• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybrid

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
hab mir überlegt ne Hybrid-Amazone zu machen, die die Gegnermassen mit Mehrfachschuss lahm legen sollte und gegen Bosse und einzelne PIs ChS verwendet

Skills:
alle Passiven 1, Pierce mit +Skills auf 9, Kritischer Schlag auf min. 50% und Durchschlagen ein bisschen höher - je nach AR-Problemen
Pfeil-Skills nur Mehrfachschuss so dass um die 15 Pfeile kommen - werden so um die 10 Punkte sein
Rest geht auf ChS und Synergien, außer BU, da das wieder einen Punkteverlust aufgrund des Gift-Durchgangsskills bedeuten würde... und die Massenvernichtung kommt ja durch Pierce und Mehrfachschuss...

Equip:
1. Slot: WF mit Shael
2. Slot: Titans / Donnerschlag (oder wie des heißt) + Storm
Helm: Reif mit (+Skills wenn möglich), IAS, Ressis, ML
Armor: Forti
Gloves: LoH
Belt: Razor
Boots: WT
Amu: HL
Ring: Raven
Ring: Rare mit DL und Ressis, bzw. Dex
Inventar: Torch + was halt benötigt wird, max/AR-Charms...

insgesamt +90ias, 100% Pierce und so wies aussieht +4 Skills

Stats:
Str.: für Equip
Dex: Rest
Vit: um mit equip auf 800 life zu kommen
Ene: Nichts

Merc:
entweder ne Ama mit Harmony oder ein Machter - was empfehlt ihr mir da?

denkt ihr des is auf Hell ohne Probleme durchspielbar?

mfg Marc

Zuletzt bearbeitet:
hab mir überlegt ne Hybrid-Amazone zu machen, die die Gegnermassen mit Mehrfachschuss lahm legen sollte und gegen Bosse und einzelne LIs ChS verwendet
du meinst einzelne pi oder ?^^
blitzschaden vs li is nicht so sinnig :p

joa machbar is das sicherlich, deine eq entspricht ja so für sich der einer normalen wf bowie.
skillpunkte hat man ja viel frei, statt frostpfeil und syn halt chs und syn. geht sich ofc aus.
donnerschlags heissen die jop und sind besser wenns um den einsatz mit chs geht. mehr ias und -15blitzres sind da deutlich überlegen.
storm muss nit umbedingt sein, mosars mit 2 facetten sind imho besser. hast ja noch die ausweicher undso ^^

ok passt - und jo - meine PIs...

bin a bissl verwirrt heut *g* aber danke fürs ausbessern ;-)

Ajo funktioniert schon, aber die Idee an sich finde ich vom Standpunkt der Effektivität aus gesehen nicht sinnig. Grund: Die Bowie wird mit PI´s dank MA/FA/CA eigentlich ganz gut fertig.
Besser wäre es da aus meiner Sicht primär Java zu machen, die killt alles was nicht Li ist sehr schnell und im 2. Slot dann eben gegen Li´s den Bogen, evtl. also einfach stinknormale Java mit außerdem paar mehr Punkten auf CS, Pene und MS, im 2. Slot dann deine Wf und Java untypisch Dex as Dex can, was aber auch kein echtes Problem ist.
Als reine Bowie ist der Nahkampf mit ChS ohnehin etwas gewagt vielleicht, bzw. als Javahybrid klappts so numal besser und du kannst ChS auf Actbosse beschränken.
Dazu ist der Bogenslot sicher auch gegen einzelne Bosse pracktisch, die man mit BU nicht so schnell totwirft, wenn sie eben allein sind und an die man nicht so nah ran will, wegen dreckigen Eigenschaften oder Mundgeruch.

sinn is ja fast wayne, wenns einem gefällt.
damit chs was gegen bosse bringt muss du auf dmg kommen. also die skillung musst halt statt fa so gestalten, sonst is es witzlos
und warum so ängstlich für den nahkampf?
hast immer noch mb/ausweicher und kannst dir blocker setzen, sodass man nicht direkt umfällt.

intelligentes spielchen und das geht super. soll ja iwo noch ne bowie sein , wenn ich das richtig verstehe.

jo im grunde - nur sind bosse iwie mit FA selbst noch immer ziemlich doof *g*
find ich halt ;-)

und ne Java hab ich eh schon - die brauch ich ned unbedingt *g*
und Bowie ebenfalls- drum wollt ich mal was neues probieren!

