• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra-Sorc

anythink

Guest
hey ho
hab ma ne frage:hy:
gibs hier eig iwo nen hydra-sorc guide?
bin ich zu doof um den zu finden?:hammer:
wenns den gibt macht mal pls n link =)
lg any

Nope

Muss dich entäuschen gibt keinen ;)
ES gab einen in .pdf Format, der bei mir im Papierkorb gelandet ist - ohne das ich es mitbekommen hab :hammer:

Was willst du wissen? ^^ Dürfte noch einiges im Kopf haben ;)

also.
ich kann dir sagen das es hoffentlich bald einen gibt.
wenn meine dual hoch ist wird die reine weitestgehend gespielt. und an anlehnung an die beiden kammt ne skizze un mit glück sogar n guide.

€ sagt: achja.^^ da war ja was.
skillung, die ich bei ner reinen nehmen würde wäre: 20 Hydra, 20 FB, 20 Fblitz, 20 FM, Tele, Static, Telekinse, und eine Rüstung 1. Rest in Meteor.

würde gern wissen, zb welches eq und wieviel dmg sonne hydra macht und ob viele probs mit Fi´s auftreten
lg any

Zum Dmg kuckste hier im Skillcalc nach->link.

Eq unterscheidet sich nicht groß von ner Fb Soso.
Du stellst deine Hydren und in den cd castest deinen FB.
Eq gibts hier

Wichtig sind:
hoho res
genügend fc(63er min)
genügend mana und life.

Gegen FI's haste ja Static, Merc und TK.

Denke wiederrum:

Resi bei ner Hydra - nicht sooo wichtig. Man spielt passiv.
Würde die Feuerskillung wie gehabt

Was ich als sehr sehr wichtig festgestellt habe: Froster Söldner. Die Hydren treffen gleich viel mehr ;)

Vom Dmg her? Schlechter als eine reine FB. Aber in 8 Player Games ohne Probleme ihren Schaden dabei, ist aber eher auf Baal / Stationäre Sachen ausgelegt, weil beim rumlaufen man doch nie wirklich viele Hydren setzt ;)

Dmg = pro Feuerblitz. Jede Hydra = 3 Köpfe. schießt mehrere Blitze, du machst mehrere Hydren. Schwer zu sagen wie viel Schaden die nun eigentlich machen ;)

Restpunkte wandern bei mir entweder in Statik ( Angenehm in großflächigem Nutzen = Mehr schaden geht nicht auf einmal ^^
Oder in Gletschernadel zur fixierung.

Build würde ich Vita Only mit Spirit nehmen.
63 FC zum telen und FB schießen würde ich auch raten ;) Aber man kommt mit Spirit und Mages wohl auch ohne Probleme auf 105. Man hat eigentlich ne recht hohe Freiheit bei der Ausrüstung ^^

Resi bei ner Hydra - nicht sooo wichtig. Man spielt passiv.
Würde die Feuerskillung wie gehabt

gut, hoch stimmt nicht. sie müssen nicht max sein. eig reicht positiv. aber man kann sie relativ leicht auch auf +30 antreiben, das halte ich für hoch bzw. ausreichend

fc ist eig auch gut drinnen.
30 spirit + 30 vipern + 30 occu + 20 mages=110

und vit only ist eig auch klar.
man spielt wie gesagt passiv

Hallo und Entschuldigung, dass ich mich hier einfach dranhänge.
Ich habe vor ne duale Hydra zu spielen und würde gerne dazu GN ausbauen. Reichen 20 Punkte in GN und ein bisschen CM um Imune zu plätten? Oder muß ich die Hydren noch mehr einschränken und Syns skillen?
Ich denke halt, dass das Einfrieren auch die schnelleren Monster etwas abstoppt für die Hydren.

Tschau JoschRobin

Hey Josch.
Für ne Hydra/xx Zauberin kann ich dir diese hier nur empfehlen.->link

Die lässt sich gut spielen.
Mit GN hab ich persönlich keine Erfahrung, aber mit genügend Wille sollte auch das drinne sein. Kommt halt drauf an ob SF, ob du MFen willst, oder ob du Baalrun rocken willst.

da hier shcon 2 leute sagten sie wollen was zur Hydra schreiben. Ich habe kein Problem wenn wir 2 Hydra Guides bekommen :p

Falls ich vorher mal drüberlesen soll --> PM.

