• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS Sinn oder Unsinn?

Eichlot

New member
Registriert
5 März 2012
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Servus


Wollte mal ein kleines Thema anschneiden das mich doch schon ein wenig beschäftigt.

Da ich mit meinem DH ausschließlich Akt3 und Akt4 spiele zum Farmen muss ich so oder so bei jeden Monstern/Packs Kiten. Eigentlich ist doch dann IAS items total überflüssig oder ?

Wie sehen dort eure Erfahrungen aus - gibts vlt punkte wo ich nicht berücksichte ?

Die Frage stellt sich mir deshalb, weil ich am Überlegen bin ob 130 Dex + Kritchance Headgear - oder Andariels Antlitz mit dex und den zusätzlichen IAS - die frage ist ob das die 8 millionen wert sind.

Bitte um Fakten - danke :)
 
Was heisst Fakten?

Wie sinnvoll IAS ist hängt ganz von deiner Spielweise ab.
Wenn du massiv Hit&Run spielst, also 1 Schuss->Wegrennen->1 Schuss->Wegrennen ist IAS natürlich weniger nützlich für dich, dann ist Critgear das Mittel der Wahl.

Wenn du gerne mal stehenbleibst um massive Damagemengen auf einmal rauszubursten, ist IAS sehr wertvoll. Das kann einerseits dadurch bedingt sein, dass du mit einem Tank spielst, der viele Mobs bindet und es deswegen für dich oft heisst: Feuer frei!
Andererseits wenn du z.B. nicht durchgehend kitest, sondern dich immer mit Smokescreen taktisch neu platzierst und dann ganze Salven rausburstest.

Dein Burst DMG ist definitiv erhöht, was z.B. auch bei Sachen wie Invulnerable Minions sehr nützlich ist.

IAS ist definitv sinnvoll und kann den DMG Output massiv erhöhen, wie stark hängt davon ab wie sehr du es nutzt, die Frage kannst nur du allein beantworten.
 
das kannst du dir ganz easy mit dem damage calculator ausrechen, wer meint die legendary ala bojs, lagunis und andariels sein das nonplus ultra hat einfach kein plan was dmg boosting angeht, da rares FAST alles schlägt, ist nur noch nicht ganz bei allen angekommen, was auch gut ist xD

bedenke die hatred regeneration bzw. wenn du viel ias gehst ist dein hatred auch gleich in nullkommanxi leer! wie man das am besten kompensiert gilt es für dich nun rauszufinden ;)

wer mal in ebay reingeschaut hat konnte einen dh mit 305k dps sehen, er hat seine stats, aber selbstverstänlich nicht sein equip offengelegt, wäre auch schön blöd.
die auktion scheint aus ebay verschwunden zu sein, auktion war für 5000 euro angesetzt, er ist oder war die nr 1 eu weit, vor athene.

er hatte über 30 crit, über 250 crit dmg und über 2500dex
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage - wie will man bitte auf 2500 dex kommen ?

und quasi dann 30 critchance und 250 crit dmg ?

IAS - is halt auch extrem teuer - und eine Frage des gelds - und darum gehts mir eigentlich. Warum sollt ich so viel investieren in IAS - wenn ich durch mehr dex den dmg wieder rausholen kann ?
 
ias verkürtzt auch die attackanimation, dh das hit+run wird sehr viel einfacher.
 
erstens das und zweitens kann man wenn man den charakter smart ausrüstet auch nur bis zu einem gewissen dex wert kommen, dannach wirkt selbst das bissken ias von z.b. einem andy wunder.
btw lochara2000, ich habs dir schon im anderen thread gepostet. einige legendaries wie z.b. andy haben ias auf einem helm sowie criticalhit chance. desweiteren kann da 130dex drauff sein, eigenschaften die kein rare helm jemals haben kann.

sowie das mit dem criticaldmg atm funktioniert profitiert eine dh sowieso von vielen schuessen.
solange der erste pfeil nicht getroffen hat haben alle nachfolgenden pfeile mit sharpshooter die criticalhit eigenschaft.
sprich ich schiesse mit 100% 5-7 pfeile ab bevor der erste ueberhaupt den gegner getroffen hat, dann werden alle 5-7pfeile zu criticalhits.
heisst also 5-7criticalhits > 3-5criticalhits, ist ein großer dmg unterschied.

man muss halt einfach nur ein gesundes mittelmaß zwischen ias/dmg finden in dem einem das hatred beim ballern nicht ausgeht, bei mir ist es in etwa 1.80.
 
