• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS und Items/Gems

jayna

New member
Registriert
1 Dezember 2003
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich spiele momentan einen Fanazealot der folgenes trägt:

Grief (37/400..glück gehabt ;D)
Gulli (mit nem rare 30% ed/stats/ -15 req.)
Zorn
Forti
Zaka
Raven/rare ring mit AP und LL+prisma
Verdungo (hätte bis auf String of Ears alle anderen Belts zur verfügung, falls was besser ist)
Draculs (habe auch hier alle anderen Möglichkeiten, also Lay hands etc.)
Torch/anni

laut dem IAS Calculator habe ich mit 5% ias schon das minimun an frames.

Mein grosse Frage ist: wenn ich jetzt schon am cap bin, und alle anderen so ein ähnliches Setup tragen wie ich, warum lese ich dann fast überall das man Ias sockeln soll, speziell im Schild machen das anscheinend viele. In die Gulli teilweise auch.

Ich verstehe das es beim runenwort death mit ner Ettin Sinn macht.

Aber dass andere leuchtet mir nicht so ein,...und seid bitte nachsichtig, falls ich was wirklich wichtiges übersehen habe...ist meine rster Pala ;o

Und nochwas, kann man noch was an meinem Equip was optimieren?! habe mich für verdungo und draculs entschieden wegen dem hohen LL und dmg reduce.

Diese komsichen Vipern unten bei Nila (zwecks key farmen) gehen mir nämlich auf die nerven.

Ach und noch was, ich bin nun level 86, aber habe nichtmal 8000 Attack rating...wie zur Hölle krieg ich 10k hin (hab das gelesen das es stani ist? Ich trage schon fast nur max. dam+AR charms...

thx 4 feedback!
 
Hm,
könnte sein, dass man Dir da nen Haufen Unsinn erzählt hat.
(1) Deine Vermutung zu IAS ist richtig. Wenn Du mit Grief spielst, sind iAS Sockel Unsinn (Punkt).
(2) 8k AR ist schon massig. 10 k als Standard zu bezeichnen, ist wiederum mumpitz. mit 8K trifft der Fanazeal alles, was er treffen muss. Steigern kann man das über Dämonenglied. Dann sind 10k AR durchaus drin. Aber die brauchste eigentlich nicht. Im Ü-trist nimmste sowieso Smite.
(3) Verdungos raus und statt dessen rein Donnergotts oder Nosferatus (gehe nach Deinem Post davon aus, dass Du die hast). Für dam red wäre natürlich String schön...
mfg
tyr
 
String > Verdungo und zwar aus dem einfachen Grund, da hier noch Magieschaden reduziert wird und ll drauf is.
Und lass im normalen pvm die Finger von Draculs! Nimm LoH oder gute Stahlhäcksler (sofern du str stattest). Für UT kannste Draculs dann wieder reinpacken.

Vergiss nicht, dass dein Grief noch -20% def bzw. bei Bossen -12,5% def hat (natürlich nicht bei Smite, da spielt AR/def überhaupt keine Rolle) und du somit öfter triffst, wird halt im Screen nicht angezeigt.

Die Vipern sind verkäfert :ugly: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Darculs hab ich deswegen genommen weil die 10LL und leben anch volltreffer mir mehr sicherheit gaben/geben. Mit oder ohne LoH sterben die Monsis mehr oder weniger instant. Hab da kaum nen unterschied gesehen im killspeed. Auch in 8er games killt der pala alles. Aber werd mal Loh testen und anbehalten.

ne gute String hab ich leider noch nicht gefunden (also 8LL und 15% damred.)

@Teiwaz: Warum Nos? ausser den 10% ias (die ich anscheinend nicht brauche, hat die nichts was andere belts nicht auch könnten oder? Und donner dafür, dass ich dann in Souls baden kann?! ;)

Achja noch ne Frage: wie sinnig isses facetten zu sockeln ansttat zB. nen reinen 40ed Jool.
 
