• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias bei ansturm?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elloy

Well-known member
Registriert
9 Januar 2002
Beiträge
1.677
Punkte Reaktionen
0
is mir gerade gekommen....bringt einem mehr ias eine höhere ansturm frequenz?! oder faster run bzw fc?! ( was i net glaub ) :)

thx schon mal

MoL
 
dazu gab es auch schon haufenweise threads, ias bringt dir bei ansturm nicht wirklich was, es verkürzt lediglich die dauer der schlaganimation, die nach dem laufen ausgeführt wird, da die meiste zeit aber eh durch das laufen selbst beansprucht wird kann man bei charge getrost auf ias verzichten, hilfreich wäre das nur für eine eventuelle zweitattacke gegen pis wie zB rache
 
ok hab i net gwußt thx 4 info! es gibt also nix, dass einen pal schneller anstürmen läßt....?!
 
es verkürzt lediglich die dauer der schlaganimation, die nach dem laufen ausgeführt wird

ähm, korigiert mich wenn ich irre, doch die Angriffsanimation von Ansturm ist bei allen Waffen gleich schnell, ich meine den Schlag am Ende des Anrennens...

Ob Lanze oder Phaseblade ist egal...
 
bist du sicher? ich hab es selbst zugegebenermassen noch nicht ausprobiert, aber es wurde schon des öfteren hier im tempel darüber diskutiert und da meinten immer alle dass die animation des schlages selbst schon verkürzt wedren kann durch ias?!?
 
ich bin mir auch recht sicher, dass konsens darueber bestand, dass IAS sich auf den schlag an sich auswirkt. aber ich habe selber nie drauf geachtet.
 
Subjektiv wirkt sich IAS drauf aus, was aber wohl mit dem Speedunterschied bei Nachschlägen in Waffenreichweite zu tun hat. Ich hatte auch selber oft Chargen mit Einhänder schneller als Chargen mit Maul empfunden, aber das Gefühl kann immer gut trügen.
Objektiv würde ich derzeit nein sagen, ich hatte mal die fps von Ansturm bei Gegnern im Chargelock gemessen und die waren iirc waffenunabhängig.
 
als ich gestern aus langeweile und ziemlich uneffektiv rumgechargt habe, hatte ich auch das gefuehl, dass ich mit meinem thundermaul ein wenig zu schnell zuschlagen wuerde, als dass sich IAS darauf auswirken wuerde.
 
Ich glaub' IAS wirkt auf die Schlaganimation. Auch nur vom Gefühl her. In dem Fall ist es nicht völlig unwichtig, denn gerade bei einer Waffe mit Geringer reichweite hat man oft das Problem dass man nicht trifft weil der Gegner während der Animation aus dem Range läuft. Ich würde deshalb ruhig bissel IAS mitnehmen, wenn's keine Umstände macht.

PS: Mein letzter Charger ist allerdings 'ne Weile her, vielleicht hat sich das mit dem IAS inzwischen geändert.
 
Ich glaube auch das Ias weder auf die Schlaggeschwindigkeit, noch auf die Animation wirkt, jedoch wie Heri schon meinte auf die Nach-Schlaggeschwindkeit. Und wenn die zu hoch ist, wirds über mitm Chargen, denn immer Charge+normaler Angriff ist nich so effektiv wie Dauercharge.

EDANTS
 
das ist unfug, wenn du nach dem charge schlag noch mal nachschlägst machst du was falsch

es gibt ja eigentlich nur 2 möglichekiten:
entweder das monster wird zurückgestossen und und chargst erneut an, weil es wieder weit genug weg ist, das kennen alle, dazu hält man die tatste einfach gedrückt

wenn du aber ein monster angreifst, das nicht zurückgestossen werden kann (also entweder vor nem hindernis oder nem anderen monster steht, oder es ist eben ein aktendboss oder izual oder so) dann solltest du nur kurz auf das monserr klicken und noch während du anstürmst schon wieder auf eine stelle hinter dir klicken, damit du sofort nach dem zuschlagen zu dieser stelle läufst (charge wird ja nicht unterbrochen nur weil du zwischendurch woanders hinklickst)
während dein pala dann dort hin unterwegs ist klickst du wieder auf das monster, usw.
dann vermeidest du es, immer ein zweites mal zuzuschlagen, das liegt nämlich denke ich nur daran, dass du die taste immer nicht früh genug losgelassen hast
 
hiho ich mach gerade selber nen pala und hab mich immer ein wenig gewundert wie das eigentlich so mit ansturm so funzt. =====> da hilft mir die letzte aussage mit monsterklicken => weg klicken => monsterklicken ungemein ....
 
Und um die Frage endgültig zu klären:

IAS oder die Art oder der Basespeed der Waffe haben absolut keinen Einfluss auf den Schlag bei Ansturm.
Und wen's interessiert, weil wir gerade dabei sind, beim Chargelock dauert ein Charge 15 Frames (Gedeihen bringt beim _Chargelock_ auch kaum was, noch nichtmal einen Frame).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben