• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Hydra-Sorc

Du hast mMn einen grosen Denkfehler gemacht.
In den Cd stehst du nicht blöd rum. Bei ner reinen schiest du Fb. Dann ist schwupps diwupps die Hydra vorne.

(komm mir jetzt keiner mit Meteor an:p)

Warum nicht? :p
Wenn schon, muss man alles fair beurteilen. Fragt sich jetzt nur, inwiefern das gegen normale Gegner möglich ist. Denn da wird der FB grundsätzlich die Nase vorn haben (in einzelspielen). Man braucht ja nicht so lange um den Schaden aufzubauen, und man kann x Gegner auf einmal treffen, wenn sie dicht stehen.

Rechnen wir doch einmal gegen Meppel.
Meppel hat 94320 life (ladder).
Also, die FB sorce hat 8417 avg FB dmg und 17162 avg Meteor dmg. Ich lass jetzt mal den feuerschaden /sec beim meteor weg. wenn meppel sich weg bewegt trifft es ihn eventuell gar nicht.
Meppel hat aber auch 75 Fres, also kommt von dem Schaden nur noch 2104 bzw 4290 an.

In einer Sec kann ich 1x meteor und 2x FB casten. Zwischen den meteoren kann ich aber 3x FB casten (105 FC logischer weise, alles andere is verschwendung).
Also sieht es so aus:
1. Sec Meteor,FB,FB
2. Sec FB,Meteor,FB
3. Sec FB,FB,Meteor
4. Sec FB.FB,FB
Dann gehts wieder von vorne los.

Also macht die Sorce 3(2*2104+4290) sowieo 3*2104 Scahden in 4 sec.
Das sind dann 6312+25494=31806 schaden in 4 Sec.
Bzw 7951 schaden/sec.
Meppel stirbt nach 11,86 sec.

bei der Hydra wirds etwas komplizierter, weil es ja dauert, bis der Schaden aufgebaut ist.
Nachdem man eine Hydra gecastet hat, schafft man 5 FBs, bis man wieder eine castet. Der Schaden beläuft sich auf 1842 avg Hydra und 4846 avg FB dmg.
Die Hydra schiesst also 24 Schuss in 10 sec, also 2,4 schuss pro sec.

Das Muster ist also:
1. Sec Hydra,FB,FB = 3528 schaden
2. Sec FB,FB,FB = 4739 Schaden
3. Sec Hydra,FB,FB = 4633 Schaden
4. Sec FB,FB,FB = 5844 Schaden
5. Sec Hydra,FB,FB = 5738 Schaden
6. Sec FB,FB,FB = 6950 Schaden
7. Sec Hydra,FB,FB = 6843 Scahden
8. Sec FB,FB,FB = 8055 Schaden
9. Sec Hydra,FB,FB = 7949 Schaden
10. Sec FB,FB,FB = 9160 Schaden

Der Schaden von Sec 9 und 10 würde sich dann immer wieder wiederholen
Also nach den ersten 10 Sec haben wir von Meppel 63439 Leben abgezogen. Meppel hat noch 30881 Leben. Nach 3,6 sec ist er hinüber. Also stirbt meppel nach 13,6 sec.

Ich hoffe nicht, dass ich mich jetzt verrechnet habe :D

@def
players 1?
bei mehreren spielern holt nach deiner rechnungdie hydra auf, aber dann wirds zeit den flaechenschaden der meteore mit einzubeziehen und wenn man meph am fluss oder sonstwo parkt wirkt der auch die ganze zeit

mang songs kommt auf dem char jedenfalls ordentlich zur geltung, da man ja nur schaden und schaden braucht.. naja fast

sagt ma jmd zu meinem mang songs was :ugly:
der ist uebrigens ausser grube, und ueberhaupt anlass gewesen mal ueber ne feuer/blitz nachzudenken (:
screenshot054z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da ich gemütlicher Abendzocker bin und mit Job und Kindern genug Stress hab glaub ich mit der Hydra gut bedient zu sein.

kurze Frage an tolstojewski: Wenn du den Charakter doof findest, warum schreibst du dann hier rein, wo es laut Titel genau um diesen Char geht?

Nun aber zu mang songs: wenn du ihn hast: sicher ne schöne Geschichte, zumal ich den Zweihandstabstyle nun wirklich richtig gut finde. Letztendlich lande ich aber trotzdem (hauptsächlich wegen der Resi) bei einem guten Orb + Schild.

Wieviel Punkte würdet ihr in meinem Fall (Hydra + GN) in die CM stecken? Equip steht noch nicht fest, bin aber armer selten Spieler. (d. h. Vipern, Harle etc möglich, bis zum Runenbaum hab ich aber noch nicht durchgespielt.

