• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS beim Freezer

joulupukki

New member
Registriert
17 November 2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hallo malwieder!
Ja, den CALCULATOR hab ich natürlich schon bemüht, aber kann mir jemand erklären wieso Heiliger Frost da ne Rolle spielt? Schätze mal anhand der Werte, dass es sich um den Fall dass man SELBST durch HF verzaubert wurde handelt, naja wayne....
Ohne diesen (positiv formuliert) Gimmik komm ich auf 5 fps mit 8 fps Päuschen nachm 5. Hit
Mein Equip: 38ias Grief PB, HighLords (20ias) -> 58ias
Gulli mit nem Ruby drin der raus kann, sonst keine ias durch den Rest
Leben hab ich ohne externe Einwirkungen 1850

- 4 fps gibbet hoffentlich ab 72 ias, fehlen mir also 14.
- Nosfi mit 10 fällt also raus, Verdungos passt mir schon ganz gut
- Gulli könnte also nen Juwel mit 15ias add vertragen, sooo, hab eins mit 11%ed gefunden, aber in der Mütze wirken davon doch nur 1/4 oder 1/8 ??? das wären dann... :flopp: lohn sich nich, ich tus besser inne Waffe, nämlich i.d. 2ten Slot ->
- Azure, noch ohne was im Loch: 30ias + AMU = 50 , obiges Jool wäre weit über der Grenze von 54, weit weg von 72, soll ichs reintun???

Habt ihr Vorschläge wie ich mit beiden Slots 4fps erreiche?
ach ja, Azure soll für PI´s werden, deshalb wäre ed darin nich sooo brauchbar, will ja schließlich ele dmg haben
Dank an Euch,
Hotzi
 
du benutzt ein grief auf nem froster.. damit hast du keine immunen................
du hast mächtig physischen wumms/ausreichenden und ne menge kälteschaden, der ein PI monster wegfetzt, einzig gegen PI/CI bösse müssteste dir was einfallen lassen wie z.b. ne glimmerscherbe ^^

dungo und gulli kannste imhom raustun
dafür nachtschwingens/rare reif und nossi/string
LoH anne finger, mim geriffel haste eh genügend lutsch, da brauchste kein lt


- Gulli könnte also nen Juwel mit 15ias add vertragen, sooo, hab eins mit 11%ed gefunden, aber in der Mütze wirken davon doch nur 1/4 oder 1/8 ??? das wären dann... lohn sich nich, ich tus besser inne Waffe, nämlich i.d. 2ten Slot ->
schwachfug die 11 ed wirken als 11% off weapon ed, nicht mehr und nicht weniger......

wennich mir das dann anschaue
20 zdhf
20 loh
10 ias nossi
grief/azure

beide auf maxspeed

wobei wie gesagt zweitwaffe dann imho eher glimmerscherbe+tiamats/drachenschuppen
 
Heiliger Frost im Calc ist dafür da, um seine Geschwindigkeit zu errechnen, wenn zB grad ein Boss mit dieser Aura da ist und man blau gefärbt angreift ^^
Also für dich eher uninteressant, wenn es um die genaue Berechnung geht.

Zum Gürtel: Warum Verdungos? Die sind im PvM eine schlechte Wahl, wenn nicht sogar überflüssig ;)
Der wird von fast jedem Gürtel geschlagen; die bis zu 40 Vita werden ja mit BO etc. nicht verrechnet und Reduces jeder Art sind auch kaum zu gebrauchen.
Im PvP eine Alternative, im PvM dann lieber Nosferatus.

Das mit dem ed in Helmen etc: Es ist nur ein Bug, wenn auf dem Jool auch noch +maxdam oder +mindam drauf ist, also kannst du das Juwe bedenkenlos dareinpacken.
Wegen dem restlichen Equip: Am besten postet du dein gesamtes Equipment, damit man besser helfen kann. Sonst kann man nur mutmaßen und das macht das Helfen sehr schwer ;)


MfG
 
Hallo nochmal! Entschuldigt bitte die Woche Pause, war viel unterwegs...
Nette Ansätze in den vorherigen Antworten, deshalb hier mein equip:
SCNL, PvM-only, bald lvl95
Str 145, Dex 148, Vit 467
SKs: Opfer 3unter max, Eifer max, HS max, Holy F max, Resi geg Kälte max, Errett 3
Grief PB 38, Dracul, Ohrenkette 6% LL 15% red, Forti AP 27, Zaka Umed, Gulli rubied, ZdhF, Gores, Raven, LL Dex AR Resi-Ring
2.Slot-> Azure + Tiamats, aber gut möglich dass ich da CTA oder sowas reintu
20 16 PalaT, 13 20 Anni, 2 off Sk, Rest Kombinationen aus Poison, AR, Def, Dex & Life Charms
Merc mit ner Zielsuch-Aura -> keine Probs mit Trefferwahrscheinlichkeit

Danke nochmal für Vorschläge zum Sockeln der Mütze / des 2ten Slots

Nochwas: CB durch Gulli usw sind mir wichtig wegen ÜT, da geht der ma richtig gut mein kleiner Kühlschrank...
 
