• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Ama

rodimus

Member
Hallo,

ich hab hier schon ein wenig nachgelesen, hätte gerne noch einige Ratschläge für meine Hybrid-Java.
Zuallererst, ich hab mich für die Hybride entschieden, weil ich auf Hölle auch noch aus der Entfernung spielen möchte (Bosse mit ChS mal abgesehen). Dazu kommt, dass ich gerne Sachen trage, die ich auch selbst gefunden habe, die geben da sone Art persönlichen Bonus...;)

Bei den Skills würde ich wie folgt vorgehen:
Passive Skills: 10
Speerskills: BU, ChS max, sonst überall 1 bis auf Fend, Impale und Kettenblitz
Bowskills: CA und FA max, IA 1
Ich wäre dann mit Level 85 ausgeskillt, weitere würden dann in die Synergie für BU und ChS gehen.

Jetzt zur Ausrüstung:
Waffe 1. Hand: Titans + Mosars mit 2 PDs
Waffe 2. Hand: Matriarchenbogen mit +3 Skills mit Harmony (selffound und Selfbuild...)
Handschuhe: +3 Speerskills / 20 IAS auch selfshopped ;)
Amu: hab ich noch nichts passendes, evtl. Maras?
Rüstung: hab ich auch noch nichts, Viper?
Schuhe: 30FRW, 10FHR, 32% Blitz- und Feuerresi, sind auch wieder selffound, würde die gerne nehmen...
Gurt: Razor
Helm: Harle? Wally? Reif (hab ich noch nicht...). Der Mana-Boost der Harle ist schon nett...
Inventar: Fackel, sonst bislang nichts gutes außer einem Passiv-Skiller

Merc:
Da ich auf Silks verzichte, kommt mein Merc wohl an Insight nicht vorbei, es sei denn, ich will in einer Tour Manatränke saufen. Momentan läuft der mit einem ätherischen Landsknechtspieß mit Einsicht rum, das ist echt angenehm. Für Hölle werde ich mir wohl eine CV ertraden müssen. Als Rüstung habe ich mir eine 1000def AP mit drei Löchern gewürfelt. Das wird eine Duress-Rüstung und dazu einen Andy-Helm.

Ich hätte gerne Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge. Bitte keine HR-RWs vorschlagen. Ich habe zwar gerade ne HR selbst gefunden (meine erste...), die geht aber nicht für diesen Build drauf...

Grüße und Danke für Antworten!

€: die Ringe habe ich ganz vergessen. Bislang habe ich auch noch nichts. Ein Raven ist wohl Pflicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Moin.

ich hab hier schon ein wenig nachgelesen, hätte gerne noch einige Ratschläge für meine Hybrid-Java.
Zuallererst, ich hab mich für die Hybride entschieden, weil ich auf Hölle auch noch aus der Entfernung spielen möchte (Bosse mit ChS mal abgesehen). Dazu kommt, dass ich gerne Sachen trage, die ich auch selbst gefunden habe, die geben da sone Art persönlichen Bonus...;)

Bei den Skills würde ich wie folgt vorgehen:
Passive Skills: 10
Speerskills: BU, ChS max, sonst überall 1 bis auf Fend, Impale und Kettenblitz
Bowskills: CA und FA max, IA 1
Soll IA der Feuerbrandpfeil sein? Wenn ja, wieso skillst du den? Bringt doch nix auf Lvl 1. Oder ist GA 1 gemeint? Das erschiene mir irgendwie besser.
Ich wäre dann mit Level 85 ausgeskillt, weitere würden dann in die Synergie für BU und ChS gehen.

Jetzt zur Ausrüstung:
Waffe 1. Hand: Titans + Mosars mit 2 PDs
Waffe 2. Hand: Matriarchenbogen mit +3 Skills mit Harmony (selffound und Selfbuild...)
Handschuhe: +3 Speerskills / 20 IAS auch selfshopped ;)
Amu: hab ich noch nichts passendes, evtl. Maras?
Maras ist vernünftig. Hl wäre auch eine gute Möglichkeit, wenn es dir beim Ias weiterhilft, siehe unten.
Rüstung: hab ich auch noch nichts, Viper?
Jo, Viper passt.
Schuhe: 30FRW, 10FHR, 32% Blitz- und Feuerresi, sind auch wieder selffound, würde die gerne nehmen...
Gurt: Razor
Helm: Harle? Wally? Reif (hab ich noch nicht...). Der Mana-Boost der Harle ist schon nett...
Harle und Wally sind beide gut brauchbar.
Inventar: Fackel, sonst bislang nichts gutes außer einem Passiv-Skiller
Passivskiller sind nicht wirklich gut. Abgesehen davon, daß man auch im Bogenslot (2 Skills von Titans fallen weg) auf 9 bei Pierce kommen sollte, sind die Passiven zwar ganz nett, aber eindeutig der unwichtigste der drei Skilltrees.