Zuletzt bearbeitet:
sowie das mit dem criticaldmg atm funktioniert profitiert eine dh sowieso von vielen schuessen.
solange der erste pfeil nicht getroffen hat haben alle nachfolgenden pfeile mit sharpshooter die criticalhit eigenschaft.
sprich ich schiesse mit 100% 5-7 pfeile ab bevor der erste ueberhaupt den gegner getroffen hat, dann werden alle 5-7pfeile zu criticalhits.
heisst also 5-7criticalhits > 3-5criticalhits, ist ein großer dmg unterschied.




Ich spiele zwar den DH nur als twink aber selbst ich weiss, dass das Unsinn ist.
 
Naja, so ein Unsinn ist das nicht. Man schießt solange Pfeile mit 100% crit, bis der erste Pfeil EINSCHLÄGT. Angenommen ich kann nach oben (weitestes Sichtfeld) 10 Pfeile abfeuern, bevor das erste Monster getroffen ist -> alle bisher abgeschossenen Pfeile haben 100%crit --> sprich: der erste + 9 weitere. das ergibt einen sehr hohen DMG-Output.

Hab ich jetzt weniger IAS kann ich z.b. nur insgesamt 4-5 Pfeile abschießen, bevor der erste trifft. Der DMG-Output ist um ein Vielfaches niedriger.

Es kommt halt drauf an, mit welcher Taktik man spielt und ob es für die individuelle Spielweise was bringt.

edit:
Scharfschütze:
Gewährt pro Sekunde eine Chance von 3%, einen kritischen Treffer zu erzielen. Dieser Bonus wird 1 Sek. nach einem erfolgreichen kritischen Treffer zurückgesetzt.

Man hat sogar noch eine Sekunde nach dem ersten Treffer Zeit :) noch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt halt einfach nicht.

Du hast doch selbst das Talent Scharfschütze gepostet.

1 Sekunde!

Nicht mehr, nicht weniger.
Wenn du also schaffst 4 Pfeile pro Sekunde zu schießen, dann treffen auch 4 kritisch.

Aber eine Aussage ala "alle Pfeile die fliegen treffen kritisch" ist halt schlicht falsch.
 
Ich hab mich damit ja etwas beschäftigt. Nach dem ersten Einschlag resettet SS nicht nach exakt 1s, sondern wie es scheint fast schon zufällig nach 1.2 - 1.8s.

Gemäss Erfahrung lässt sich folgende Aussage treffen:
1.4A/s: 3 Crits
2.1A/s: 4 Crits

Ich finde, dass IAS derzeit noch viel zu teuer ist. Z.B. kostet ein Ring mit Crit Chance, Crit Dam, Dex und IAS derzeit 30mio... Nein danke ;) Ich verzichte lieber auf die IAS, und nimm was für 2 Mio.
Dex Andariels kostete gestern auch schon 50mio.

Dies soll aber natürlich nicht heisse, dass IAS unnütz ist. Es verkürzt die Schiess-Animation im Hit&Run und erhöht den Schaden im Dauerfeuer massiv. Was will man denn mehr ;). Wie gesagt ist es schlicht zu teuer und ich fokussiere mich derzeit auf die 1.4 Attacks / second.

