• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Ama für Ladder-Start

wobei ja ursprünglich nach einem Hybrid-Char gefragt wurde *g*
ich finde ja Jab auch ausreichend gegen Immune... kann man ja dank respec theoretisch auch höher skillen... auch wenn das eigentlich nicht nötig ist
 
Mein lvl 15 Jab reicht mit normalen Titans nichtmal für die Käfer im leeren Game.
Oder es reicht, dauert aber lange.
Nimmt man sich nen 2h Speer in den 2. Slot und versteckt sich hinterm Decoy, geht das schon, aber selffound bleibt da oft nix andres, als LI´s zu ignorieren.
 
hi,

dir ist schon klar, dass jab quasi null +dmg hat und somit keinen überragenden phys dmg liefern kann ??? an sich gibts ja dafür nen machtmerc und ich nutze dann gerne fend zum LI schlachten ;)

grüße, zap
 
Ein Bogen Part ist halt selffound schwierig, machbar auf alle Fälle, aber schwieriger, frisst auch ordentlich Punkte bei FA und phys. würd ich nicht unbedingt versuchen.
Zwar geht das auch, aber man muss dann viel Dex setzen, wodurch die Sicherheit für den Javaslot leidet, wenn man mal ChS nutzen will.
Also es geht prinzipiell alles, aber die beste Variante ist für mich eben eindeutig Blitz/Gift.

wieso?

1. BU und Chs sind selbst ohne Synergien noch ziehmlich imba.
2. Sehr viele Javas spielen doch eh mit Maxblock. Dieser Dexwert ist für die Trefferchance im Bogenpart ausreichend, im Zusammenspiel mit einem Zielscheibenknecht kommt man damit auf akzeptable AR Werte beim FA.
Die Problematik viel Dex wenig life hat man bei der Blitz/Multischuss Hybriden, insofern ist das die ausrüstungstechnisch anspruchvollste Variante.

Warum der FA eine schlechtere Alternative als Jab, Multi & Gift sein soll mag sich mir nicht recht erschliessen. Gift benötigt Zeit zum wirken, Jab liefert ohne guten Waffenschaden ( und viel dex ) auch keine tollen Schadens/Trefferwerte, bei der Zweihandvariante verliert man auch noch die resis und den Block vom Schild. Multischuss hingegen ist wie schon erwähnt sehr ausrüstungslastig und man hat weniger life als bei anderen Varianten.
 
Es war BU/Gift =) also was solls, ich komm mit Blitz/Gift besser klar, aber wenn schon Blitz und Bogen, dann würd ich auch FA sagen, das geht auch, jedoch ist Gift für mich selffound zu genial, möglicherweise dauert es etwas länger, aber man kriegt alles nicht imune tot!

Wer ohne Ausrüstung und mit wenig Leben mit FA oder ChS in den Rat reinlaufen will, hat vielleicht höheren Blutdruck als ich :D
 
1. BU und Chs sind selbst ohne Synergien noch ziehmlich imba.

Nö, ohne Items und Synergien macht man vielleicht noch 1-1000 Schaden mit BU, damit wirfst dir nen Wolf. Bei ChS ist der Unterschied noch viel größer und mit ner notdürftig ausgerüsteten Java will man auch nicht unbedingt gefühlte Ewigkeiten auf Aktbosse einstechen müssen.

Ein gescheiter Merc kombiniert mit einem 2h-Speer reichen vollkommen, auch um Käfer wegzupieksen. Am einfachsten gehts mit Reaper, aber auch dicke Waffen wie z.B. Insight oder Arioc. Klar ist FA besser in der Wurfgruft, aber in den meisten Gebieten kann man das nicht ausspielen. In der Defensive steht man damit natürlich besser - aber das ist nichts, was eine Walküre nicht auch hinbekommen würde.
 
Ein gescheiter Merc kombiniert mit einem 2h-Speer reichen vollkommen, auch um Käfer wegzupieksen. Am einfachsten gehts mit Reaper, aber auch dicke Waffen wie z.B. Insight oder Arioc. Klar ist FA besser in der Wurfgruft, aber in den meisten Gebieten kann man das nicht ausspielen. In der Defensive steht man damit natürlich besser - aber das ist nichts, was eine Walküre nicht auch hinbekommen würde.

Zwingt Dich ja niemand ohne items rumzulaufen, wir sind ja nicht in Classic :clown:
Mit +1amu, Überliefeung, Frieden,+3 Handschuhe und +3 Wurfspiess kratzt selbst die billigste java noch 10 skills zusammen, ich finde das Schadenstechnisch immer noch gut.
Mit Fackel und +2amu kämen dann nochmal 4 skills dazu, sofern man traden möchte.

