• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid- Doppelte Immune

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hi! hab mir ne Hybrid mit folgendem Equip gemacht:

WF, Reif (atm ll, ar, stats, ressis; such aber einen mit +2 Skills), HL, Forty, Pfeile :keks:, LoH, Raven, Razor, WTs, und nem ll, Stats, Prisma-Ring
2. Slot ist TS (+4) und Mosars (insgesamt +10/-6 gesockelt)

Stats sind:
Str auf 134 OHNE WF *g*
Vita sodass ich auf gut 600 bin (sind insgesamt wohl um die 40 Punkte, die drin stecken)
Ene nix :irre:
Dex Rest - iwas über 400 :angel:

Skillung:
Multi mit den mom 4 Plusskills (HL + Torch) auf 15
ChS 20
BU 20
Pene 20
Pierce 5
alle andren Passiven 1

Merc hat Schnitters, Duriels, Gulli

jetzt ist es allerdings so dass ich mit der Ama gerne das CS cleare und da treff ich immer wieder auf Doppelimmune... (Geister)
jetzt stellt sich die frage was ich tun soll...

habe ja meiner meinung nach mehrere Möglichkeiten:
- Magischer Pfeil: wandelt auf Stufe 5 5% physischen Schaden in magischen um
- Kältepfeil: auf Stufe 5 => 11%
- Feuerpfeil: nimm ich mal an wie Kältepfeil
- Giftschaden ist sicher zu gering *g* (fällt also weg)
- Akt 5/3(?)-Merc mit (Lawbringer oder) Blauzorn (da die Geister ja Untote sind oder?)

Vorteil der Pfeile wäre ja dass ich nicht Slot wechseln muss, bzw gleich was 3. nehmen und dank des halbwegs hohen phys. Schadens auch eher viel Kälte/Feuer/Magischen Schaden mache
[EDIT:] ja ich weiß - Kälte wirkt einfach mal nach VIEL mehr Umwandlung aber ich frag mich halt wie das in Betrachtnahme auf die Resistenzen der Monster aussieht?

jetzt wollte ich aber wissen welchen der drei Pfeile ihr mir empfehlen würdet :-)
weil nur darauf zu warten bis Schnitters endlich pierct is mir zu langweilig ^^
bzw sollte ich dem Merc vl Ariocs (mit +4 Skills) geben?

Akt 5 Merc wäre schon nett, nur fällt dann halt leider die Macht-Aura weg... zahlt sich wohl nicht aus oder?

und eines noch: wohin die restlichen Skillpunkte?

CS verstärken?
Blitz verstärken?
Walküre/Lockvogel?
oder gleich die 3. Attacke?

Zuletzt bearbeitet:
Die Finger Mages haben auf Hell 100% Blitzresi und 50% physische Resi, sonst nix. Damit liegen CA und FiA schadensmäßig gleichauf, CA hat allerdings eine geringere Reichweite. FiA würde halt einen Punkt mehr kosten, dafür ist die Reichweite höher. Mit ein paar +Skills kann man Doppelimmune auch mit PlJ töten, aber das dauert ne Weile. (Man kann auch erst werfen und dann schießen...)

Den Machter mit Schnitters würde ich nicht gegen den Barbaren eintauschen. Die Resistenzsenkung der Aura hilft ja eigentlich bloß für den Barbaren, und das ist fast ausschließlich bei solchen Doppelimmunen relevant. +4 Skills von Ariocs sind imho ebenfalls viel zu wenig, um dafür auf Altern zu verzichten. Das sind ja 'bloß' 40% offweaponED.