Merc:
Da ich auf Silks verzichte, kommt mein Merc wohl an Insight nicht vorbei, es sei denn, ich will in einer Tour Manatränke saufen. Momentan läuft der mit einem ätherischen Landsknechtspieß mit Einsicht rum, das ist echt angenehm. Für Hölle werde ich mir wohl eine CV ertraden müssen.
Ertraden musst du die wahrscheinlich nichtmal. Eine CV bekommt bei Larzuk 4 Sockel, so daß du nur irgendeine ätherische ungesockelte CV finden musst.
Als Rüstung habe ich mir eine 1000def AP mit drei Löchern gewürfelt. Das wird eine Duress-Rüstung und dazu einen Andy-Helm.

Ich hätte gerne Anmerkungen/Verbesserungsvorschläge. Bitte keine HR-RWs vorschlagen. Ich habe zwar gerade ne HR selbst gefunden (meine erste...), die geht aber nicht für diesen Build drauf...

Grüße und Danke für Antworten!

€: die Ringe habe ich ganz vergessen. Bislang habe ich auch noch nichts. Ein Raven ist wohl Pflicht...
Für FA ist Raven ohnehin gut, wegen AR. Anders als BU hat der Pfeil ja kein Autohit. Man sollte auch bei der Statuspunktevergabe Dex ausreichend berücksichtigen.

Die Iastabellen sagen folgendes:
1. Matriarchenogen
IAS Angriffsdauer [Ticks] Angriffe pro Sekunde
0 -- 12 -- 2.08
8 -- 11 -- 2.27
22 -- 10 -- 2.5
42 -- 9 -- 2.77
75 -- 8 -- 3.12
142 -- 7 -- 3.57

2. Zeremonialwurfspieß Standard (ChS)
0 -- 11 -- 2.27
10 -- 10 -- 2.5
26 -- 9 -- 2.77
50 -- 8 -- 3.12
95 -- 7 -- 3.57

3. Zeremonialwurfspieß Werfen (BU)
0 -- 14 -- 1.78
6 -- 13 -- 1.92
16 -- 12 -- 2.08
30 -- 11 -- 2.27
52 -- 10 -- 2.5
89 -- 9 -- 2.77

Bisher hast du nur 20 von den Handschuhen. Ich denke, eine Iassockelung sollte in die Ausrüstung, damit knackt man überall ein weieteres Cap. Vor allem bei ChS ist das doch angenehmer zu spielen.

Hallo,

danke schonmal. IA sollte meine Abkürzung für IceArrow sein, wahrscheinlich doof gewählt. Die Speedtabellen sind super, danke. Ich denke, ich werde dann 55 IAS anpeilen. Dann bin ich beim Matri bei 9 fps, bei BU bei 10 und bei ChS bei 8. Dann wirds wohl ein Highlords werden + IAS-Juwel in Helm oder in Rüstung. Vermutlich muss ich aber eh noch einmal resetten, denn wenn ich den Matri mit Harmony tragen kann, brauche somit nichts in die Wally zu statten...
Irgendwie hört die sich echt gut an...

Greetz

Du könntest auch über folgendes nachdenken: Für den Frostpfeil passt die Angriffsgeschwindigkeit eigentlich, insofern könntest du auch über den Schildslot 30ias abgreifen, was beim Bosskill ja durchaus nett sein kann. Als Amulett entweder ein schickes Blutcraft, rare oder eben Maras.

Beim Hireling wäre auf jedenfall ein Zielsucher ( falls auf den nicht eh schon die Wahl gefallen ist ) ratsam, da Du auf einer hybriden kaum Punkte hast, um viel % AR via Pene einzuheimsen.

ich hatte eigentlich an einen Machter gedacht. ich peile so um die 200 DEX an (viel weniger geht auch gar nicht wegen des Matri...). Pene werde ich mit Items so auf 12 bringen. Ist die Trefferchance wirklich so gering? Primärangriff wird natürlich BU sein...

