• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

IAS und Items/Gems

Wenn´s dir nur um den DMG geht dann definitiv Gulli+Juwel.
Falls er ab und an mal abnippelt könntest du ihn aber auch eine Gaze geben, kommt drauf an wie stabil er ist ;)
 
Gulli ist noch weiter schadenssteigernd, weil er damit dann noch 35% CB und zudem mehr DS hat (48 statt nur 33%). Da Verrat recht zuverlässig Resis aufm Merc bringt (der kriegt eh genug aufs Maul xD), muss man eh keine Resis sockeln, notfalls halt Verrat an schwachen Gegnern auslösen lassen.

Nur, jetzt musste auch gucken: Fanatismus liefert enorm IAS, so dass er nur 44 oder so für Maxspeed braucht.
Ohne mindestens 10 IAS von der RÜstung kriegste ihn nicht auf Maxspeed, was definitiv erstrebenswert ist.

Maxspeed ist deshalb so toll, weil der Merc
- stabil steht
- öfter CB auslöst
- Altern schneller da ist, ergo Schadenssteigerung für dich UND den Merc

Zum IAS:
--> Shael aus dem Reaper raus und lieber ein 40ED Jool sockeln, bringt mehr.
--> Gulli einfach mit nem nackten 40 ED Juwel zugekloppt, dann is der Merc auch zufrieden.
Müsstest dann halt Verrat als Rüstung behalten.


Wenn du die Shael und das IAS/ED Juwel im Gulli behalten willst, haste reintheoretisch eine freiere Rüstungswahl.
Dummerweise gibts neben Verrat kein RW, dass dem Merc IAS liefert (wie gesagt Maxspeed), also Forty liefert zwar Schaden, aber Maxspeed, wenn mans schon so leicht kriegt, sollte es auch angestrebt werden. Un dann stehen eigentlich nur Unique-Rüstungen zur Verfügung, die kannste immerhin sockeln.
Interessant sind hierbei z.B. Tyrael's Macht (bietet Resis, Stärke und fr/w), Duriel's Schale (Def, Resis, Leben,... gerne auch Äth und/oder Upped),... und Konsorten.
 
Gulli ist noch weiter schadenssteigernd, weil er damit dann noch 35% CB und zudem mehr DS hat (48 statt nur 33%). Da Verrat recht zuverlässig Resis aufm Merc bringt (der kriegt eh genug aufs Maul xD), muss man eh keine Resis sockeln, notfalls halt Verrat an schwachen Gegnern auslösen lassen.

Nur, jetzt musste auch gucken: Fanatismus liefert enorm IAS, so dass er nur 44 oder so für Maxspeed braucht.
Ohne mindestens 10 IAS von der RÜstung kriegste ihn nicht auf Maxspeed, was definitiv erstrebenswert ist.

Maxspeed ist deshalb so toll, weil der Merc
- stabil steht
- öfter CB auslöst
- Altern schneller da ist, ergo Schadenssteigerung für dich UND den Merc

Zum IAS:
--> Shael aus dem Reaper raus und lieber ein 40ED Jool sockeln, bringt mehr.
--> Gulli einfach mit nem nackten 40 ED Juwel zugekloppt, dann is der Merc auch zufrieden.
Müsstest dann halt Verrat als Rüstung behalten.


Wenn du die Shael und das IAS/ED Juwel im Gulli behalten willst, haste reintheoretisch eine freiere Rüstungswahl.
Dummerweise gibts neben Verrat kein RW, dass dem Merc IAS liefert (wie gesagt Maxspeed), also Forty liefert zwar Schaden, aber Maxspeed, wenn mans schon so leicht kriegt, sollte es auch angestrebt werden. Un dann stehen eigentlich nur Unique-Rüstungen zur Verfügung, die kannste immerhin sockeln.
Interessant sind hierbei z.B. Tyrael's Macht (bietet Resis, Stärke und fr/w), Duriel's Schale (Def, Resis, Leben,... gerne auch Äth und/oder Upped),... und Konsorten.

Danke für die Aufklärung!

Es stimmt, ich brauche mit level 27 Fana Aura genau 40 ias um capped zu sein.

Also habe folgende Möglichkeiten, wobei ich nicht weiss welche die beste Lösung ist, aber du kannst mir sicherlich objektiv die "stärkste" Lösung sagen :)

Vorrausgesetzt:

Level 27 Fana Aura und Akt 2 Wüstensöldner mit Might Aura

1.
Waffe :Reaper mit Ohm (oder andere Rune, ka ob Ber/Lo mehr bringt)
Helm: Gulli mit 15 ias / 24% ed
Rüssi: Forti mit 4k Armor

Fazit: egal ob ich 15 oder 35 ias habe, kein Unterschied, deswegen nur 1x 15 ias jool. Dafür kein max speed, aber mehr schaden durch Rune in Waffe +ed in Kopf und Forti.

2.
Waffe: Reaper mit Ohm (oder andere Rune, ka ob Ber/Lo mehr bringt)
Helm: Gulli mit 40% ed Juwel (bzw. hab einen 38%+5 dex)
Rüssi: Treachery

Fazit: MAx speed und somit perfekt für altern und lifeleech. Dafür weniger wumms hinter^^

3.
Waffe: Reaper mit Shael
Helm: 15% IAS/ 24ed Juwel
Rüssi: Duriels Schale (eth. und upped, wenn schon ;)) und mit ias juwel+ X bestückt.

Fazit: Max Speed und bessere Stats auf der Rüssi als Treachery.

Das wären die Möglichkeiten!

Danke für euer Feedback, ganz besonders Venom für die Aufklärung!

EDIT: Bei der Kopfwahl bin ich auch andeern Vorschlägen nicht abgeneigt oder generell andere Merc setups :>
Die Forti hab ich auch noch nicht gebaut, möchte schon gerne vorher wissen was ich da mache :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Forty ist nach wie vor meiner Meinung nach Verschwendung und lohnt kaum...^^

Ich denke, du müsstest ausprobieren.
Generell ist schnelleres Altern und schnelleres CB immer eine bessere Alternative.
Verrat ist vorallem günstiger ;)

Btw, eine 'Lo' im Schnitter ist an sich das Beste um den Schaden zu steigern.
Aber im Nachhinein musste schauen, dass du den Schnitter nicht irgendwann weitergibst und plötzlich merkst, dass die 'Lo' raus muss... das wäre zu schade.


Un anderer Hut als Gulli kommt gar nit in Frage bei Schnitters :p
 
Zurück
Oben