Zu den Skills: Wie hoch ist denn dein AR? 20 Punkte in Pene sind imho übertrieben, wenn der Rest des Passivbaums nur auf 1 ist. Ich würde generell erst mal ein paar Punkte in CS setzen. Normalerweise strebt man immer Lvl 6 an, übergangsweise ist auch Lvl 9 in Ordnung.
In die Wally würde ich auch noch ein paar Punkte stecken. Im Prinzip kannst du die Punkte auch in den Lockvogel investieren, was für die Wally den gleichen Bonus ergibt. Native Punkte in die Wally verbessern allerdings ihre Ausrüstung. Sinnvolle Stufen sind Lvl 7/16, den Rest würde ich dann in den Decoy investieren.
Von den Blitzsynergien zu BU halte ich gar nix. Wenn ChS besonders wichtig ist, kann man die ausbauen, aber für BU sind die Punkte bei einer Hybride verschwendet.

Kurz und knapp:
Pene: nach Bedarf, spätestens bei 8-10k AR würde ich erst mal andere Skills ausbauen
CS: Lvl 16
Wally: 7 (und ein paar Punke in Decoy) oder 16

Was dann noch übrig ist, investiert man in Lockvogel (defensive Variante) oder CS/Pene (offensiv, ich tendiere eher zu Pene).

Doppelimmune haben nach Altern zwar immernoch 90% Resistenz, der gelenkte Pfeil macht somit nur 10% des angezeigten Schadens. Im Vergleich zu den 11% vom Kältepfeil schadenstechnisch also ebenbürtig, der gelenkte Pfeil trifft aber zu 100%, der Kältepfeil ist von einer Trefferabfrage abhängig, bei Steinhaut Bossen sollte man bedenken, dass ja auch der Verteidigungswert verdoppelt wird.
Altern dauert zwar bis es auslöst, aber mit ner Verrat Rüsse oder irgendeinem anderen ias Gedöns geht das doch realtiv zügig, mal abgesehn davon, dass Doppel immune eher selten auftreten und kaum den exzessiven Ausbau einer 3. Angriffs/Schadensart rechtfertigen, erst recht nicht auf einer Plitz/Füsi Hübriden, die eh an Skillpunkte Mangel leidet.

Also ich würde einfach mit derm Magischen Pfeil schießen bis sie tot sind. Die Geiser mögen zwar 0% Kälteresis haben, andere Monster haben aber im durchschnitt ~50%. Da bist du dann schadenstechnisch etwa gleich auf.

Nicht zu vergessen da du 1 Skillpunkt setzten müsstest, da du ja wahrscheinlich nur Multi geskillt hat. GA würde ich nicht nehmen, du hast ja ChS als Bosskiller.
In CS gehören eigentlich 16 Punkte rein, wenn du hast. Also lieber aus Pene ein paar Punkte rausnehmen, wenn die CtH dann noch stimmt.

Wenn dein Merc Schnitters trägt bringt dir der physische Schaden ja auch was bei Doppelimmunen. Sofern sie sich entimmunisieren lassen.

PS: IAS in die Ausrüstung des Merc sockeln!

Also ich würde einfach mit derm Magischen Pfeil schießen bis sie tot sind. Die Geiser mögen zwar 0% Kälteresis haben, andere Monster haben aber im durchschnitt ~50%. Da bist du dann schadenstechnisch etwa gleich auf.
Die anderen Monster im CS können aber auch nicht blitzimmun und physisch immun zugleich sein. :-P
Bei einer reinen Bowie liegt MA aber etwa gleichauf mit CA, wobei ich CA hier ohnehin als Synergie zu FA maxen würde. Doppelimmune kann man dann immer noch mit einem Punkt in MA oder LiB via Zweitslot töten. Aber das haben wir ja vor ein paar Wochen schon mal in einem anderen Thread durchgekaut.

