• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Ama absegnen

mikae

Diablo-Veteran
Moin,

da ich schon recht lange eine Runzelrübe mit -35% Widerstand aufm Mulie liegen habe, will ich jetzt mal eine Eis-Ama spielen, die im 2.Slot Blitz-Angriffe verwendet:

zum Equip:

Helm: Nightwings +15/-5
Amu: ZdhF
Rüstung: Löwenherz (oder was mit Skills: Viper / Najs ???)
Waffe 1. Slot: Runzelrübe mit +4/-5 Cold-RBF (eventuell 1-2ma uppen ???)
Waffe 2. SLot: Donnerschlag
Schild 2. Slot: Mosars (vielleicht 2 Light RBF)
Gürtel: Razor
Ring1: Raven
Ring2: Leecher
Schuhe: Silks oder WTs ???
Handschuhe: LoH oder +3/20ias Bow ???

Merc (Act2 Machter ?):
ll-Helm
Verrat
Gehorsam

zur Skillung:

Bogen:
20 Kältepfeil
20 Frostpfeil
1 Multie
1 GA
+2 Durchgangskills
Summe: 44

Passiv:
1 bis Lockvogel
1 bis Durchbohren
Summe: 6

Java:
20 Energieschlag
20 geladener Schlag
+3 Durchgangskills
Summe: 43

Gesamtsumme: 93 (-12 Quest-Belohnung => lvl 82 ausgeskillt)

Fragen:
- Equip so ok?
- Skillung ok ? wo sollten weitere Skills (spiele gerne bis lvl 90) rein ? (weitere Blitz-Synergie, krit. Schlag ??)
- Inventar: sind hier Bogen und Passiv-Skiller sinnvoll ? (habe Bogen +44life / Passiv +36 life, würde die gerne mal einsetzen)
- Stattung: Str für Items, Dex ?, Life Rest ?, Ene nix ? (frostpfeil ist schon sehr Mana verbrauchend oder ?)

Bei der Rüstung würde ich eher auf Skills als auf die Stat-Steigerung setzen, also eher Vipern als LH. Rübe kann man natürlich uppen, damit ein wenig mehr geleecht wird, aber das Grundproblem einer physisch schwachen Waffen in Zusammenarbeit mit einem manaintensiven Hauptangriff wird damit nicht gelöst. Wenn man FA im Dauerfeuer benutzen will, ist vermutlich die sinnvollste Variante, den Söldner mit Insight auszustatten.

Die Skiller sind nicht fehl am Platze, zumal du mit 1 in Pierce sonst nicht auf die 9 im Hauptslot kommt. BU ist mit Absicht ausgelassen?
Restskills könnten Penetrate oder eine Blitzsynergie werden.

Handschuhseits wären auch welche mit +Java und 20 ias nicht fehl am Platze, aber das ist ja resi- und vorliebenabhängig.

Die Stattung: Da physischer Schaden keine Grundsäule deines Schadenskonzeptes ist, musst du nicht Dex-as-Dex-Can machen, da aber wegen des AR-Bugs vom FA Treffsicherheit von Vorteil ist, sollte man hier so viel Vit statten wie nötig und so viel Dex wie möglich.
Wenn Manabedarf da ist, sehe ich Zauber als lohnenswerter als Statuspunkte an.

Deprimierend ist hier: WTs verdoppeln den Schaden.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Ich kann dir aus eigener Erfahrung BU nur absolut ans Herz legen. Skillung wie gehabt nur die 20 Punkte von Energieschlag in BU packen. Du kommst vom Schaden locker hin, das spielt sich völlig problemlos. Grade bei den CI-Rittern im CS ist das schon von großem Vorteil, wenn man nicht nur eine Light-Nahkampf-Attacke hat, sondern auch werfen kann :)
Donnerschlag hat mich persönlich leider nicht überzeugt. Gerade wenn du mit BU arbeitest, sind Titans einfach großartig. Bleibst du bei ChS als Hauptangriff im Light-Slot, sind Donnerschlag sicher ne super Sache. Ich steh aber einfach total auf selfrep und die 30%frw.
Im Inventar liegen bei mir 3 Java und 3 Bow Skiller. Musst du testen, mit welcher Kombination du da am besten zurecht kommst.
Bei den Handschuhen tendiere ich klar zu den 3/20 java oder bow, je nachdem. Aber in LoHs sehe ich außer den FireRes keinen großen Sinn.

danke euch beiden

also fasse mal zusammen:
- Rüstung: entweder Viper oder Najs (will die auch mal einsetzen, nicht nur aufm Mulie vergammeln lassen) => wird der Style wohl entscheiden
- Handschuhe: was nettes mit Skills
- 2.Slot: Titans oder Donnerschlag werde ich dann später entscheiden
- ChS statt BU war gewollt. einmal Fernangriff (FA) / einmal Nahangriff (ChS), wird ohne IM im neuen Patch auch gehen denke ich
- und mit ChS auch die Bosse legen (wenn das Leben denn reicht)

ChS statt BU war gewollt.

BU anstelle von ChS zu nehmen war nicht der Vorschlag, den Blanchefleur geacht hat. Es ging darum, ChS und BU zu nehmen und auf den völlig sinnlosen Energieschlag zu verzichten.

Du bekommst ja nicht gerade viel Res von deiner Ausrüstung, deswegen ist ein Fernangriff für CIs nicht das verkehrteste. Mit BU und ChS bist du da sehr flexibel.

Bei den Handschuhen würde ich vielleicht nach Raren mit 20 IAS und +2 Skills gucken. Man verliert einen Skill im Vergleich zu Blauen, aber man kann hier Res und/oder Stats holen.

Bei den Schuhen wären für mich Silks die Wahl, wegen dem MaeK. Selbst mit viel Dex und WTs wird dein Leech nicht ausreichen. Da muss man schon sehr gut stehen und 5+ Gegner mit einem Pfeil treffen. Einen Insighter sehe ich da auch als sehr gute Hilfe. Man kann zwar nicht dauerfeuern, aber da die Gegner ja eingefroren sind kann man nach ein wenig warten den Rest erledigen.
Ene staten ist Verschwendung.

BU anstelle von ChS zu nehmen war nicht der Vorschlag, den Blanchefleur geacht hat. Es ging darum, ChS und BU zu nehmen und auf den völlig sinnlosen Energieschlag zu verzichten.

stimmt. das hatte ich falsch verstanden

Mana-Haushalt wird dann über Silks und Insight-Merc geregelt

Zurück
Oben