________________________
Ich danke Ch1ll3r für die Spende der Pinne, sowie der low lvl Sockel-juwele.
Dieser Build wird NIE eine HR verbauen (fast mal nem nackten in die Tasche)
PL8 so lange wie möglich (denke ab 2akt norm no way, weil IM dadurch sinnlos wird)



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