• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

hybrid assa

xardas149

Well-known member
Punkte Reaktionen
1
wollte mal meinen build absegnen lassen.also so soll die assa ausehen.wird ne wirbel assa pvp.
klaue1:chaos 3 ls
klaue2:fury 3 ls
rüssi:eni
helm:shako
amu:metalgrid
ring1:raven
ring2:rare 10 fc 100 ar leecher
gurt:donnergotts
schuhe:schadowdancer
gloves:trang oul gloves

das ist so die haupteq,dazu noch cta im zweiten slot
torch,anni+ 9 schattenskiller

skillung soll dann so ausehen.
klauenbeherschung 20
venom 20
alle anderen schattenskills auf 1
blitzwächter 20
todeswächter 20
rest auf schocknetz

würde so 4 k blitzwächter ergeben,als unterstüzung zum wirbeln.
denkt ihr das geht so okay?oder reicht das ar auch wenn ich klauenmastery auf 1 lasse,habe ja immerhin 18 + skills zu schatten,und statt dessen mehr auf fallen gehe,würde dann so 6 k erreichen,was würdet ihr mir raten?

danke schonmal
mfg xardas149

Also imho solltest du CM auf 1 lassen und lieber deine LS hochzüchten, das ist später sehr angenehm wenn du auch durch pures trappen gewinnen kannst.
Gegen Highde-Chars wie Pala/Barb kannst du ja imernoch Angelics und Enchant+Fools benutzen, ansonsten reicht der Ar. Phys Dam ist zu vernachlässigen =)

Vermisse aber ein wenig Fcr an deinem eq btw, mindestens 65 solltest du anstreben.

Ich finde die Variante mit Mastery auf 1 und so viel wie geht auf LS wesentlich stärker, da 4k DMG im PvP nach abzug des Malus und der Resis praktisch nichts mehr sind, wenn der Gegner noch TG trägt, heilst du ihn wohl meist.

Ausserdem würde ich auch mehr FC gehen zum Telen und vor allem Mindblasten, 65 fc sollten schon drin sein. Metalgrid würde ich gegen 15 FC/x Assa oder Shadow/add Amu tauschen, TG gegen Arach.

Um mit dem Build dann auf genug AR zu kommen müsstest du gegen High-def-Chars eben ne schöne Foolsmod Klaue mit Ums drin nutzen.

Feuerwelle würde ich auch auf 1 skillen, der stun ist mit Feuerwelle definitv besser als ohne.

Rest sollte so passen denke ich ;)

/Edit: Boah... man wird alt^^ mal wieder zu langsam =(

ja also fools klaue habe ich grade eine närrisches scheren suwayah oder so des eifers,bären wäre besser,was was solls,passt schonmal,gut gegen wir auf die traps,für 2 k mehr.
was die 65 fc angeht,das cap 13 frames cap liegt bei 27 fc,wenn ich mich nicht irre,gegen highdef chars habe ich ja auch nicht mehr,daher wenn ich so mit den 13 frames parat kommen muss,reicht es doch auch als standart.
hmm arach und das amu könnte man sich übelegen zu nehmen gegen caster zu nehmen,tg und angelic gegen highdef chars.den sinn sehe ich,aber so ein amu sich leisten zu können wird schwer,da gehen mir die hrs für aus.
wenn sollte es dann ja schon 2 zu assa sein,damit die fallen,auf die es ja auch ankommen soll,was davon haben,würde laut clac 6,6k ergeben,bei lvl 90,ginge bis auf 7,5 k hoch /lvl 99
als add müssten es schon ressis sein,um diese besser vollzubekommen.

mfg xardas149

ps:da hier keine wertschätungen getätigt werden dürfen,wäre ich über pm´s erfreut,mit einer groben einschätzung was mir ein 2 zu assa 15 fc 15 all ressis kosten würde.

xardas149 schrieb:
wollte mal meinen build absegnen lassen.also so soll die assa ausehen.wird ne wirbel assa pvp.
klaue1:chaos 3 ls was für klauen ?
klaue2:fury 3 lswas für klauen ?
rüssi:eni richtig
helm:shako coa oder 2 assa 20 fc adds circ
amu:metalgrid2 assa + fc amu
ring1:ravenrichtig
ring2:rare 10 fc 100 ar leecherrichtig, am besten mit life
gurt:donnergottsals standardgurt arach, du solltest 65 fcr erreichen
schuhe:schadowdancer richtig
gloves:trang oul glovesrichtig

das ist so die haupteq,dazu noch cta im zweiten slot
torch,anni+ 9 schattenskiller geht, finde aber ne mischung aus trap und shadow sks besser

skillung soll dann so ausehen.
klauenbeherschung 20 eher trap synergien ausbauen
venom 20 passt
alle anderen schattenskills auf 1 jups
blitzwächter 20richtig
todeswächter 20
rest auf schocknetzam besten 1 punkt in wof, rest in die ls synergien verteilen

würde so 4 k blitzwächter ergeben,als unterstüzung zum wirbeln.
denkt ihr das geht so okay?oder reicht das ar auch wenn ich klauenmastery auf 1 lasse,habe ja immerhin 18 + skills zu schatten,und statt dessen mehr auf fallen gehe,würde dann so 6 k erreichen,was würdet ihr mir raten?

danke schonmal
mfg xardas149

gegen die meisten gegner brauchst kein ar. höchstens vs hdins und smiter, aber viele kriegt man auch mit dem micher ar klein, wenn der ls dmg stimmt. insofern mastery nur anskillen.

