• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hwanin-Melee-Necro

/D\-FENS

Guest
DIE IDEE

Nun wie der Name des Threads schon erkennen lässt, wird hier ein Spielebericht entstehen. Aber nicht irgend einer, sondern wird hier eine Geschichte erzählt. Die Geschichte des Nec_Hwanins, einem Hahkampf-Totenbeschwörer, der weder BS, CE, oder Skelette nutzt, um Baal 3x zu stellen.
NEIN, ich habe was wirklich spannendes vor.

plugy7.01 SP SC 1.11 LoD

Ab dem Level 45 wird das komplette Set "Hwanin`s Majestät" angelegt. Ab dem Zeitpunkt werden lediglich die Sockelungen dem Charakterlvl angepasst, soll heissen, das Set wird Hauptbestandteil dieses Charakters werden. Zur Spielweise später mehr.

DAS SET

Dieses Set ist im Grunde genommen nichts besonderes. Die einzelnen Teile sind einfach nur schlecht und niemand (vermute ich) würde auf dieses Set einen Char durch Hölle, und dann auch noch im Nahkampf, bringen wollen.
Betrachtet man nun aber mal den Set-Boni plus die Teile, sieht das alles in allem wieder brauchbar aus.

2 oder mehr Items: +100 Verteidigung

3 oder mehr Items: +200 Verteidigung

Komplettes Set:

+200 Verteidigung
+2 zu allen Fertigkeiten
20% abgesaugtes Leben pro Treffer
+30% Schneller Rennen/Gehen
Alle Widerstandsarten +30


Der Helm bringt Kältewiederstand, der Gürtel verhindert die Monsterheilung und die Waffe besticht durch netten AR-Bonus und einer annehmbaren Angriffsgeschwindigkeit.
Doch das wahre Non plu Ultra ist für mich in diesem Build die Rüstung, die eine 10%ige Chance auf Statikfeld beim Treffer mit sich bringt. Und eben auf dieses Attribut werde ich den Totenbeschwörer spielen. Ich will keine Defensive, ich will keinen astronomischen Schaden, sondern ich will getroffen werden.


DIE SPIELWEISE

Wie o.g. werde ich mir das Statikfeld zu nutze machen, indem ich den Charakter auf einer Kombination von 2Str./1Dex./2Vita pro lvl auslege. Die restlichen Items, also Handschuhe, Stiefel, Ringe und Amulett, werden mit Hauptaugenmerk auf Lebenspunkte, Stats und Resistenzen zusammengestellt.
Sockelungen werden aus verschieden Kombinationen aus ED/IAS/MAX/AR/MIN-Juwelen vergeben.
Kommen wir nun zur Skillung an sich.
Hier werde ich mit dem Fluch "Eiserne Jungfrau (IM)", einem robusten Golem, Mittelpunkt und Verwirrung arbeiten. Altern, bzw. Verstärkter Schaden werden für Akt-, und Bossmonster genutzt, je nach Art der Kombinationen auf den Bossen.
Der Merc wird ein Akt2 Zielsucher werden, um meine AR-Probeme zu kompensieren. Anziehen werde ich ihn je nach lvl, Lust und Laune
:cool:
Die 20% Leben saugen und die Wiederstände vom Set erleichtern mir einiges. Ich werde mich aber nicht darauf verlassen und ca. 30-40% LL anstreben.
Nun werde ich also die Gegnermobs IMen und sie an mich ranlassen, mit der Pinne etwas rumfuchteln und hoffen, das ich den Charakter auf diesem Weg bis durch Hölle zum Patriarchen machen kann.