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest bei der Skillung darauf achten, den Kettenblitz vor den anderen Synergien zu maxen. Bei einem Char ohne BU wird der Skill wahrscheinlich häufiger mal zum Einsatz kommen. Gegen physisch immune Gruppen ist ChS trotz einer gewissen Flächenwirkung nämlich nicht ganz so effektiv.

wobei es eh selten sein wird dass ich auf mehrere PIs auf einmal treffe oder nicht?
weil das doch eh wenn dann eher iwelche Boss-Gegner sind (mal abgesehen von den Geistern)

zu was für einem Schild würdet ihr mir raten?
die möglichkeiten die mir mal einfallen:
Storm + Facette
Mosar mit 2 Facetten
Monarch (kein JMoD-kann ich mir ned leisten) mit 4 Facetten
Lidless mit 1 Facette
Spirit
Medusa - Chance auf lvl7 Widerstandsschwund oder so mit wohl 1 Facette

ressis muss ich ja solang ich mit WF rum laufe auch anders rein bekommen, somit sollte das nicht das Problem sein und auch ned der Grund sein, mich für einen Schild zu entscheiden
da ich die meisten meiner Punkte in Dex stecken werde, werde ich denk ich sowieso - egal welcher schild - auch auf Maxblock kommen - selbst mit Spirit oder so

so - jetzt zu den werten so wies aussieht:
da ich ned vor hab Java-Sks zu tragen:
+4 Skills sowieso
+4 mit Donnerschlag
lauf skill-calc wenn Pierce auf 5, Kritischer Schlag auf 4 (51%) und Durchschlagen auf 10 auf lvl90 64 Punkte frei
Sprich
ChS max
Kettenblitzschlag max
Energieschlag max (vl sogar sinnvoller gegen kleine einzelne gegner als ChS?)
Blitzschlag 2 *g*

is ein ChS Schaden von durchschnittlich 1316 (8 Bolzen)
mit 4 Facetten: 1526,56 - 16 ressis --> 12212,48 dmg (wenn alle Bolzen treffen)
mit Lid + 1 Fac: 1444,0 -4 ressis
mit Spirit: 1461,5 (9 Bolzen) --> 13153,5 dmg
(rechne einfach mal mit 4/4ern, die sollten leistbar sein)

also was meint ihr? wie sinnvoll sind hierbei die -16 ressis?

bzw würdet ihr auch sagen, dass Donnerschlag für diese Variante besser is, da die Speere ja als nahkampfwaffe genutzt werden und nicht geworfen?

Zuletzt bearbeitet:
LiS macht auch im Fallenlager viel Spaß. Geister meist auch mit ChS klar, wenn die sie gestapelt sind, drängt sich das geradezu auf.
Andere gefährliche PI´s sind z.B. noch die Sirenen bei Nighle und im WST kommen die noch vor glaub ich.
Da es vom Konzept her wie gesagt nicht unbedingt das sinnvollste ist, hat glaube ich keiner Erfahrung mit speziell diesem Build. Probiers also am besten selbst aus, genug Eindrücke von Javas und Bowies hast du ja jetzt.
Ohne BU bringts Lidless imo nicht so, rein offensiv ist aber bei wenig Leben bissel gefährlich find ich, Morsars ist top. Auf der andren Seite hast du mit viel Dex bestimmt auch locker MB ohne Blockschild, also Kopfjägers vielleicht oder doch ein 4 Sox Schild ohne D, dafür vielleicht mit nem andren netten Zusatz.
Medusas löst nur aus, wenn du getroffen wirst, ist also schlecht hier, dann lieber LR Stäbchen.
Titans sind, wenn man nicht wirft imo sinnbefreit, da sind Strokes doch besser.
Mit derartigem Uber Eq. treten ohnehin keine Probleme auf schätz ich, also mach einfach und erzähl uns hinterher wie´s ist, denn ich glaube immer noch nicht, dass das jemand schon so gespielt hat und aus der Theorie siehts schon gut aus.

