• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hybride mit Konzentration

openMfly

Banned
Registriert
2 März 2004
Beiträge
505
Punkte Reaktionen
0
Der Paladin soll mit Zeal/ Smite angreifen und dabei von der Konzentrationsaura unterstützt werden.
Einsatzgebiet: Komplettes Spiel und verstärkt Über-Tristram.

Bei einem angestrebten Level von 90 sieht die Skillung so aus:

Zeal: 16-20
Opfer: 20
Smite: 16-20
HS: 20
Konzentration: 20
Errettung: 1

Frage 1: Um Smite und Zeal zu maxen fehlen 4 Punkte. Also was von beiden ist sinnvoller?

Frage 2: Wo finde ich Informationen zu dem "20% Chance auf ununterbrechbaren Angriff"?

Ausrüstung sollte folgende sein:

Gulli + Um
Forti Rüstung
Upped Herold + Um
Grief Pb
LoH
Blutreiter
High Lords
Donnergotts
Rabenfrost
Blood Craft Ring mit > 10ll (+ Resistenzen)

2. Slot: LT Stab nur für ÜT

Zusätzlich Charms um die restlichen Resis (0/28/8/28) zu füllen bis Torch und Anni verfügbar sind.

Frage 3: Reicht der 10 - 12 % ll bei dem enormen Schaden aus?

Frage 4: Welche Zauber verwenden: OSkiller, KSkiller, life/max/ (ar) für Zeal?

Was haltet ihr von dem Konzept?
Verbesserungen? Tipps?
 
du hast trauer, brauchst also den herold net uppen

um innen heorld.. naja wers mag.... mir wären die 3-4 resis echt nicht den sockel wert.

10-12% ll reicht locker... hab mich mal mit 6 oder 7 durchgeprügelt (okay da hatte ich auch einiges an mehr schaden als du)

deine trauer muss mehr als 32 ias haben, damit du auf maxspeed für eifer kommst und in UT sinds wenn du konze an hast exakt 65 ias für maxspeeed

ich würde eher eifer maxen da du niederstrecken nur in UT einsetzt und der rohschaden eh brachial ist.

informationen zu unterbrechbarem angriff --> librarian`s faqtoids (strat wegweiser) wenn das nichts hilft dann siehe arreat summit

außer dem LT stab brauchste für UT noch ne LT auf schlag quelle aka dracs

welche zauber verwenden: maxdam/ar und resizauber ... wenn gewollt bissel was m,it leben, oskiller brauchste nicht und kampf ebenfalls nicht


deine problemke sind
1. was machste mit immunen (okay lawbringer im 2tslot und dann amok z.B. aber mieses AR in dem fall) wenn schnidders net ausreicht
2. machste weniger schaden als ein fanazealot, dafür bekommt deine party nen beseren boost
3. in opens und co wirst du dank der wahrscheinlich überall anwesenden hammerdine ziemlich nutzlos sein
4. ich hätte keinen bock drauf jeden champ/random unique mit niederstrecken zu legen und so bald es steinhaut+PI is schauste wohl in die röhre
insgesamt: kann man machen ist aber imho net wirklich zu empfehlen
 
warum Konzentration ? wegen "20% Chance auf ununterbrechbaren Angriff" ?

mit Smite haste doch schon ne (fast) 100%-ige Trefferchance

und für Eifer würdeste bei Fantismus nochmal von 135%ar (auf lvl 20) profitieren, zudem gibts 35ias


kommst du bei Konzentration auf Max-Speed ?? bisher bekommste vom Equip 40ias (in UT vielleicht nur 20ias, wenn Draculs statt LoH), wieviel IAS hat denn dein Grief ?


wie schon gesagt, lieber nen PD statt UM in den Herold



edit: verbessere mich selbst
Smite hat autohit, trifft also immer (und nicht etwa zu 95%, wie manchmal behauptet)

edit2: zu Konzentration von Arreat Summit
Those within the sphere of influence of this skill gain the gift of clarity. A serene sense of lucidity eases the minds of those within, giving them the freedom to focus on individual tasks despite the chaos and distractions of battle. This sense of tranquility allows the Paladin and his comrades to strike calculated and devastating blows.

Effect: Reduces the chance that your attacks will be interrupted.

Concentration offers two things, a chance for an uninterrupted hit, and increases greatly the damage you will do. This can also be combined with other high damage combat skills such as Sacrifice and Charge for high levels of damage. If you want to do a lot of damage, this is a good aura for you. This can also be shared with other party members which is great especially for other Paladins, Barbarians, and Amazons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Überlegung war halt, dass der ias von Fana nicht gebraucht wird bei nem guten Grief (noch nicht gebaut).
Außerdem ist der Ar unnötig: bei den normalen Monstern ignoriert Grief die Verteidigung und bei den Bossen halt smite.