ES GEHT LOS

AKT I NORMAL

Kaum kam Nec_Hwanin im Lager der Jägerinnen an, nervte Akara schon mit der ersten Aufgabe. Zu erst habe ich jedoch Charsi den Laden etwas leer geräumt.
Im Blutmoor dann die ersten paar Fallens und Ratten waren schnell mit dem Schwert erlegt. Lvl 3 war erreicht und die Höhle des Bösen auf der Karte sichtbar. Nun konnte ich die ersten low lvl Sets a la Hsarus und Arktis tragen und griff auch gleich zur Falleiche, einer unique-Keule, mit der ich dann Totenfeuer aufmischte..
Mit neuem lvl und meinem ersten Hauptskill, dem Tongolem zur Seite, knüppelte ich mich dann zur Kalten Ebene durch, wo mich auch gleich eine Gruppe Gargantua-Champs begrüßte. Dank AD und der Falleiche waren diese jedoch schnell Geschichte. Somit hatte ich nun bereits lvl 7 erreicht.
Ich machte einen Abstecher in die Grotte und erfreute mich bald des lvl 8. Nun kann ich endlich die erste Stange nutzen, Dummeiches Haudrauf und genieße somit vergleichsweise hohen Schaden. Was für ein Zufall, denn direkt um die Ecke erwartete mich Kaltkrähe mit ihren lästigen Schergen...AD,...1-2Schläge und weiter ging es Richtung Grotte lvl 2. Vorher gabs noch lvl 9 und somit Sigons Set an Armen, Gurt, Schuhen, Kopf und Hauptrüstung. In der Grotte lvl 2 erfreute ich mich dann der 10% LL und der nun 50%igen Angriffsgewchwindigkeit :
1028066.jpg

Dieser Kampf dauerte ein wenig länger.
Der Bossmob war jedoch bald Geschicht.
Nun hatte ich lvl 10 erreicht und berichtete Akara von meinen Erfolgen und der Höhle.


Stats Lvl 10
1028074.jpg


Equip Lvl 10

Waffe : Dummeiches Haudrauf
Helm : Sigons
Rüstung : Sigons
Handschuhe : Sigons
Gürtel : Sigons
Schuhe : Sigons
Nagering 71/24
Rest magic

Stattung vorerst Str. only wegen Sigons. Vita und Dex werden demnächst angepasst

Skillung Lvl 10

AD=1
Schwächen=1
Schwache Sicht=1

Tongolem=5

Ich habe mich bei der Wahl des Golems für den Tony auf Grund des enormen Lebenvorteils und dem sloweffect entschieden.
Bisher Pl8 gespielt.


_______________________________________________________________

Start des Projektes : 03.06.08 20:00Uhr

ARBEITSLISTE
-Spielbeschreibung+Auswertung alle 10 Lvl, sowie bei Aktwechseln
-Bilder dokumentieren
-Auflisten des Equips
-Randstats angeben

_______________________________________________________________

Ich danke Ch1ll3r für die Spende der Pinne, sowie der low lvl Sockel-juwele.
Dieser Build wird NIE eine HR verbauen (fast mal nem nackten in die Tasche)
PL8 so lange wie möglich (denke ab 2akt norm no way, weil IM dadurch sinnlos wird)
 
Ich glaub noch nicht dran, aber ich hätte auch keinen Cleglaws-Zealer für hellfähig gehalten.

Probleme, die ich sehe:
- Statikfeld wirkt ja (später) nur noch bis zur hälfte, IM nur, wenn du im physischen Nahkampf getroffen wirst. Da gibts diverse Monstertypen, denen du so nicht beikommen kannst.
- Ohne Defensive brauchst du abartig viel Leben. Wenn dich JEDES Monster IMMER trifft kommst du wahrscheinlich nichtmal mit 40% Leech hin, zumal du auch ständig in der Treffererholung steckst.
- Irgendwie kommt Hwanins Pinne nicht so recht auf Schaden, und viel vernichtenden Schalag kannst du auch nicht rausschinden.

Naja, ziehs durch und führ mich vor!:cool:
 
Massig Leben und FHR sind Pflicht.

FHR --> Dauer in Frames
00 --> 13 Das ist arschlahm :p
05 --> 12 Immer noch ne halbe Sekunde Handlungsunfähigkeit...
10 --> 11
16 --> 10
26 --> 09
39 --> 08
56 --> 07*
86 --> 06*

152 --> 05
377 --> 04
*Durchaus erstrebenswert! Sonst bist du nicht selten nach einen härterem Treffer tot weil du nichts machen kannst.

