• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS und andere Fragen bei Elementaraufladung

Thor37

Guest
Hallo,

ich spiele im Moment eine Assassine mit Elemantaraufladungen (Blitz und Phönix) in SP (mit Plugy), und hätte dazu einige Fragen.

Zunächst aber die wichtigsten Infos von meiner Seite:

Ausrüstung:
Natalyas-Set (ist gesetzt, weil der Fund des kompletten Sets überhaupt erst der Anstoß war sie zu spielen),
2.Klaue: upped Bartucs
Gürtel: Ohrenkette
Amulett: ein rares mit 1 Skills, 20 Prisma (41 FR) und Life
Ringe: Raven+ rare mit LL, Str und Dex
Handschuhe: crafted Vampirknochenhandschuhe mit 2 zu Kampffähigkeiten, 10% vernichtender Schlag, Life und 6% LL

Geskillt ist bisher Phönix und Blitzklauen 20, sowie Klauenmeisterschaft 10.
Str und Dex sind auf Anforderung, der Rest in Vita.
Sie ist jetzt Level 75 (trägt noch 2 Bartucs) und hat Albtraum beendet.


Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Ich habe ein wenig mit dem Waffengeschwindigkeitscalculator auf der Hauptseite gespielt. Ist es wirklich egal welche Klaue ich in welcher Hand trage? Ich komme da immer auf die gleichen Caps. Ich dachte da gibts vielleicht einen Linkhandbug wie beim Barbaren, oder dass es für den Phönixschlag einen Unterschied macht, weil man ja mit nur einer Klaue angreift.

2.) Spielt man eher mit Phönix oder mit Blitz als Hauptangriff?
Mit Phönix käme ich mit einer Shael in der Klaue und BoS schon auf MaxSpeed.
Bei Donnerklauen reicht es nicht für den 5.5er Cap.
Lohnt es sich dafür die Handschuhe auszutauschen (zB gegen LoH), denn eigentlich gefallen mir die crafts ganz gut.
Sollte ich vielleicht ein HL als Amu verwenden? Das ist bestimmt besser als meines, aber ich besitze nur wenige, und wahrscheinlich sind die auf anderen Chars noch besser aufgehoben

3.) In den Guides und Charvorstellungen wir meist Feuer als zweites Element gewählt. Käme ich mit meiner Ausrüstung auch mit Eis durch Hölle?
Wäre bei Benutzung von Phönixschlag nicht Eis vielleicht sogar die bessere Alternative (da ich so auch nicht die Ausrüstung verändern müsste)?

4.) Ist die restliche Ausrüstung so in Ordnung?
Vor allem der Gürtel (hätte da noch TG, Verdungos, Nosferatus,...).
Bei den Resis bin recht zufrieden (Amulett stopft das FR-Loch im Set)

5.) Reicht der Angriffswert später in Hölle noch um verlässlich zu treffen?
Oder muss ich
Dex überstaten (nicht so gut, weil kein hoher Schaden)
Dämonenglied (möglich aber lästig)
oder vielleicht sogar himmlische Kombo verwenden?
Ich hab im Moment schon das Gefühl, dass die Treffer etwas nachlassen (reicht aber noch), und ich hab nur noch 10 Punkte in CM die meinen AR erhöhen.

6.) Welchen Söldner sollte ich nehmen?
Machter bring mir selbst wahrscheinlich recht wenig, aber Froster ist wohl überflüssig wenn ich mit Phönix spiel (und vielleicht Eis maxe).
Ich brauche aber auf jeden Fall einen Söldner als Bosskiller (die 10% CB von dem Handschuh sind spürbar, aber zu wenig)

Vielen Dank für die Hilfe
 
1. Ja es gibt einen Linkshandbug, leg die Chops als erste im rechten Waffenslot an und dann Natalyas Mal im linken. Mit der Shael in den Chops bist du dann bereits mit BoS Level 3 auf Maxspeed. Wenn du dir Handschuhe mit 3 Kampfkünsten/20 Ias shopst, dann kannst du auf die Shael in den Chops verzichten.

2. Kann man beides. CoT benutze ich in enger Umgebung (Dungeon z.B.) wohingegen auf großer Fläche der Kettenblitz von Phoenix interessanter ist.
Zu den Handschuhen siehe 1.
Das Amulett würde ich an deiner Stelle behalten, liefert ja genau was du brauchst, das IAS vom Highlord brauchst du nicht und DS macht auch nicht so viel Schaden im Vergleich zum Elementarschaden.

3. Mit Eis kommt man auch durch Hölle, mit der Ausrüstung sowieso. Deine Ausrüstung müsstest du allerdings auch mit Feuerfäusten nicht umstellen. Eis ist halt immer so ne Ansichtssache, die einen schwärmen von der Sicherheit, die anderen nehmen lieber mehr Schaden von FoF.

