• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybride Bow/ Ausrüstung für den FA

gipsy3

Ist öfter hier
Meine Hybride läuft sehr gut, ausser dass der FA extrem Mana schluckt.
Das kann schon recht peinlich werden, wenn so mitten im Gefecht die blauen Tränke ausgehen.
Im Javaslot trage ich lidless, da hilft mir MAEK schon noch recht gut weiter.
Ich frage mich, welche Möglichkeiten es gibt Maek oder Manaleech im Bowslot zu aktivieren.

Da wären einmal Handschuhe nach dem Zauberrezept. Die auf zusätzlich skills und IAS Chance will ich gar nicht wissen :(.

Que Hegans: Klar hinter Vipern, aber na ja ....

Gürtel: Keine Chance, bleibt razor ...

Seidenweberei trag ich schon.

Ausserdem einen raren Ring 5% Manaleech und 1 Maek.

Als Bow hab ich gerade Runzelrübe (upped, ias Juwil). Aha, werdet ihr sagen, nimm Lycander, aber die Rübe haut so immens rein, dass kann der Lyc leider nie.

Tjo, mit der Runzelrübe kannst du eh Manaleech eh vernachlässigen, da lohnt es sich nicht, drauf aufzubauen. Bleibt MaeK, die beiden traditionellen Items dafür sind Silks und der Walkürenflügel. Ne komplette Liste gibts hier.

Alternativ, und ich empfinde das als die bessere Lösung, legst du dir nen "Leechslot" zu, indem zu einen Bogen mit Manaleech und vernünftigem Grundschaden (WF, Lycs, etc) in den Zweitslot legst. So kannst du zwischendurch immer mal wieder mit ner Strafesalve ausm Zweitslot dein Mana auffüllen.

Maek wäre mir persönlich bei FA zu unzuverlässig
Und für nen Leechslot, bräuchtest du nen Dritten Slot ^^

[x] Nimm Lycanders :p

Alternativ Insight Söldner

Sorry, ich hab hier ne Hybride.
Die Walkürenflügel gehen nicht, da müsst ich ja auf Greifenauge verzichten.
Einen weiteren slot hab ich auch nicht. Im anderen stcken ja schon Titans.

Tjo, dann bleibt dir eigentlich nix anderes über, als den Bogen auszutauschen oder Manapötte zu saufen :/

Runzelrübe ist halt kein sonderlich praktischer Bogen, für deine Zwecke ist Lycs wohl bedeutend besser.

Hm, aber resisenkung krieg ich sonst nirgendwo her.
Wie wäre es mit Mondsichel als amu? Kostet mir einen Skill und resis, aber selbst die Rübe müsste da ja noch was saugen....

Ich kommen Alles in Allem auf 400 Durchschnittschaden, auf einen Leech von 20% trotz Hellabzug und Leecheffiziens sollte das den Manaverbrauch schon abfedern.

Der Lutsch vom Lycs und einem Ring holt aber leider das Mana nichtmal im entferntesten wieder rein.
Mein momentaner Lieblingschar ist eine ähnliche hybride Ama, Schwerpunkt auf FA statt auf Javaskills, weil der Javakram auch ohne viel Equip rockt.

Hab mich inzwischen damit abgefunden, dass man ohne Insight sein Mana nicht geregelt bekommt. Im Javaslot isses noch einigermaßen über Maek und bissel Leech abzudecken, aber im Bogenslot geht in der Hinsicht nix, da FA einfach nicht die Flächenwirkung von BU hat.

Strafeserien mit ordentlich ML füllen zwar auch auf, verlangsamen aber den Spielfluss und mann muss Strafe zumindest anskillen. Zumal das Mana nach 10 Schuss FA wieder leer ist.

Also stämmigen Insightmerc mit guten Nehmer-Qualitäten (killen muss der eh nix) und gut ist.

Hast du jetzt einen Insight söldner oder nicht?
Wenn nein : nimm einen.
Wenn ja, und es reicht nicht : bau dein Manahaushat aus. Mana von Ringen und sonstige Rares, Mana von Charms, Mana von Enepunkte, wie auch immer.

Alternativ, k.A. wie's ias bei dir aussieht, aber weniger ias und dafür mehr facetten, senkt den Manaverbrauch, und den Schaden i.d.R. nicht, müsste man halt genauer ausrechnen.

Nur mal so aus Interesse, reicht es auch im Bogenslot? Kann mir nicht vorstellen, dass die Feldfrucht so gut lutscht...

Ob du es galubst oder nicht es reicht. Ich hab ja schon 5% auf dem Ring und offentlich geht es sich trotz niedrigem Dam aus. Müsstst mal durchrechnen, aber es geht problemlos. Mana bleibt oben.
Und die Feldfrucht macht einen Mörderdamm mit FA, das wird leicht unterschätzt. :D
Sockelung ist am besten Shael denke ich, wenn der Lutsch stimmt kann man schneller werden.

ich würde mir die schrauberei am equip sparen und einfach auf nen insight söldner setzen. ist die bequemste und effektivste lösung meiner meinung nach

Naja, der Eisschaden lutscht gar nix und selbst mit einer perfekten 2xupped Rübe hast du nur nen durchschnittlichen physischen Schaden von 70. Offweapon-eD einbezogen werden daraus vllt. 400.

400*0.5 [avg phys Res]*0.33 [avg Leecheffektivität]*0.2[20% ML]=13.2 Mana pro physischen Treffer, bei 80% CtH also etwa 10 Mana pro Schuss, dazu kommt noch ab und zu ein erfolgreiches Piercen (incl weiterem Hit), sagen wir mal großzügige 15 Lutsch.

Ein FA kostet (bei mir) 26 Mana, das reicht leider vorne und hinten nicht
;(

Ich glaub ich werde mit Leech und Rübe nicht glücklich.
:(

Ich sags so: mit nem Melody (bwahaha, +6 skills durch Automod) GMB leecht meine verstattete Glaskanonen-FA/LF-Hybride fast nicht genug, um ihre FAs zu finanzieren.

Mit Mondsichel + 2 ml Ringen (~25% leech) gehts grade so, aber nur wenn ich gute Piercelines hab.

Ich würde auch schlicht und einfach Insight aufm Merc empfehlen, dann kann man ungestört auf Elementarschaden (Skills/Facetten) gehen. Wenn der Merc am Leben bleibt.

Ein weiteres Problem dürfte noch die Cth sein, triffst du denn überhaupt gut mit der Rübe?
Wenn du nicht triffst saugst du nichts, ich hab auch sone Hybrid Java mit Runzel im zweiten Slot, aber ich bin pracktisch nur am Tränke saufen, 1 großer Pott reicht für 10 Schuss, darum hab ich immer ne Reihe Manapots dabei.
Funktioniert aber gut.
Die Rübe uppen würd ich net, macht kaum Sinn und Insight reicht auch nicht(bei mir).
Aufm Javaslot brauch ich auch öfter Schlumpfbier, aber was solls? Dafür ists da!
Solang du keine T&T Schärbe nutzt sollte das kein Problem sein, eine Reihe Manapots, fallen auch oft genug welche und dann hat sich das.

Tja, vergesst bloss die & Maek nicht bei eurer Rechnung.
Meine hat 500 Mana durch charms und Gegenstände, die Regeneration ist ist ja Manaabhängig.

Zurück
Oben