Du bist nen physischer Nahkämpfer! Selbst mit Venom vom Grief würde ich keinen Grund für Facetten sehen.

Ob du die 40% ED Jools noch brauchst, oder nicht eher Juwelen mit Max Damage sinniger sind kannst du im Damage Calculator nachrechnen.
 
@Teiwaz: Warum Nos? ausser den 10% ias (die ich anscheinend nicht brauche, hat die nichts was andere belts nicht auch könnten oder? Und donner dafür, dass ich dann in Souls baden kann?! ;)

genau,
Thundergods habe ich deswegen empfohlen, weil man sich dann ein erfrischendes Bad in Souls gönnen kann. Zusammen mit den +Blitz Resi von Forty is das Wellness Pur:D
und:
Nosferatus wegen LL, mE immer noch besser als Verdungos, den man außerhalb von PVP wirklich nicht braucht. Zusammen mit Draculs biste dann auf keinen Leech Ring angewiesen. String ist für die Fanzeal jedoch allemal besser, aber den haste ja (noch) nicht.
mfg
tyr
 
Draculs und Thundergod's is im normalen pvm absoluter und ausgemacht Blödsinn!!!!111einself

Im Idealfall trägt der Merc nen (eth) Schnitters (weniger bis gar keine Immunen + mehr Killspeed bei Bossen) und mit den Draculs übreflucht man Altern.
Wegen einer Gegnersorte Thundergods zu nehmen ist auch nicht optimal *g*
Wer sich n Grief leisten kann, der kann sich auch ne gute String leisten, die bietet ll, damred und magdamred und zu letzterem zählt meines Wissens auch Feuer, Kälte, Blitz und bietet somit mehr Sicherheit gegen viele verschiedene Gegner.

Nosse und Verdungos liegen imo hinter String, es sei denn man braucht ias.
 
Draculs und Thundergod's is im normalen pvm absoluter und ausgemacht Blödsinn!!!!111einself

Wegen einer Gegnersorte Thundergods zu nehmen ist auch nicht optimal *g*
Wer sich n Grief leisten kann, der kann sich auch ne gute String leisten, die bietet ll, damred und magdamred und zu letzterem zählt meines Wissens auch Feuer, Kälte, Blitz und bietet somit mehr Sicherheit gegen viele verschiedene Gegner.

Nosse und Verdungos liegen imo hinter String, es sei denn man braucht ias.

Jo,
jetzt wissen wirs endlich. Thundergods hat ja auch nur noch Vit und Str...
und: es ging darum, was der TE hat, nicht was er kaufen könnte, also calma.
mfg
tyr
 
Gegen Souls kann man zur Not auch nen Irrlichtprojektor nehmen.
String kostet Pgs, TG bietet 60 life + 20 ed bzw. 120 life ... macht den Bock irgendwie nicht fett. Dann noch lieber nen rare mit str, life und fhr/sonstigem nützlichen add.

Zudem geht dir auch ll flöten wenn du auf TG setzt und mehr als vom Ring und dem leak wirste nicht bekommen können sofern man mal Draculs außen vor lässt, da die selbst mit OW und str den Schaden nur nach unten drücken können.
 
Hab schon paar tage lang versucht ne String zu bekommen, also mit 8LL und 15% reduce....hab sogar ne UM dafür geboten...aber bekomm ich nicht...

Schaff ich mit meinen Char Solo UT?!
Brauch ich son nec Stäbchen wenn ich schon Draculs habe?!

Was ist "stärker" nen gut equippter Fanazealer oder nen phys. Dreamer?! Hammerdin müsste der "stärkste" palabuild sein oder?!

(Spielbarkeit/Abwechslung etc. mal aussen vor gelassen)
 
Für UT rate ich dir vom Hammerdin ab, da sind Caster (bis auf wenige Ausnahmen, deren Vertreter mich in den folgenden Posts flamen werden) absolut unspielbar. Da is n Zealer schon gut, oder auch n Smiter, der guckt halt ncih nach AR sondern haut zu 95% drauf.

