• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS auf niedrigen lvln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Tipp für das Leveling unter Level 10: Wurfspieße.
Fernkampf ist angenehmer, bei Monster die wegrennen/wiederbelebt werden. Da du bis Level 40 Leveln willst, würde ich ab Level 9 Civerbs+Full Sigons vorschlagen. Sigons kann man schon mit Level 6 tragen, wenn man ins Inventar GC's mit +5str packt. Der Civerbs Knüttel macht ordentlich schaden, auch Level 20+. Als Melee käme da für mich nur ein Zealer in Frage.

Hast du schon mal überlegt eine Feuerball-/Blizzard-Sorc zu nehmen? Die dürfte eventuell Level 40 viel schneller erreichen, auch wenn sie anfangs vielleicht etwas langsamer ist. Aber Wenn man Helm+Rüstung mit Tir Runen vollkleistert gehts richtig ab. Dazu 10fcr Ringe/Amu und perfekte geshoppte Sorcstäbe. Oder natürlich "Blatt" im +3FB Stab.
Level 1 +3 Eisblitz/Feuerblitz
Für Level 6 +3 Frostnova
Für Level 12 Eis Stoss/Feuerball
Blizzardvariante: Level 24-XX +3 Blizzard
Feuerballvariante: level 19-XX "Blatt" FTW

Ab Level 12 hat die Feuerballzauberin die Nase vorn - mit Level 24 könnte die Blizzard Zauberin aufholen.

Vielleicht ist diese Variante schneller: Bis Diablo Norm auf /Players1 und Schenk/Eldritch (+Pindel) auf /players8.

@ Bingo Bongo: auja, das rinderkönig set... das wär vlt auch was... lässt die Hände frei, also freie Wahl der Waffen/Schilde. 10ias mehr als zucki, das macht noch n cap. auf boot

aber das beste: 25% (:eek:) auf lvl 5 static... wird auf jeden auch ausprobiert. 20str nimmt man auch gern mit. dazu dgtm (macht manalutsch und damit den manald entbehrlich) + hfd auf helm, 30frw + 20dex auf boots, 18prisma auf rüstung.

hört sich sehr fett an.

@ markus.obi: also die Blizz is nich so mein fall... cast delay, erst ab lvl 24 und der streuradius is auch nich ganz vorn dabei. Feuerball hat den Vorteil, dass er von leaf profitiert. Ich hatte schon anne comboblitzhexe gedacht, wegen sehr großem weitwinkel auf höheren skilllvl... is schon ab lvl 1 verfügbar und gibt +3orbs ohne lvlreq.

Civerb is wie gesagt nich so mein ding... hab grad ne BoS-Assel mit ench und Rabeklaue auf lvl 40 gebracht... maxspeed is schon ziemlich geil. Kein bock auf civerb, nix für ungut.
Das mit den Wurfspießen is aber ne gute idee, da muss ich nochma drüber nachdenken.

@ alle: Kalim is für mich übrigens jetz raus. ich rushe den gatter immer ers bis nach akt5, deswegen kann er den dann nimmer tragen :ugly:

so, mal paar weitere ideen, die bisher nicht genannt wurden:

cnbf--> full hsarus (ab lvl3), bietet auch massig def/ar und schaufelt platz für ne sigonkombi (mütze+gloves), so dass ar 0,0 probleme darstellen dürfte

20ias--> full cleg, insgesamt auch sehr nice stats (50%ds, ml, 35%cb, 15@, slow, sehr guten waffendmg) allerdings muss man das kb mögen

stimmt, hsaru wurde mal wieder übersehn. gute idee für cnbf, aber nich uneingeschränkt, weil der schild feststeht. (kein 2hand baba und kein pala schild)

ausserdem nicht kompatibel mit full cleglaw (beide mit schild). Cleglaw sehr gut, aber wie gesagt kb... kann aber evtl. fast egal sein, weil eigentlich auch alles recht schnell liegen sollte... wird auch gestest.

als nächstes mach ich ersma n raserei-baba und dann ma sehn...

Wenn Caster auch erlaubt sind, dann sind Feuerfallenassa bzw. Feuerdruide schwer zu schlagen. Auf Norm und bis Mitte Alptraum ist ihr Schaden extrem hoch, und vor allem können sie zaubern und dann weiterrennen, während die Gruppe von den Fallen / vom Riss besiegt wird.

... jaja, jetz schweift der threat eigentlich ab... vlt müsste man den eigentlichen tactic threat hierherverlegen... oder den Titel ändern, werd das mal anleihern...

caster sind jedenfalls auch erlaubt, schon weil man ja auch immer ma widerwas neues brauch... allerdings gibs nich so viele möglichkeiten, das offensiv potenzial schon auf niedrigen lvln deutlich zu pushn, oder zumindest nicht ohne erhöhten tradeaufwand, weil die items dann doch eher spezieller natur sind...
da lass ich mich aber gerne eines besseren belehren

:hy:

stimmt, hsaru wurde mal wieder übersehn. gute idee für cnbf, aber nich uneingeschränkt, weil der schild feststeht. (kein 2hand baba und kein pala schild)

ausserdem nicht kompatibel mit full cleglaw (beide mit schild). Cleglaw sehr gut, aber wie gesagt kb... kann aber evtl. fast egal sein, weil eigentlich auch alles recht schnell liegen sollte... wird auch gestest.

als nächstes mach ich ersma n raserei-baba und dann ma sehn...