is zwar suboptimal doch machen kann mans sicher auch mit nem kühlschrank

eifer ohne den ar bosst von fana kannste da unten ja eh vergessen gegen die bösse so unter 12 k isses aasig

ansonsten is der niederstrecken cap mit ner pb ohne fana
bei 65 ias mit fana auf 4 bie 23

mit einer lvl 1 fana biste also egal wie auf maxspeed
mit niederstrekcen und heiliger frost halt nossi> string oder eben ias juwel innen gulli
 
joulupukki schrieb:
Hallo nochmal! Entschuldigt bitte die Woche Pause, war viel unterwegs...
Nette Ansätze in den vorherigen Antworten, deshalb hier mein equip:
SCNL, PvM-only, bald lvl95
Str 145, Dex 148, Vit 467
SKs: Opfer 3unter max, Eifer max, HS max, Holy F max, Resi geg Kälte max, Errett 3
Grief PB 38, Dracul, Ohrenkette 6% LL 15% red, Forti AP 27, Zaka Umed, Gulli rubied, ZdhF, Gores, Raven, LL Dex AR Resi-Ring
2.Slot-> Azure + Tiamats, aber gut möglich dass ich da CTA oder sowas reintu
20 16 PalaT, 13 20 Anni, 2 off Sk, Rest Kombinationen aus Poison, AR, Def, Dex & Life Charms
Merc mit ner Zielsuch-Aura -> keine Probs mit Trefferwahrscheinlichkeit

Danke nochmal für Vorschläge zum Sockeln der Mütze / des 2ten Slots

Nochwas: CB durch Gulli usw sind mir wichtig wegen ÜT, da geht der ma richtig gut mein kleiner Kühlschrank...

Knall einfach nen 15%ias Juwel in den Helm.

Im zweiten Slot würd ich dann Demonlimb tragen. Ein Zielsucher Merc ist zwar nett, gibt aber insbesondere in Tristram gerne mal den Löffel ab und gerade dort brauchst du massig AR.

Ansonsten würd ich mal schauen, dass du noch an ein paar mehr Off-Skiller kommst.

Gruß EP


Edit:

neithan02 schrieb:
is zwar suboptimal doch machen kann mans sicher auch mit nem kühlschrank

eifer ohne den ar bosst von fana kannste da unten ja eh vergessen gegen die bösse so unter 12 k isses aasig

ansonsten is der niederstrecken cap mit ner pb ohne fana
bei 65 ias mit fana auf 4 bie 23

mit einer lvl 1 fana biste also egal wie auf maxspeed
mit niederstrekcen und heiliger frost halt nossi> string oder eben ias juwel innen gulli

Ich glaub er nutzt eifer
 
Ich hab auch nen Froster. Allerdings hab ich Elementar gemaxt und weniger auf Ias geschaut.

Mit NW, Stylerüsse Rbfs, Zaka,... und Waffe hab ich Himmlisches Licht mit 2 RBFs.
Damit bin ich im Alleingang ohne Probleme durch Hölle.

Ich würd an deiner Stelle noch nen Machter als Merc nehmen und Dämonenglied für die AR nutzen.
 
ichb würder an deiner stelle trotzdem auf maxspeed gehen, damit wirste sicherlich um einiges mehr gewinnen als mit den facetten
 
Sooo, lvl 95 is erreicht, ein Skillpunkt sucht seine Zugehörigkeit...
Den Zielsucher-Merc hab ich gefeuert, mit eth Bonehew wollte der Penner mir doch tatsächlich 3,1k dmg anbieten. Damit teilt der mir echt zu wenig aus.
Dämonenglied is im 2ten Slot, doch damit bleibe ich echt weit hinter dem Bonus der Zielsucher-Mercs zurück. Jetzt hab ich die Möglichkeit einen "Durchgangs-Skill" in den Zielsucher zu tun. Da vorher das Ding jungfräulich war komme ich mit einem Punkt auf lvl 11, sprich 55% passiven Bonus. Machen oder nich???
Mit dem Dämonen-Pimmel hab ich so meine Probleme; das Ding bei jedem Baalrun anzucasten is ir zu doof, bei geschätzen 250 BRs (wenn nich mehr) bis lvl 96 sehe ich da echt ein Gold-Grab und halt auch deutlich weniger AR als der Merc mir gibt (Verhältnis ca. 7.5k mit Demon zu 10.5k durch den Merc). In ÜT caste ich das natürlich an, aber für den Fall dass ich ordentlich treffe (>75%) is der Macht-merc schon echt ne Bereicherung.
Meine Skills siehe oben, in Opfer den Pkt zu tun halte ich für keine gute Idee im Vgl. zu 55% mehr Grund-IAS. Könnt ihr mir helfen?
 
Den passiven Bonus gibts nur für tatsächlich gesetzte Punkte, von daher nix mit 55% AR für einen Punkt ;)
 
Platz für AR-Charms? Das fällt mir da spontan ein...
 
Hab schon einige drin, aber um die gewünschte Trefferquote zu bekommen steht die Anzahl der Charms nicht mehr im Verhältnis. Is ja nich mit 200 Punkten oder so getan, es geht mir ja um Zuwächse von so 60-100%. Aber letztendlich werd ich versuchen auch durch charms bisken was zu erreichen.
 
Grief hat doch ITD, oder nicht? :clown:
Da ist der AR höchstens gegen Champs und Bosse interessant, und da ist ne Eth-Sockelung bereits drin :)

Ansonsten bleiben wirklich nur AR-Charms, oder halt der Zielwassermerc ;)

mfg Venom :hy:
 
Oder bei ganz viel Kohle ein "Unendlichkeit" Merc.
Neben der erhöhung des Kälteschadenbs durch die Überzeugung senkt die Aura auch die Verteidigung massiv.
 
bevor er nen undendlichkeitsmerc nimmt, kann er auch zum schnidderts greifen

non CI monster hat er eh um ohne probs
CI`s weerden kaum je gepierct und die physdamerhöhung von trauer ist jenseits von gut und böse

nebenher verteidigung bie ITD....

kannste knicken
 
Oje, jetzt sind wir doch glatt in nem anderen Posting von mir gelandet, welches sich mit dem Merc befasst, aber nahtlos hier dran anschließt:
>Waffenwahl beim Wüstenwilli<
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1411159
 
Zurück
Oben