Tschau JoschRobin

O_O

naja spiele 'leider' net ladder, in dem fall bereu ichs sogar ,)

naja iwann werd ich auch ma leinen besitzen *lechz

Da ich gemütlicher Abendzocker bin und mit Job und Kindern genug Stress hab glaub ich mit der Hydra gut bedient zu sein.

kurze Frage an tolstojewski: Wenn du den Charakter doof findest, warum schreibst du dann hier rein, wo es laut Titel genau um diesen Char geht?

//in meinem post ging es doch ebenfalls um den char und vor allem warum ich ihn 'doof' finde -> erfahrungswerteaustausch
wenn dich das geschriebene nicht stoert -> umso besser, mich solls nicht weiter aergern... geht mich ja auch nichts an ;)

Nun aber zu mang songs: wenn du ihn hast: sicher ne schöne Geschichte, zumal ich den Zweihandstabstyle nun wirklich richtig gut finde. Letztendlich lande ich aber trotzdem (hauptsächlich wegen der Resi) bei einem guten Orb + Schild.

//mir sind leider die zwinkersmiles ausgegangen

Wieviel Punkte würdet ihr in meinem Fall (Hydra + GN) in die CM stecken? Equip steht noch nicht fest, bin aber armer selten Spieler. (d. h. Vipern, Harle etc möglich, bis zum Runenbaum hab ich aber noch nicht durchgespielt.

//ausm bauch wuerde ich sagen:

bei rund 15 skills macht ne gletschernadel ohne synergien soviel schaden wie EINE frozenorb spitze. CM auf 17 mit +skills ist n guter richtwert fuern 2t-element

Tschau JoschRobin

Dann kannst du aber nicht umhertelen ;) Denn genau das ist ja der eigentliche Grund warum man z.B. auf diversen Fernkämpfer Sorcs überhaupt darüber nachdenkt, die stehen ja auch normal weit weg vom Monster. Aber beim telen isses halt angenehm.

Ebenfalls würde ich nicht mit low Resis rumrennen, der es gibt auch Fernkämpfer die gut Elementarschaden austeilen, wie z.B. Souls. Gut, solang L voll ist stimm ich zu, aber Feuer sollte auch bei 50-60 liegen. Wenn das gegeben ist würde ich auch eher ne RBF ins Schild sockeln als nen Pdia oder so ^^

*gähn* morgen

Ich würde mit einer Hydra auch nicht rumtelen. Zum einen ist sie keine Sorc die mal ruck zuck in kurzer! Zeit viel Schaden raus haut um irgendwas zu säubern, zum anderen kommt man bei Ladder Anfang doch eher selten direkt auf 105 FC.
Das man bei einem Vita Only oder auch MB Konzept die Resi nicht total außer acht lassen kannst ist logisch ;) aber da m an nicht zwingend auf Maxblock und FC angewiesen ist und beides getrost sein lassen kann, sollte das kein Problem darstellen.
Ja man KANN eine Hydra auf MB spielen, man KANN sie auf 105 FC spielen. Aber dann ist die Frage, ob es wirklich zu einer Hydra Sorc passt. Das ist wie wenn ich ne Inferno auf MB spiele, das geht auch nicht gut.

Wie alle schöne Rechnungen hier beweisen braucht Hydra Zeit um Schaden auszuteilen. Man geht also oft zu Fuß und will sich nicht überraschen lassen, weil man mal wieder mitten reingeportet ist. Weil im Gegensatz zu allen andere Varianten drücken wir nicht fix 3 mal auf die rechte Maus taste und alle Gegner sind vor uns Tod. Sprich wiederum für ein "gutes" Defensivkonzept :p aber man portet sich ja mit einer Hydra nicht in mitten der Gegner.

Wenn man natürlich MB will, dann kann man es nehmen.
Ich halte es sogar auf sehr vielen Sorc Varianten auch für gut, doch nur auf Hydra bin ich der Meinung mit Vita Only besser zurecht zu kommen :p.
Gilt ja eigentlich der Umkehr Schluss: Nova = Nah = MB, Hydra = weiter weg = kein MB.

Das wenn man keine Resi mehr braucht Facetten sockeln würde ist klar :p
Dann kannst du aber nicht umhertelen

Und wieso telen dann dennoch zig nicht-Max-Block Builds durch die Gegend :p Können schon, nur nicht so sicher wie ein MB Aufbau.

@def
players 1?
bei mehreren spielern holt nach deiner rechnungdie hydra auf, aber dann wirds zeit den flaechenschaden der meteore mit einzubeziehen und wenn man meph am fluss oder sonstwo parkt wirkt der auch die ganze zeit

Hab mal schnell durchgerechnet.
Also wenn ich bei nem pl8 spiel den Meteor brennschaden weg lasse, ist die Hydra mit 1 sec vorne :ugly:
Also in wirklichkeit ist die FB/Met knapp vorne. Ein Meteor macht ca. 7400 Schaden innerhalb der 18,5 sec, die er brennt. (mit res-abzug)

Zurück
Oben