Außerdem ist kein Schild vorhanden... die Frage ist jetzt:
  • Willst du maximalen Schaden mit IM rausholen? Dann brauchst du wie gesagt massig FHR und Leben auf eine geringe Verteidigung.
  • Oder willst du Überleben? Schadensreduktion ist sehr hilfreich, vorallem wenn kein Block vorhanden ist. Dies ist allerdings kontraproduktiv zum eigentlich recht sinnlosem IM ;)
    Leben und FHR brauchste aber trotzdem :D

Was mir auffällt... Full Hwannin Set ist zwar stylisch.
Aber so wie ich es verstanden habe, ist das Statikfeld für dich eines der Hauptargumente.
Wie wäre es, die Chance von Statikfeld (auf Schlag ftw :top: )
zu intensivieren :)?
Naja, is aber ja dein Projekt ;)

mfg Venom :hy:
 
@ Venom Vielen Dank für die durchaus ausführliche und ausschlussreiche fhr-tabelle, die werde ich mit zu herzen nehmen und mit charms arbeiten, die dieses Kriterium absichern.

@Obstsalat Du hast mich mit deinem Cleclawzealer inspiriert :D Wär peinlich, wenn ichs versauen würde:cool:

Ich spiele diesen Necro ohne static auf schlag, da ich die nötigen items nicht besitze und das der Reiz dabei für mich ist mit billigem equip hell zu meistern.
 
Bitte nicht verwechseln, ich hab mitnichten einen Cleglawszealer durch Hölle geprügelt, sondern nur mit Genuss den entsprechenden Spielbericht gelesen. IM als Hauptschadensquelle halte ich auch für sehr gewagt, da Monsterschaden und Monsterleben sehr weit auseinander liegen, andernfalls versteh ich den Statikfeldansatz, und da passts halt ins Konzept. Ich wünsch dir viel Spaß (und viel Erfolg!!, obwohl ich halt nicht glaube, dass du allzu weit kommst) und werd das ganze hier verfolgen!
 
Im als Hauptschadensquelle zu nutzen ist in meinen augen totaler schwachsinn. Da kommt nie im Leben genug Schaden bei rum. Benutz lieber Altern dauerhaft, oder wenns nicht gefährlihc ist AD und hoff drauf, dass du alles totknüppeln kannst.

Sinnvoll wäre es, wenn du wirklich IM nutzen willst, auch mit wiederbelebten zu arbeiten. Die machen nicht allzuviel Schaden, fangen aber viel besser den Schaden auf, der dann zurückgeworfen werden soll. So stirbst du nicht. Getroffen werden kannst du ja dann immernoch.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass dus schaffst, aber belehre mich doch bitte eines besseren.

mfg Arsenium
 
Konnte 1.07 Statik nicht noch in jedem Schwierigkeitsgrad ganz runterbringen, oder irre ich mich da? Wenn pre-1.10, sollte auf jeden Fall der "unsterblicher Golem"-Trick gehen...planst du, mit dem zu arbeiten?

Simon
 
Hast du dir mal angesehen, was ein durchschnittlicher Gegner an Leben hat und im Vergleich dazu dein Leben? Ich befürchte Iron Maiden selbst mit Statik ist ein Skill, welcher in 1.11 obsolet ist.


Katze

edit: mea culpa, rot habe ich in der Schule schon gerne überlesen. Sry
 
DieKatze schrieb:
Hast du dir mal angesehen, was ein durchschnittlicher Gegner an Leben hat und im Vergleich dazu dein Leben? Ich befürchte Iron Maiden selbst mit Statik ist ein Skill, welcher in 1.11 obsolet ist.


Katze
Aber darum spielt er doch wohl 1.07sp...

...darum denke ich auch, dass das sehr wohl klappen könnte. Es ist definitiv durchdacht genug.

Simon
 
Klar, aber warum auf CE verzichten? Wohin solln die Punkte schon wandern?
Grad wenn du alles im Umfeld runtergestatict hast, wärs doch super mit CE den Rest zu plätten.
 
