• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ias WF Bowie

tschaumitau

Guest
Wieviel Ias sollte ich bei einer WF Bowie haben? (mit und ohne faith söldner? btw bringt es der überhaupt? )

ich habe mal ausgerechnet:
mMn sind 135 ias das maximal über equip erreichbare
Gebraucht werden würden allerdings 147 um auf 8 fpa zu kommen.

Sollte ich also eher die 89 ias 9 frames cap ansteuern?

Allerdings bräuchte ich dann doch keine ias mehr im helm oder sehe ich das falsch?
Denn
Hl:20
gloves:20
wf(sock15ias):35

bleiben noch 14 ias bis zum cap
--> brauch ich also nur 1 ias juwel im helm?

Moin moin,

ias kann man so sammeln:

60 ias von 4 sockelrüsung
20 hls
20 loh
20 wf
30 von 2 ias im Helm
= 150 ias

Einfache sache .... nur verliert man dabei halt je nach juwelen kräftig ed und Resis.

Als optimal hat sich meines wissens 89 ias herauskristallisiert.
Erreicht auf folgendem Weg:
20wf
20hls
20loh
30 von ias im helm.

In die Windmacht kann dann ein ed/max juwel (im helm geht das nicht wegen dem ed/max-bug)

lg
Andy

also wenn du einen non-ama faithbogen schon hast, dann waere ne WF bowie mit ner rogue ganz was feines :-D
im unguenstigsten fall (aura<13) brauchst du 100ias fuer 8 frames:

20 Wf
20 HL
20 Loh

fehlen noch 40 bzw 35

hiend: kicky rarediadem mit skills, stats, schaden und 2 sockeln -> 30 ias
dazu ias/ed juwel in WF
razor

gut, aber ugly -> andys

sonst evtl mit shael oder nosferatus nachhelfen..

8fps mit dem schaden der Wf -> wuerd ich sofort machen und sollte schadensmaessig hoechstens vom pridemachter geschlagen werden
vom fun und stil wohl ganz vorne

Ok Danke :) Ist mir gestern dann auch noch später aufgefallen dass man ja auch zB Treachery als Rüssi nehmen könnte.
Hatte aber irgendwie nur Forty im Kopf(was ja auch durchaus sinnvoll ist ;) )

also ich komm mit 90 ias ziemlich gut zurecht

dito

supported von ner schönen faithrogue :o macht schon sinn bei ner wfama.

3b. Der rein physische Build
Welche Eigenschaften sucht der rein physische Build speziell?
- das angestrebte ias-cap liegt bei 120% ias, diese werden erreicht durch: 35-40% Bogen, 30-45% Helm, 20% Amulett, 20% Handschuhe, 0-10% Gürtel und 0-15% von der Rüstung. Die Möglichkeiten der ias-Verteilung sind beim rein physischen Build etwas offener, da muss man im Einzelfall gucken. Nach neuen Erkenntnissen ist es vermutlich so, dass das 2 fpa cap bei Strafe nicht erreicht werden kann, daher empfehle ich auch im rein physischen Build auf 90 ias zu gehen.

anhang was strafe noch betrifft

Zuletzt bearbeitet:
erm, hier gehts um ne 8fps multi-ama, und nicht um strafe
ne geschwindigkeit, die ne WF ama ohne sonderbare itemkombos nicht erreicht.. oder eben durch fanatismus

ach ne

is aus dem wf guide:rolleyes: bezüglich generell 90ias, dass es ausreichend is
war nur n anhang wenn man zum multi noch strafe benutzt, was net ungewöhnlich is.und dass halt das letzte cap vermutlich wohl net erreicht werden kann

€/

jo sry, bier

Zuletzt bearbeitet:
da will nur deine faithrogue nicht so richtig reinpassen, da solltens dann doch >90 sein.

wenn deine antworten so unstrukturiert sind, dass man da alles moegliche draus lesen kann, koennen andere augenrollen und patzich werden, aber nicht du :p

Nach meinen Berechnungen müsste man doch mit der Faithrogue(lvl 16 aura) auf 7fps kommen, dafür fehlen laut Calculator noch 89 ias, welche leicht zu erreichen sind:

