• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid-Pala

• Ersteller Ersteller D2G.0.D.
  • Erstellt am Erstellt am

D2G.0.D.

Guest
hi

ich wollte fragen was ihr von einem paladin halten der auf zeal geskillt ist aber auch für die bosse und UT noc hauf smit geskillt. kann das klappen und was für eine aura und andere skills brauch ich. kenn ihr einen guide zu zeal/smit pala?

KLICK reingucken und die entsprechenden guides zu den angesprochenden themen lesen...

wenn deine fragen dort nicht beantwortet werden, KLICK die sufu nutzen...

erst wenn diese hilfen alle nichts ergeben, sind solche fragen ok...

und komm mir nicht nach dem du die links benutzt hast, "hab da nichts gefunden"...diese quellen geben dir mehr als 100 threads die sich nur mit der thematik Zeal/Smite und Tristram befassen...

Ich hab das Problem dass ich mir ein hybrid-pala machen möchte... dann les ich mir guides durch und in den steht dann drin: skillpunnkte in die fertigkeit 1-20 je nach empfinden oder nicht. aber das hilft mir dann auch nicht weiter deswegen wollte ich jetzt fragen wie ihr euren zeal/smite pala geskillt habt.
ich hab mir auch überlegt dass ich eher auf zeal gehen und smite nur für bosse benute. dann müsste ich ja zeal nicht ausbauen sondern einfach nur den 1 durchgangs skill punkt belassen. wenn ich dann viele items mit CB benutze kommt es ja nicht mehr auf den reinen dmg von smite an sondern auf die CB % Chance, aber wie ist dass mit den zeal items zu vereinen.
oder ist cb nicht so wichitg und ich sollte lieber grief benutzten was ja für beide attacken einen vorteil hat. was für items schlagt ihr mir vor, ohne mich jetzt auf irgendeinen guide mit 40 seiten zu verweißen.

schreibt mir einfach eure ideal skillung für zeal mit smite für bosse und ut und was für items

20 zeal
20 fana
20 opfer
20 Hs
1 punkt in smite reicht vollkommen

fertig

Waffen
Grief (teuer)
Death (speedproblem)
Astreons
Himmlisches
Lash
usw usf

Einfach mal ein bissl lörning bei duing, jeder hat sein eigenen spielstil

DesTodesTod schrieb:
20 zeal
20 fana
20 opfer
20 Hs
1 punkt in smite reicht vollkommen

fertig

Waffen
Grief (teuer)
Death (speedproblem)
Astreons
Himmlisches
Lash
usw usf

Einfach mal ein bissl lörning bei duing, jeder hat sein eigenen spielstil

DAS ist kein HYBIRD...DAS ist nen 0815-Fanazealot -.-....

@ersteller: nicht nur guides lesen auch die sugfu bemühen...es finden sich zieg threads zum thema hybrid im paladintempel...und das mit den empfehlungen sind tipps an die spieler, wo man varieren kann in der killung, damit sie die char nach ihren spielweisen skillen und halt klar und deutlich sehen, wo sie punkte sparen können bzw welche skills defenitiv pflicht sind...

Jeder normale Zealer ist auch gleichzeitig ein Hybrid, also warum die Aufregung? :rolleyes:

Gut es gibt vllt so ein paar Leute die keine ahnung ahben und kein HS skillen :ugly: aber fon tenen reten wir hier nicht

und wenn ich jetzt noch PIs killen will müsste ich noch rache und überzeugung skillen oder? ist das lohnenswert oder reich da auch schon 1 punkt?

Besser ist die Variante mit zeal/conviction in verbindung mit einer waffe die guten eledmg austeilt also so sachen wie ne Glimmerscherbe, Baranars Stern oder das Runenwort Hungersnot (wers sich leisten kann....)

Wär aber auch im Guide gestanden...

DesTodesTod schrieb:
Jeder normale Zealer ist auch gleichzeitig ein Hybrid, also warum die Aufregung? :rolleyes:

Gut es gibt vllt so ein paar Leute die keine ahnung ahben und kein HS skillen :ugly: aber fon tenen reten wir hier nicht

FALSCH...ein Zealot ist eben kein Hybrid..weil ein hybrid 2 dinge sehr gut kann...ein zealot ist aber kein guter smiter...er benutzt den skill nur, weil es bequemer ist damit bossmonster zu erlegen...ein richtiger smiter hingegen nutzt smite nicht nur zum schnellen bosse legen sondern benutzt ihn zeitgleich zum stunnen, wegstoßen und ist dazu noch sehr unterschiedlich vom equip her.