Greetz

Warum bloß 200 Dex? Steck ein paar Punkte in Vita (bis etwa 600 Leben, je nach Geschmack vielleicht noch etwas mehr) und den Rest in Dex. Eine Bowie kommt mit diesem Lebenspolster prima aus, also schafft eine Java (mit Schild!) das erst recht.

Bei Insight finde ich Harle tendentiell sinnvoller als Wallywing, weil Harle schön viel Mana bietet und damit der Regeneration zugute kommt. Und im Gegensatz zu einer reinen Java ist auch der Lebensbonus nützlich (-> mehr Dex).

Mit ~200 Dex kommst du inkl. Pene und Equip auf ~3-4k AR. Das ist zwar nicht optimal, für einen Zweitangriff aber ausreichend. Wenn du einen Zielsucher nehmen willst, dann steck bloß einen Punkt in Pene. (Eine aktive Zielsucher-Aura überschreibt den AR-Bonus von Pene.)
Der Machter hilft keinem deiner Angriffe wirklich, wobei höherer physischer Schaden für den Merc selbst und mehr LL auf der Ama auch nicht übel ist. Falls du bei deinen 200 Dex bleibst, nimm den Zielsucher, ansonsten den Machter.

Du habst Fire Arrow, Cold Arrow, Blitz vom JAva-Baum, Physischen Schaden vom Merc und Dir selber. Vier Schadensarten.. Oha. Bissl arg weit verteilt. Ich würde auf den Fire Arrow verzichten und die Punkte in Synergien packen. Den FA brauchst Du nur gegen Cold + Blitz immune, da reicht der Söldner, denke ich. Ich nehm immer Machter, die leben dank leech länger. Und man selber auch. Und zu insight: Manaleach rules!

Zuletzt bearbeitet:
Wer redet denn eigentlich von Feuerpfeil? Ich jedenfalls nicht...;)
Für Manaleech müsste mein physischer Damage schonmal deutlich nach oben gehen. Einen äth. Titans habe ich nicht und werde ihn mir auch nicht ertraden. Insight ist da schon ne angenehme Lösung, zumal der Hauptdamage eh von BU kommt. MaeK wäre da schon passender, bin momentan am Überlegen, welchen Helm ich aufsetze, ob Harle oder Wally. Insight auf einer eth. CV ist auch ne dicke Waffe, CB brauch ich nicht, da ChS gegen Bosse normalerweise ausreicht...

Gruß

also meine Hybride waren etwas anders - keine Ahnung wie du sie genau geplant hast *g*

war eigentlich auf Phys. Dmg ausgelegt und gegen Bosse ChS - hatte oft nichtmal BU geskillt - da mir dadurch Schaden von 1 Synergiepunkt verloren gegangen ist :irre:

naja - ich posts mal falls dus ansehn willst - mit Spoiler

Skillung:
Multi mit Skills auf 16 oder so
Passive Skills auf 1, CS so dass über 50% ist, Durchschlagen max, Durchbohren auf 9 mit Skills
Rest in ChS und Synergien

Equip:
Slot 1: WF mit ias (oder so - weiß nicht mehr so genau auswendig)
Slot 2: TS + Mosars (2 Facetten oder was auch immer *G*)
Amu: HL
Gloves: LoH
Gürtel: Razor
Gloves: WT/Gores
Rüstung: Forty (geht auch zb LH am Anfang)
Ring 1: Raven
Ring 2: LL/Zusatz
Helm: Reif mit 2Skills + Adds (was halt gebraucht wird)

Anmerkung: legt zb Dia auch mit den Standard-Wurfspeeren in Sekunden :D

Stats:
Str soviel wie gebraucht
Vita alles in allem über 600 life
Dex Rest

ich weiß - drum hab ich ja geschrieben dass meine anders war - war ja nur ein anderer Ansatz - drum sowieso auch im Spoiler *g*

zum obigen:
und Manaboost von Harle ist zwar nett - aber ich finde das MAEK von Walküre eigentlich besser - hält das Mana viel stabiler :D

Wenn Einsicht gesetzt ist, kann man sich maek mehr oder weniger in die Haare schmieren. Und Einsicht in ner Elitestange ist halt nach Infünütü so ziehmlich das beste, was man dem Mietling einer Kälte/Blitzhybriden in die Arme drücken kann.
Und Manaregeneration ist halt umso effizienter, je mehr Mana vorhanden ist. Wallywing wär eher als wechseleq fürs cow interessant, die str req von dem Ding find ich allerdings doof :(