@LastCorpse: AR ist denk ich (grad WNA) um die 8,8k
ChS wird eigentlich immer für Dia verwendet - wobei der so auch schon schnell liegt und ich ja eh einen Reif mit +2 Skills anstrebe
und was hat dein letzter Post mit meiner Frage zu tun? :hy: weil dass FA nicht gemaxt wird und nichtmal angeskillt ist sowieso klar *g*

@dr.bretzner: naja, FA würde dann 11% (bzw mit Reif wohl 15% Eis-Dmg und 85% Physischen Dmg abzüglich Resistenz machen - was somit doch um einiges mehr wäre oder?) - zudem steht Gelenkter Pfeil nicht mal unbedingt zur Auswahl- eigentlich wollte ich wissen, ob Magischer Pfeil am Sinnvollsten ist (wohl im Bezugnahme auf die Resistenzen) oder doch lieber ein Elementarpfeil (Kälte/Feuer)

@Fumasan: welche CtH wäre denn gut? *g* (je mehr desto besser ist mir schon klar - aber ab wann sind Punkte in Pene überflüssig?) GA wollte ich eigentlich sowieso nicht nehmen
und ja - Merc trägt Schnitters und wird es wohl auch behalten - nur wenn er mal grad durch eben diese Gruppe das Zeitliche segnet wäre es nett nicht gleich in die Stadt zu müssen, sondern mit der Gruppe auch allein fertig zu werden

eigentlich wollte ich ja wissen, ob FA/CA/MA (zumindest erscheinen diese Varianten am Sinnvollsten) am effektivsten ist? :hy:
aber wenn die Geister im CS 0% Kälteresistenz haben, dann ist ja vl eh CA am Sinnvollsten oder?

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich ja wissen, ob FA/CA/MA (zumindest erscheinen diese Varianten am Sinnvollsten) am effektivsten ist?
aber wenn die Geister im CS 0% Kälteresistenz haben, dann ist ja vl eh CA am Sinnvollsten oder?

Im CS ja. In anderen Gebieten kommts drauf an. Aber selbst wenn ein Monster 0 Maggieres und 50 Kälteres hat macht der CA immernoch genausoviel dam wie der MA. Der CA kostet halt nen Skillpunkt mehr, sicherlich verkraftbar aber mit MA als Durchgangskill zu Multi gehts auch. So oft tauchen die Viecher net auf, Fackel und Altern bringen auch noch bissl dam bei Doppelimmus. Ein Verzicht bei Pene rechtfertigt das seltene Auftreten jener mmn jedenfalls nicht.
Monsterresis kann man übrigens hier nachgucken ;)

danke - auf CA ausgebessert *g*
naja, recht viel mehr als CS mach ich eigentlich eh nicht (PES noch oder so aber sonst) :hy:

@LastCorpse: AR ist denk ich (grad WNA) um die 8,8k
ChS wird eigentlich immer für Dia verwendet - wobei der so auch schon schnell liegt und ich ja eh einen Reif mit +2 Skills anstrebe
und was hat dein letzter Post mit meiner Frage zu tun? :hy: weil dass FA nicht gemaxt wird und nichtmal angeskillt ist sowieso klar *g*
Die Antwort war an fuma gerichtet, der dir der dir MA empfohlen hatte, der in deinem Fall aber gar nicht sinnvoll ist. Der Rest hat tatsächlich nichts mit dir zu tun, ich schreib' halt nicht gerne nur zwei Zeilen. ;-)

8,8k AR sind schon ganz ordentlich, da würde ich erst mal die Blocker ein wenig andicken.
FA nicht anzuskillen halte ich für falsch. Soviel Crowdcontrol bekommt man selten für gerade mal zwei Skillpunkte.

wobei eigentlich eh keiner in meine Nähe kommt *g*

also mom noch Pene auf max lassen? sonst sinds keine 8.648 (um genau zu sein *g*) mehr sondern nur noch weniger...
wäre es nicht sinnvoller CS zu erhöhen? :-D

und zu meiner Frage: also ist eh CA am Sinnvollsten?