Wenn ihr es nich bis nxt Monat schafft schreib ich vllt auch einen, dann haben wir 3 :p Aber ich bin eh eher Dualfan :p

So, weitermachen ^^

@ JoschRobin
GN ist leider nicht sonderlich der Hit, gerade wenn du kaum Punkte hast. Es ist zwar nicht optimal 2 CD Spells zu mischen, aber wenn du einen effizienten FI Killer willst, bietet sich da der FO mehr an. Einen Punkt in GN hast du ja auch, also etwas umherballern zwischen dem Hydracasten kannst du damit um die Gegner zu freezen ;) Aber fürs FI killen ist eine 20er GN mit etwas CM sehr träge :)

:hy:

mehr würd ich nich reinstecken sonst sackt der hydren zu arg ab denk ich ma

un jo gn isn netter skill, instant freeze : D aber mit FO würdeste besser fahren

zur hydrasorc

ich kann dir sagen das es hoffentlich bald einen gibt.

na da bin ich ja ma gespannt herr cdÖ =)

steht auch noch auf meiner todo list so eine

aber dann mit mang songs :p

hatte vor einiger zeit mal eine getroffen, aber wer hat schon n mang songs?:ugly:

denke der is auch ganz gut geeignet für son seltenen build..(gegenstimmen?)

Ich habe erst kürzlich (da ich grade eine Gletschernadel/Hydra.Sorc teste) versucht den Schadend er Hydra mit dem des Feuerballs zu vergleichen.

Man muss eben irgendwie versuchen die 3 schnell gefeuerten Hydrafeuerblitze gegen den einzelnen Feuerball aufzurechnen.

Ausgehend von einer "Maximalskillung" d.h. Skill/Mastery/Synergie max und moderaten +10 Skills über die Ausrüstung ergeben sich folgende Werte:

Hydra Schaden ø1.842. Jede Hydra schießt maximal 8 Salven zu je 3 Feuerblitzen also 44.208 Schaden in 10 Sekunden. Man kann maximal 5 Hydren gleichzeitg stellen, ist dieser Status einmal erreicht und man hält 5 Hydren oben die auch ein Ziel haben auf das sie ballern können, dannn sind das 221.040 Schaden in 10 Sekunden, also 22.104 DPS.

Ein Feuerball mit allen Synergieen und +10 auf der Ausrüstung macht ø8417.5 Schaden, das sind bei 63 Fastcast 23.401 DPS und bei 105 Fastcast 26.305 DPS.

Hierbei ist keine Explosion des Feuerballs und Schaden auf eventuell zusätzlich getroffene Ziele berücksichtigt.

Feuerball liegt also leicht vor Hydra, und kommt vor allem sofort auf den maximalen DPS, wo man bei der Hydra erstmal 10 Sekunden Zeit braucht um 5 Hydren aufzustellen und dann erst Maximalschaden anzurichten. Die Chance dass Feuerbälle an sich bewegenden Zielen vorbeisegeln bewerte ich gleich groß wie dich Chance mit einer Hydra zu verfehlen, daher keine Berücksichtigung in meiner Berechnung.

Bleibt eben die Spielweise nach der es abzuwägen gilt. Eine Hydrasorc spielt sich sehr sicher und eine Feuerballsorc spielt sich extrem aggressiv.

Meiner persönlichen Meinung nach ist eine Hydra-Gletschernadel eine gute Sorc für einen Ladderstart, mit der man nämlich ohne großartiges Equip sämtliche Gebiete und Bosse ohne Probleme legen kann. Im Endeffekt hat man nämlich inkl. Söldner und Statik alle denkbaren Schadensarten zur Verfügung -> Feuer/Eis, Blitz (Statik) und Physisch (Söldner). Im Ddefensivpaket würde ich trotzder relativen sicheren Spielweise einer Hydra-Gletschernadel-Zauberin (spielt sich etwa wie eine Fallenassassin) trotzdem auf eine hohe Blockchance gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Fb kann nicht um Ecken schiesen :p.

Du hast mMn einen grosen Denkfehler gemacht.
In den Cd stehst du nicht blöd rum. Bei ner reinen schiest du Fb. Dann ist schwupps diwupps die Hydra vorne.

(komm mir jetzt keiner mit Meteor an:p)

Grml. Jetzt hat dieses Forum wieder ne Antwort von mir geschluckt! :motz:

Kurzform: Ich hab das absichtlich weggelassen. Alles in allem ist der Damageoutput wahrscheinlich höher, ich selbst bekomme 4 Gletschernadeln zwischen dem Aufstellen von 2 Hydren raus (65 FCR).