ein zealot braucht nur dmg..alles was dmg bringt ist gut für ihn...ein smiter braucht aber andere dinge um seinen dmg zu erhöhen...helm ist z.b. nur gulli gut gegen bosse, im gewöhnlichem PvM ist aber für einen smiter immernoch harle die bessere wahl, weil harle dank der +2 skills ganz gut schaden liefert. ebenso braucht ein smiter keinen leechring, wodurch er entweder einen richtig guten statsring nutzen kann oder einen skill ring...beim zealot braucht man an der stelle einen ring, der vorrangig leech besitzt. auch das amulett ist sehr unterschiedlich, beim smiter benutzt man eher eines mit +skills, HL ist aber bei zealoten pflicht. genauso braucht ein zealot nicht zwingend einen geuppten herold bzw einen elite palaschild...ein smier braucht den um überhaupt schaden zu bekommen. genauso suind die topwaffen fr die builds ganz unterschiedlich, da wo Lash, Schaefers, Death beim zealot stehen, stehen beim smiter Grief, Astreons und Black. auch beim gurt ist der smiter sehr viel flexibler, er braucht nicht wirklich oft das ias von nossi und leech von string oder nossi fallen ebenso weg, weil nciht benötigt. somit ist platz für TG. ein zealot braucht um TG tragen zu können dann schon einen sehr guten leechring, sprich nen 11% ll craftring um diese flexiblität beim gurt zu bekommen und trägt dann kein death oder schaefers. selbst bei den handschuhen unterscheiden sich beide sehr. wo der smiter fast ausschliesslich auf draculs zurückgreifen kann, wenn amn es bequem haben will, ist der zealot mit LoH, Steelrends oer wirklich endgeilen craftgloves mal ausnahmsweise der flexiblere...
der einzige itemslot, wo wirklich beide immr das selbe item tragen können ist die rüstungsslot. hier besteht wirklich kein unterschied für beide welhce der toprüstungen sie nehmen. alles andere hingegen ist sher unterhsciedlich und muss für einen hybriden auf ein optimum angepasst werden.

ebenso unterhscieden sich hybriden sehr stark in denk skillungen von den beiden grundbuilds. wo der smiter darauf setzt neben smite, HS und Fana auch trotz zu skillen und die restlichen punkte in weitere nützliche skills zu inverstieren, skillt ein reiner zealot eben HS, fana, zeal und opfer max und vertielt entweder die restpunkte in nützliche auren oder skillt weiter in trotz.

hybriden ahben für "nützliche dinge" hingegen keine punkte übrig. im falle des zeal/smite hybriden gibts für die punktvergabe nur 20 opfer, 20 smite, rest eifer oder 20 smite, 20 eifer und rest opfer. wenn einen hybrid hier versucht noch an ne nützliche fertigkeit zu kommen, muss er z.b. in eifer oder opfer einsparen, sprich entweder kein opfer skillen oder nur 4 punkte in eifer stecken. dann ist dem hybriden es möglich auch was anders noch zu bekommen...aber alles in allem wird das dann auch nciht die nützlichkeit haben wie die eines der rienen builds.

was lernen wir also aus der geschichte, fanazealots sind keine hybriden, denn ein hybrid ist ein build aus zwei verschiedenen und wird skill- so wie equipmenttechnisch auf diese angepasst.

@ersteller: nein, kein punkt in rache stecken...wenn conv geskillt ist braucht man nur eine waffe mit Elementarschaden drauf. der punkt in rache ist verschwendung, weil der schaden einer waffe wie glimmerscherbe höher ausfallen wird...

Da haste dir mal Richtig Mühe gegeben Radnor, du hast es sogar mal geschafft nicht deinen Standardsatz zu verwenden :"Wenn du dies oder jenes nicht kannst/hast kannst du nicht spielen/machst was falsch":ugly:
Nur leider teile ich deine Engstirnigkeit nicht ganz. Jeder normale Zealot kann genauso gut als smiter agieren (Mein Zealot: Grief+Zaka+Dracs geht sowohl als Zealer und Smiter hervorragend) das kann man nicht abstreiten, deswegen ist für mich der zealer in gewisser Hinsicht immer auch ein Hybrid.
Eine Sorc die mit Frost Nova angreigft und ES geskillt hat ist für mich auch ein Hybrid nur sind bei der Sorc die grenzen einfacher zu ziehen, da sich die Elementarbäume klarer abgrenzen lassen als das Zusammenspield er Kampffertigkeiten und Auren des Paladins.