Hallo,

ich wollte mich mal kurz melden, wie die Gute jetzt ausschaut:
Sie ist jetzt lvl 78 und steht in A4 Hölle. Eigentlich könnte ich noch unten weiterleveln, aber der Killspeed ist schon recht hoch und große Probleme hatte ich bislang noch nicht.
Ausrüstung:
Waffe:
1. Hand: Titans / Mosars 2*PDs
2. Hand: Harmony in Matriarchenbogen
Helm: Griffon (hat sich so ergeben...;)
Rüstung: Viper
Ringe: Manald und Raven
Handschuhe: +3 Java // 20 IAS
Schuhe: Rares mit Resis, FRW und FHR
Amu: Maras

Merc:
Waffe: Insight CV
Rüstung: Grissi mit 3 PAs, um CV tragen zu können
Helm: Veil of Steel

kurz zum Merc: Der Merc ist so schon recht stabil, max Resis aufgrund der Veil of Steel lassen den nicht so schnell sterben. Die Ausrüstung wird aber noch durch Duress und Andys Helm ersetzt.

Insgesamt macht die Dame sehr viel Spaß. Allerdings bringe ich mich teilweise selbst in Bedrängnis, weil man doch immer dazu verleitet ist, sehr schnell zu spielen, denn alles, was nicht BI ist, fällt meist nach einem Speer um. BIs stehen dann sehr schnell bei mir...;)
Fragen, die ich noch hab:
1. Momentan ist in der 2ten Hand ein Matri +3 mit Harmony. Jetzt habe ich einen 4-Sockel GMB mit +3 gefunden. Sollte ich tauschen? Ich neige eher nicht dazu, denn es zählt in erster Linie sowieso der Kälteschaden, und mit dem Matri bin ich dann doch ein wenig fixer unterwegs...
2. IAS-Cap: Um mit den Titans auf 10fps bei BU zu kommen benötige ich 52IAS. Bei meiner Ausrüstung und entsprechender IAS-Sockelung in Helm und Rüstung komme ich nur auf 50. Ich möchte jetzt nur Meinungen hören, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt, oder ob Blitzfacetten in Helm und Rüstung vielleicht sinniger wären.

Abschließend kann ich diese Ama nur empfehlen...;)

Danke fürs Antworten und Greetz!

1. Bloß für den Kältepart ist der Matri sinnvoller, da du den höheren Schaden nicht für Leech brauchst. Der GMB ist eher was für Amas mit physischen Ambitionen.

2. IAS ist bei einer Java weitgehend irrelevant, wenn man nicht exzessiv ChS einsetzt. Die einzig sinnvolle IAS-Quelle wäre imho Highlords; ist einfach ein super Gesamtpaket. Ansonsten sockelst du besser Resistenzen (möglichst in Helm und Rüstung, damit beide Slots davon profitieren) und in den Schild Blitzfacetten.

Hey, super, danke. Ich muss mir mal die Resis genau ausrechnen, die Resis, die ich von Malah noch bekomme, hätte ich fast vergessen.
Hmm, Facetten in Mosars? Wird denn sowas gemacht? Oder entscheidet man sich dann gleich für die Lidlose oder nen Monarchen?

Gruß

Mosars mit Facettensockelungen nichts Außergewöhnliches. Keine Ahnung, ob es dazu irgendwelche Statistiken gibt. ;-)
Wenn du einen Facettenmonarchen auftreiben kannst, wäre der natürlich besser als Mosars. Gerade für eine Hybride, die die Resistenzen möglichst in beiden Slots haben will. Lidless ist schadensmäßig schlechter als Mosars und die Resteigenschaften brauchst du dank Insight auch nicht.

Den Mosars sollte man für bessere Blockchance aufwerten. Kommt natürlich drauf an, ob Du nicht eh schon so viel Geschick setzt, dass er auch ohne Aufwertung maxblockt.

Was bei einer Amazone die einen Bogen einsetzt definitiv wünschenswert wäre. Und du willst ja auch im Bowslot angenehme resis haben, deswegen sind die PDs im Moser's nutzlos (ausser für stacked res, aber wir sind ja nicht in HC unterwegs.)

Würde Mosar trotzdem aufwerten, da die Stärkeanforderung im Rahmen bleibt und der Verteidigungsbonus schon paar % ctbh ausmachen kann.

Zurück
Oben