Fana bringt also lediglich ein Stück mehr ed als Konzentration.
Deshalb die Frage, was es genau mit dem ununterbrechbaren Angriff auf sich hat und wie nützlich dieser ist.

PI´s im normalen Spiel werden mit dem 2. Slot (Glitzerscherbe + Tiamats) erledigt.

Die Frage ist, ob LT auf dem Stab nicht reicht? Bei Draculs bekäm ich dann leider keinen Max speed mehr hin. Bzw. ich müsste ein IAS-Juwel sockeln und auf ein sehr gutes Grief (37+) hoffen.

Vorteile des Builds:
1. Sicher ein ungewöhnlicher Char mit der Konz Aura.
2. Etwas ED wird gegen die Zusatzeigenschaft von Konzentration eingetauscht.
3. In ÜT wäre ich bei Mephisto auch mit Errettung auf Max Speed.
 
"bei den normalen Monstern ignoriert Grief die Verteidigung"

ich meine, das die verteidigung nur um 25% reduziert wird...
 
Die Frage ist, ob LT auf dem Stab nicht reicht? Bei Draculs bekäm ich dann leider keinen Max speed mehr hin.

Beim Poorman hat lt vom Stäbchen afaik ausgereicht; glaube aber es ist dann eine sehr knappe Angelegenheit, mir wäre es zu unsicher.


1. Sicher ein ungewöhnlicher Char mit der Konz Aura.
2. Etwas ED wird gegen die Zusatzeigenschaft von Konzentration eingetauscht.
3. In ÜT wäre ich bei Mephisto auch mit Errettung auf Max Speed.

Jo, wäre ein ungewöhnlicher Char. Früher (PreLoD; ich kenne allerdings nur 1.03 im SP) wurden Eiferdine afaik auch mit Konz gespielt. Eigtl schade daß nur noch Hammerdine damit rumlaufen, die Aura sollte urspr. ja nur phys. Schaden erhöhen, nicht den von BH. Fana ist um einiges besser und effektiver, aber warum nicht mal einen Nichthammerdin mit Conz machen?
 
prelod hatte fana auch keinen dmg-bonus... nur ias und ar ;) deshalb gings da mit conc. jetzt gibts eigentlich keinen grund für conc und gegen fana, es sei denn man spielt in der festen party mit nem pala der fana nutzt
 
Warum antwortet keiner erstmal auf die Frage?
Also es besteht eine 20% Chance bei jedem Angriff unter Einfluss von Konze, dass der Angriff nicht unterbrochen werden kann.
Schonmal Barb mit Konze gespielt?
Dein Angriff wird unterbrochen, wenn du in die FHR gezwungen oder gestunnt wirst oder einen physischen Angriff blockst.
Smite kann z.B. nie unterbrochen werden von einem dieser Einflüsse, genausowenig wie Konze vom Barb.
Konze als Aura bringt jetzt also eine 20%ige Chance, dass dein Angriff, egal welcher nicht unterbrochen werden kann.
In der Realität(lol)macht sich das allerdings wenig bezahlt, da man sich anders als beim Barb nicht drauf verlassen kann und Eiferserien werden afaik auch nicht unterbrochen beim Blocken, nur beim gestunnt werden.
Vielleicht wars auch anders, aber dafür lohnt Konze jedenfalls nicht und die Chance bleibt auch auf allen lvls gleich.
Konze hat gegenüber Fana quasi nur Nachteile: Ist hässlich, bietet kein AR oder IAS, weniger ED und bringt der Party ebensoviel ED wir dir selbst.
Das ist ein Nachteil, weil der Rest der Party doch eh schon genug dmg macht xD der Fanadin beschneidet seine Party quasi, da er ihnen weniger dmg gibt, als sich selbst, damit er selbst auch noch was killt.
Außerdem... mal ehrlich :ugly: Konze ist eigentlich sogut wie IMMER dabei und die Hammas haben sie auch auf höheren lvls, damit quasi nutzlos.
Und dass ne Aura mehr oder weniger nutzlos ist, ist ja nichts neues: Zielsucher taugt pracktisch nix, höchstens auf speziellen Build wegen dem passiven Bonus, Macht nutzt keiner, höchstens in ner festen Party sinnvoll, wenn Fana schon vergeben ist, Gebet ist so ziemlich die dümmste Aura überhaupt, da man mit Reinigung oder Medi denselben Regen Effekt kriegt + den Effekt der Aura und das ganze für 0 Mana:ugly:
Naja ich find Konze jedenfalls extrem hässlich, mag vielleicht auch daran liegen, dass man ständig eine unter den Füßen hat.
 
Zurück
Oben