Aber das kann jetzt wieder zu einer Ewigkeitsdiskussion führen die doch wieder damit endet, dass jeder bei seiner Meinung bleibt....:zzz:

ein zealot kann nur wegen einer bestimmten waffe nicht als smiter aggieren, weil er nciht das kann, was einen smiter ausmacht...ergo, benutzt du wie jeder andere fanazeal smite auch nur zum bosse erschlagen...das ein smiter aber auch smitet wenn er vor einem normalem mosnter steht geht nciht in deinen schädel. ein hybrid benutzt entsprechend der situation die skills...in denen wo smite die bessere ist smitet er (ja es gibt im gewöhnlichen PvM situationen da ist smite > zeal, z.b. im kampf gegen untote an denen man so oder so nicht leechen kann :eek: ). wo ziel mehr als deutlich vorne liegt, benutzt dre zeal/smite hybride ganz klar zeal...wo er erst von a und dann b einen vorteil hat benutzt er sogar beides :eek:.

und eine sorc, die enerigeschild nutzt ist mit nichten eine hybridsorc...geh mal zu den sorcs und erzähl denen das...die lachen dich aus und wenn nciht lach ich die gesamte sorcgemeinde aus...energieschild, teleport, die eisrüstungen und wärme sind alles fertigkeiten, von dene jede sorcart profitiert. und jede sorc hat min 2 von den hier aufgeführten dingen, jede 2te hat 3 und jede 3 sogar alle diese fertigkeiten. es gibt sogar sorcs die sich speziell für diese fertigkeiten precastwaffe zulegen und nohc viel krassere die sich nicht nur precastwaffen sondern auch noch ein ganzes equipment zulegen.
und btw. eine sorc die wärme skillt, mit nem kälteskill wie orb angreift und dann auch noch ES nutzt wäre ja dann anch deiner denkweise sogar ne triple hybrid...

und nach deiner denkweise wäre auch jede bowie die aufm zweiten slot jabt ne hybrid. der x-beliebge druide nen hybrid, weil er min 1 seiner summons max hat und meist sogar nen ganzes rudel um sich schart...barbaren wären auch alles hybriden, weil sie boen sowie kämpfen können...p&b necs die nen tongolem nutzen wären laut deiner aussage auch hybriden...und asseln sind dann sowieso alles hybriden, weil so ziemlich jede assasine über min eine schattenfertigkeit verfügt....

also bitte, komm mir echt nicht so und vergiss das mal ganz schnell mit fanazealots sind hybriden...sonst muss ich irgendwann die schon lange verstaubene trollkeule rausholen und sie ganz kräftig wieder im tempel schwingen...

So ein Schwachsinn, Smite gegn Untote, weil man sowieso nicht leechen kann, ganz ehrlich aber so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. In dem Fall ist auch zeal>smite, weil ich mehr gegner treffe --> gegner gehen schneller down --> keine probleme mehr und wenn du meinst, dass du erstmal allen einen stun verpasst, schön und gut das kann und mach ich als zealer auch.

Aber du hast meinen Ansatz denk ich schon ganz richtig erfasst auch wenn du deine Argumentation hier wieder mal ziemlich übertrieben hast und hier versuchst mich damit ins lächerliche zu ziehen. Als reiner Paladinspieler werden die Puristen drüben im Turm mich vllt für so eine Aussage auslachen, aber da ich da drüben sowieso nicht rumspamme kriegen die auch gar nicht die gelegenheit dazu.

also bitte, komm mir echt nicht so und vergiss das mal ganz schnell mit fanazealots sind hybriden...sonst muss ich irgendwann die schon lange verstaubene trollkeule rausholen und sie ganz kräftig wieder im tempel schwingen...

Ui, da krieg ich aber Angst :zzz:

DesTodesTod schrieb:
So ein Schwachsinn, Smite gegn Untote, weil man sowieso nicht leechen kann, ganz ehrlich aber so einen Blödsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört. In dem Fall ist auch zeal>smite, weil ich mehr gegner treffe --> gegner gehen schneller down --> keine probleme mehr und wenn du meinst, dass du erstmal allen einen stun verpasst, schön und gut das kann und mach ich als zealer auch.

wie stunnst du denn die gegner?! :eek:

Aber du hast meinen Ansatz denk ich schon ganz richtig erfasst auch wenn du deine Argumentation hier wieder mal ziemlich übertrieben hast und hier versuchst mich damit ins lächerliche zu ziehen. Als reiner Paladinspieler werden die Puristen drüben im Turm mich vllt für so eine Aussage auslachen, aber da ich da drüben sowieso nicht rumspamme kriegen die auch gar nicht die gelegenheit dazu.

spammen das is das richtige wort...

Ui, da krieg ich aber Angst :zzz:

dann heul aber nachher nich rum oder beschwer dich, dass radnor viel zu pheeze ist, weil ich dich ihn bestimmt nicht maßregle...

