• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS noch brauchbar? Wie kompensieren?

free

Active member
Registriert
17 Juli 2003
Beiträge
565
Punkte Reaktionen
0
Mit 1.03 wird ja IAS generft.

Wenn ich das richtig deute, dann halbiert sich das IAS auf den Stats!?

Aus 15 werden dann 7 ias

Ich habe folgende Items mit IAS drauf:
2x Ringe 71Int + 15 ias
1x Gloves 107Int + 17ias

Mit 1.03 sieht dass dann folgendermaßen aus:
Ringe 71Int + 7 ias
Gloves 107Int + 9 ias

Das macht laut Spreadsheet ein Minus von 5,2k (6,2k) Damage.

Wie mach ich das wieder gut? Allein mit Int wird das nicht machbar sein?

Werdet ihr euer Equip ändern? Falls ja, auf welche Attribute werdet ihr mehr Wert legen?
 
Crit%/Dmg ist ein guter Ersatz.

Zusätzliche 30% Chance mit 150% Dmg sind gutzu erreichen und entsprechen 45% mehr Gesamtschaden.

IAS wird weiterhin wichtig sein, aber jetzt in einem fairen Verhältnis zu anderen wichtigen Stats stehen :)
 
siehe oben, nimm gloves, ringe und amu mit 5+ crit und 30+ critdmg, das schlägt sogar 17ias.

und ja ehm, mass int ofc ^^
 
ias ist nach wie vor brauchbar, aber nicht mehr anderen stats völlig überlegen wie vorher
 
für spieler die mehr auf arcane orb gehn lohnt sich ias eh nicht so stark wie +crit%/dam, denn das eine verbraucht bei gleichem damage einfach mehr arcanepower.

crit wird dadurch in meinen augen das wichtigste neben int, ias bleibt aber immernoch wichtig.
ich persönlich bevorzuge jetzt schon in inferno crit, mit ner 1h kann man dann immernoch kiten aber hat einfach mehr druck hinter den einzelnen schüssen.
 
ich habe es eben mal getestet und 2x ias ringe und 1 ias amu gegen kritchance-items getauscht. ziemlich nervig war das, weil das magische geschoss tierisch langsam wurde. :(
 
ich habe es eben mal getestet und 2x ias ringe und 1 ias amu gegen kritchance-items getauscht. ziemlich nervig war das, weil das magische geschoss tierisch langsam wurde. :(

Jepp, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Schafft man eigentlich einen IAS-Wert von >2,0, mit Patch 1.03?
Ich denke, da braucht man schon 4 oder mehr Items mit IAS drauf.
 
omg, ist das krank. Bin von 45k dmg auf 28k gerutscht und die Geschossen, naja.... oder soll ich lieber "die Geschleiche" sagen? ^^
 
Bin von 48k auf 43k gerutscht (ohne Magic Weapon) - mein Equip war schon vorher mehr auf Crit als auf IAS ausgelegt.
Habe jetzt 1,5 APS...
 
Oha, erstmal von 78k auf 55k dps abgerutscht :ugly:
Als Kompensationsmöglichkeit kann ich noch vorschlagen, dass ein oder andere Item mit defensiven stats gegen eins mit offensiven einzutauschen, da der Monsterschaden in Inferno herabgesetzt wurde ;) ( um welchen Prozentsatz eigentlich :confused:).
 
omg, ist das krank. Bin von 45k dmg auf 28k gerutscht und die Geschossen, naja.... oder soll ich lieber "die Geschleiche" sagen? ^^

dito. 44k => 30k ; ernüchternd.....

ist das wirklich nur auf ias zurückzuführen?

Subjektiv habe ich auch den Eindruck, dass der Dmg-boost von magische Waffe geringer ausfällt....
Obgleich ich in den patchnotes nichts dazu gefunden habe.
 
Dass der Buff von MW in der Anzeige absolut verbuggt war, war doch hinreichend bekannt :confused:

Alle die vorher 50k Screen-DPS angezeigt bekommen haben, hatten effektiv nur ~42k. Wenn dann noch viel IAS dabei war, sind es jetzt unter 30k - und das Geschrei ist groß :)
 
Dann kannst du jetzt zumindest halbwegs beruhigt sein, denn von den 14k, die du jetzt weninger angezeigt bekommst, hast du ca. 7k schon vorher nicht gehabt :clown:
 
back to topic:

vermutlich eine blöde frage, aber versuchen kann mans ja :)

gibt es äquivalenztabellen oä wie chance auf krit. treffer ias substituiert?

oder anders gefragt:

wieviel %-Punkte chance auf krit. treffer ersetzen einen punkt ias?

ist das approximativ darstellbar?
 
nein
hängt von faktoren wie basespeed, basedmg, crit/critdmg und int ab

dmg calc fragen, was anners gibts nicht und so vom gefühl her kann man auch keine genauen schätzungen machen weil halt alles aufn kopf gestellt wurde
 
wieviel %-Punkte chance auf krit. treffer ersetzen einen punkt ias?

ist das approximativ darstellbar?

Dafür brauchst du definitiv schonmal als Faktoren:
- Deine Crit-Chance: je weniger du hast, desto besser ist Crit-Chance auf einem Item.
- Deine Crithöhe: je mehr, desto besser ist Crit-Chance.
- Deine IAS auf Items: je mehr du hast, desto besser ist Crit-Chance am Anfang.

Also hast du mehrere Faktoren von denen das abhängt. Es gibt somit keinen allgemeingültigen Schlüssen wie x IAS = y Crit, aber mit den vorhandenen Werten sollte man das Charakterspezifisch durchaus ausrechnen können.
 
Hab Helm und Rüstung getauscht, werde vielleicht noch Schuhe austauschen. 5% IAS sind aber auch immerhin 70int bei mir, also wirklich alles andere als nutzlos
 
Zurück
Oben