• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ias/ crit chance/ crit dmg in stats umrechnen

Ich pers. find das linke Amu deutlich besser.

70 weniger Stärke (= weniger dmg)

Hat mehr Vita = (mehr Life)

~30 PhysRes vs ~40 FireRes... es gibt mehr PhysDmg als FireDmg und zudem ist seine PhysRes niedriger als Fire. Davon ab ist er Meleechar und kriegt öfter mal einen ab.

15 % ias. Immer her damit. Das andere garkein IAS

Dann nochmal 9% Life dazu. Ergänzt den dicken Vita Bonus nochmal deutlich.

Dann noch die 5,5% Chance auf Crits. Womit er dann knapp über 30% erreicht.
Was wiederum noch mehr ist, da er ja von oben + 15% ias bekommen hat. -> mehr hits, öfter chance auf crit.

Alles in Allem hat er also EVENTUELL weniger DPS auf dem Papier, aber dürfte dennoch besser abschneiden.
Tankfähigkeiten steigen stark (life, resi) und sollte man den dicken Lebensboost nicht brauchen, kann man immernoch nen Amy aus andern Items ausbauen und durch Rubin ersetzen. Somit gleicht man die Stärke Differenz gut aus ohne Abstriche.

Für mich wäre das keine Frage welches Amu ich nehm.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bringt das linke Amu sogar mehr dps, unter der Annahme dass die 1.19aps rein von der Waffe stammen. Zusammen mit der besseren Defensive klar die bessere Wahl.

1565 Str, 30.50% critchance, 173.00% Critbonus, 15 Ausrüstungias mit dem linken Amu, sonst alles gleich bzw. wie auf dem Screenshot.

Also bei mir bringt das linke Amu sogar mehr dps, unter der Annahme dass die 1.19aps rein von der Waffe stammen. Zusammen mit der besseren Defensive klar die bessere Wahl.

1565 Str, 30.50% critchance, 173.00% Critbonus, 15 Ausrüstungias mit dem linken Amu, sonst alles gleich bzw. wie auf dem Screenshot.

die waffe hat 0,9 attack speed... hab halt noch andere items die etwas ias geben.

Damit gewinnt immer noch Amulett 1, mit ~3% mehr Gesamtschaden. Und eben der besseren Defensive.

Nach Patch 1.0.3 wird das Amulet nur noch +7% IAS haben.

Hoffentlich bleiben die bestehenden Ias-Items so wie sie sind, habe extra nochmal ein paar gute Ias-Schmuckstücke im AH geschossen O_o
Ich habs zwar jetzt nich ausgerechnet, aber ich würde vom Gefühl her das linke Amulet mit Ias anziehen. 9% Life sind ne Menge (so ca. 3600 bei dir, wenn ich mich nicht irre. Hab aber grad keinen Taschenrechner parat). DPS sollte auch hochgehen. Dazu denke ich ist physischer Wiederstand wichtiger als Feuer.
Und ich zumindest finde, dass es deutlich mehr Spass macht und sich allgemein flüssiger anfühlt, wenn man schneller zuhaut. Meinen Barbaren würde ich mit weniger als 1,8 Schlägen pro Sekunde (Cleave) nicht mehr spielen wollen.
Weiss nicht wie das mit Frenzy ist, aber ist es da nicht auch recht wichtig, möglichst schnell auf max. Speed zu kommen?

Nach Patch 1.0.3 wird das Amulet nur noch +7% IAS haben.

Das ist 1. nicht offiziell und 2. selbst wenn das so kommt, bezweifle ich, dass Blizzard bestehende Items ändert, da:

- wirklich eine Menge Datensätze migriert werden müssen
- Blizz wirklich ein Problem hat, falls die Migration fehlschlagen würde
- Blizz in Diablo noch nie alte Items geändert hat

Zum Vergleich der Amus:
Der Grundschaden wird mit verschiedenen Modifikatoren berechnet. Generell gesagt, ist es meißtens besser, einen weiteren Modifikator zu haben, als einen bestehenden zu erhöhen.
(1 + crit*crit-dmg) ist z.B. ein Modifikator...

=> Wenn du also noch kein IAS hast, dann ist es meißtens besser als crit, da es ein eigener Modifikator ist (außer man hat extrem hohe crit-chance und dmg).

Das 50% crit-dmg Amu kannst du eh vergessen, weil crit-dmg ohne crit-chance nichts bringt und das Amu mit einer der größten Quellen für crit-chance ist.
Wäre da mind. noch 8% crit-chance drauf, dann sieht das schon wieder anders aus...

=> Rüstung mit crit-dmg ohne crit-chance ist nichts wert!
crit-chance ohne crit-dmg geht, umgekehrt kannst du das item aber in 90% der Fälle wegwerfen...

Im Gegenteil: Es wäre technische deutlich einfacher, alte Items auch zu ändern.
Das ergibt sich aus der neuen Datenstruktur für magische Eigenschaften, die D3 nutzt. Dabei dürften variable Bereiche linear ineinander umgerechnet werden (Rundungen vernachlässigt).

Zurück
Oben