Ein gescheiter Merc kombiniert mit einem 2h-Speer reichen vollkommen, auch um Käfer wegzupieksen. Am einfachsten gehts mit Reaper, aber auch dicke Waffen wie z.B. Insight oder Arioc. Klar ist FA besser in der Wurfgruft, aber in den meisten Gebieten kann man das nicht ausspielen. In der Defensive steht man damit natürlich besser - aber das ist nichts, was eine Walküre nicht auch hinbekommen würde.

Dass jemand, der nur auf den last hit bei baal aus ist und der die Wurmgruft und den 3. Akt nur vom Hörensagen kennt ungern auf BU und ChS Synergien verzichtet ist schon klar.
Aber nach der Logik kann man sich dann Gift und Multi genauso in den Popo schieben.
Sicher, die Frage nach dem Sinn von Hybridvarianten bei der Java ist schon nicht ganz unberechtigt, aus diesem Grunde würde ich ChS und Bu immer als 2. Skill wählen und die Ausrüstung entsprechend des 1. Skills ( FA, Gift, Multi ) pushen.
Bei FA und Gift funzt des mmn noch am besten, weil beide mehr von +skills profitieren, bei multi wirds dann schon etwas kostenintensiver wenn man halbwegs Schaden anrichten will. Vor allem ist bei Multi ein Krossbild irgendwie sinnvoller mmn, die Blitzskills und multi stellen doch recht unterschiedliche Anforderungen an die Ausrüstung.
 
Zwingt Dich ja niemand ohne items rumzulaufen, wir sind ja nicht in Classic :clown:
Mit +1amu, Überliefeung, Frieden,+3 Handschuhe und +3 Wurfspiess kratzt selbst die billigste java noch 10 skills zusammen, ich finde das Schadenstechnisch immer noch gut.
Mit Fackel und +2amu kämen dann nochmal 4 skills dazu, sofern man traden möchte.

Hier gehts um Ladderstart, bis die ersten Fackeln auftauchen, ist man üblicherweise schon Level 90+ (wenn man weiss, was man tut).
Mit den +10 Skills und BU/ChS max. hättest dann sagenhafte 1-1,2k Schaden und das ist nicht "ziemlich imba", wenn du damit auf Lister (oder wegen mir auch den Vergifter oder so) schmeisst, der grade eine Sorc nach der anderen wegklatscht.

Dass jemand, der nur auf den last hit bei baal aus ist und der die Wurmgruft und den 3. Akt nur vom Hörensagen kennt ungern auf BU und ChS Synergien verzichtet ist schon klar.

Als obs nicht egal wäre, ob man Hell in 2 oder 2,5 Stunden durchspielt. Die Wurmgruft ist so ziemlich das einzige Gebiet, in dem LI überhaupt aufhalten, ausser den Käfern dort, ggf. paar Schindern, dem Rat und dem Grosswesir kann man alles stehen lassen (bzw. an Valk/Decoy parken). Ansonsten gibt es nur mal vereinzelte.
Aber gegen einzelne LIs kannst FA auch nicht wirklich brauchen, spätestens, wenn Manaburn ins Spiel kommt. Einzelne Ratsmitglieder oder gar 1-2 Urahnen kannst mit Jab viel besser killen.
Bei Baal gehts übrigens nicht um den Lasthit, sondern darum, ihn allein plattzumachen, damit man auch allein looten kann. Am Anfang kommt eh keiner mit in die WSK. Sonst müsste man ja keine Java spielen...
 
Von FA/Bu-Hybrid kann ich zum Ladderstart abraten, hatte eine solche. Die Punkte wollen halt schon alle in den Blitzbaum. Man könnte FA anskillen und 'nen Bogen mit gut +Skills in den zweiten Slot packen, um einzelne Blitzimmune (Geister im CS) abzuschießen, aber die Kombination läuft selffound generell leider nicht so prickelnd (machbar ist es natürlich schon...).
 
Najo, mit Melodie in einem +3 Amazonenbogen hätte man schonmal 6 +Skills, das dürfte zumindest ein wenig bringen. Dazu noch einen Insight Söldner und auch das Mana ist kein Problem. Und Runen zu beschaffen ist ja zu 1.13 kein Problem mehr. Gehen dürfte es nicht sonderlich schlecht, meine ich.
Lg
 
Bestreitet ja niemand, dass es geht. Es rentiert sich nur nicht.
 
Zurück
Oben