also da verweis ich auf die diskusion zum chaosrohling,sollen suwayyah oder schreren suwayyah werden.
ja wof,mach schauen ob ich das nicht auch von der klaue bekommen kann,der punkt würde ja zur not auch gehen.
hmm also wärs soweit klar,nur das es was schwer wird an den circ+amu ran zu kommen.wie gesagt,pm´s mit einschätzungen gerne erwünscht.
mit bissl trap sk,denke ich kann ich auf 7 k locker kommen,reicht das?

mfg xardas149

7k Trapdmg sollten reichen denk ich ;-)

Die Klauen sollten aber Großklauen oder Runenklauen sein, da du mit allen anderen nicht auf max Trap-legespeed kommst, Phys-Dmg ist absolut vernachlässigbar, du machst eh keinen ^^

hmm mit dem trap-legespeed kenn ich mich nicht aus,finde in den guides dazu auch nie ne angabe,und gibt genug trapsen guides ,hab auf jedenfall welche schon gelesen.
pls link oder nähere erklärung

mfg xardas149

edit:hab grade einfach mal basespeed der klauen geguckt, runen- oder großklauen haben -30,gleicher wert wie ne phasenklinge,wird dann wohl optimun sein,hat sich also erledigt,fehlen also nur die netten einschätzungen zum circ und amu.

coa würde heißen,ich kann nur das 42 cap erreichen.
reicht das?
wäre froh wenn jemand mit erfahrung darüber mir nen tip geben kann,weil mit trang oul,arach und nem 5 fc ama 2 zu assa hätte ich das cap,und ein freund hat genau so ein amu,was er mir schenken würde.
also 12 oder 11 frames,was wird besser sein?

mfg xardas149

Du hast mit einem Ring(10fcr),dem Gürtel,den Handschuhen ja schon 50 und brauchst dann noch 15fcr um auf 65 zu kommen,die du schon brauchst.

Kannst dann aber trotzdem coa nehmen

k also coa + 15 fc amu.
alles klar,hmm fehlt nur mal einer der mir sagt was ich für ein amu 2 assa skills 15 fc 15 all ressis zahlen müsste,pm me pls,wird ja wohl einer wissen hier^^
denke aber der rest ist geklärt.

mfg xardas149

hmm sochelung für coa schwebt mir dann vor 15 all/15ias und 15 req/15all

oder doch bissl mehr str statten und ne ber rein?das ias muss ja drin sein um trapmaxspeed zu haben.

ob sich 15req/15@ lohnt inner CoA ist die frage. du gehst ja auch auf shadowdancers, von daher musste sowieso auf 167 str kommen, wären dann 7 mehr noch für die CoA, der großteil von den -15% req wären also verschwendet. könntest stattdessen aber ne Jah sockeln z.b., je nachdem ob du nun die resistenzen vom 15req/15@ jewl brauchst. wenn die brauchst, nimmste ofc son jewl, spaarst ja trotzdem noch 7 str.

hmm k also req weg,aber selbst bei fade ancasten komme ich nicht über 33 reduce von fade,da komme ich nicht die dmgred voll,da ich mir nicht das beste coa leisten können werde.mit ber drine könnte ich es voll bekommen,also was bringt mehr,die 5 % mehr life oder 50 % dmg red?
passen würde es ja ideal 10 coa 33 fade und 7 ber.

mfg xardas149

Du hast doch noch 8% von der Eni -> Ber in CoA ist sinnfrei.
Musst eben schauen, was du brauchst. Shael, Jah, 15res/7fhr wären imo die einzigen sinnvollen Möglichkeiten.

mit shadow + coa hat er aber schon 60% fhr, was für den 48er breakpoint reicht ;)

ach stimmt ja,jetzt hab ich die eni vergessen:autsch: :rolleyes:
ja stimmt,dann wäre ber mehr als nur sinnfrei.naja wenn ich mich erinner ist das fhr breakpoint danach auf 84,dürfte nicht erreichbar sein mit der eq,würde auch keinen sinn machen sich da zu verrencken denke ich.
hmm das req ressis bringt nicht viel,hmm wenn ressis nicht voll sind denke ich mal um,is billiger^^ oder ne jah.

Also Klauen sollteste entweder 2x GTs oder 2x RTs nehmen und nen 15ias/15@ Jool zur Jah in die CoA setzen, oder falls du mit Speedbug spielen willst mit 1 Klaue mit Wsm -30 (GT oder RT) und einer Klaue mit Wsm 0 (Qhuab oder Scissors Quhab) für max trapping speed.
Mit Speedbug kannste 2 Jah reinsetzen.

also da ich die chaos klaue und die fury klaue mittlerweile habe,beide gt
wirds wohl bei passenden ressis ne jah werden,oder halt um wenns nicht ganz reicht.
das war eigentlich schon klar,aber über nacht ist mir dann doch noch ne frage gekommen.
also xancalagonx meinte ja ne shael für fhr.also ersten lohnt sich das 84 cap?
wenn ja,was is besser,ja shael ins coa und nen 5 fhr sc und alles voll mit lifeskiller oder ne jah und 2 12% fhr skiller,der rest life.

mfg xardas149

Du hast doch mit Dancern + CoA doch schon das 48er Cap geschafft, was auch ausreichend is imho.

Bevor du ne UM sockelst spar lieber noch ne Weile und nehm nen -15req/15@ zu deinem 15ias/15@ Jool dazu, so sparste dir 7 Punkte in Stärke was bei ner Assa ja auch schon 21 Life ohne jegliche Boni wie die Jah ausser Eni oder Bo sind.

Zurück
Oben