Ja, dann lass Pene erst mal so. Wenn du ohne die Blocker gut klar kommst, brauchst du natürlich auch keine weiteren Punkte dort zu investieren.
CA oder FiA sind in deinem Fall genau gleich stark. Ob du lieber eine größere Reichweite hast oder einen Skillpunkt sparen willst, musst du selbst entscheiden.

wieso brauch ich unterschiedlich viele Punkte bei Feuerpfeil und Kältepfeil?
wobei mir Kälte wohl besser gefällt da der Skill eh nur der Doppelimmune-Bosse-Killer sein wird :hy: und slow ist somit besser als Reichweite (auch wenn Kälte-Dmg sowieso aufm Equip ist)

Wenn du GA und Strafe anskillst, musst du ohnehin einen Punkt in CA stecken, wodurch dich dieser Angriff effektiv gar nix kostet. Du hast doch Strafe angeskillt, oder?

Strafe und GA sind imho viel zu nützlich, um wegen drei Punkten darauf zu verzichten. Von der WF bekommst du ja auch noch KB gratis. Mit Strafe und KB kannst du paraktisch jede noch so starke Bossgruppe entschärfen. Zum Scouten sind die Angriffe auch erste Sahne (wobei das im CS auch mit Multi geht, da die Monster ja alle leechbar sind).

/Edit:
@ dr.bretzner

Dass sie es unbedingt braucht, würde ich auch nicht behaupten. Klar geht's auch ohne, aber warum sollte man denn drauf verzichten, wenn's nur zwei oder drei Punkte kostet? Imho ist das völlig unnötige Feilscherei um Skillpunkte, die man sonst eh nur in Pene/CS steckt, wo sie irgendwann fast nix mehr bringen.
Ich weiß nicht, wie oft ich meinen Merc mit FA oder Strafe+KB schon vor de Seis' fanaverzauberten Dienern gerettet habe. Ohne GA hat man ja nicht mal einen vernünftigen Angriff gegen Einzelgegener.

Für eine Hybride ist das alles auch nicht mehr oder weniger nützlich, als bei einer reinen Bowie. Wenn Estragon47 aber ausdrücklich nicht will, ist das doch völlig in Ordnung. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ob eine Hybride wirklich FA, GA oder Strafe braucht halt ich für Geschmacksache. Mit Schnitters vom Merc halte ich das sogar eher für überflüssig. Würde am ehesten CS pushen, wenn der +2 skillreif da ist kann man aus Pierce auch noch 2 Punkte rausziehen.
Im CS würd ich CA immer dem FiA vorziehen, da der Wesir immer 75% FR hat.

Ich würde mal sagen das er weder GA noch Strafe angeskillt hat, sondern nur Multi und MA ;)

Drum auch meine Empfehlung für MA. Der macht zwar weniger Schaden (im CS, meine 50% bezogen sich außerhalb ;P), aber kostet auch keinen Skillpunkt. Und nur für die Doppelimmunen nen Skillpunkt zu setzten, wo man MA hat halte ich für überflüssig.

So häufig sind die Doppelimmunen dann ja auch wieder nicht. Schnittersmerc gibts ja auch noch.

AR halte ich so 8k bei Level 90 eigentlich für ausreichend. Alles drüber ist mehr Kühr ;)
Mit AR Charms kannste da ne Menge machen. Wenn du keine Java-Skiller hast, sind AR Charms (einfache!) eh preiswerter.

Zuletzt bearbeitet:
nönö - gar keine Skiller - hätte zwar 2 rumliegen, aber im Grunde spiel ich eh mit Multi - und ja- weder Strafe noch GA :hy:

Der große Loriot sagte einst: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Das lässt sich auf Bowies ohne GA gut übertragen.
Es ist eine Hybride, ok. Starke Einzelgegner kann die mit ChS schnellstens wegfegen. Aber wie greift sie blitzimmune Einzelgegner an? Standardangriff?
Gegen Doppeltimmune hat man dann ja praktischer Weise den CA, den man benötigt, um den GA freizuschalten.

Zurück
Oben