Interessant wäre mal zu wissen, wie du deinen Char geskillt/gestattet hast.
Ich spiel UT auch am liebsten mit nem Zealer, das geht auch dicke.
Hab 1,5k Leben (eigtl schon n bissl zuviel) und der Rest geht in Maxblock und Stärke überstatten. Gleiches Spiel wäre es beim Smiter.

Zum Dreamer würd ich dir ebenfalls nciht raten, da meiner Erinnerung zufolge die Bosse 75% Magie- und Elementarresistenzen, aber "nur" 66% physische Resistenzen besitzen.

In UT solltest du dein Equip schon so stehen lassen, ausser vllt den Gürtel, aber das is Geschmackssache, wobei DR schon wichtig is.

Achja, CB vom Gulli reicht aus.
 
Wie ich das verstanden habe, sollte ich doch eh alle Bosse smiten und nicht mit zeal killen oder?!

Also mein Bruder spielt nen Dreamer, ist aber physich ausgelegt, sprich auch ne grief und ansonsten das gleiche eq, bis auf Kopf und Schild halt grief, und bischen anders geskillt.

Haben uns letztens gefragt wer wohl "besser" ist.

gestattet hab ich den Char folgernmaßen: Trage Anni und torch mit guten + Attribut werten. Was am meisten Stärke verschlungen hat war die Gulli, aber die hab ich mit 15% req. jool(+30% dam etc., rare) gesockelt. Also bis ca 95 strength gestattet.
Dex solange bis ich mit holyshild 75% block hatte (waren nur paar punkte), den rest in Vita, wobei ich noch 40 zur "Reserve" habe. Bin atm level 86

Life glaub ich ca. 1600.

geskillt hab ich:

20 zeal
20 fana
20 (die Synergie von zeal, name entfallen ;))
20 Holy shild

Ansturm/Rache/Errettung 1 punkt

Hatte jetzt noch vor bis conv. zu skillen, aber bin mir nicht sicher ob ich muss. hab nen merc mit Schnitter und rache auch noch, dazu ne schlechte death (308% :(() im 2. Waffenslot.
 
Brauchst kein Conv wenn dein Merc Schnitters trägt und falls wirklich mal ein Gegner auftaucht den du nicht klein bekommst, dann lass ihn halt stehen, is doch nicht so tragisch.

Phys-Dreamer gefällt mir besser und zwar weil er sich ne ganze Ecke gemütlicher spielt als n Fanazeal. Man muss sich nicht verrenken um auf ordentlich res in UT zukommen und muss im Prinzip nur LoH gegen Draculs tauschen und den einen oder andren Manatrank wegen Baal zu sich nehmen.
Vll bekommt er die Dicken nicht ganz so schnell klein aber ob ich jetzt 30 oder 45sec brauche dürfte keine Rolle spielen.

Im normalen pvm dürfte der Phys-Dreamer dann die Nase vorne haben was killspeed angeht auch bei den Aktbossen.

Trotzdem is so n High-end Fanazeal wie du einen hast top und wie du schon gesagt hast, smite in UT gegen die 3 Dicken nutzen!
 
Ok, besten Dank für die kompetente Hilfe :D

edit: btw. Schon witzig wenn man sich mein registrier datum und meine dazugehörige Postanzahl anguckt xD
 
Phys-Dreamer gefällt mir besser und zwar weil er sich ne ganze Ecke gemütlicher spielt als n Fanazeal. Man muss sich nicht verrenken um auf ordentlich res in UT zukommen und muss im Prinzip nur LoH gegen Draculs tauschen und den einen oder andren Manatrank wegen Baal zu sich nehmen.
Vll bekommt er die Dicken nicht ganz so schnell klein aber ob ich jetzt 30 oder 45sec brauche dürfte keine Rolle spielen.

Kein Zealer muss sich in UT wegen Resis verrenken,
1 Pkt. Errettung und gut ist,mit entsprechendem Smiteequipe,davon ab ist ein Dreamer immer noch erheblich teurer.