Einigen hier würde ich Lesen empfehlen, das bildet. Er spricht ausdrücklich von Patch 1.07 und in dem war Iron Maiden durchaus brauchbar, zumal die Anzahl der Fernkämpfer auch deutlich geringer war. Zudem war in dem Patch (bzw. vor 1.10) der Blutgolem unsterblich mit IM.

Allerdings hatte kein Set die grünen Boni, aber Hwanins hat ja sowieso keine. Desweiteren haben die Monster in dem Patch bei weitem nicht so viel Leben wie seit 1.10.

Kadaverexplosion sollte man trotzdem zur Hand haben, zumal man die Punkte ja durchaus hat.

Yawi hat zudem Recht, dass Statikfeld bis ganz runter geht, auch auf Hell. Die Änderung auf 33/50% wurde in 1.08 eingebaut.

Item mit Statikfeld auf Schlag kann in 1.07 nur Schäfers und Sturmgeißel gewesen sein und bei beiden spricht schon das Level-Requirement gegen die Waffe. Ansonsten gibt es kein Statik auf Schlag, Mondsichel gab es damals noch nicht.
 
Leute, hochachtungsvoll möchte ich darauf hinweisen, das ich mit plugY 7.01Sp nicht LoD 1.07 meine, sondern die PlugY-version...

Hatte voll den Zahlendreher drin und bitte dies zu entschuldigen
LoD spiel ich natürlich 1.11, um Spekulationen vorzubeugen...


habs eben editiert..
 
Die PlugY-Version ist aber höchstwahrscheinlich 7.01 und nich 1.07 ;)
 
In 1.11 macht das Konzept aber so tatsächlich keinen Sinn, weder IM noch der Schaden von Hwanins und das Statikfeld werden auf Hölle irgendwas bewirken. Du bist schneller tot als du gucken kannst, wenn du dich freiwillig treffen lässt.
 
Na toll, haste Drago lächerlich gemacht:autsch:
Hmm na gut, aber wie schon erwähnt wurde geht Static auf Hell nur bis 50%, abgesehen davon überlebst du das ganze bestimmt nicht, da du keinen ununterbrechbaren Angriff hast. IM ist sowieso nicht so hammer, wenn dann nutzt du besser den Dornenmerc mit AD und LT zwischendurch für Leech.
Auf CE solltest du keinesfalls verzichten.
Aus der Rüstung nen IG machen könnte klappen, allerdings bräuchtest du dann wohl mehrere davon, da er schon mal verschwindet, sterben sollte mit Synergie und GM abwendbar sein.
Ein Meleenec mit Hwanins sollte durchaus möglich sein, aber mit dem SM-Konzept wirds mehr als zäh.
 
Ja und genau darauf will ich ja hinaus :cool:
Was wäre Diablo 2 für einen absoluten Freak wie mich ohne selbst gesetzte Herausvorderungen??
Das ist meine Weise, das Spiel interessant zu gestallten...Erinnert mich bisschen an Johnies Mod imo:top:


btw. bin jetz lvl 8 und kann endlich Dummeiches tragen, um mich an die Stangen zu gewöhnen...
 
Anfangen, ausprobieren, sehen, wie weit man kommt, Bericht schreiben. Selbst ein Scheitern kann ein informativer Thread werden. :cool:
 
Ok was mir grad auffällt: Für Static brauchst du doch gar nicht das ganze Set, also wärs dann doch besser entweder nur die Rüstung zu tragen, oder im ganzen Set, dann aber einen richtigen Meleenec zu machen, keinen SM-Martin.
 
Wo bleibt dann der Reiz wenn ich die wichtigen Plätze frei für CB und der gleichen hätte??????:diablo:
 
also ne nette idee ist es aufjeden fall.
ich würde auf jeden fall revives anskillen. Nur wie du z.B zaubernde viecher die auch noch LI sind klein kriegen willst, will ich sehen. e.g. souls?

viel spass beim projekt
 
Zurück
Oben