IAS gehört langfristig aber definitiv ins Gear.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du nich vernünftig lesen zerg?^^

NACH einem erfolgreichen crit...nich NACH dem schuss

sieht doch auch jeder der mal ne salve NT oder BL in ne gruppe schießt
man hat zig bälle abgefeuert, bevor der erste eineschlägt, und jeder zuvor abgefeuerte crittet auch

und zum thema..ich spiele lieber mit mass ias...einfach schon rein wegen dem feeling

wenn ich so in pub games die dh mit armbrust und 0 ias sehe, wird mir fast übel^^
auch beim kiten krieg ich so locker 2-3 schüsse raus, bevor ich wieder laufen muss, anstatt nur einem

edit// ja, man verbraucht mehr hatred, aber generiert auch schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht doch auch jeder der mal ne salve NT oder BL in ne gruppe schießt
man hat zig bälle abgefeuert, bevor der erste eineschlägt, und jeder zuvor abgefeuerte crittet auch

Das stimmt halt einfach nicht und wird auch nicht richtig dadurch, dass es immer wieder wiederholt wird.
Teste es einfach.

/edit:
Hier mal auf die schnelle ein Video das zeigt, dass ich recht habe und ihr keine Ahnung habt:
http://www.youtube.com/watch?v=KqkpDBEf_T4
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt halt einfach nicht und wird auch nicht richtig dadurch, dass es immer wieder wiederholt wird.
Teste es einfach.

/edit:
Hier mal auf die schnelle ein Video das zeigt, dass ich recht habe und ihr keine Ahnung habt:
Diablo III Demon Hunter - Sharpshooter and Nether Tentacles - YouTube

und wie das stimmt. geh einfach mit deinem barb in A2 weitersterben und hör auf hier lügen zu verbreiten.

klar, dass die 2te NT im video keinen crit schaden macht, schlägt ja auch eine sekunde nach der ersten, also nachdem SS seine wirkung verloren hat, ein.
 
LoL
Keine Ahnung ob ich deinen Beitrag ernst nehmen soll, fest steht auf jeden fall, dass du entweder nicht gelesen hast um was es geht oder aber absichtlich trollst.
 
Ich würde eine balance zwischen ias, critchance, dex und critdmg finden.
Auf amulett, ring, handschuhe hab ich ias drauf, ansonsten nicht. Für meinen teil finde ich es lächerlich diese ganzen beschissenen ias legends zu kaufen wie locktuch, lacuni, andariel (wobei das noch geht), boj angler etc. um dann zur reinen glasscannon zu verkommen die nicht mal auf akt1 nen trashmob hit aushält. Dazu kommt noch dass man mit nem gebalacntem equipment mit hohen dex werten auch viel dmg austeilt und auch "einiges" einstecken kann. Weiterhin ist dieser legendarycrap extrem überteuert und blizzard will ias nerfen.

Ich fahre 61k grunddmg, mit SS 131k dps habe 38k hp, 4,5armor und 300 allressi. Es ist viel angenehmer wenn man 1 hit von nem melee mob und 2 hits von rangemobs einstecken kann ohne gleich wieder von vorne anfangen zu dürfen weil man mit legendarycrap 20mio ärmer ist dafür halt 15k mehr dps fährt.
 
In diesem Video, auch wenn es relativ oberflächlich ist, kann man schon recht gut erkennen wie IAS sich auf die Leistung des Chars auswirkt. Da Blizz über eine Verminderung der Relevanz von IAS nachdenkt, würde ich niemandem raten seine "hart verdienten" Goldstücke allein in dieses Attribut zu stecken.

Demon Hunter Itemization Guide - YouTube

o/
 
@ jizzy & zerg123 Immer schön sachlich bleiben bitte. ;)

Ich würde eine balance zwischen ias, critchance, dex und critdmg finden.
This! Auch wenn es aktuell vlt. sinnvoll ist würde ich davon abraten sich auf nur einen Stat zu beschränken. Mittelfristig wird bestimmt auch an den Crit-Builds noch etwas geändert, wenn die ganzen Leutchen jetzt von nur IAS auf nur Crit wechseln.
 
naja sokrates auch der "crap" für xk damage will gefarm werden
 
Zurück
Oben