PS: Energieschlag bringt imo nix, selbst bei kleinen Gegnern bleiben noch CB´s hängen und ChS hat auch nen Blitz dmg auf Schlag afaik, Energieschlag ist nur was für die ersten lvl und ansonsten halt Kettenblitzschlag.
Es macht dabei übrigens Sinn den Blitz sich erstmal auspendeln zu lassen, da du ansonsten sowieso nur das NHD triggerst und so kannst du dich erstmal wieder zurückziehen und bei vermutlich verschiedenen Imunitäten auf nen andren Angriff umsteigen, während der Blitz lustige Leichen macht.

ok passt - dann werd ich mal den Char machen und euch dann berichten wies so läuft *g*

Medusas löst nur aus, wenn du getroffen wirst, ist also schlecht hier, dann lieber LR Stäbchen.
LR-Stäbchen dürften etwas unhandlich sein, wenn schon beide Waffenslots belegt sind.

zu was für einem Schild würdet ihr mir raten?
die möglichkeiten die mir mal einfallen:
Storm + Facette
Mosar mit 2 Facetten
Monarch (kein JMoD-kann ich mir ned leisten) mit 4 Facetten
Lidless mit 1 Facette
Spirit
Medusa - Chance auf lvl7 Widerstandsschwund oder so mit wohl 1 Facette
Medusas ist nicht nur deshalb unsinnig, weil die Chance auf Widerstandsschwund beim getroffen werden besteht, sondern auch wegen der Stärkeanforderungen. 219 Str für eine Bowie?!

Lidless bringt viel zu wenig. MaeK benötigt man bei Angriffsskills wie Kettenblitz und ChS nicht, bleiben nur ein Skill und ein Sockel auf dem Schild.

Monarch mit 4 Facetten bringt viel Dam, aber kostet auch viele Stärkepunkte. Wenn du bei der Wf den Str-Bug nutzt, brauchst du für den Bogen 124 Str. Für einen Monarchen aber 156 Str, also 32 Punkte mehr. Folglich gehen 32 ed im Bogenpart flöten.
Defensiv bietet so ein Schild auch nix. Anders als eine reine Java wird die Bowie-Hybride aber wahrscheinlich weder viel Life noch volle Resis haben, ist also auf etwas Defensive im Nahkampf angewiesen. Zudem könnte sich die hohe Blockchance, die man wegen der ganzen Dexpunkte als Bowie wohl hat, sogar als Nachteil erweisen ohne schnelleres Blocken. Ich würde daher hier von einem 4RBF-Monarch abraten, obwohl ich den bei reinen Javas durchaus empfehle.
Für Spirit gelten zumindest die Nachteile mit der Stärke und das fehlende schnellere Blocken ebenfalls.

Mosars bietet 25 Res und schnelles blocken und hat mit 2 RBF auch was für die Offensive. Das wäre mein Favorit.

Storm kostet, wenn man auch hier den Str-Bug nutzt, nur 2 Statpunkte mehr als Wf und hat Defensiv einiges zu bieten. Zumal Blitz- und Kälteresi bei der Bowie am ehesten fehlen, denn Gift ist unwichtig und Feuerresi wird schon über die Handschuhe abgedeckt. Also durchaus gut, aber ein Sockel weniger als Mosars.

bzw würdet ihr auch sagen, dass Donnerschlag für diese Variante besser is, da die Speere ja als nahkampfwaffe genutzt werden und nicht geworfen?
Ja.

Daran hatte ich auch gedacht, aber mit Wurfspeer blockt die Ama doch recht schnell, nur mit andren Nahkampfwaffen mies lahm.
LR Stäbchen natürlich nicht immer, genau wie man auch Infinity nie braucht imo... braucht man grad bei soner Hybriden auch LR natürlich nicht bei jedem Gegner, aber im Inventar mitgeführt nimmt es grad mal 2 Felder ein und hilft enorm gegen manche Gegner und sei´s nur, um Lister mit 2 statt 3 BU´s plattzumachen oder Baal noch schneller weg zu dröhnen, ist nur son Vorschlag.

für Baal vl nett - Lister mit BUs zu killen wird wohl nicht sein, außer ich skille das
was meint ihr:
soll ich einen Syn-Punkt vertun, um BU zu maxen? weil ich dann ja auch Pest-Wurfspieß skillen muss... aber eigentlich keinen Fernangriff brauch und ChS dann, wenn auch wohl unwesentlich, schwächer wird

btw - was haltet ihr von diesem Kopfschmuck:
(sicher - Skills und LL wären noch nett, aber ansonsten ziemlich gut find ich *g*)

tiara.jpg

und meines erachtens is ML eh fast wichtiger bei ner Bowie, da sie ja eigentlich eh nicht getroffen werden sollte...
und AR, Life, Prisma und ML is doch nett find ich *g*

achso - eine Frage noch:
gibt es eigentlich LI UND PIs??? (also beides?)
mit Kälte kenn ich nämlich einen (Kälte und PI) - und hab den genau mit der Bowie getroffen oO

Zuletzt bearbeitet:
Ein Boss, welcher immer PI oder LI ist kann als zusätzliche Eigenschaft die andere Immunität haben und dann doppelt immun sein. Passiert allerdings nur selten und für die paar Fälle reicht der Magiepfeil wohl aus.

Das Krönchen ist nix besonderes. Mit Stats und/oder zwei Sockeln wäre es besser.
Zudem fehlen Skills. Bei Multi nicht so schlimm, aber für ChS geht hier doch deutlich Schadenspotential verloren. Da regst du dich über den einen sinnlosen Skillpunkt im Giftspieß auf, den man auf dem Weg zu BU benötigt, aber dann so viel Schaden für den Blitzpart liegen lassen.

naja, werd das Krönchen auch ned behalten *g*
hab nur mom nix besseres und ressis denk ich werden mir wohl sowieso fehlen, zudem wird ja der Multi-Part der Hauptteil sein... wird natürlich ausgetauscht, sobald was besseres vorhanden ist... aber trotzdem allein vom Style her schon um vieles besser als Harle *g*

1. SPIELBERICHT:

naja, endlich (ich geb zu - hab mich rushen lassen und dann geCSt ^^) lvl75 - somit endlich torch und equip möglich zu benutzen... also den Bow-Part. java hab ich bis jetzt noch nicht...

also mal der Test wie CS zu spielen ist: (natürlich hell)
unglaublich.jpg

tja - toller start *G* aber nachdem der Boss ned wichtig ist, meine Walk auf 5, Decoy ebenfalls und sonst nichts vorhanden ist, wurde der einfach übergangen.... naja, so einfach auch nicht eigentlich... einmal gerippt, weil neben obigem immunen auch noch ein CI/PI war... aber ansonsten keine Probs - funzt super....
ab dann aber keine Probleme und selbst Dia mit anfangs Wurfspießen und Beschutzer mit 43 def (ChS-dmg von 1-902... also eig minimal im Vergleich zu Java) - zufällig gefunden auch schnell kleinholz.

keine Mana und nur selten life probs...

mittlerweile Durchschlagen gemaxt - da erst 6,2k AR (bis 90 fehler aber eh noch ebensoviele Stat-Punkte, die alle in dex gehen sollten) - und weniger in Blitz- hab aber erst lvl75 und nur die Skill-Qs in Norm - wie Anya - Rest folgt bald - dann mehr über Erfolge/Misserfolge - und sobald Java-Part auch mal erfüllt ist; 760 life mit Equip sollten auch mehr als die gewünschten 800 auf lvl 90 geben...

soweit also sehr zufrieden... werd vl doch auch Durchschlagen maxen... der Rest geht in Blitz-Skills, die mit anfangs-Equip ohne zusätzliche skills ja auch schon ordentlich Wetter machen *g*
hab ich schon erwähnt dass ich noch überhaupt keinen Merc hab? *g*

so . bin grad am Bieten für TS - und Mosars sollt ich iwo haben, facetten kommen auch noch, und sobald ich 85 bin gibts nen neuen bericht mit full equip und CS... wer was über andre Gebiete erfahren will einfach schreiben... Ahnen zb mach ich mir aber wenig hoffnung... is bisher auch CS erst im Alleingang... mit mehr wirds interessanter - aber vl brauch ich dazu mal merc und TS... dann folgen mehr infos *g*

P.S.: @Mods: soll eh kein Bettel-Thread werden *g*, aber sollte mich wer unterstützen wollen und zb sehen dass ich on bin und derjenige UT-Lvling macht, einfach melden *g* wäre mir geholfen und ich könnte mal schneller wieder nen Spielbericht (eh kurz wie dieser) schreiben, bzw. auch Guide von mir aus, sollte es noch keinen wirklichen geben und es wer wünschen

lg Marc

Zuletzt bearbeitet:
bettler ;)

Soso.. Wird also nun doch was, wenns is, sag bescheid, CS ma a bissl, Ansonsten netter Bericht und viel Glück :P

Zurück
Oben