• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias/FPS Frage auf Crossbuild

Roaddog2000

Member
Registriert
12 Mai 2000
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
:hy:

Folgendes Problem bzw. Unklarheit liegt vor: ich möchte Crossbuild mit einem Faith GMB spielen. Laut Speed Calc benötige ich dabei 92 Ias für 7 FPS, gegenüber lediglich 46 für 8 (Fana auf Level 15).
Zerbreche mir jetzt schon seit einiger Zeit den Kopf, wie ich auf 7 FPS komme bzw. ob oder in welchem Ausmaß das überhaupt Sinn macht.

Gesetzt sind 40 Ias durch Loh und Highlord. Die einzige Möglichkeit, die ich derzeit sehe, sind Nosferatu und 45 Ias durch irgendeine 3fach gesockelte Kopfbedeckung (Alternativen bzw. gute Rohlinge?).
Allerdings würde ich dadurch keinen Razor tragen können, Stichwort: 100% Pierce.

Die Ama soll größtenteils für CS und andere TC 85 Gebiete eingesetzt werden und das nicht gerade in solo Games.
Wie soll ich in dieser Hinsicht das Razor-Nosferatu-7 FPS Problem bewerten?

Dazu kommt, dass mir letztens von einer durchaus vertrauenswürdigen Person gesagt wurde, dass 7 FPS gar keinen Sinn machen, da es sich um einen rein optischen Effekt handelt und intern weiterhin mit 8 FPS gerechnet wird.
Damit würde sich die ganze Diskussion ja erübrigen, wieso lese ich dann aber so oft etwas von 7 FPS (Guides, Threads, etc.)?

Klärt mich auf :angel:
 
also deine vertrauenswürdige person bringt das mit den 2 btw 3 frames bei strafe durcheinander, wo 2 frames nämlich nicht gehen, obwohl rechnerisch möglich.
7frames funktioniert auf jedenfall

das du halt nossi benutzen musst zusammen mit nem 45 ias helm stimmt soweit auch, pierce kriegt man aber auch so auf 90%+

ist halt so, spielt sich auch so sehr gut ;)
 
7frames funktioniert auf jedenfall



Dahaaaa lehnst Du dich aber ein wenig weit aus dem Fenster. Es gibt durchaus Abhandlungen über Server/Client Problemchen die 7fpa nicht all zu glücklich aussehen lassen. Guckst Du AB oder wartest auf einen Link^^.
 
ne gib mal link, is mir absolut neu.( im AB bin ich nit angemeldet und müsste erstmal ewig suchen, du zielst ja auf was bestimmtes ab^^)
also wenn ich es spiele, btw gespielt habe ist mir zumindest der unterschied in der speed aufgefallen, hatte mal kurz auf 8 frames mit razor .
 
ne gib mal link, is mir absolut neu.( im AB bin ich nit angemeldet und müsste erstmal ewig suchen, du zielst ja auf was bestimmtes ab^^)
also wenn ich es spiele, btw gespielt habe ist mir zumindest der unterschied in der speed aufgefallen, hatte mal kurz auf 8 frames mit razor .
Optisch macht es auf jeden Fall einen Unterschied, ich würde eben nur gerne wissen, ob es darüber hinaus auch wirklich etwas bringt oder eben nicht.

Und ansonsten hatte ich mir etwas mehr erhofft als "ist halt so". Ich habe auf dem Gebiet einfach keine Ahnung leider.
Mich würde z.B. interessieren (Erfahrungswerte, Zahlen, was weiß ich), wie stark sich eine nicht 100%ige Chance auf Pierce mangels Razor auswirkt. Auch im Hinblick auf den Killspeed bzw. 7 oder eben 8 FPS.
Wie stark wirken sich die 7 FPS (sofern sie denn wirken) aus? Deutlicher Unterschied zu 8 oder eher minimal? Gleiches für Pierce.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ausm Bauch raus sagen "kommt drauf an, womit du hauptsächlich angreifst"...
Eher Multi und FA nur als Immunen-killer -> 7fpa (in der Hoffnung, daß es wirkt - oder Donni mal den Link parat hat ^^) + Nosi, da bei Multi 100% Pierce nicht SOOO ultimativ entscheidend ist.
Eher FA mit "manchmal Multi" -> 8fpa+Razor, da beim FA die 100% Pierce mehr bringen dürften (und Skillpunkte je nach gewünschter Körbchengröße der Traudel und anderer Nettigkeiten u.U. eher knapp werden könnten) - und ich mir bei 7fpa als "wo zum Henker soll ich das Mana für die Uzi herbekommen" bei FA vorstellen könnte. Nebenher bliebe dann auch eher Platz auf dem Köpfchen für etwas Frostschaden-steigerndes in Form von Facetten und/oder Skills - wie auch auf der Rüstung.

Aber wie gesagt - rein ausm Bauch raus, gefühlsmäßig, ohne echte Berechnung.
 
Zurück
Oben