4. Ausrüstung passt

5. Trefferchance reicht absolut aus, wenn die Klauenbeherrschung gemaxt ist, außerdem hat Natalyas Mal ja noch ITD und wenns dir wirklich nicht reichen sollte dann Dämonenglied

6. Wenn du den Bosskiller haben willst, dann nimm den Machter, erhöht nebenher noch ein bisschen deinen Leech ... wobei du da vom Set schon sehr gut versorgt bist :D
Verrat, Schnitter, Gulli und alles ist im Lot
 
Als erstes Klauenbehersschung maxen!

zu 2.)
Das musst du imho selber rausfinden. Weil sowas hängt auch stark davon ab, wie du die Tasten belegt hast und wie du spielst. Manche laden sogar mehrere Elemente auf, ich kenne jemanden der je einen Slot für seine Elemente belegt etc. Ich spiele meine Phx Assa mit besagtem Phönix auf der linken Taste und zwar ausschliesslich. Das liegt vor allem daran, dass ich nicht hektisch Tasten hämmern will. Der Skill bietet mir offensive (2. Ladung) und defensive (3. Ladung) Attacken und hilft gegen grosse Brocken (1. Ladung). Meine trägt ein HL, einfach weil ich DS mag :D. Auch wenn sie nicht so viel Dmg machen wie Babas oder Palas, machen sich die DS bei der Assa genauso bemerkbar. Wenn du das IAS nicht nutzen willst kannst du aber wirklich das Rare nehmen. Woher kriegst du btw Mana Leech? Ist zwar nicht tragisch mal nen Pot zu trinken.. aber naja trotzdem^^ Evtl. einen Skull in die Haupklaue sockeln?

zu 3.)
Ich persönlich finde Eis sehr toll und habe es gemaxt, wobei Feuer auf 1 bleibt. Da ich nur mit Pheonix spiele macht das Sinn, da die erste Ladung imho nicht so toll ist. Eis ist ein sehr sicheres Element und hat mir bei meinen ersten naiven versuchen den Tag gerettet.

zu 4.)
Mehr geht immer :p. Probier doch einfach alles aus und entscheide was am besten für dich passt. Ein rare/craft ist immer eine schöne Sache/Ziel, ansonsten ist String super.

zu 5.)
8-10k sollten reichen und gehen imho einigermassen flott, mehr ist nicht nötig und mit Limb sollte es sowieso kein Problem sein. Meine hat 100 hart gesetzte Punkte in Dex, ist mMn. ne gute Basis.

zu 6).
Froster wenn du defensiv spielst (hab ich) oder Machter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kriegst du btw Mana Leech? Ist zwar nicht tragisch mal nen Pot zu trinken.. aber naja trotzdem^^

Natalyas Hass liefert ganze 14% davon :p


Eisfanatiker :lol:
 
ooops nats Full Bonus^^ Sorry, total verpeilt. Kobra geht auch, zum durchspielen ist das super, aber es widerstrebt meiner Easy Play Philososphie den Skill anzuwählen (auf der "fertigen" Assa). Nen Duallecher sollte sich jeder kaufen oder finden können.

und joa, Eis rules :D:top:

.
€vil :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mal ne kurze Frage zum Natalyas Set.

Wenn man das ganze Set trägt dann steht da bei der Beschreibung ganz untern "Ätherischer Char"

Was solln das heißen?
 
das du immer ausschaust als ob du fade aktiv hättest (auch wenn du BoS benutzt)

mfg
 
Dann sieht dein Char so aus(ausm Vorstellungsfred)
Bei den anderen char Spezifischen Elite Sets (auser Bul) leuchtet der Char, bei Nat wird er ätherisch
€: Zu lange nach nem Bild gesucht :)
 
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

ITD von der Natalyas Klaue hatte ich ganz übersehen. Das löst natürliche ein paar Probleme.

Bleiben noch drei Fragen:

1. War ich nur zu dumm den Calculator zu bedienen oder zeigt der den Linkhandbug wirklich nicht an? Reicht eine Shael in dem Bartucs, und ich muß gar nichts in die Natalyas Klaue sockeln?
Das wäre wirklich Klasse, weil ich bereits eine upped Bartucs mit Shael habe, aber die Natalyas Klaue noch nicht mal einen Sockel hat. Da hab ich mich schon geärgert.

2. Wenn ich die 20IAS nicht brauche (siehe 1.) sind dann die "3 zu Kampfkünste Klauen" wirklich besser als meine momentan getragenen?
Zur Zeit ist der LL schon nicht schlecht, allerdings habe ich auch noch kein volles Set (da kommen ja nochmal 14% dazu). Den CB spürt man auch schon ab und zu und es ist ja nur ein Skill weniger drauf.
Da könnte ich ja fast Maras als Amulett tragen, bringt auch einen Skill mehr und nur etwas weniger FR. Komischerweise hab ich von dem mehr als vom HL.

3. Lohnt sich eventuell eine Blitzfacette in der Rüstung. Ich hab noch einen Sockelplatz und weis nicht genau was ich da rein geben soll (Resis sind schon voll und IAS wird auch nicht benötigt). Wenn nicht kommt halt ein Rubin rein (ist auch nicht so selten).
 
Wenn du von allem genug hast sockel doch einfach Lem oder Ptopase oder so. Ein Char der ab und zu mal was findet macht doch einfach mehr Spass... Da die verschiedenen Attacken unterschiedlich viel Ias brauchen kommts echt drauf an welche Skills du am Ende verwendest. Von den Handschuhe kann man halt relativ leicht 20 Ias herholen, sonst sockelst du halt nackte 15 ias jools in die rüstung, da kannste bis zu 45% rausholen...

bei 2 meinst du gloves oder? besser, kommt drauf an was dir wichtig ist. ich find 3/20 persönlich etwas öde.

3. nee, die facette wirkt nur bei cot und nicht bei phx. sockel lieber ias wenn du es brauchst oder eben mf/gold/leben.
 
Zurück
Oben