• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid foh/hammer

frontblunt

Sieger Ladderrace HcL L4
Registriert
23 Juni 2007
Beiträge
881
Punkte Reaktionen
803
:hy:
Ich habe beim LOD Pala mich stets an 2 Dingen gestoßen - Hammer ist zu langweilig.
Foh (zumindest in D2R ja absolut relevant) hatte ich immer Punkte übrig.

Also wird kombiniert!

Conc kommt vom Merc (pride) und so ungefähr sieht mein Pala aus:

Mir fehlt zwar noch die Sur in hc nl, daher habe ich den Kerl (95,5) nur als Skizze bis jetzt.
Stelle mir das so vor, dass ich in Gebieten mit Tieren logischerweise die Hämmer kreisen lassen und ansonsten in engen Gängen mit holy bolt baller.
Ansonsten ausprobieren wo die Hämmer besser gehen als foh/hb.

Da ich die Conc Aura nicht aktiv selbst nutzen muss, kann ich entweder Vigor nutzen oder parallel links Hämmer und rechts Foh verwenden.

Ich habe diesen Hybrid noch nirgends gesehen und wollte nachfragen, ob es denn Erfahrungswerte gibt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Gearstand wird das natürlich funktionieren. FoH/Holybolt ist maximiert auf dem Magiedmg, Hdin-Part ca auf 66% der maximalen HDin-Power.

Pride find ich etwas fragwürdig, da du mit all den +Skills mit einem Punkt Conc schon selbst eine lvl 18 Aura hast. Wenn du die Waffe nicht eh schon hast, würde ich da wahrscheinlich nicht unbedingt die HRs für versenken. Falls du Magieimmune nicht einfach stehen lassen willst, würde ich da wohl eher den Merc auf Maxdmg trimmen
 
Was macht denn der Dream Wirbelschild im CtA Slot?
 
Mit dem Equip sollte so ziemlich jeder Caster Pala durch Butter wie Hölle gehen.

Ich persönlich finde das Spielgefühl von FoH vs Hammer so unterschiedlich, dass ich mir das schwer in einem Char vorstellen kann. A er warum nicht, wird rocken...
 
Daumen hoch für den Aufwand, prinzipiell nicht die maxrolls von maxroll zu akzeptieren und jedes item dezent runter zu tunen.
Ich kann für meinen Teil auch keine yt videos anschauen, die mit 10/75/45 und 20/5 aus dem HeroEditor vollgestopft sind und dann mit off-meta builds Schenk auf p1 plattmachen :keks:

Wenn Hammer zu langweilig ist, warum dann überhaupt? Mit FoH sind auch genug Punkte übrig um eine Ele-Aura auszubauen, und dann einen richtigen Kampfmagier zu spielen.

back to topic:
Ich bin da bei Ziger, pride auf dem Merc oder einen Punkt in Konz versenkt macht wenig Unterschied. Da HC, würde ich einen Insight-Cure-Beter verwenden. Auf meinen HC-Chars hat mit der Kombi die regen von life und mana immer prima funktioniert. Zudem müsstest du dann nicht auf die nächste HR warten, und wenn du Konz selbst anwählst, richtet der Merc mit eth Insight auch deutliche mehr Schaden an als mit pride.

Für den FoH-Slot sind nicht zwingend 125fcr notwendig. Ich würde wohl etwas exotischeres dabei versuchen, so z.b. ein CtA im Zweitslot in einem +3 FoH Szepter, und / oder einen Zaka statt Spirit. Klar, dann fehlen +2 zu den Schreien.
 
Was macht denn der Dream Wirbelschild im CtA Slot?
Shameless selfquotation: Ich verstehe das wirklich nicht...
Ich würde es so ändern, dass das CtA im zweiten Slot ein Szepter mit +3HS ist und ebenfalls ein Spirit dort hin packen. Dann kann man sich HS anskillen sparen, hat 3 Skillpunkte frei, die die fehlenden 2 Synergiepunkte für BH ausmachen und Konzentration kann angeskillt werden. Pride weg und Beter/Insight/Cure Merc nehmen?
 
Aus dem Kontext vermute ich, dir geht es um Holy Shield, und nicht Holy Shock?
Holy Shield gibt es in D2R nicht mehr auf Szeptern, und davor war der Mod allein so selten wie den Holy Grail abschließen.
 
Nicht als CtA Rohling, da gilt das gleiche wie für Berserk auf Barbarenhelm (geht schon, aber eigentlich nicht). Allerdings kann man ein +6 HShield oder ähnlich shoppen und könnte auch mit Herold statt Spirit mehr rausholen.
Frage bleibt, was der Dream Shield macht. Ceterum censo...
 
Das soll ein spirit sein, ka wie das passiert ist.
Atm keine Zeit hier weiter zu schreiben.
 
Zurück
Oben