Skillbeschreibeung;

"Schildschlag mit Rückstoßung und Lähmeffekt. Mit Niederstrecken können die Gegner gelähmt und zurückgestossen werden."

Gegner sind für kurze Zeit handlungsunfähig was für mich als stunnen zählt.

Nach dem was du geschrieben hast, hört es sich verdammt so an, als hätte ein reiner Smiter im normalen PvM keinen Sinn, da ein Zealot alles genauso gut oder besser kann als ein Smiter. Vielelicht meinst du es nicht so, aber es hört sich so an.

Und zum Thema Hybride: Hybride sind Charaktere die 2 oder mehr völlig verschiedene Angriffe relativ gleichwertig nutzen, bei denen der Nebenskill (man wird immer einen Haupt- und einen oder mehrere Nebenskills haben, das liegt halt an den persönlcihen Vorlieben) nicht nur in absoluten Notfällen (dannw enn der Hauptskill versagt), sondern immer dann angewendet wird, wenn der Hauptskill noch funktioniert, der Nebenskill aber besser ist.
Beispiel: eine Feuerball/Mezeor Sorc, die einen Punkt in Statik udn einen in Gltschernadel steckt, sit keinen Hybride (Dual-Sorc), da Statik ein nicht-tötender Standardskill ist, den quasi jede Sorc nutzt und sie Gletschernadel nur für absolute Notfälle nutzt (also um Feuerimmune erst zu statiken und dann mit gletschernadel zu erledigen (falls der Merc sie nicht schafft) bzw. einzufrieren (um den Merc zu unterstützen). Gegen Nicht-Feuerimmune wird sie Gletschernadel nie benutzen, da der Skill danne infach ekinen Sinn hat.
Anders sieht es bei einer klassischen Dualsorc (zB Blizzard/Feuerball) aus. Sie kann mit beiden SKills relativ probemlos killen, und nutzt den feuerball (Blizzardd ist der hauptskill) daher nicht nur gegen immune, sondern auch, wenn der Feuerball dem Blizzard überlegen ist (zB gegen einzelne relativ schnelle Gegner, die mit dem Blizzard schwer zu treffen sind). Ind iesen Fällen würd die Sorc mit dem Blizzard weiterkommen, aber es ist einfach komfortabler den feuerball einzusetzen.
So viel zur Abgrenzung von hybriden, radnor hat zwar vllr etwas übertrieben, aber im Grunde genommen hatte er vollkommen recht. wenn du nen Zealot mit Smite als "Notfallangriff" als Hybriden bezeichnest, gäbe es fast nur noch Hybriden...
Smite soll ja in diesem Fall nicht nur für absolute Notfälle sein, sondern auch sonst eine Alternative in der Benutzung sein.

@ TodesTod :
Deine gesamte Argumentation ist voll aus Fanazealotsicht - dass es mit Grief und Draculs keine Kunst ist, locker durch Massen von Untoten zu kommen, bestreitet ja keiner - der Threadersteller will aber einen Hybriden, der Smite regelmäßig einsetzt, weil er von der langen Stundauer (locker ~7 Sekunden und länger), der 100% Trefferchance und der Wehrlosigkeit der Gegner profitieren will - du verteidigst deine Fanazealotskillung völlig unnötig, weil die hier garnicht gefragt ist.

''Deshalb ist für mich ein normaler Zealot in gewisser Hinsicht auch ein Hybrid'' -> gefragt ist nicht ein Char, der im richtigen Winkel betrachtet einem guten Hybriden ähnlich sieht, sondern eben ein waschechter Smite/Zeal - Hybrid und den gibts nur mit 2 voll ausgebauten Kampffähigkeiten (Eifer/Opfer [-> über das Verhältnis kann man streiten] und Smite) und den Nebenfertigkeiten Fanatismus und Heiliger Schild.

@ Threadersteller: Zur Immunenbekämpfung empfehle ich ggf. smite zum lähmen und Eifer + Überzeugung mit Glimmerscherbe (und durch Eifer, Conv und Glimmer wird man auch nicht automatisch zum Convictionisten...)

/E: Ok, ist alles etwas unglücklich gelaufen - der Titel des Threads ist eindeutig (Radnor beschreibt ja auch einen richtigen Hybriden), die Absicht jedoch eine andere - Fanazealot mit smite für Bosse. Allerdings ist es eben Unfug, beim Paladinhybriden die Unterschiede so wegzubügeln, die größer sind als [Blizz <> Blizz/FB].
Der Smiter kämpft ja grundlegend anders, profitiert enorm von Skills und Rücknahme usw - dein Beispiel mit der Sorc ist deswegen unglücklich, weil nahezu jede sorc fc und skills braucht und die größten Unterschiede bei normalen Sorcs im Defensivkonzept liegen.