WF mit 15ias Jool --->35 ias
HL ---> 20ias
LOH ---> 20ias
15 ias im Helm

Somit wären doch auch 7fps kein Problem oder?
Wer also schon ne 90ias WF Ama hat, muss somit sein Equip nicht umstellen, sondern dem Söldner "nur" nen lvl16 Fana Faith anlegen;D

Gruß,
Doom

Zuletzt bearbeitet:
Nein klar war nur am überlegen ob ich mir eine zulegen soll ^^
Das Problem ist dass die nicht gescheit blocken kann

wenn das das einzige problem ist, kann ich dich beruhigen:
man hat ja walküre und lockvogel, das reicht zum blocken und die kann man im gegensatz zum söldner den gegnern vor die nase casten und muss nicht warten bis sie irgendwann mal kommen

WF mit 15ias Jool --->35 ias
HL ---> 20ias
LOH ---> 20ias
15 ias im Helm

Sofern möglich eher 30 Ias in den Helm und ein ed/max in die Wf. Sollte dem Schaden zuträglich sein.

Hmm macht das denn einen Unterschied?
Hatte noch die Überlegung Steels statt 20 ias Handschuhe und dafür mehr Ias in den Helm
ist das effektiver (mal abgesehn vom Preis xD) als LoH oder Rares und womit mache ich mehr Dmg.
Falls ich eine Faithrogue benutzen würde bräuchte ich ja auch 100ias um auf 7 frames zu kommen somit könnte man ja:

45ias Helm
35ias Wf
20ias Highlords
+Steels

oder eben

30ias Helm
35 ias WF(oder eben ein 15er mehr in den Helm dafür das hier durch maxdmg ersetzen)
20hl
20 Ias Gloves

Hmm macht das denn einen Unterschied?
Ein ed/max Juwel ist, das nötige Equip, um dennoch die angestrebte Framestufe zu erreichen vorausgesetzt, die beste Sockelung für die Wf.

Hatte noch die Überlegung Steels statt 20 ias Handschuhe
Steelrand sind absoluter Müll für eine Bowie. Viel zu hohe Stärkeanforderungen. Da ein Punkt in Dex = 1 ed ist, verlierst du sogar massiv Schaden mit den Teilen.

Falls ich eine Faithrogue benutzen würde bräuchte ich ja auch 100ias um auf 7 frames zu kommen
Mit Lvl 16 Fana benötigst du noch 90 weitere Ias, nicht 100.

Egal hab jetzt nen 39/15er drin hab ich so billig bekommen :D
Wird der Maxdamage in der Waffe anders verrechnet als im Helm?

ja aber lvl 16 fana is perfekt oder und das is sauteuer ^^

wegen den steels is klar hatte nicht drauf geachtet :)

Wird der Maxdamage in der Waffe anders verrechnet als im Helm?

Nein. Maxdam wird immer auf den Waffenschaden addiert egal ob von Charms, WTs oder vom Razor oder woher auch immer.
Das Problem ist aber, dass in Rüstungsteilen die Kombination von ed und maxdam ( bzw. mindam ) wegen eines Bugs nicht korrekt funktioniert.
Näheres dazu findest Du hier

Also könnte ich doch dann in den Helm Ias/Ed Juwele und Maxdmg pur --> wär doch bugfrei oder?

Also könnte ich doch dann in den Helm Ias/Ed Juwele und Maxdmg pur --> wär doch bugfrei oder?

Laut dem verlinkten Thread sollte es bugfrei funktionieren, wenn du zu erst das ed-Juwel sockelst.

Andererseits benötigst du schon ein verdammt gutes Maxdamjuwel bzw. solltest einmal genau im Schadenskalkulator nachrechnen.
Denn du erhälst mit deiner geplanten Sockelung maximal 80 ed und 30 Max. Wenn du aber in die Wf ein ed/max sockelst und in den Helm zwei mal ed/ias erhälst du zwar nur 15 max, aber 120 ed.

Zurück
Oben