MfGg Marco
 
Schaff ich mit meinen Char Solo UT?!
Brauch ich son nec Stäbchen wenn ich schon Draculs habe?!

'jein'

es ist schon vorteilhaft, wenn du nicht auf die LT-Auslösung von den Draculs angeweisen bist,
sondern einfach schnell ausm 2.Slot auf die Bosse casten kannst

bis die Draculs auslösen kann schon was dauern und dann biste grade gegen Mephi nur am Tränke schlucken
bzw wirst aus den Latschen gehauen

netter Nebeneffekt ist dann, wenn LT nachträglich (mit größerem Radius) auslösen, das LT nicht mehr nur auf den Bossen ist,
sondern auch die umstehenden 'Diener' was davon abbekommen und du an denen weiterleechen kannst, wenn die Bosse umgefallen sind
 
Also war heute in UT, und war easy as hell. hab nur gedacht wtf, wie schnell stirbt denn bitte mephisto^^
Also Meppel ging easy down. Bei Dia und Baal war noch meine Assa mit ihm game, war in der Stadr, ka ob die Monster dadurch stärker wurden^^. Aber die waren auch einfach. Hatte kein nec stäbchen und musste auch keine pots schlucken. Das einzig nervige waren bei Baal die Feuerzauberer die phys. immun sind, hatte ja kein merc dabei und conviction hab ich noch nicht weil ich erst level 87 bin :>

Hatte mir vorher noch ne String besorgt mit 8LL und 14% damreduce...perf. hab ich nicht bekommen :(

Bin dafür in meinem ersten UT Run mit ner 19/20 Soso torch belohnt worden ;D

EDIT: Hab gemerkt das ich die Höhlenquest und Izual noch nicht auf NM gemacht habe (und paar andere quests xD), sodass ich nun 5 Skillpunkte über hab. Was soll ich nun skillen? Obwohl mein merc ne 4150 Stone armor trägt, rippt er manchmal, besonders häufig bei nila, sodass mir dann der Reaper fehlt gegen PI´s...sollte ich also die 5 punkte benutzen um conv zu skillen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuflucht tuts auch, Conv braucht keiner in UT... :p
Alle PIs in UT sind untot. Die einzigen, die es nicht sind, sind bei Duriel die Insektenschwärme, und auch da ists immer so ne Sache, weil er oftmals direkt am Eingang steht...^^

wenns jetz um Nihla oder so geht, ists nen anderes Thema.
Wirklich überleben tut der Merc es da eh net oft...^^
 
Was noch keiner angesprochen hat, nach deinem Post mit der Stattung/Skillung:

Hau die übrigen Punkte in Stärke. Wie ich bereits erwähnt habe, sollte der Zealer/Smiter/Wasauchimmerfüreinphysischermelee Stärke überstatten. Stärke bringt nämlich mehr Schaden und der kann für den Rest gut helfen, kann für Leech helfen etc. Bei 1,6k Leben steht der schonstabil genug, zumal Maxblock da is.
 
ok, mal sehen, und was mach ich mit den folgenden Skillpunkten?!

Ich hab gestern mein merc gepimpt. hab ne 237% eth Reaper besorgt (5 ist, denke war billig), shael reingesockelt (maxschaden sowas um die 750) und mir ne 3sox eth bugged Treachery gebaut mit 45% ias.
Hab noch nen 15 ias jool mit 25ed. Überlege nun ob ich den jool in eine Gulli haue oder nen anderen helm^^

Auf jeden fall hat der mighter merc mit meiner level 28(29?!) Fanauara laut charscreen irgendwas mit 6k dmg. Der hat Schenk mit 3(!!) Schlägen ins jenseits befördert :D (da trug er aber noch ne Andy)

Weiss auch nicht ob ne eth. forti besser wäre..wahrscheinlich sind 300% dmg besserals 45% ias+schneller altern.

Aber würdet ihr dann auch zur gulli greifen mit dem ias dmg jool?! Oder andere Vorschläge? mit ner andy hab ich kack feuerresi^^
 
Zurück
Oben