Das er keinen SInn hat wäre übertrieben, aber ich find ihn im pvm auch nicht sonderlich toll um erlich zu sein.

Ganz früher als ich angefangen hab, hab ich eine Sorc gespielt die mit Blizzard und Fb angegriffen hat, was nach meiner Definition ein Hybrid char ist. Der Hauptangriff war Blizzard und für Ci's gabs Feuerbällchen was bedeutet, dass ich den Nebenangriff nur genutzt habe wenn der andere nicht mehr ging.
Ich glaub halt nicht, dass irgendjemand mit nem zealer/smiter dasteht und sagt: "Huch eine Horde Untoter, bei denen ich wieder nicht leechen kann, och menno.....naja, dann smite ich eben" :rolleyes: Was mir nicht ganz klar wird ist, warum du smite als Notfallangriff bezeichnest, wo gäbe es denn solche Notfälle ich kann mir da im moment nichts vorstellen. Bosse sind ja kein Notfall wo zeal versagt, klar es geht langsamer aber er versagt nicht völlig.

Die Definition von Hybrid und nicht Hybrid ist imho nicht so wirklich festzulegen, wenn mans ganz genau nimmt, wäre eine Eis Sorc die Wärme skillt ein Hybriden, der eine siehts so der andere so....

Edit sagt zu über mir:
ich wollte fragen was ihr von einem paladin halten der auf zeal geskillt ist aber auch für die bosse und UT noc hauf smit geskillt. kann das klappen und was für eine aura und andere skills brauch ich. kenn ihr einen guide zu zeal/smit pala?

Ich hab ihm genau auf die Frage geantwortet, zeal als Hauptangriff und für die Bosse reicht in Punkt in smite, also versteh ich nicht warum ich wieder angemosert werde, mit der variante spart er sich skillpunkte, die er unter Umständen bei der Pi bekämpfung besser investieren kann, weil halt ein punkt in smite wirklich reicht.

Edit sagt auch zu Sir:
"schreibt mir einfach eure ideal skillung für zeal mit smite für bosse und ut und was für items"

Er fragt nach persönlicher Meinung und die hab ich geschrieben,wo isnu das Problem?

ja, das hat er gefragt. in seinem 2. post hört es sich aber nicht mehr ganz so an.
ich wär ja dafür, dass der Threadersteller einfach mal antworten soll, was er bei seinem Hybriden machen will. Also einen wirklichen Hybriden, oder nur sonnen "Fake-Hybriden", der Smite halt nur nutzt,w enn unbedingt möglich (so dass er streng genommen kein Hybride mehr wäre).

ja er wenn man wüsste was er will wäre alles einfacher!

aber zu dem Streit ob fanazeal hybrid oder nicht:
meiner meinung nach nicht. da ich die Erfahrung schon selbst gemacht habe
(hab kumpel mitreinen smiter, anderen mit reinemzealot und ich hab mir nen hybrid gebastelt)
der direkte Vergleich aus den 3 is in ungefähr so dass eine gut geskillte
Hybridvariante mit beiden locker gleichziehen kann da beide chars mit nur wenig punkten effektiv geskillt werden können.
aber nun warum zealot kein Hybrid:
der Zealot hat zwar smit ja aber nur auf 1 wo hingegen der Schaden den der smiter mit 20 auf smite und 20 auf holyshield (nich zwingend notwendig) wesentlich höher ist!
klar der smiter hat evtl auch zeal aber ist er deswegen auch gleich ein hybrid?!
ich muss mich der Meinung anschließen, das wer sich Hybrid nennen will
doch bitte beide Sachen best möglich beherschen sollte und nicht eine
sache leicht können!
Man kann diese Ansicht auch auf den Sport übertragen und kann da
z.b. Eishockey aufführen, Die meisten oder fast alle die ich kenne
(ich spiele selbst) Spielen zum aufwärmen und/oder als Training Fußball
aber man kann sie deshalb noch lange nicht Fußballspieler nennen
da sie denen haus hoch unterlegen wären...
Mein hybrid hat z.b. smite und opfer auf 20 und zeal auf 4 (wegen 5 Schlägen)
rest brauch ich jetz ja eh nicht aufführen

Mein Gott er wollte doch nur eine alternatvie zum normalen zeal/smite bringen ^^ !

Denke das war nur eine Anregung ^^

Wozu die streiterein ?

mfg ama ;-)

Zurück
Oben