Mein erster LoD-Char war damals eine Comboblitz-Hydra-Sorc und seit dem hab ich immer irgendwie eine Sorc mit Hydra am Start :love:

wuerde ja auch n guide schreiben, aber ich bin leider nicht der groesste hydrenfan :)

extrem langes castingdelay und viel zu kurze lebensdauer nehmen dem skill jeden witz, jede moeglichkeit damit grossartig taktisch zu spielen -> wenn die fuenfte hydra gesetzt ist, verschwindet die erste schon wieder..

sobald die erste hydra offscreen-feinde beschiesst kommen diese angelaufen und der stellungsvorteil ist hin, da die anderen ja erstmal gesetzt werden muessen

man kann so keine hinterhalte/fallen aufbauen, was zum beispiel fuer nen CB dualbild ganz witzig waere -> erst alarm machen und dann in die hydren locken.. aber die sind dann ja schon wieder weg..

der schaden geht zwar in ordnung (habe kurzerhand -im namen der wissenschaft usw..- meine SP feuer/blitz sorce umgebastelt) und bei +20 skills, max syns+mastery und den -20 fr vom rbfed mangsongs (:p) sind die gegner um schenk und eldritch bei /players 4 recht fix umgefallen, aber eben nur einzeln.. wenn man dann irgendwann den gemaxten feuerball auspackt, fragt man nach der daseinsberechtigung der hydren..

die beiden synergien fuer hydra fallen mit je 3% echt mickrig aus und die hydra selbst gibt keine synergene wirkung zu anderen skills -was ja beispielsweise eine FB/hydra anstelle einer FB/meteor legitimieren koennte..

ich fasse zusammen:

->taktischer vorteil kaum vorhanden durch langes CD und kurze lebenszeit

->kaum dualfaehig, weil punkteintensiv

->ebenfalls gemaxter feuerball macht hydren obsolet

was braucht hydra?

kuerzeres/kein CD bei laengerer lebenszeit; max anzahl dann entsprechend bei 5(?).. wie ne trapse halt

splashdmg

staerkere synergien; soll selbst andere skills staerker machen

[/FONT]

//3 antworten waehrend ich mit anwendungsprobs zu kaempfen habe :---/

//ts, wissen meine e1337haxX0r-timenewroman-editor schrift nicht zu schaetzen.. vll. liegts anner skalierung, wenn die schrift zu klein ist, dann interpoliert die ganz boese.. einfach mal str gedrueckt halten und am mausrad drehen :p

Zuletzt bearbeitet:
Was Hydra nicht braucht:

Ein stabiles Defensiv Konzept. Find sie immer noch ideal zu Ladder anfang ;)
in schwierigen Situationen kann man porten, während die Hydra arbeitet.
Keine Anforderungen außer + Skills von der Ausrüstung.

tolstojewski, deine schrift ist grauenhaft zu lesen :D

Ein stabiles Defensiv Konzept. Find sie immer noch ideal zu Ladder anfang ;)
Dann kannst du aber nicht umhertelen ;) Denn genau das ist ja der eigentliche Grund warum man z.B. auf diversen Fernkämpfer Sorcs überhaupt darüber nachdenkt, die stehen ja auch normal weit weg vom Monster. Aber beim telen isses halt angenehm.

Ebenfalls würde ich nicht mit low Resis rumrennen, der es gibt auch Fernkämpfer die gut Elementarschaden austeilen, wie z.B. Souls. Gut, solang L voll ist stimm ich zu, aber Feuer sollte auch bei 50-60 liegen. Wenn das gegeben ist würde ich auch eher ne RBF ins Schild sockeln als nen Pdia oder so ^^

Hydra ist nunmal nix für jemanden der seinen Killspeed in Sekunden misst. Hydra braucht hingabe Geduld und Liebe :)

fuer geduld und hingabe braucht aber eine sache einen sinn :p
selffound hc-bowies, magezons, 2handzelaer etc haben auch wenig killspeed aber sie sind wenigstens interessant (:

@10thman -> ist gefixt :(;(

find ich jedenfalls interessanter wie ne sf bowie gedöhns

is doch betimmt n stylischer char un haut au was wech

sagt ma jmd zu meinem mang songs was:ugly:

Zurück
Oben