DeLute3
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Hallo liebe Mönche.
Mir ist der Mönch mit dem Ias Nerf viel zu langsam geworden, was mich extrem viel Spaß kostet.
Im WD Forum gibt es bereits einen ähnlichen Thread.
Ias mag OP gewesen sein, wie ich aber finde, ist der Nerf zu heftig bzw schlecht umgesetzt.
Fragen wir uns mal, warum der Nerf überhaupt gekommen ist.
Weil Dh´s mit Ias auf 200k dps gekommen sind und jetzt statt dessen "nur noch" 150k fahren?
Ich glaube kaum, dass der Dps Schub den Melees durch Ias bekommen haben, Blizzard groß gestörrt hat.
Ich habe mir den Monk ausgesucht, weil er mich mit seinen beiden schnellen Faustwaffen vom Gameplay her doch sehr stark an die Assasine und den Werwolf erinnert hat, eine Klasse die mit 2 schnellen Einhandwaffen im "Kung Fu Style" mit super schnellen Attacken zuschlägt und sich eventuell durch lifeleech am Leben hält, da Melee.
So in etwa habe ich ihn mir vor dem Release vorgestellt.
Nun wirkt er eher wie ein lahmer Boxer, der grade 3 Schläge auf die Nuss bekomme hat und kurz vor den K.o. steht.
Hier einmal 2,5 Vorschläge:
-In der Beta habe ich schon schnelle Waffen bevorzugt, obwohl diese da in der Regel NICHT top Dps waren.
Man hätte den Ias Affix vielleicht nur auf Items des Levels 60-61 setzen sollen. Also so, dass andere Werte unter der Ias Verzauberung gelitten hätten. Bei Waffen dann z.B. der Grundschaden.
-Alternativ hätte man Ias auch so lassen können und für jeden % Ias den Grundwert - Geschick
(nur als Beispiel ohne nach zu rechnen)
um 0,5% Reduzieren können.
-Oder eine Mischung aus beiden, bei Waffen mit Ias den Grundschaden der Waffe herabsetzen, bei anderen Items dafür die 0,5% vom gesammten Grundwert
Schnelle Schläge sind für mich bei dieser Klasse einfach ein Muss!
Was haltet ihr von dem Nerf?
* den technischen Nerf (dps, Geisterkraft Reg, Lifeleech, etc) habe ich bewußt nicht erwähnt, obwohl ich diesen auch nicht für gut befinde. Das ist aber ein anderes Thema.
Mir ist der Mönch mit dem Ias Nerf viel zu langsam geworden, was mich extrem viel Spaß kostet.
Im WD Forum gibt es bereits einen ähnlichen Thread.
Ias mag OP gewesen sein, wie ich aber finde, ist der Nerf zu heftig bzw schlecht umgesetzt.
Fragen wir uns mal, warum der Nerf überhaupt gekommen ist.
Weil Dh´s mit Ias auf 200k dps gekommen sind und jetzt statt dessen "nur noch" 150k fahren?
Ich glaube kaum, dass der Dps Schub den Melees durch Ias bekommen haben, Blizzard groß gestörrt hat.
Ich habe mir den Monk ausgesucht, weil er mich mit seinen beiden schnellen Faustwaffen vom Gameplay her doch sehr stark an die Assasine und den Werwolf erinnert hat, eine Klasse die mit 2 schnellen Einhandwaffen im "Kung Fu Style" mit super schnellen Attacken zuschlägt und sich eventuell durch lifeleech am Leben hält, da Melee.
So in etwa habe ich ihn mir vor dem Release vorgestellt.
Nun wirkt er eher wie ein lahmer Boxer, der grade 3 Schläge auf die Nuss bekomme hat und kurz vor den K.o. steht.
Hier einmal 2,5 Vorschläge:
-In der Beta habe ich schon schnelle Waffen bevorzugt, obwohl diese da in der Regel NICHT top Dps waren.
Man hätte den Ias Affix vielleicht nur auf Items des Levels 60-61 setzen sollen. Also so, dass andere Werte unter der Ias Verzauberung gelitten hätten. Bei Waffen dann z.B. der Grundschaden.
-Alternativ hätte man Ias auch so lassen können und für jeden % Ias den Grundwert - Geschick
(nur als Beispiel ohne nach zu rechnen)
um 0,5% Reduzieren können.
-Oder eine Mischung aus beiden, bei Waffen mit Ias den Grundschaden der Waffe herabsetzen, bei anderen Items dafür die 0,5% vom gesammten Grundwert
Schnelle Schläge sind für mich bei dieser Klasse einfach ein Muss!
Was haltet ihr von dem Nerf?
* den technischen Nerf (dps, Geisterkraft Reg, Lifeleech, etc) habe ich bewußt nicht erwähnt, obwohl ich diesen auch nicht für gut befinde. Das ist aber ein anderes Thema.
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