klar, kombinierbar sind die beiden leider net
2h hab ich mal außen vor gelassen, da in den lvlbereichen eigentlich keine konkurrenzfähige 2hwaffe existiert, dafür sind cleg-schwert und civerb-knüttel einfach zu stark
maxblock kann man zwar mit beiden vergessen, aber stört ja kaum

frenzy würd ich wohl so baun:
tt-kombo
higgis haube
grauform
hsarus stiefel
dualcleg
nagelringe

lvl12 angelic ring+amu

ab lvl16 dann:
manaldheilungL
angelic ring/amu
irathas mütze
zuckzappel
dualcleg
tt belt
sigon gloves+boots

über irathas lässt sich natürlich streiten, aber ich persönlich mag die res :)

interessant wäre noch die sockelung von cleg-schwertern, falls du zufällig nette dmg-juwele hast, könnte man darüber nachdanken, ansonsten würden sich skulls auch net schlecht machen, damit könnte man auf den manald verzichten und zudem mehr ll reinholen

alles so ein stück weit aus der hüfte geschossen, ich hoff, ich hab nix gröberes übersehen

€: ahja, vorher ganz vergessen, iratha würde auch 20ias liefern, macht aber hier wenig sinn

Zuletzt bearbeitet:
ich seh grad, dass zucki aufm brab nich soo viel sinn macht, weil nach 30 das nächste cap ers bei 52 is... rest dürfte hinhauen

ich bin davon ausgegangen, dass du mit doppelschwung bis lvl 24 spielst, da sind die caps bei 14/32/63

mahlzeit

frenzy würd ich wohl so baun:
tt-kombo
higgis haube
grauform
hsarus stiefel
dualcleg
nagelringe

lvl12 angelic ring+amu

alles so ein stück weit aus der hüfte geschossen, ich hoff, ich hab nix gröberes übersehen

dualcleg ohne handschuhe bringen keinen schadensbonus:

+1.25 to Maximalschaden pro Level (Nur mit 2 oder mehr Set-Items)
2 oder mehr setitems -> muessen 2 verschiedene teile sein.
__
ich habe das mit dem optimalequip fuer lowlvls irgendwann mal recht ausgiebig getestet und dabei ausschliesslich sets und uniques zurueckgegriffen.
als insgesamt am rundesten hab ich folgendes empfunden und ab lvl 15 traegt sich das equip fast ohne stats zu vergeben (5 in staerke, aber die setzt ja jeder barb):

civerbs knuettel + clegs schwert -> bei doppelschwung kann man speedbuggen

clegs handschuhe fuer den schadensbonus. KB merkt man kaum, da man das meiste 1-hittet

cathans helm und 2* ring -> insgesamt 12 lifeleech, 20 str und vor allem 15-20 firedmg der in norm noch richtig was ausmacht. verteidigung vom setbonus is auch nett

irathas gurt + amu -> 10 dex um clegs schwert ohne stattung tragen zu koennen. vor lvl 15 mit charms nachhelfen. ausserdem 15 prisma, 5min dmg und beseitigung aller giftprobs

vidalas ruestung + boots -> weitere 11 dex fuers schwert, 24 fireres, 8 prisma und durch die botten kann man schnell und vor allem ungebremst durch die akte fegen -> 150 stamina merkt man auf niedrigem level sehr deutlich

man hat damit 50 prisma (blitz 25, da waere n juwel ne gute sockeloption), sehr guten speed dank speedbug und doppelschwung, keine ar-probs und man ist insgesamt schneller als mit allen anderen getesteten setups

//EDIT vidalas ruestung kann auch durch zuckzappel ersetzt werden, da es insgesamt bessere stats liefert. man muss dann nur sowohl blitzresis als auch feuer nachsockeln

Zuletzt bearbeitet:
da fehlt aber cnbf... das is schon sehhrr nervig bei der zweiten baalwelle.

sonst sehr geil, wird auchgestestet

:hy:

oha, dachte der speedbug wäre auch bei doppelschwung nicht (mehr) möglich

den dmgboost durch die gloves braucht man imo nicht unbedingt, zumindest nicht bis lvl 16, ich hätt da die höhere speed mitgenommen, aber ka, wies da mitm speedbug ist

ab da sollte man aber darauf zurückgreifen, das hab ich übersehen :angel:

wie kommste ohne cnbf zurecht? immer paar elixiere dabei?

cathans stelle ich in diesem konkreten fall in frage, da der char hier auch gut str mitnehmen kann, als gater darf man ja ein stück weit "verstatten", da gefällt mir angelics besser

Wie wärs mit Rabenklaue? Mach ich auch immer. Rabenklaue + T&T gloves+belt + Helm mit firedmg gesockelt +cathan Ring+Amu und am wichtigsten Cowking boots für firedmg, das läuft einfach super.
Rabenklaue vorher sockeln und später dann nen makellosen Rubi sockeln, dazu noch ne mit firedmg juwel gesockeltes Zucki und sobald möglich Najs Reif und man kan komplett norm und Anfag alp damit abfarmen

ich hab grad die cathan alternative getestet, gefällt mir auch nich so doll... fühl mich mit angelic und T&T besser... dann fällt aber gleich cleglaw weg und dann bin ich wieder bei meiner Militärpicke...

konnte aber cleglaw nich voll testen weil keine gloves am start

@ mji: das wird aber fürn /p8 game deutlich zu wenig schaden sein... idee find ich aber auch gut, weil keine ench nötig is

so leutz, der eigentliche diskussionsthreat steht jetz im strat, also bitte da posten

--> link

@ mod: hier kann zu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben