• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybridama wie skillen?

Iljuscha

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Ich habe eine Hybrid Java/Frostpfeil Amazone und würde jetzt gerne wissen wie ich die skillen soll...

In Javaguides heißt es ja man soll möglichst viel in Vitalität stecken und wenn man maxblock haben will dann noch soviel wie erforderlich in Dex investieren.
Soll ich das jetzt bei einer Hybrid genauso machen?
Schließlich profetiert der Frostpfeil ja wohl auch von Geschicklichkeit, immerhin will man ja auch mit ihm leechen können.

Ist es deshalb empfehlenswert ein bisschen mehr in dex zu skillen oder sollte ich dennoch weiter in Vitalität investieren?

Ich wuerde sagen, wenn du genug Zeit hast, testest du dies selber aus, indem du 3 verschiedene Build dieser Ama baust:

1. High Vita / Low Dex
2. Low Vita / High Dex
3. Mid Vita / Mid Dex

ggf. 4. All Enegery :D

Sonst wuerde ich sagen kommt es darauf an, was du mit der Ama planst zu tun.

Also du willst eigentlich wissen wie man sie stattet?

Nun, da ist eigentlich ein Kapitel dadrüber in dem (sehr guten) Hybrid "guide" von Salina.

Und da steht, man staune :

STR: Zum tragen der Ausrüstung! Der schwerste Gegenstand wird in manchen Fällen ein Monarch sein und dieser benötigt maximal 156 alles weitere ist verschwendet und fehlt dann beim Bogenschaden. Viele Varianten werden weniger STR brauchen. Siehe Varianten und deren Ausrüstungsgegenstände.

DEX: So viel wie nur irgendmöglich. Erhöht AR und Schaden.

VIT: Am besten gar nichts! Maximal 70, was 150 zusätzlichem Leben entspricht. Ihr spielt zu 99,9999% einen Fernkämpfer und braucht nicht mehr Leben. In den Situationen in denen ihr in den Nahkampf geht reichen 600 Leben mit Leichtigkeit.

ENE: Nix, nada, niente, gar nichts!

Und das kann ich eigentlich unterschreiben, zumindest wenn es um Softcore geht.

Was die Itemoptimierung und die Skills angeht, findest du auch was in dem guide. Es hängt dann davon ab was man als Schwerpunkt haben möchte.

Im Endeffekt stellt sich bei der Hybridama nur dann die Frage ob nicht mehr oder weniger degsonly, wenn sie auch in den Nahkampf geht (wie Jab). Da das in deinem Fall aber Schwachfug wäre ist life nun auch nicht wirklich übermässig wichtig.

Wieso? Du verbrauchst masenhaft Mana und falls du planst dieses via leech zurückzubekommen brauchst du ein wenig Offweaponed. Davon ab ist die Trefferquote bei FA eben mit eines der Hauptschadenskriterien (pierce und Co).

Grüsse Bernd

naja also was in dem guide steht ist doch hauptsächlich eine skillung für bowies oder etwa nicht! Und da ich mit Charged Strike bei Einzelgegnern und mit Jab bei BlitzEisimmunen dauernd in den Nahkampf gehen muss finde ich 600 Leben etwas arg wenig.

Und @Leech_1985:

In jedem Jabaguide steht das man in Vitalität investieren soll! Und ich spiele zu 80% eine Java! Also staun selber :no: !

Aber danke für eure Beiträge :angel:

Ich werde wohl einen Mittelweg gehen...

Hmm?

20 FA
20 CA
20 BU
20 irgendeine Synergie zu BU (meinetwegen ChS)
Pierce, Wally, etc. 1
Pene bissl was

Da dürfte der Schaden des ChS eigentlich nicht besonders hoch sein, bzw. der des FA so niedrig, dass er sich nicht lohnt oder irre ich? Meinem bescheidenen Verständnis nach greift eine Java/FA-Hybride ausschliesslich mit FA und BU an. Und da benötigt man dann auch kein riesen lifepolster oder hab ich was verpasst?

Grüsse Bernd

Was heißt nicht besonders hoch?
Selbst als Hybrid kommst du mit entsprechendem Equipment leicht auf 1-3000 pro Charged Bolt und da killt man ja immer noch fast alles.

Und FA macht genauso ordentlich schaden.

Solltest als Synergie zu BU auf jedenfall ChS nehmen. Selbst mit mittelmässigem Equip kommste auf 2k dmg. Das reicht um Bosse zu killen:top:

Zurück
Oben